1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. Jabberwocky

Beiträge von Jabberwocky

  • Witze

    • Jabberwocky
    • 31. August 2020 um 00:21

    Ein Jäger und seine junge Frau sind auf der Jagd.

    Der Mann zielt auf eine Ente,

    schiesst und trifft.

    Die Ente fällt. "Prima Schuss", meint er.

    Mitleidig erwidert die junge Frau:

    "Der Schuss war unnötig.

    Das arme Tier hätte den Sturz aus dieser Höhe sowieso nicht überlebt."

  • Was sind Eure Lieblingsfilme?

    • Jabberwocky
    • 31. August 2020 um 00:21

    "der Kurier - sein Leben für die Freiheit"

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Welche Musik hört ihr momentan?

    • Jabberwocky
    • 31. August 2020 um 00:20

    Anthrax - soldiers of metal (1984)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Empfehlenswerte Bücher

    • Jabberwocky
    • 31. August 2020 um 00:19

    "Rock ‘n’ Roll

    Mythen & Tragödien"

    von Michele Primi

    272 Seiten, Heel Verlag

    ISBN-13: 978-3868529838

    Dieses Buch enthüllt Geheimnisse und Tragödien aus dem viel zu kurzen Leben der größten Rocklegenden unserer Zeit.

    63 Legenden des Rock’n Roll – von Buddy Holly und Jimi Hendrix über Elvis Presley, Marvin Gaye und Freddie Mercury bis Kurt Cobain und Amy Winehouse.

  • Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

    • Jabberwocky
    • 30. August 2020 um 17:12

    Als Test/Probelauf für die jeweiligen SARS-CoV-2 Konzepte der jeweiligen Vereine erstmal gut.

    Aber der Ligabetrieb wird für die meisten Vereine so nicht zu finanzieren sein.

    Wenn ich mich nicht irre gibt's dazu,

    (zu Großveranstaltungen und was dazu gehört)

    am Mittwoch wieder was neues von der Regierung.

  • Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

    • Jabberwocky
    • 29. August 2020 um 20:50
    Zitat von eest

    From 1 September, Hungary has closed its border to all foreign nationals, including UK nationals, for an indefinite period due to the coronavirus pandemic. Only Hungarian nationals are currently allowed entry into the country. There are some limited exemptions where foreign nationals, including UK nationals, may be allowed entry:

    • military convoys,
    • people travelling on diplomatic or official passports,
    • people transiting through Hungary (through travel corridors),
    • special rules may be put in place for foreign nationals attending or participating in some sports events, such as the Super Cup Final scheduled for 24 September in Budapest.

    Entry rules may change at short notice. You can find the latest announcements on the Hungarian government website (in English).

    That's it, vorläufig, danke an eest :prost:

  • Rechtschreibakrobaten

    • Jabberwocky
    • 29. August 2020 um 09:08
    Zitat von daMaXl

    Ungern sperrt am Dienstag seine Grenzen.

    Es dürfen nur noch ungarische Staatsbürger einreisen.

    Wie schaut der Plan der Liga aus wenn dieser Fall eintritt?

    Denke so ein Szenario wurde befürchtet,

    die Liga sieht das zwar Ungarn,

    muss sich aber ohnehin damit arrangieren.

    Aber ich denke auch positiv.

    Aufgrund der Tatsache,

    dass es sich schließlich um eine internationale Liga handelt,

    so ein Szenario ja nicht gänzlich auszuschließen war,

    wird es bestimmt einen Plan B dafür geben.

  • Welche Musik hört ihr momentan?

    • Jabberwocky
    • 28. August 2020 um 22:27

    Mit Opus gehen ganz Große der heimischen Musikszene Ende 2021 in den (verdienten) Ruhestand.

    Das allerletzte Konzert der Gruppe soll am

    21. Dezember 2021 in der Oper Graz über die Bühne gehen.

    Bereits diesen November erscheint mit

    "Opus Magnum" eine Doppel-CD und Fanbox,

    um das Ende gebührend zu feiern.

