1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. Jabberwocky

Beiträge von Jabberwocky

  • Was sind Eure Lieblingsfilme?

    • Jabberwocky
    • 2. Oktober 2021 um 10:17

    Schade was aus unserer Sprache geworden ist.

    Wie hat der Film dir gefallen,

    was war dein Eindruck,

    ein würdiger Abschied für Daniel Craig?

  • 5.R: Steinbach Black Wings Linz - HCB Südtirol Alperia, Fr. 01.10.2021, 19:15

    • Jabberwocky
    • 2. Oktober 2021 um 08:15

    Als Außenstehender mag man die "Seifenoper" in Linz belächeln,

    der Schaden ist aber groß und wird sich erst in ein paar Jahren nicht mehr spürbar auswirken.

    Aber SARS-CoV-2 trägt da bestimmt auch erheblich bei, wie in anderen Hallen und Sportarten halt auch.

    Edit: der Start in die Saison mit vielen Ausfällen (nicht nur) und entsprechenden Ergebnissen tut das Übrige.

  • ICE Hockey League 2021/2022

    • Jabberwocky
    • 1. Oktober 2021 um 23:11

    Wobei man ja nicht müde wird zu betonen dass der österreichische Meistertitel wertlos ist. :kaffee:

  • Welche Musik hört ihr momentan?

    • Jabberwocky
    • 1. Oktober 2021 um 22:11

    Status Quo - down down {1983}

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Coronavirus

    • Jabberwocky
    • 1. Oktober 2021 um 18:37
    Zitat von Woldo

    Eisprinz

    Eine Intensiv Ausbildung dauert zwei Jahre (sofern ich mich nicht täusche) auch sollte davor schon einiges an Erfahrung gesammelt haben! Die Ausbildung läuft parallel zum Beruf und die Phase der Einschulung dauert minimale drei Monate! Und wie du vermutlich weist, wächst Pflegepersonal nicht auf den Bäumen! Es wären definitiv Kapazitäten für mehr Patienten da, es krankt aber am Personal! Die Reform der Pflege Ausbildung auf FH Niveau fällt der Obrigkeit auch krachend auf den Schädel 😅

    Wie es mit dem einspringen in der Pflege läuft fange ich lieber nicht an zu erklären.

    Das habe ich auch ähnlich gelesen.

    Dennoch vermisse ich ein wenig die Offensive der Regierung.

    Hier könnte man sich schön als Retter des Gesundheitswesen ins Rampenlicht stellen,

    einerseits tatsächliche Unterstützung für das bestehende Personal und

    Anreize für zukünftige Pflegekräfte auf hohem Niveau schaffen.

    Nie war die Gelegenheit sich politisch zu profilieren und gleichzeitig wirklich etwas nützliches zu tun besser.

    Soll heißen, von Seiten der Regierung ist es für mich viel zu ruhig.

    Bei Sanktionen das große Getöse,

    bei positiv/konstruktiven Dingen das große Schweigen.

  • Neues Stadion Hc Pustertal

    • Jabberwocky
    • 1. Oktober 2021 um 17:51
    Zitat von Puschtra Pirat

    Ein echtes Kleinod dieser neue Eishockeytempel, kann nur jedem empfehlen mal persönlich vorbeizuschauen, muss man gesehen haben!

    Lasst euch das nicht schlecht machen,

    sind alles nur Neider ;)

    Wirklich klasse geworden und definitiv eine Auswärtsfahrt wert! :check: :prost:

  • Welche Musik hört ihr momentan?

    • Jabberwocky
    • 1. Oktober 2021 um 16:54

    Smokie - oh carol (1978)

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Welche Musik hört ihr momentan?

    • Jabberwocky
    • 1. Oktober 2021 um 14:25

    Ab ins Wochenende!

    Cooles Video, klasse Titel.

    Laid back - bakerman (1990)

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Coronavirus

    • Jabberwocky
    • 1. Oktober 2021 um 14:24
    Zitat von RS#90

    Sodala nach dem meine Impfung jetzt gut 9 Monate her ist (meine Antikörper sind von 1000 im Mai auf knapp 160 gefallen, kam gerade bei meinem Antikörpertest raus) und die Empfehlung seitens des Arbeitgebers werde ich mir die Auffrischung Ende der Woche holen.

