1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. Jabberwocky

Beiträge von Jabberwocky

  • Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

    • Jabberwocky
    • 15. September 2020 um 16:57

    https://www.blackwings.at/news/beitrag/k…-neubeginn.html

    Nach 762 Partien war er nicht einmal einen Anruf:

    "du Bobby schau vorbei, wir müssen reden"

    wert.

    Wertschätzung langjähriger Spieler und Mitarbeiter komplett Fehlanzeige.

    Edit: was wurde nicht großartig damit für den Nachwuchs geworben,

    dass auch die beiden Söhne vom Bobby Lukas beim Nachwuchs sind.

    Bravo welch grandioser Schachzug sag ich da nur!

  • Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

    • Jabberwocky
    • 15. September 2020 um 16:17

    Sehr fleißig & gründlich,

    jetzt noch Süczs und Penker und man hat endgültig das letzte know how

    und den letzten Funken an Identität der Black Wings Linz ausgelöscht.

    Pardon, natürlich weg demokratisiert.

    Edit: loyal, Black Wings Familie, Eishockey liegt mir am Herzen....

    Ich könnt mir aus meinem Mittagessen ein Mosaik legen bei dieser Heuchelei.

    Bitte wie unpersönlich springt man hier mit langjährigen Mitarbeitern die so viel für den Verein geleistet haben um, unglaublich.

  • Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

    • Jabberwocky
    • 15. September 2020 um 12:50

    Man ist wirklich überaus bemüht das Linzer Eishockey mit samt seinen Ruf nachhaltig zu beschädigen.

    So sehr ich es auch versuche,

    aber ich kann für mich nicht's positives mehr an den Black Wings Linz finden,

    eine Identifikation mit diesem Verein ist nicht mehr möglich.

  • Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

    • Jabberwocky
    • 13. September 2020 um 20:34
    Zitat von Ösi-Power

    ich meine in den 60 Minuten, nicht im PS. Sorry, wenn ich mich nicht ordentlich ausgdrückt habe.

    Kannst hier bereits nachlesen.

    https://www.nachrichten.at/sport/wintersp…;art107,3293225

  • Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

    • Jabberwocky
    • 12. September 2020 um 13:57
    Zitat von oneo

    Schätze, daß sich nicht mehr als 300 Unentwegte in die Halle verirren werden. Zu den Pressemeldungen möchte ich noch anführen, daß bei den Liwest BWL immer schon 2 Stunden nach Spielende ein Bericht zu lesen war. Wahrscheinlich hat man auch hier noch nicht den geeigneten Mann gefunden. Einfach unprofessionell - die Tschechen hatten den Bericht schon 1 Stunde nach dem Spiel online.;)

    Und das obwohl man einen Krimi Autor im Vorstand hat. :/

  • Was sind Eure Lieblingsfilme?

    • Jabberwocky
    • 12. September 2020 um 00:41

    nur ein kleiner Gefallen - 2018

    unter anderem mit

    Anna Kendrick und

    Blake Lively

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Welche Musik hört ihr momentan?

    • Jabberwocky
    • 12. September 2020 um 00:40

    So, des muas hiaz oafoch amoi so sei...

    valiabte,

    na muas ned frisch sei,

    harzig und ubacht, innig und ehrlich is eh des wahre und de vastengan des don a.

    Relax - weil i di mog

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Tom Pettings - Herzattacken

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Peter Cornelius - du entschuldige i kenn' di

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wer erkennt ihn noch, den Udo Huber?

    Hier präsentiert er uns

    Contact mit schwarze Madonna

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Steel Wings Linz - AlpsHL

    • Jabberwocky
    • 12. September 2020 um 00:07
    Zitat von Bwspv13

    War nur ein Testspiel klar, aber interessiert hat es niemand von den tollen Fans!!!

    Wenigstens hat Kail Jonas gespielt und viel gekämpft, Andere neu Verpflichteten Österreicher sitzen lieber auf den Rängen mit „ Promistatus“.

    Bitte nicht's gegen dich persönlich,

    aber es gibt genau eine Person die das gesamte Fanwesen in Linz nachhaltig nicht nur erschüttert sondern auch geschädigt hat.

    Realistisch muss nach solchen Entscheidungen der Umstrukturierung mit entsprechenden Einbußen,

    der ohnehin sehr dünnen Fangemeinde bei den Steel Wings

    gerechnet werden.

    Objektive gesehen.

  • Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

    • Jabberwocky
    • 11. September 2020 um 23:35
    Zitat von Chris99

    Wenns den EHC Freunschlag zreisst.. ?? Das Ergebnis dürfte ja heuer schon sehr knapp gewesen sein.. Und eines ist klar, der EVL wird vorbereitet sein..

