1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. Jabberwocky

Beiträge von Jabberwocky

  • ICE Hockey League 2020/2021

    • Jabberwocky
    • 6. Januar 2021 um 09:12
    Zitat von Astaroth

    Es geht hier nicht darum dass der Sieger aus Italien gekommen ist. Ich glaube der Trattnig wäre auch enttäuscht gewesen wenn sie gegen irgendeine österreichische Mannschaft verlohren hätten. Das Problem ist halt: du hast mit der Niederlage gerade dein (Saison)Ziel verpasst.

    Wie verhalten sich z.B. die Spieler von Fußballmanschaften nach einer Niederlage in einem Finalspiel? Sind die alle Glücklich und freuen sich, dass sie der Vize im jeweiligen Bewerb sind? Ich würde mal sagen: nein. Ganz im Gegenteil. Im CL oder EL sind sie sogar enttäuscht wenn sie in irgendeiner "unbedeutenden Runde" (z.B. 1/8 Finale) aus dem Bewerb geworfen werden ... mei, hätten sie sich halt a bissal mehr bemüht und wenn sie mehr erreichen wollen und sie sollten nur nicht beleidigt/traurig/angfressen sein weil jemand besser war und sie mit dem Ausscheiden nicht zufrieden sind ...

    Wie gesagt, ich kann die Ansprüche die ein Sportler an sich selbst stellt verstehen, auch die Enttäuschung im ersten Moment.

    Aber es muss ihm klar sein,

    in einem Bewerb kann er nicht immer gewinnen und man muss da durch wie alle anderen Teilnehmer auch.

    Nach vorne schauen und auf die nächste Gelegenheit vorbereiten um das Ziel zu erreichen.

    In dem Moment war das einfach respektlos den offiziellen gegenüber,

    wenn es diesen Titel gibt kann er diesen auch anständig entgegen nehmen und nicht wie ein beleidigtes Kleinkind trotzen.

    Das hätte man halt zu Beginn besser regeln müssen,

    ist doch ganz einfach - "ja wir werden international, darum wird der österreichische Meistertitel abgeschafft" - alle wären zufrieden und glücklich.

    Außer die, die halt gegen Bozen im Finale den kürzeren (2x!) gezogen haben. 8o

  • ICE Hockey League 2020/2021

    • Jabberwocky
    • 6. Januar 2021 um 08:42
    Zitat von TheNus

    Weil das keine Sau dann interessiert.

    Kannst dich noch an die Freude von Trattnig erinnern, als er bei der Final Niederlage gegen Bozen den österreichischen Meisterpokal entgegennehmen musste.

    Den hät er am liebsten über die Bande geworfen.

    Klar kann ich mich daran erinnern,

    machte ihn in dem Moment auch unheimlich sympathisch.

    Mir ist auch klar, dass ein Sportler hohe Ansprüche an das Team und noch höhere an sich selbst hat.

    Nicht umsonst heißt es aber

    "möge der bessere gewinnen" und da waren halt die Füchse besser,

    was aber wiederum nicht erklärt warum der österreichische Meister wertlos ist beziehungsweise abgeschafft werden musste.

    Mei, hätte er sich halt a bissal mehr bemüht wenn er mehr erreichen will und nicht beleidigt sein weil jemand etwas besser und er sich mit dem zweiten Platz nicht arrangieren kann.

    Erfährt der österreichische Meister eigentlich in anderen Sportarten auch so eine eklatante Geringschätzung?

    Wenn man die Nachbarn in die Liga holt, braucht man nachher nicht herumsumsen wenn die dann auch mal was gewinnen,

    bin froh das wir die dabei haben.

  • Welche Musik hört ihr momentan?

    • Jabberwocky
    • 5. Januar 2021 um 22:55
    Zitat von Cathy Miller

    Talking Heads: Psycho Killer

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Vielen Dank dafür, großartig!

    Einer meiner liebsten Titel war immer

    "and she was"

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ICE Hockey League 2020/2021

    • Jabberwocky
    • 5. Januar 2021 um 22:23
    Zitat von VeIshoCkey

    Wie würde eigentlich der österreichische Meister bestimmt werden, wenn sowohl Bozen als auch Fehervar im Finale wären? Was zählt dann?

    Den österreichischen Meister gibt's nicht mehr, warum auch immer.

  • Welche Musik hört ihr momentan?

    • Jabberwocky
    • 5. Januar 2021 um 21:10

    Aretha Franklin - respect (1967)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • EHV Linz Sammelthread

    • Jabberwocky
    • 5. Januar 2021 um 14:11
    Zitat von gr8

    Weil im Artikel mehr Wahrheit drinnen steckt als vielen hier lieb ist? Alles klar.