    Die erste Single-Auskopplung

    "Made My Day" wurde heute veröffentlicht.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    https://www.nachrichten.at/panorama/socie…;art411,3286718

  • Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

    • Jabberwocky
    • 28. August 2020 um 20:25

    Am 13,18 und 20ten September nun die Testspiele,

    manch Mitbewerber testen doppelt so oft.

    Aber gut, mit dem Eis-Training sind die Black Wings 1992 ja auch etwas später dran als die Konkurrenz

    (zu den ersten gehörte man da in Vergangenheit ja auch nicht).

    Vermutlich muss man diesbezüglich auch bei der Hallenmiete etc. ein wenig sparen.

    Informationen zu Gegnern, Tickets und ob die Spiele vor Zuschauer stattfinden können, folgen.

    Auch bleibt abzuwarten ob die Saison tatsächlich am 2020-09-25

    (wie und unter welchen Bedingungen,

    dazu soll es ja anscheinend am zweiten September nähere Informationen geben)

    ihren Auftakt feiert.

  • Was sind Eure Lieblingsfilme?

    • Jabberwocky
    • 27. August 2020 um 18:16

    Unglaublich, am 25 August bereits stolze 90 Jahre alt geworden.

    Alles Gute nachträglich zum Geburtstag

    Sir Thomas Sean Connery

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Transfergeflüster Black Wings 20/21

    • Jabberwocky
    • 27. August 2020 um 16:29
    Zitat von Spengler

    Wieso 9, ich zähl auf EP 7+ der Neue

    Beaudoin, Dorion, Piché, Matzka, Müller, Kragl, Tikkinen und Nielsen

    Laut Homepage

    Verteidigung:

    Gerd Kragl #13

    Moritz Matzka #27

    Marc-Andre Dorion #10

    Charles-David Beaudoin #47

    Sébastien Piché #58

    Niklas Tikkinen #50

    Andrew Nielsen

    Jonas Kail

    Laurin Müller #5

  • Transfergeflüster Black Wings 20/21

    • Jabberwocky
    • 27. August 2020 um 16:00

    Und schon kommt ein weiterer Verteidiger.

    https://www.blackwings.at/news/beitrag/2…-die-wings.html

    Zumindest am Papier nicht schlecht aber,

    ich werde den wohl nur live sehen wenn:

    A) ich in der kommenden Saison auswärts wo ein Spiel sehe.

    (mal schauen ob sich das bewerkstelligen lässt)

    B) für nächste Saison ein anderer Vorstand/Präsident den Verein führt und der Kerl dann nochmal einen Vertrag bekommt.

  • Was sind Eure Lieblingsfilme?

    • Jabberwocky
    • 27. August 2020 um 15:36

    Im August in Osage County - 2013

    unteranderem mit

    Meryl Streep,

    Julia Roberts und

    Ewan McGregor

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ehemalige Spieler auf der Erfolgswelle

    • Jabberwocky
    • 27. August 2020 um 07:50
    Zitat von Philip99

    Brett McLean neuer Co Trainer bei Minnesota

    Einer der kompletteste Spieler die wir je in Linz hatten und dazu sehr sympathisch.

    In seiner letzten Saison 2016-17

    ließ er sich trotz immer wieder auftretenden Verletzungen und Erkrankungen nicht stoppen und

    absolvierte insgesamt 44 Partien

    (9 Tore, 28 Assists).

    Insgesamt stand er für die LIWEST Black Wings 108 Mal am Eis und brachte es dabei auf einen beeindruckenden Schnitt von einem Scorerpunkt pro Partie!

    Bleibt ihm alles Gute und viel Erfolg zu wünschen! :thumbup:

  • Welche Musik hört ihr momentan?

    • Jabberwocky
    • 27. August 2020 um 04:35

    Smokie - 1975

    Don't play your rock 'n' roll to me

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Witze

    • Jabberwocky
    • 27. August 2020 um 04:34

    Ein Beduine kommt mit seinem Kamel langsam zu einer Oase. Dort angekommen klagt er sein Leid, dass sein Kamel viel zu langsam sei.

    Meint ein anderer Beduine: "Och, das ist kein Problem. Führe mal dein Kamel rückwärts in das Zelt da."

    Gesagt, getan. Da nimmt der Beduine zwei Steine und haut damit links und recht dem Kamel in die Weichteile ... und ssssitt, weg ist es.