    Eingangs möchte ich anmerken,

    dass ich absolut nicht's mit dem Verein unter Freunschlag anfangen kann.

    Mir persönlich wäre es lieber,

    ein (baldiges) Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

    Aber eines muss jeden klar sein,

    es arbeiten sehr viele Menschen daran das Eishockey in Linz eine weitere Saison zu ermöglichen,

    ABSEITS von allen Blödheiten.

    So wie es aktuell aussieht,

    ist die Mannschaft keine schlechte und zumindest den Athleten ist der Erfolg zu gönnen.

    Keiner, wirklich keiner kann aktuell eine Aussage tätigen wie es in Zukunft mit 1992 oder EHV weitergehen wird.

    Also bitte die eingefleischten Kritiker um etwas Verständnis und Geduld bis zumindest die ersten zehn Liga-Partien gespielt wurden und die

    1992 Enthusiasten,

    dass sie uns weiterhin objektiv Fakten posten.

  • Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

    • Jabberwocky
    • 11. September 2020 um 21:32
    Zitat von hockeyfan0913

    Gar keine oder?

    Eben, also alles gut.

    Und, zumindest für geneigte Zuschauer,

    sollen sie ja nicht gut ausschauen,

    sondern gut spielen! :check:

  • Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

    • Jabberwocky
    • 11. September 2020 um 21:22

    Alles mit der Ruhe, wie viel Werbung war denn in der Vergangenheit auf den Jersey's in der Vorbereitung? :/

  • BW Linz Fanartikel

    • Jabberwocky
    • 11. September 2020 um 17:21

    Haben sich aus freien Stücken zurückgezogen.

  • Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

    • Jabberwocky
    • 11. September 2020 um 12:21

    Wo steht, dass nur ein Verein mit der Eishockey Akademie kooperieren darf?

  • BW Linz Fanartikel

    • Jabberwocky
    • 11. September 2020 um 12:16

    Wer sind "unsre"?

    Franz und Martina machen's nicht mehr,

    Judith macht das vorerst mit,

    denke aber wenn das Geschäft anläuft/zu Saisonbeginn wird sie das abgeben oder Helfer bekommen.

  • Was sind Eure Lieblingsfilme?

    • Jabberwocky
    • 11. September 2020 um 08:33

    Diana Rigg hat uns gestern leider für immer verlassen.

    Bekannt wurde Sie durch Ihre Rolle als

    Agentin Emma Peel in der Fernsehserie

    „Mit Schirm, Charme und Melone“.

    Ruhe in Frieden Diana.

    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Diana_Rigg

  • Welche Musik hört ihr momentan?

    • Jabberwocky
    • 11. September 2020 um 04:51

    Nachtblut - Leierkinder

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Witze

    • Jabberwocky
    • 10. September 2020 um 17:00

    An dieser Stelle mal ein großes Dankeschön an all jene,

    die täglich umsichtig und liebevoll ihr Bestes geben damit es unseren Kleinen gut geht! :saint:

    Bilder

    • IMG-20200910-WA0013.jpg
      • 88,72 kB
      • 1.080 × 961
  • Transfergeflüster Black Wings 20/21

    • Jabberwocky
    • 10. September 2020 um 09:06
    Zitat von starting six

    auch wenn es nicht gern gesehen wird , poste ich es doch hier weil es mehrere Anfragen gab


    Pelletier ist ein interessanter Spieler insofern, da er ursprünglich eigentlich aus dem Rollerlager kommt. Über die Quebec Nachwuchsligen und Uniligen spielte er sich in Norwich zu Spieler des Jahres und ins AllStar-Team.

    Mike Kitchen ein mehr als langjähriger Scout und Bernard brachten ihn zu zwei Camps zu den Ice Hogs, wo er eigentlich nur schnuppern sollte. Doch in den ersten Trainingseinheiten überzeugte er durch seine Wendigkeit und sein freches Spiel bereits bei den pros , sodass King ihn ansprach ,dass man ihm eine Chance bei den pros geben würde, um ihn unter Spielbedingungen zu sichten. Dort schlug er nicht nur durch sein score ein, sondern beinahe noch mehr durch seine freche Art zu spielen. Trotz seiner körperlichen „Defizite“ scheute er keine Arbeit im Slot oder an der Bande. Gefiel mit einem guten Schuss und einer gewissen Übersicht und Wendigkeit. Dies brachte ihm einen one way in der AHL ein, was bei einigen für große Augen sorgte, denn es ist nicht alltäglich von einer 3 Unidivision einen one way in der AHL zu ergattern.

