Beiträge von Philip99
-
-
-
-
-
-
-
Dann passt eh alles bei euch oder? Da bin ich aber auf nächstes Jahr gespannt.
Euer Kader war ja diese Saison schon viel zu dünn, dir muss doch auch bewusst sein, dass man da irgendwas dagegen machen muss. Mir tut das schon sehr leid um die Caps, weil das schaut gar nixht gut aus
Ja die Kader Tiefe war ein Problem letzte Saison das stimmt
-
Und wenn dir mal 2 Legios ausfallen? Wen stellst dann lieber in die Top 6? Kromp oder Feldner? Antal oder Richter? Preiser oder Metzler?
Linz spielt mit 8 Legios und (laut deiner Aussage) EINEM Top Ösi namens Lebler, dass passt dann irgendwie nicht wirklich zusammen oder? Bei euch fehlts in der Zwischenzeit an der Tiefe mit braven Österreichern die zumindest 15-25P/5-10G in der Saison machen.
Vom den 3 genannten lieber alle 3 von den caps , Antal und Preiser kromp sind vielleicht nicht die Top scorer , die anderen 3 genannten auch nicht aber in Unterzahl enorm wichtig .
-
Kristler hat dieses Jahr zB doppelt so viele Punkte gemacht wie Wukovits, wer mir da noch einfällt wäre Senna Peeters gewesen, weil mit Innsbruck werden die Caps finanziell ja trotzem mithalten können und so hätte man zumindest ein bissl diesen Effekt der Abgänge abfedern können.
Abgesehen davon steht und fällt das Ganze natürlich mit den Legionären und da habt ihr leider diese Saison komplett daneben gegriffen. Nachdem die Caps sonst aber eigentlich immer recht gut eingekauft haben, gehe ich davon aus, dass es zumindest so einen Totalausfall nicht mehr geben wird.
Am Österreichermarkt wirds, jetzt wo in Graz die große Kohle da ist, natürlich noch schwieriger. Dafür wird vielleicht bei uns der eine oder andere frei, weil unser Alpsteam eingestellt wird.
Irgendwoher wird man schon Durchschnitt Österreicher finden, und wenn man dann bei den Legios wieder eine gute Hand hat dann passt das.
-
Ich finde halt das, dass prinzipiell zu nillige Ausreden sind. Ja man verliert leider immer wieder die besten Spieler an die Konkurrenz, so geht's der halben Liga. Ich bin als Wahlwiener ja prinzipiell auch Caps Fan, aber wenn ich diese (erfahrenen) Spieler verliere, dann muss ich mich um Ersatz bemühen. Wen hat Wien für Nisnner, Romig, Fischer, Schneider, Peter, Rotter denn geholt? Kromp und Brunner? Biserl wenig. Es ist ja wirklich vorbildhaft, dass man den eigenen Jungguns zutraut sofort in solche Rollen zu schlüpfen, aber scheinbar ist das nicht ganz so aufgegangen. Daher hätte ich halt zumindest die Angel nach Schiechl, Romig, Kristler, Maxa, Kernberger usw. ausgeworfen, dass man da nicht 1-2 nach Wien lotsen hätte können, wage ich mal zu bezweifeln. Nur mit der Einstellung "wir sind so arm" wird das nix bringen, dass war auch Jahrelang das Problem in Villach und in der Zwischenzeit hat man wieder einen einigermaßen passablen und erfahrenen Ösistamm.
Die Frage ist welche brauchbaren Österreicher gibt es die deren Rolle einnehmen können ? Schiechl fällt da aufgrund seines fortgeschrittenen Alters raus, Kernberger ist Durchschnitt Kristler vom spielerischen genauso. Adäquaten Ersatz gibt es nicht wirklich, ich bin schon sicher das 2-3 Österreicher wieder neu zu uns kommen. Die Frage ist halt mit welcher Qualität
-
Finde schon, dass das was mit der Transferaktivität zutun hat. Irgendwie hat mans in Wien halt leider nicht geschafft, die oben beschreibenen Abgänge zu kompensieren, ich meine jetzt gar nicht unbedingt sportlich/scoring technisch (Nissner und Schneider waren wohl nicht zu halten), sondern eher quantitativ. Irgendwie fällt mir nach Hartl kein gestandener/ligaerfahrener Wiener/Österreicher mehr ein, der halt irgendwie den Charakter der Mannschaft widerspiegelt. Kromp oder Brunner sind sicher nett, aber irgendwie biserl wenig. Ich weiß, dass die Caps da auch bei Fischer, Richter oder Peter nix dafür können, aber da hätte man versuchen müssen entgegenzusteuern und sich vielleicht um Romig, Maxa, Feldner und Co. bemühen müssen.