    Der Besitzer ganz erstaunt: "Toll, aber wie krieg ich das Kamel wieder?"

    "Och, das ist kein Problem. Geh mal rückwärts in das Zelt da."

  • Transfergeflüster Black Wings 20/21

    • Jabberwocky
    • 26. August 2020 um 18:13

    Wundern tut's mich nicht,

    dass die pro Freunschlag Fraktion die Lust am Posten verloren hat,

    wenn man für jeden nur halbwegs objektive oder positiven Beitrag gleich niedergebügelt oder ins lächerliche gezogen wird.

    Würde mir auch Beiträge der User wünschen die dem Ganzen etwas positives abgewinnen können.

    Ich selbst bin absolut unzufrieden mit der Situation in Linz,

    Schade um den Verein und

    verdammt schade, dass das Fanlager so gespalten wurde!

  • Transfergeflüster iClinic Bratislava Capitals 20/21

    • Jabberwocky
    • 26. August 2020 um 17:02

    Die Vorbereitung hat auch bei den Bratislava Capitals schon begonnen.

    18.8. - HKM Zvolen - iClinic Bratislava CAPITALS (4: 2)

    27.8. - HK Dukla Trencin - iClinic Bratislava CAPITALS

    3.9. - spusu Vienna Capitals - iClinic Bratislava CAPITALS

    5.9. - Mozer Medical Graz99ers - iClinic Bratislava CAPITALS

    12.9. - Hydro Féhervár AV 19 - iClinic Bratislava CAPITALS

    17.9. - iClinic Bratislava CAPITALS - HC 05 Banská Bystrica

    (Alle Spiele beginnen um 18:00 Uhr.)

    Wir verhandeln ein oder zwei weitere, im Falle einer Einigung werden wir Sie darüber informieren. Lass uns CAPS gehen!

    https://iclinic-capitals.sk/2020/08/26/pri…ezonou-2020-21/

    Ordentliches Programm,

    die starten definitiv auf Betriebstemperatur in die Saison.

    Auf die bin ich echt gespannt! :check:

  • Welche Musik hört ihr momentan?

    • Jabberwocky
    • 26. August 2020 um 04:30

    Huey Lewis and the news mit

    If this is it (1983)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Witze

    • Jabberwocky
    • 26. August 2020 um 04:29

    Sherlock Holmes und Dr. Watson zelten. Mitten in der Nacht wird Dr. Watson von Sherlock Holmes geweckt.

    Holmes: "Was sehen Sie Dr. Watson?"

    Watson: "Ich sehe Sterne am Himmel."

    Holmes: "Und was schlussfolgern Sie daraus?"

    Watson: "Dass es im Universum sehr viele Planeten - und sicherlich intelligentes Leben gibt."

    Holmes: "Quatsch - man hat uns gerade das Zelt geklaut.

  • Transfergeflüster Black Wings 20/21

    • Jabberwocky
    • 25. August 2020 um 19:42

    Wenn man den Angaben auf elite prospects glauben möchte ist das Team ja,

    wie angekündigt,

    tatsächlich jünger geworden.

    Durchschnitt Saison 2016-17

    Alter: 27,93 Jahre

    Größe: 182,52cm

    Gewicht: 85,03kg

    Durchschnitt Saison 2017-18

    Alter: 28,63 Jahre

    Größe: 182,04cm

    Gewicht: 85,93kg

    Durchschnitt Saison 2018-19

    Alter: 28,14 Jahre

    Größe: 182,86cm

    Gewicht: 85,76kg

    Durchschnitt Saison 2019-20

    Alter: 27,14 Jahre

    Größe: 185,48cm

    Gewicht: 87,03kg

    Durchschnitt Saison 2020-21

    Alter: 27,05 Jahre

    Größe: 182,43cm

    Gewicht: 85,29kg

    Was selbstverständlich nicht's über die Qualität der Verpflichtungen aussagt,

    aber lassen wir die spannende Formation doch erstmal spielen.

