Alles anzeigenPhasenweise kann man den VIC das Bemühen nicht absprechen. Sie versuchen unter Dolezal simpler und mit mehr Energie zu spielen. Scheibe raus und Scheibe zum Tor. Alleine, es fehlt leider tatsächlich an der Klasse, vor allem bei den Imports.
Was ist mir aufgefallen?
Defensiv arbeiten im eigenen Drittel leider nicht alle mit. Die meisten Forwarder sind bei den Zweikämpfen körperlich kaum präsent, lassen gewaltige Lücken zu ihren Gegenspielern offen und sind leider im Stellungsspiel unkonzentriert. Die Defender versuchen ihr Möglichstes bekommen aber wenig Unterstützung im eigenen Drittel. Was hier vor allem von den Forwards im eigenen Drittel an Zweikämpfen verloren oder gar nicht angenommen wird, tut weh beim Zusehen.
Bei den eigenen Angriffen bringen die VIC die Scheibe nun zwar konsequenter zum Tor, nur ist dort leider niemand. „Crush the Net“. Da muß jemand in den Slot. Die VIC spielen in Druckphasen Perimeter rund ums Tor, bringen aber leider keinen Spieler vors Tor, der Terror macht.
Wirklich enttäuschend sind die Imports. Normalerweise sollten diese das Spiel tragen. Das bringt heuer allerdings kein einziger. Da wurde offensichtlich wirklich am Wühltisch der Agenturen im Ausverkauf verpflichtet. Diese Verantwortung muß das Management nehmen. Keinen dieser Namen muß man sich für die nächste Saison merken. Da ist heuer kein einziger wirklich talentierter Spieler dabei, der einen Unterschied ausmacht. Das muß man auch einmal zusammenbringen.
Steen ist für mich viel zu oft und viel zu schnell im „Desperate Mode“. Das geht manchmal gut und oft halt auch nicht. Ein Spiel gewinnen und stehlen kann er IMO nicht. Dazu fehlt ihm die Ruhe und die Klasse.
Mein Eindruck gestern war, dass Bozen noch ordentlich Luft nach oben hat. Bei den VIC ist der leistungstechnische Plafond im Unterschied dazu nahe. Die Tabelle lügt (leider) nicht. Mehr Klasse steckt in der Mannschaft (vor allem bei den Imports) leider nicht. Was für eine Saison.
Der einzige Import der mir gefällt ist Weingier der kann viel mehr geht aber in der Mannschaft unter