    Umso mehr beachtlich als man berücksichtigen muss, dass die 3er div bei weitem nicht jene exposure erfährt. Für ihn sprach auch sein unermüdlicher Einsatz und Arbeitswille. Die letzten beiden Saisonen waren eben durch ein persönliches Schicksal bzw. eben durch seine Verletzun g geprägt.

    Ein interessanter transfer wie ich finde mit mehr als überschaubarem Risiko und wenn er zurückkommt, wird man große Freude mit ihm haben.

    Alles anzeigen

    Leider gibst du diesem Post gleich eingangs einen fahlen Beigeschmack.

    In diesem Bereich geht es

    (oder sollte es zumindest)

    ausschließlich um die Transfers der 1992er.

    Wer das Aufgrund seiner

    "Ich bin mit der Gesamtsituation unzufrieden"

    Einstellung nicht verkraftet,

    kann sich doch einen eigenen Bereich für seine festgefahrene Meinung erstellen.

    Wo wäre also dein sachlicher Beitrag besser aufgehoben,

    ich find das gut nicht unangebracht so.

  • Transfergeflüster Black Wings 20/21

    • Jabberwocky
    • 9. September 2020 um 17:55

    Damit also die Kaderplanung bei den 1992er mit 2020-09-09 vorerst abgeschlossen.

    Black Wings 1992:

    16x AUT, 6x CAN, 2x FIN, 1x SWE, 1x SLO

    https://www.eliteprospects.com/team/148/ehc-linz

    Tor: 2x AUT, 1x SLO

    David Kickert #70 - AUT

    https://www.eliteprospects.com/player/101413/david-kickert

    Luka Gracnar #33 - SLO

    https://www.eliteprospects.com/player/41381/luka-gracnar

    Paul Mocher #69 - AUT

    https://www.eliteprospects.com/player/318807/paul-mocher


    Verteidigung: 4x AUT, 4x CAN, 1x FIN

    Gerd Kragl #13 - AUT

    https://www.eliteprospects.com/player/223289/gerd-kragl

    Moritz Matzka #27 - AUT

    https://www.eliteprospects.com/player/212990/moritz-matzka

    Marc-Andre Dorion #10 - CAN

    https://www.eliteprospects.com/player/12163/marc-andre-dorion

    Charles-David Beaudoin #47 - CAN

    https://www.eliteprospects.com/player/88920/c…-david-beaudoin

    Sébastien Piché #58 - CAN

    https://www.eliteprospects.com/player/13612/sebastien-piche

    Niklas Tikkinen #50 - FIN

    https://www.eliteprospects.com/player/42366/niklas-tikkinen

    Andrew Nielsen - CAN

    https://www.eliteprospects.com/player/131262/andrew-nielsen

    Jonas KAIL - AUT

    https://www.eliteprospects.com/player/467925/jonas-kail

    Laurin Müller #5 - AUT

    https://www.eliteprospects.com/player/318918/laurin-muller


    Sturm: 10x AUT, 2x CAN, 1x SWE, 1x FIN

    Brian Lebler #7 - AUT/CAN

    https://www.eliteprospects.com/player/38232/brian-lebler

    Andreas Kristler #37 - AUT

    https://www.eliteprospects.com/player/17127/andreas-kristler

    Stefan Gaffal #66 - AUT

    https://www.eliteprospects.com/player/149537/stefan-gaffal

    Dragan Umicevic #84 - SWE

    https://www.eliteprospects.com/player/549/dragan-umicevic

    Andrew Kozek #19 - CAN

    https://www.eliteprospects.com/player/12389/andrew-kozek

    Marco Brucker #89 - AUT

    https://www.eliteprospects.com/player/23206/marco-brucker

    Valentin Leiler #18 - AUT

    https://www.eliteprospects.com/player/99672/valentin-leiler

    Alexander Lahoda #6 - AUT

    https://www.eliteprospects.com/player/156348/alexander-lahoda

    Julian Pušnik #80 - AUT

    https://www.eliteprospects.com/player/288835/julian-pusnik

    Niklas Bretschneider #63 - AUT

    https://www.eliteprospects.com/player/271350/niklas-bretschneider

    Stefan Freunschlag #17 - AUT

    https://www.eliteprospects.com/player/264856/stefan-freunschlag

    Juha-Pekka Hytönen - FIN

    https://www.eliteprospects.com/player/7485/juha-pekka-hytonen

    Will Pelletier - CAN

    https://www.eliteprospects.com/player/85190/will-pelletier

    Matthias Neubauer - AUT

    https://www.eliteprospects.com/player/383766/matthias-neubauer

  • Transfergeflüster Black Wings 20/21

    • Jabberwocky
    • 9. September 2020 um 17:49
    Zitat von Lempi

    der neue Center ist da...