    Kann zwischen Pfizer und Moderna auswählen werde aber beim Pfizer bleiben, da ich ihn bei den ersten zwei Impfungen sehr gut vertragen habe. Das werden wieder diverse Kritiker nicht verstehen ("hast eh 12 Monate Ruhe" und "es läuft auch unter Off Label"), aber ich mache

    das für mich da meine Antikörper ziemlich abgefallen sind und ich keinen Bock habe das ich es dann vielleicht in der kalten Jahreszeit

    bekomme. Beim ersten Stich Anfang Jänner gab es auch wenig Daten, ich habe es sehr gut vertragen und sehe keinen Grund warum es dieses Mal anders sein sollte. Vielleicht bekomme ich einen Golf Gti als Belohung, oh wait wir sind ja in Wien und net im Burgenland und es ist net

    mein erstes Jauckerl, sogar einen Termin musste ich ausmachen, Skandal 8o :ironie:

    Darf ich fragen,

    bin mir da nicht ganz sicher,

    aber sollte man nicht Kreuzimpfen,

    oder wird das für jeden Fall/jede Person explizit bestimmt?

    Wenn man nicht nachfragt, wird einem dann verabreicht was man sich selbst ausgesucht hat?

  • Coronavirus

    • Jabberwocky
    • 1. Oktober 2021 um 14:19
    Zitat von coach

    ich kann mich jetzt täuschen, aber du zweifelst ja an der richtigkeit der meldungen bezüglich intensivbettenbelegung wegen corona?

    Ja und nein.

    Nein,

    weil ich mich mit einer Mitarbeiterin

    (Intensivstation in einem Klinikum Linz)

    bezüglich Auslastung unterhalten habe,

    ich vertraue ihr und es hörte sich für mich schlüssig an.

    Was aber natürlich auch nicht bedeutet,

    dass ich das jetzt so einfach auf alle anderen Intensivstationen in Österreich ummünze.

    Ja,

    weil man als gelernter Ureinwohner ehrlicherweise keinen seriösen Überblick über die aktuellen Zahlen hat

    (nicht mehr haben kann),

    vielleicht eher einen Näherungswert.

    Dem Zugrunde liegt nämlich der Begriff

    "verschiedene Zählweisen" welcher

    zumindest bei mir in puncto

    Vertrauenswürdigkeit alle Alarmglocken läuten lässt.

    (jahrelang verschiedene Umschreibungen zum Staatshaushalt,

    haben zumindest mich sensibilisiert)

    Ich mein, wie schwer kann es sein,

    dass alle Kliniken für

    die gleichen Vorgänge auch

    die gleiche Zählweise verwenden?

    Etwas ernüchternd dass das in einem halbwegs fortschrittlichen Land wie Österreich ein Ding der Unmöglichkeit sein soll.

    Darum bin ich aber auch niemand arg,

    wenn dieser die Zahlen aus den Medien im Vergleich mit den Zahlen der AGES zumindest mal genauer hinterfragt.

    Ging mir nämlich genauso,

    machte mich im ersten Moment auch misstrauisch.

    Das fast schon geflissentliche Jonglieren mit allen möglichen Zahlen im Zusammenhang mit SARS-CoV-2,

    sowie der Umgang mit dieser ominösen 28 Tage Regel

    (durch oder mit SARS-CoV-2)

    macht es für mich persönlich nicht besser,

    bei der Blick ich auch noch nicht so ganz durch.

    (weiß noch nicht recht was ich davon halten soll)

    Übrig bleibt für mich daher ein guter Anteil Skepsis bezüglich möglicher finanzieller Aspekte

    die unsere Regierung in ihrem Tun eben mehr beeinflussen könnten als diese es sollten.

  • Coronavirus

    • Jabberwocky
    • 1. Oktober 2021 um 11:00
    Zitat von coach

    als wär der standard und dieser arzt eine seriöse quelle ...

    da vertrauen wir bhakdi & co, die um aufmerksamkeit nur so betteln und im internet ihre haltlosen thesen verbreiten, natürlich mehr. ;)

    Jabberwocky

    glaubst du wirklich das meine frau nur aus witz u. tollerei quasi vom op-tisch geholt worden ist, glaubst das echt ??

    Was willst du mir damit sagen?