    Entschuldigung, aber dieser Artikel ist einfach grottenschlecht recherchiert.

  • EHV Linz Sammelthread

    • Jabberwocky
    • 5. Januar 2021 um 14:09
    Zitat von Keitsche

    Ich trau mich wetten, dass Rowe bei Ligaaufnahme den Coach macht :kaffee:

    Würde mich wenig überraschen aber umso mehr freuen! :thumbup:

  • EHV Linz Sammelthread

    • Jabberwocky
    • 5. Januar 2021 um 10:30
    Zitat von honi

    Der linza Artikel ist wirklich eine einzige Sauderei, unterste Schublade. Eigentlich eindeutig PF-Niveau :kaffee:

    Hab's geringfügig angepasst. :prost:

  • EHV Linz Sammelthread

    • Jabberwocky
    • 5. Januar 2021 um 08:59
    Zitat von MrHyde

    Der Übersicht halber ein neuer Sammelthread für alles, was den EHV Linz betrifft.

    Nachstehend die Social Media Kanäle:

    EHV Linz auf Facebook

    EHV Linz auf Instagram

    Vielen Dank dafür.

    Taugt mir das du wieder aktiv bist,

    freu mich total über die Aufbruchstimmung auch wenn man noch ein wenig auf der Euphoriebremse stehen sollte.

  • Coronavirus

    • Jabberwocky
    • 5. Januar 2021 um 08:29
    Zitat von remington.style

    und dann - darfst du in der Früh sowas lesen

    https://www.fox32chicago.com/news/i-dont-want-to-die-mom-mother-urges-masks-after-healthy-25-year-old-son-dies-of-covid-19


    Schade, dass Karma nicht so direkt funktioniert wie sich das der Laie vorstellt

    Unglaublich tragisch,

    aber unter diesen Umständen/so wie sich die Menschen verhalten,

    werden uns solche Beiträge leider immer mehr begleiten.

    https://www.welt.de/feed/msn/panor…sivstation.html

  • Transfergeflüster Black Wings 20/21

    • Jabberwocky
    • 5. Januar 2021 um 06:30
    Zitat von fr-gr-exit

    Seit etlichen Wochen hören wir das selbe vom Zauberlehrling das er den Markt sondiert. Jeder der meint es kommt jetzt wirklich was solides wird bald überrascht sein, was alles noch möglich ist unter dem Get Better Prinzip.

    Wenn der Ouzas sagt er möchte mal D spielen ist er sicher wieder im Kader:veryhappy:

    Man weiß um das "Verhandlungsgeschick" des General Manager,

    er wäre wahrscheinlich selbst verblüfft wenn da eine Granate (im positiven Sinne) dabei wäre.

    Der finanzielle Spielraum gibt halt auch nicht's Überragendes mehr her.

    Mir ging es eigentlich nur darum,

    dass bei dieser Formulierung nicht unbedingt beide Neuzugänge imports sein müssen.

    Ich persönlich bilde mir aber erst mein Urteil wenn die beiden Neuzugänge präsentieren sind und etwas Eiszeit absolviert haben,

    sodass man sich eine faire objektive Meinung bilden kann.

    (zu den Spielern einerseits und

    zu Baumgartner speziell mit diesen Verpflichtungen andererseits).

  • Transfergeflüster Black Wings 20/21

    • Jabberwocky
    • 5. Januar 2021 um 05:46

    Laut OÖN also noch ein Import Forward und

    ein Defender im Anflug.

    Bin gespannt, womöglich ja doch noch ein Glücksgriff dabei.

    https://www.nachrichten.at/sport/wintersp…;art107,3337603

    Sorry Brad20 hab's erst jetzt gesehen. :prost:

    Wobei:

    "der schon bald weitere Neuzugänge in Linz begrüßen könnte. Die Unterschriften mit einem Import-Stürmer und einem Verteidiger sind aber noch nicht unter die entsprechenden Verträge gesetzt"

    Bedeutet für mich in der aktuellen Situation

    (u. a. Budget) nicht gezwungenermaßen,

    dass beide imports sind.

  • Welche Musik hört ihr momentan?

    • Jabberwocky
    • 5. Januar 2021 um 04:27

    Fugees - ready or not (1996)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

    • Jabberwocky
    • 4. Januar 2021 um 18:26
    Zitat von steelcityhockey

    Eine frühzeitige Aufnahme und damit verbunden erste tolle Verpflichtungen wären natürlich ein Traum. Also Leute wie Kickert, Lebler oder Kristler. Damit könnte man bald ein Zeichen setzen wo die Reise hin geht.