Romig eventuell aber was ein Maxa und Feldner können kann ein Böhm Preiser Antal auch…
-
-
-
-
Normal müsstest ihn für eine ganze Saison sperren
-
Weil es hier immer um Geld geht: Geld ist sicher eine Motivation - insbesondere, da ja Eishockeyspieler in Österreich gehaltsmäßig von jenem im Fußball weit entfernt ist. Ein finanziell sorgenloses Leben können sich Eishockeyspieler (bis auf möglicherweise ein paar Ausnahmen) in Österreich nicht aufbauen.
Neben dem Geld spielt natürlich auch die Wertschätzung von Seite des Managements für die Spieler eine große Rolle bei der Wahl ihres Arbeitgebers.
Diesbezüglich hört man von den Wiener Expats, dass es von Seite der Klubführung (FK) kaum ein Klima der Wertschätzung in Wien gibt....Ich denke nicht das man Wertschätzung dem Geld vorzieht, bekommst du ein sehr gutes Angebot bist du weg egal wie viel Wertschätzung da dabei ist.
-
Bisschen Off Topic,
Heute genau 2 Jahre her ach das waren Zeiten …
-
Das ist wohl der falsche Weg aus dem normalen Tv zu verschwinden …
-
lassen wir es sein - was weiß ich, die "Symptome" und Ereignisse der letzten Jahre zeigen eine Tendenz, und die zeigt nicht bergauf.
Sollte es anders kommen werde ich der Erste sein, der sich bei dir für meinen negativen Schreibstil entschuldigen wird.
Aber du hast recht, ich werde zu diesem Thema einfach meinen Senf weglassen, und der Dinge harren
Nein nein das war jetzt gar nicht bös gemeint das Forum ist ja für konstruktive Unterhaltung und Kritik da, man kann ja äußern was man sich wünscht bzw was besser werden kann
-
ganz einfach erklärt --> weil 1+1 immer noch 2 ist
Was hättest du gerne das man seitens des Verein kommuniziert? Das würde mich interessieren, geht es dir um die Kader Planung ? Oder die Zukunft der Eishalle ?
-
Keine Sorge, es wird nicht nur auf die erste Mannschaft geschaut werden. Aber das jetzt vorrangig die Kampfmannschaft in den Medien ist, ist klar.
Und in weiterer Zukunft sollen ja Spieler aus dem eigenen Nachwuchs integriert werden, aber das geht nicht von heute auf morgen.
Bin gespannt was da aus Graz nachkommt bei der u17 steht man ja im Finale , vielleicht kommt da vielversprechendes nach, in der u20 ist man ja auch nicht so schlecht aufgestellt
-
und keine Perspektiven beim aktuellen Arbeitgeber in Sicht sind
Ich verstehe dieses negative absolut nicht es Mitte März und es bricht Panik aus, warum lässt man sich nicht einfach überraschen was kommt ?
-
Wenn wir nicht genug Geld aufbringen können um Lukas Kainz zu halten, dann sollte man sich überlegen ob man in der ICEHL antreten will...
Vielleicht zahlt Graz aber auch einfach mehr als wir und man will da nicht mitgehen? Oder er geht wieder weil er in Graz mehr Perspektive sieht..
-
Bei Wien trifft das ja auf Kainz und Brunner zum Glück nicht zu
Bei Tičar nur knapp.
Was wäre für dich ein wirtschaftlich nachhaltiger Weg?
Ich rede nicht von Wien sondern von anderen Kandidaten
Das man mehr auf den eigenen Nachwuchs setzt wäre zb ein Anfang nur in der erste Mannschaft buttern wird, sinnvoller wäre etwas wo langfristig was entsteht
-
Das wäre der wichtigste Österreicher gewesen zu halten, was machen wir...
Wenn das Geld ruft geht man halt