  • Coronavirus

    • Jabberwocky
    • 1. Oktober 2021 um 10:53
    Zitat von fishstick

    Jabberwocky

    Vielleicht erklärt es der Artikel:

    https://www.derstandard.at/story/20001298…-getrickst-wird

    Zitat von Lehrbua

    Jabberwocky

    genau, das ist auch meine Quelle zur Auslastung, wobei für Wien keine Auslastung eingepflegt ist.

    Da wäre es halt vernünftig,

    bereits jetzt aktiv auf das bestehende Pflegepersonal mit Fortbildungen und zusätzlichen Anreizen zu zugehen,

    müsste man aber selbstverständlich das ganze deutlich attraktiver gestalten

    sowie gleichzeitig auch aktiv neues Personal zu suchen.

    Es wird zwar bestimmt bereits engagiert daran gearbeitet,

    nur als Außenstehender vermisse ich diesbezüglich die Informationen ein wenig.

    Das wäre zur Abwechslung nämlich mal etwas,

    dass die Bevölkerung gerne in den Medien lesen würde.

    Damit kann man sich zu Recht im Krisenmanagement und als zukunftsorientiert profilieren

    also vor den Vorhang mit den tatkräftigen Denkern und Lenkern.

    In der Vergangenheit war es immer recht laut,

    speziell was Verordnungen

    oder Verschärfung der Maßnahmen betraf.

    Mein aktueller Eindruck ist aber,

    dass es aus der Regierung jetzt sehr ruhig geworden ist,

    mag mich aber auch täuschen.

  • Coronavirus

    • Jabberwocky
    • 1. Oktober 2021 um 10:16
    Zitat von Lehrbua

    Ja, das ist richtig. Genauso wie Extremsportler, Verkehrsteilnehmer, alte Leute, junge Leute, Arbeitnehmer, Arbeitgeber, etc....

    Und worauf willst du jetzt hinaus bei einer Pandemie, die auf die generell hohe Auslastung von Intensivstation noch mal on Top dazu kommt?

    Kannst du mir bitte angeben wie hoch die Auslastung der Intensivstationen aktuell in Oberösterreich und Wien sind?

    In den Medien wurde gestern noch von 13% beziehungsweise 19% berichtet.

    Edit: So, ich hab' da jetzt nachgeschaut,

    dass wird halt meist in der Form von den Medien nicht kommuniziert.

    AGES Dashboard COVID19 - Hospitalisierungen

    Also eine Auslastung von

    normalerweise 1/2 und

    mit SARS-CoV-2 knapp 2/3.


    Schade eigentlich, dass man mittlerweile fast dazuschreiben muss,

    dass eine Frage auf objektiven Interesse beruht und

    keinen gehässigen Hintergrund hat. X/

  • Coronavirus

    • Jabberwocky
    • 1. Oktober 2021 um 07:49
    Zitat von coach

    FTC

    wennst dich nicht impfen lassen willst, ist das deine sache.

    ein wenig skepsis kann auch nicht schaden.

    aber wenn hauptsächlich ungeimpfte die intensivstationen belegen, ist das unser aller sache.

    aber das wird wohl auch gelogen sein, das dem so ist ...

    Weil ich halt die Zahlen auf ihre Richtigkeit nicht wirklich schlüssig nachvollziehen kann,

    stellt sich mir eine Frage.

    So eine Pandemie ist unumstritten ein

    schwerwiegendes Ereignis mit tiefen Einschnitten in unser aller Leben/unseren Alltag.

    In den Medien wurden gestern noch die

    ICU Auslastung von

    13% beziehungsweise 19% in den beiden

    Bundesländern mit den häufigsten Infektionen/Hospitalisierungen als am meisten belastet gelten ausgewiesen.

    Wenn der Laie jetzt die 13-19% zur Sicherheit verdoppelt,

    dann sind die Intensivstationen mit theoretischer Auslastung von 38% noch immer deutlich unter der Hälfte der Gesamtkapazität.

    Vor dem Hintergrund stellt sich mir die Frage,

    wenn wir mit knapp vierzig Prozent (theoretischer) Auslastung

    unser Personal richtiggehend verheizen,

    muss das schon ein Ergebnis der jahrzehntelangen Misswirtschaft sein und

    nicht hauptsächlich der Pandemie geschuldet.

    Oder bin ich da jetzt einem Irrtum aufgesessen?