  • Transfergeflüster Black Wings 20/21

    • Jabberwocky
    • 25. August 2020 um 19:01
    Zitat von CapOfTheDay

    Der hat noch a paar Jahre. Jagr ist 48 und spielt auch noch

    Mach bitte den :ironie: dazu,

    dieser Vergleich ist so nahe am Sakrileg,

    dass dieser Hintergedanke bei der Verpflichtung tatsächlich stimmen könnte.

  • Transfergeflüster Black Wings 20/21

    • Jabberwocky
    • 25. August 2020 um 17:22
    Zitat von cappin0

    Die alten Sponsoren sind schon entfernt worden. Auch das alte Team. Jetzt sind die Sponsoren die Neu sind, bzw. die von den alten geblieben sind. Das neue team ist auch schon präsent.

    Bei dem Klassentreffen bin ich schon davon ausgegangen,

    dass man von dem ein oder anderem bekannten Gesicht noch ein Foto findet im Archiv. 8o

  • Transfergeflüster Black Wings 20/21

    • Jabberwocky
    • 25. August 2020 um 17:03
    Zitat von Nummer 58

    Ich freu mich schon auf die Auflistung der Premium und sonstigen Sponsoren ab nächster Woche.

    Da würd' ich Geduld mitbringen.

    So wie derzeit die social media Kanäle verwaltet werden kann das noch dauern.

    Zudem werden sie jetzt nicht unbedingt Geld in das Sponsoren-Update eben dieser investieren,

    wenn man auch noch bis zum nächsten medienwirksamen Termin Zeit hat.

    Wie zum Beispiel offizielle Vorstellung der Mannschaft

    (sollte es so eine heuer nicht nur medial geben) oder eben den

    Liga-Auftakt.

    Vorausgesetzt die Verträge schreiben nicht schon einen früheren Zeitpunkt vor,

    das entzieht sich aber meiner Kenntnis.

    Die meiste Arbeit wird sein

    (nicht böse gemeint) das Sponsoren-rooster zu bereinigen,

    um beschwerden den Wind aus den Segeln zu nehmen.

    Hinzu werden CoViD19 bedingt ja eher weniger kommen die aber vermutlich dann auch termingerecht.

    EDIT: Na, jetzt ist's ja aktuell. :thumbup:

  • Transfergeflüster Black Wings 20/21

    • Jabberwocky
    • 25. August 2020 um 07:11
    Zitat von Moodle

    Ryan Duncan wäre ein super Transfer - wenn’s stimmt, ich dachte der hört auf.

    @ Evl: es gibt halt gar nix zum nachlesen, weder Homepage noch Konzept. Nur irgendwas aus der Zeitung und das was dann im Forum nachgebetet wird. Ein paar Fakten und etwas verbindliches wären ganz nett, immerhin hat man den Mund sehr voll genommen und das mit der Akademie hinausposaunt. Luftschlösser in puncto Eishockey haben wir jetzt in Linz schon genug erlebt.

    Hast schon mal darüber nachgedacht zu versuchen dir Informationen aus erster Hand zu holen?

    https://www.ehvlinz.at/

    Aufgrund dessen, dass man beim EHV keine Spielberechtigung für die aktuelle Spielzeit hält und ja im allgemeinen die Zukunft des Linzer Eishockey alles andere als geregelt ist,

    sehe ich den EHV jetzt nicht unbedingt in der Pflicht "ungelegte Eier" zu kommunizieren.

    Eben bei so vielen offenen/eher unsicheren Punkten im Linzer Eishockey wird man abwägen ob es unbedingt notwendig ist mit social media Kanälen Geld zu verbrennen welches anderswo

    (zum Beispiel im Nachwuchs/Realisierung der Akademie) vernünftiger investiert wäre.

    Eigentlich darf es ausreichen

    "es wird daran gearbeitet"

    Sowohl bezüglich EHV als auch Akademie,

    hat ja bei den Black Wings größtenteils auch gereicht,

    nur mit dem Unterschied der Spielberechtigung.

    Ich glaube die sind nicht böse wenn du dich für die Zukunft des EHV und der Eishockey Akademie in Linz interessierst und

    geben dir bestimmt Auskunft.

    Bezüglich Akademie könntest ja auch versuchen den Verband kontaktieren.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™