    Darum finde ich auch die Petition von Keitsche gut und wichtig.

    So kann sich der amtierende Präsident sein Plauschen bei den Ligaverantwortlichen von

    "Die breite Fanbasis steht hinter dem aktuellen Vorstand, es sind nur ein paar dutzend Quertreiber"

    schwarz auf weiß aufzeichnen.

    Ein offener Brief der Fanclub's

    (zur rechten Zeit, denke jetzt ist es noch viel zu früh)

    an Medien, Politik und ausgewählte Sponsoren

    in welchem man nochmal eindeutig die gemeinsame Unterstützung bekundet wäre hier sicher auch ein gutes deutliches Signal.

  • Was sind Eure Lieblingsfilme?

    • Jabberwocky
    • 4. Januar 2021 um 17:52

    Engel und Bond Girl

    Tanya Roberts verstirbt mit nur 65 Jahren.

    Ruhe in Frieden. ;(

    https://www.welt.de/vermischtes/ar…und-schoen.html

  • Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

    • Jabberwocky
    • 4. Januar 2021 um 15:50

    Tja in 6-8 Wochen lassen sich auch für die gutgläubigsten Idealisten die schwerwiegenden Defizite in nahezu allen Belangen bei den 1992er nicht mehr kaschieren.

    Das werden jetzt extrem laaaaaange Wochen,

    gleichzeitig macht sich bei mir aber auch klein wenig positive Aufbruchstimmung breit.

    Jedenfalls Daumendrücken und alles Gute für den EHV!

    Auf dass das Wurschteln ein Ende hat und

    endlich wieder professionelles Eishockey in Linz Einzug hält.

  • Welche Musik hört ihr momentan?

    • Jabberwocky
    • 4. Januar 2021 um 11:49

    R. I. P. Alexi Laiho :(

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

    • Jabberwocky
    • 3. Januar 2021 um 22:29
    Zitat von Jabberwocky

    Und ich sag's euch,

    unterschätzt den Peter nicht.

    Der ist mit allen Wassern gewaschen.

    Wenn ihm die Finanz im Juli nicht den Saft abdreht,

    trau' ich mich zu wetten dass der das als seinen Erfolg verkaufen kann und weitermacht als sei nichts gewesen.

    Zitat von Jabberwocky

    Ich will echt kein Spielverderber sein aber:

    - denke es werden nicht mehr als 1200-1500/Spiel

    Zuschauer auf den Durchschnitt der Vorjahre fehlen, wenn überhaupt.

    - selbst eine etwas enttäuschende Saison kann er mit dem neuen Weg/Motto "Schwerpunkt junge Österreicher" und CoViD19 relativ einfach legitimieren.

    Den "Rest" schiebt er der mangelhaften Umsetzung der Vereinsvorgaben/Konzept dem neuen jungen Trainer in die Schuhe.

    Ich hab's schon mehrmals erwähnt,

    Freunschlag ist mit allen Wassern gewaschen.

    Wenn er mit der Finanz keine Probleme bekommt,

    taucht er da durch und geht sogar als Ehrenmann dessen Unschuld bewiesen wurde daraus hervor.

    - Freunschlag wird die Krise nicht so spüren wie er es verdient hätte.

    Alles anzeigen
    Zitat von Keitsche

    Weniger Konkurrenz am Österreichermarkt könnt man noch sagen. Sei es wie's sei, solang die Black Wings nennen und ein Mini-Budget aufstellen können sind sie in der Liga, weil nicht Ausschlussfähig. Und ob die Vereine einem zweiten Linzer Verein zustimmen wird spannend werden. Bei Zustimmung wär's der Todessstoß für die Freunschlag Wings, andernfalls haben wir genau die Situation vor der ich zu Beginn der Saison eindringlich gewarnt habe. PF und Gang wurschteln und "wirtschaften" den Verein am Rande des Abgrunds und wir müssen uns mit echt miesem aktuellem bis in bestem Fall mittelmäßigen Hockey die nächsten Jahre abfinden. Bekenntnis zum Nachwuchs gabs nur aus strategischen Gesichtspunkten, weil man dem EVL kein Standbein geben wollte. Weiter ist da absolut nix passiert, jeder Cent wird für den Witz den Sie Kampfmannschaft nennen gebraucht. Die Kommunikation voll von Halbwahrheiten, geschönte Worte und bewussten Lügen ggü Fans und Sponsoren. Im Sinne des Linzer Eishockeys muss PF den Hut nehmen, aber ob das so einfach passiert? Ich glaube nicht...