  • Coronavirus

    • Jabberwocky
    • 1. Oktober 2021 um 07:10

    Was hat's eigentlich mit dieser ominösen

    28 Tage Regel (durch/mit) auf sich,

    weiß jemand aus faktenbasierenden Quellen ob es tatsächlich so wie in den Medien dargestellt praktiziert wird?

    In Zusammenhang mit den unterschiedlichen Zählweisen der Länder/Institute/Häuser weiß ich als Laie nämlich nicht mehr ob es sowas wie korrekte Zahlen in irgendeinem Bezug noch geben kann/wird.

    Für mich, von außen betrachtet,

    nämlich genauso ein unübersichtliches Durcheinander wie bei den Verordnungen, Regeln etc.

  • Welche Musik hört ihr momentan?

    • Jabberwocky
    • 1. Oktober 2021 um 03:44

    Metallica - phantom lord (1982)

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Welche Musik hört ihr momentan?

    • Jabberwocky
    • 30. September 2021 um 19:21

    Alien Ant Farm mit einem cover

    smooth criminal {2001}

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • EC Grand Immo VSV Saison 2021/22

    • Jabberwocky
    • 30. September 2021 um 15:56
    Zitat von Die Maske

    vielleicht im Betreuer Stab🤷‍♂️

    Hmmm sind die Personen mit häufigen direkten Kontakt zu den Spielern

    (Trainergespann, Zeugwart etc.)

    von der "SARS-CoV-2 Impfung-Regelung"

    der Liga ausgenommen?

    Das wäre doch eine Schildbürger Lösung.

  • Welche Musik hört ihr momentan?

    • Jabberwocky
    • 30. September 2021 um 12:38
    Zitat von beckman99

    eigentlich kein sonderlicher metal fan oder wie auch immer man das nenen will, aber das find ich gut. ich mag songs die eine geschichte erzählen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Prinzipiell sind neue Einflüsse und etwas Abwechslung hier herinnen eh sehr willkommen,

    weiter so! :prost:

  • Steinbach Black Wings Linz Saison 2021-2022

    • Jabberwocky
    • 30. September 2021 um 12:35

    Irre ich, oder verdient Freunschlag indirekt noch an den Black Wings.

    (abgesehen von Wohnungen etc.)

    Seine GmbH ist man ja aus bekannten Gründen (noch?) nicht losgeworden.

    Folgedessen bezahlt er sich aus seiner GmbH mit hoher Wahrscheinlichkeit noch das Gehalt als Geschäftsführer aus oder nicht?

  • Welche Musik hört ihr momentan?

    • Jabberwocky
    • 30. September 2021 um 04:06

    Slayer - chemical warfare (1983)

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Handytipp Grösse ca wie Samsung S10e

    • Jabberwocky
    • 29. September 2021 um 17:42

    Bin dann umgestiegen auf Samsung S8, für mich ausreichend, aber die Kamera wird vermutlich die Anforderungen nicht erfüllen.

    Kamera | Samsung Galaxy S8 und S8+
    Die Kameras des Galaxy S8 und S8+ sind so leistungsfähig, dass sie selbst in schwierigen Lichtverhältnissen gestochen scharfe Fotos machen können. Jetzt…
    www.samsung.com
  • Coronavirus

    • Jabberwocky
    • 29. September 2021 um 11:04
    Zitat von darkforest

    Nein, das nicht, aber du differenzierst auch nicht zwischen den Voraussetzungen.

    Verbesserungspotential gibt es immer. Es gibt wohl nirgends einen perfekten Status quo.

    Das der Beruf eines/ einer KrankenpflegerIn kein Honigschlecken ist, sollte mittlerweile jedem bewusst sein. Durch die Pandemie hat sich das noch zugespitzt. Ich hab oft von KollegInnen gehört, dass sie das kein zweites Mal so durchdrücken könnten: Da sind viele die vorher schon an der Belastungsgrenze waren, weit darüber hinaus gegangen.

    Du kannst kurzfristig aber nichts an den Bedingungen ändern. Das ist für jede Pflegekraft frustran. Das hätte schon vor Jahren mit einer Reform begonnen werden müsse. Die Reformen die gesetzt wurden (Ausbildung), kannst aber fast alle kübeln.

    Schau wir sind ja einer Meinung,

    Nur mir ging's speziell um deinen letzten Satz.

