Die nächste Chance auf den ersten Heimsieg, die Frage ist nur mit welchem Personal ?
Parks schon vor dem Kac Match verletzt, während dem Match dann noch Gregoire und wenn ich mich nicht täusche ist auch Krieger raus..
Bin mal gespannt
Die nächste Chance auf den ersten Heimsieg, die Frage ist nur mit welchem Personal ?
Parks schon vor dem Kac Match verletzt, während dem Match dann noch Gregoire und wenn ich mich nicht täusche ist auch Krieger raus..
Bin mal gespannt
Ein Ausfall von Gregoire würde am meisten schmerzen.
Und Krieger war zwar bisher direkt net sonderlich gefährlich fürs gegnerische Tor, hatte aber immerhin eine sehr beachtliche FO%.
Parks und Gregoire morgen out
Im Gegensatz zu den ersten beiden Heimspielen wo ich den Sieg des Gegners voraus gesagt habe bin ich morgen von einem Sieg der Caps überzeugt!
Mein Tipp: 4:2 - letzter Treffer EN
Dann wollen wir hoffen das deine Vorhersage korrekt ist. Ich tippe 3:2 für die Caps.
Willms wieder 4 Linie das ist kein gutes Zeichen für einen Legio…
grottiges PP - das schmerzt beim Zuschauen
Kromp/Wallner/Preiser gefallen mir für ihre Verhältnisse sehr gut.
Aber beim Rest der Offense...hmmm... Ausbaufähig.
Also Wallner steht neben den Schuhen. Kein Körper, technisch schwach, genauso wie Antal, der ist komplett von der Rolle
ist ein Krampf - ständig hart erkämpfte lowscoring Games die man am Ende trotzdem verliert
Edit: lowscoring muss ich zurücknehmen
das 1:4 geht auf uns...
Die Ungarn eindeutig die bessere Mannschaft, ist in allen Belangen überlegen
Die Ungarn eindeutig die bessere Mannschaft, ist in allen Belangen überlegen
Caps sind in halt der Offensive harmlos, ideenlos, talentbefreit und das nicht erst seit heute
Sehe auch kein System
Dieses Spiel lässt leider Erinnerungen an die Vorsaison hoch kommen
finde schon dass da die Defensive ein Upgrade hat,
Man sollte immer 10 Spiele einer neuen Saison abwarten allerdings die offensive ist sowas von harmlos derzeit
Die ganze vorsichtig positive Stimmung aus der Vorsaison ist verflogen.
Das war heute, abgesehen von Teilen im 2. Drittel, wieder absolut gar nichts.
Offensiv geht gar nichts, wie schon die ganze Saison, und defensiv bricht man halt irgendwann dann doch ein.
Heute haben die Caps auch wieder weitgehend sehr müde gewirkt, woher kommt das?
In der aktuellen Verfassung, und wenn das so weiter geht, dann wirds sogar wieder sehr sehr schwer um auch nur um den 10. Platz zu spielen.
Ich muss schon sagen ich bin auch ernüchtert. Ich verstehe nicht, warum sie zu beginn der Saison und teils in der Preseason ein tolles Konzept hatten und das Zusammenspiel geklappt hat und plötzlich nur noch lauwarme Spiele rausschauen.
Meine Hoffnung ist, dass es nur ein paar Stellschrauben braucht an denen gedreht werden muss und dann klappt es wieder.
Ich muss schon sagen ich bin auch ernüchtert. Ich verstehe nicht, warum sie zu beginn der Saison und teils in der Preseason ein tolles Konzept hatten und das Zusammenspiel geklappt hat und plötzlich nur noch lauwarme Spiele rausschauen.
Meine Hoffnung ist, dass es nur ein paar Stellschrauben braucht an denen gedreht werden muss und dann klappt es wieder.
Zwei Treffer in drei Heimspielen - das ist wohl Negativstartrekord.
Und auch die Tabelle lügt nicht. Die Caps in der Offensive das schwächste Team.
Hier hat Bernd Freimüller in seiner Saisonprognose leider Recht gehabt - es fehlt vorne ein Knipser.
Wobei bis auf das Spiel gestern, die Caps auch einen sehr niedrigen GA (Gegentorwert) hatten.
Die Defensive dürfte grundsätzlich ok sein.
Grad nochmal ein paar Situationen angesehen.
Also, abgesehen von der üblichen katastrophalen Schwäche bei der Chancenverwertung waren gestern auch die teils dummen Strafen sehr ärgerlich.
Zwei Beispiele:
1. Ende des zweiten Drittels. Der Hackl Crosscheck so komplett dumm. Klar will man den eigenen Goalie verteidigen, aber das kann man wesentlich gscheiter machen. Idealerweise so, dass am Ende eher der Gegenspieler eine Strafe ausfasst, oder gar keiner, oder zumindest beide (zb via Fight). So hat Hackl den Ungarn einfach das PP geschenkt was dann zum Ausgleich geführt hat (Goalie Interference hin oder her).
2. Mitte letztes Drittel. Krieger verliert das Faceoff und kriegt am Boden liegend dann noch leicht eine vom Ungarn mit. Er meint sich revanchieren zu müssen und liegt dann gleich nochmal am Boden und kriegt dafür auch alleine die Strafe weil der Schiri nur seinen Revanche-Check gesehen hat, oder nur den ahnden wollte obwohl die Reaktion des Ungarns auch bestraft hätte werden sollen.
Tja und in diesem unnötigen geschenkten PP habens dann glatt das 1:2 kassiert.
Um gestern doch noch was wirklich Positives zu finden: Wraneschitz für mich gestern mit einer absolut tadellosen Leistung.
Um gestern doch noch was wirklich Positives zu finden: Wraneschitz für mich gestern mit einer absolut tadellosen Leistung.
...na vielleicht kann er sich doch in naher Zukunft für's Nationalteam empfehlen.