    Naja dieser Umstand lag ja schon seit mindestens Juni auf der Hand.

    Von daher finde ich die Petition

    (da muss unbedingt noch mehr Unterstützung kommen!)

    gemeinsam mit einem offenen Brief ein probates Mittel für Fan's sich bei

    Politik und Öffentlichkeit bemerkbar zu machen/auf die Missstände hinzuweisen.

    Umso wichtiger, dass man jetzt bis Saisonende und darüber hinaus nicht mehr locker lässt und so viel Aufmerksamkeit wie möglich auf die Handlungen von Freunschlag und Baumgartner lenkt!

  • Welche Musik hört ihr momentan?

    • Jabberwocky
    • 3. Januar 2021 um 21:48

    AC/DC - the razor's edge

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • 32 RD Steinbach 1992 vs Bratislava 03.01.2021 17:30

    • Jabberwocky
    • 3. Januar 2021 um 17:59

    1 assist & 1 Tor! Wie gönn ich das dem Finn! :prost::thumbup:

  • Welche Musik hört ihr momentan?

    • Jabberwocky
    • 2. Januar 2021 um 21:01

    1974 Billy Swan mit "i can help"

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • 32 RD Steinbach 1992 vs Bratislava 03.01.2021 17:30

    • Jabberwocky
    • 2. Januar 2021 um 13:52

    Rd. 25

    BRC 4:5 HCB (OT)

    G99 3:1 BWI

    Rd. 26

    BRC 3:2 VSV

    BWI 1:3 DEC

    Rd. 27

    HCI 2:3 BRC (OT)

    VSV 4:3 BWI

    Rd. 28

    AVS 4:2 BRC

    VIC 1:2 BWI

    Rd. 29

    VIC 3:2 BRC

    BWI 0:2 AVS

    Rd. 30 ¦ BRC vs BWI 2021-01-12

    Rd. 31

    BRC 2:5 VIC

    AVS 5:4 BWI (OT)

    Bratislava (-20) am neunten Platz in der Tabelle

    punktgleich gefolgt vom

    VSV (-27) am zehnten Platz (je 29 Punkte).

    Verdient dahinter am elften Tabellenplatz mit 18 Punkten (-39) die Steinbach 1992.

    Für mich hat diese Begegnung eher etwas vom Duell

    "Not gegen Elend" und

    auch wenn ich den Slowaken drei Punkte gönnen würde,

    fürchte ich dass sich die 1992er in dieser Partie durchsetzen werden.

  • Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

    • Jabberwocky
    • 2. Januar 2021 um 11:16
    Zitat von Kevin-Bumbum

    Schon mal gehört? "Machen ist wie wollen, nur besser!"

    Denk mal darüber nach :)

    Zitat von Keitsche

    Den beiden soll klar gemacht werden, dass ein ziemlich hoher Anteil der Fans saumäßig unzufrieden mit deren Arbeit ist. In einer perfekten Welt würden's dann sowas wie Größe beweisen und zurücktreten, nur das passiert (noch) nicht weil's da schon lang nicht mehr "nur" um Eishockey gehen dürfte. Wenn die 1000 mal erreicht sind schick ich jedenfalls den 3 Medien (Krone, Tips, OOEN) die gern mal über die Wings berichten ein kleines Zwischenfazit. Ich find's halt besser als nix zu tun und darauf zu hoffen, dass eh alles irgendwie gut wird. Was dann im Endeffekt wirklich passiert, keine Ahnung... ;)

    Philip99 das Ganze nämlich einfach nur auf sich beruhen lassen,

    wäre nämlich genau nach dem Geschmack von Präsident & General Manager und

    die beiden könnten unbehelligt Weiterwurschteln.

    Je mehr Aufmerksamkeit diese Farce bekommt,

    desto besser ist es für das Eishockey in Linz!

  • Was sind Eure Lieblingsfilme?

    • Jabberwocky
    • 2. Januar 2021 um 01:19

    "into the wild" - 2007

    Ein Spielfilm um den Ausstieg und den Versuch das Glücklichsein zu finden

    nach der gleichnamigen Reportage von

    Jon Krakauer basierend auf dem

    Aussteiger-Leben von Christopher McCandless

    unter anderem mit

    Marcia Gay Harden,

    Kristen Stewart,

    Emile Hirsch (in der Hauptrolle) und

    Vince Vaughn

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Welche Musik hört ihr momentan?

    • Jabberwocky
    • 2. Januar 2021 um 01:13

    Dire Straits - money for nothing

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™