    Und darum, dass es in Österreich offenbar ausreichend ist auf politischer Ebene

    den Personen von denen wir mitunter am meisten abhängig sind

    mit maximaler Geringschätzung zu begegnen.

    Anders ausgedrückt, der Wirkungsgrad unseres Gesundheitsmanagements ist seit Jahren überschaubar wenn nicht sogar ernüchternd.

    Jetzt haben Sie die Aufmerksamkeit die Sie verdienen (zwangsläufig)

    Genau jetzt muss man die Herrschaften MinisterInnen zum Wohle aller erpressen mit sanften Druck auf die Dringlichkeit von nachhaltigen Reformen hinweisen.

  • Coronavirus

    • Jabberwocky
    • 29. September 2021 um 10:27
    Zitat von Spengler

    Und trotzdem hat Österreich eines der besten Gesundheitssysteme und eine der höchsten Intensivbettenkapazitäten Europas.

    Die Überlastung ist einzig und allein auf die Impfverweigerer zurückzuführen. (indirekt dann auch die Politik, die das ganze Impfmanagement falsch angegangen ist)

    Stimmt, das wir trotzdem eines der besten Gesundheitssysteme haben ist eigentlich unglaublich,

    ist aber halt auch nicht ganz billig obwohl in den vergangenen Jahrzehnten maximal effizient und kompetent gearbeitet wurde.

    Zitat von darkforest

    Ich kann dir aus der Praxis sagen, dass es im normalen Betrieb immer wieder zu Arbeitsspitzen kommt, im Zuge derer solche Berichte zustande kommen und die dann nach gewisser, meist sehr kurzer Zeit wieder vorüber sind. Dann geht es wieder in den Normalbetrieb. ABER und das ist der große Punkt, im Zeitraum von Oktober 2020 bis ca Februar 2021 kam es zu einer durchgehenden Überlastung und das hat sehr wohl etwas mit der Pandemie zu tun!

    Das bestreite ich auch gar nicht oder?

    Ist doch gut wenn es,

    jetzt mal von SARS-CoV-2 unabhängig,

    augenscheinlich kein Potential für Verbesserungsbedarf gibt,

    geschweige denn keine langfristigen Verbesserungen zu planen notwendig sind.

    Da sollte dann doch der Zulauf in die Berufssparte Gesundheitswesen seit jeher kein Problem gewesen sein.

  • Coronavirus

    • Jabberwocky
    • 29. September 2021 um 10:03

    Bitte unabhängig vom Impfstatus auch beachten,

    dass mangelnde Kapazitäten,

    beziehungsweise schlechtes Management jetzt kein Phänomen der Pandemie sind.

    https://www.stadtrechnungshof.wien.at/berichte/2018/kurz/bericht01-38.htm

    2017

    Spitäler haben Gangbetten-Chaos nicht im Griff
    SMZ Ost: Grippekranke steckten Dermatologie-Patienten an. Massive Kritik am KAV.
    www.google.at
    Blümel: Gangbetten einer Weltstadt „unwürdig“
    Wiens ÖVP-Chef kritisiert Gesundheitsstadträtin Sandra Frauenberger.
    www.diepresse.com

    2018

    Kritik an Gangbetten in Wiener KAV-Spitälern
    Im April 2017 wurden laut Stadtrechnungshof 300 Gangbetten registriert. Moniert wird ein schlechtes Bettenmanagement
    www.google.at

    2019

    Spital - Gesundheitsstadtrat unter Beschuss
    Ärztekammer kritisiert, dass OP-Wartelisten vom Netz genommen wurden. Das Gesundheitsressort wehrt sich.
    www.wienerzeitung.at

    Natürlich kann es nicht sein,

    dass Impfverweiger der Anlassfall für eine Erhöhung der Kapazitäten auf den Intensivstationen sein sollen.

    Nur grundsätzlich besteht das Problem ehrlicherweise bereits viel länger und resultiert

    aus jahrelanger Misswirtschaft der vergangenen Regierungen.

    Gesundheitswesen die Luft zum Atmen genommen durch restriktive Sparmaßnahmen der letzten Jahre und

    der Mangel an Pflegekräften ist ja auch hausgemacht und war absehbar - tatenlos!

    Unternommen wurde nichts!

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™