    Will Pelletier

    Hatte letzte Saison nur 7 Spiele. Wieso das?

    Neubauer verlängert auch, taugt ma. :thumbup:

  • BW Linz Fanartikel

    • Jabberwocky
    • 9. September 2020 um 17:11
    Zitat von oneo

    Zitat von gm99

    Meine Vermutung - aber ohne großartige juristische Recherche - ist, dass Artikel, die mit Zustimmung des Markeninhabers produziert wurden, auch noch (ab)verkauft werden dürfen, jedoch keine neue Ware mit den Logos der ehemaligen Sponsoren ohne deren Zustimmung mehr hergestellt werden darf. Eine Verpflichtung, bereits produzierte Ware zu vernichten, kann ich mir nicht vorstellen, schon gar nicht, falls der Hersteller (bzw. derjenige, in dessen Auftrag hergestellt wird) und der Verkäufer (Fanshop) unterschiedliche Rechtssubjekte sein sollten.

    Warum aber die Frage die Fans so bewegt, erschließt sich mir nicht ganz: Wenn ich günstige, aber nicht aktuelle Fanartikel haben will, schlage ich jetzt zu und freue mich über das Schnäppchen; wenn ich kein Interesse an Auslaufmodellen habe und lieber das schicke 1992er-Logo haben will, lass ich es eben bleiben.

    Da kann ich dir eventuell etwas helfen.

    Es ist deshalb für einige Fan's interessant,

    da manche das als Unterstützung für den Verein gesehen haben und auch schon mal entsprechend tiefer ins Börserl gegriffen haben und das über viele Jahre hinweg.

    Aber selbstverständlich tummeln sich,

    freilich völlig legitim, unter den Fan's auch manche Schnäppchenjäger.

    Solche Rabatte wie aktuell hat es allerdings noch nie gegeben und da darf man auch ohne bösen Hintergedanken mal fragen warum dies nun nach dem Wechsel im Vorstand plötzlich in diesem Ausmaß möglich ist.

    Eine vertrauenswürdige 1992er Quelle hat mir das wie folgt geschildert.

    In der Vergangenheit hat Liwest die "alten" Fanartikel

    (mit eintreffen der neuen Artikel)

    immer von den Black Wings Linz wieder zurück gekauft damit die nicht mehr in Umlauf kommen

    (ob diese dann vernichtet wurden kann ich nicht sagen).

    Aktuell ist es so, dass Liwest kein Geld an die 1992er bezahlen will und somit die Artikel mit dem alten Logo im Besitz des Vereins bleiben und demnach auch vergünstigt abverkauft werden können.

    So erklären sich auch die sagenhaften Rabatte.

  • ICE Hockey League 2020 / 21 Grunddurchgang Prognosen

    • Jabberwocky
    • 9. September 2020 um 15:36

    Mein Tipp für die Saison:

    1) Salzburg

    2) Bozen

    3) Wien

    4) Klagenfurt

    5) Bratislava

    6) Graz

    7) Villach

    8)Székesfehérvár

    9) Linz

    10) Dornbirn

    11) Innsbruck

  • Welche Musik hört ihr momentan?

    • Jabberwocky
    • 9. September 2020 um 04:22

    Disturbed - monster

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

    • Jabberwocky
    • 8. September 2020 um 18:20

    Und das mit dem überpickn müssen's noch a bissal üben,

    ich persönlich find halt, der Bus ist on tour das Aushängeschild des Vereins

    (neben den Fan's selbstverständlich) und

    Da sollte das Logo halt passen.

    Orange & 1992 rein, die Herkunft Linz raus,

    wobei ich gerade letzteres sehr schade finde.

    Bilder

    • IMG-20200908-WA0020.jpg
      • 256,84 kB
      • 1.600 × 1.200
    • IMG-20200908-WA0021_autoscaled.jpg
      • 82,12 kB
      • 674 × 1.200
  • Witze

    • Jabberwocky
    • 8. September 2020 um 15:49
    Zitat von _sven_g

    Da hat wohl jemand "made my day" im abo 🤭😂

    Soll Menschen geben die Liebe Freunde haben von denen sie manchmal was zur Aufheiterung geschickt bekommen. :saint:

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™