Vorzeitige Verlängerung des Trainerteams..
Kontinuität bei den Haien... 2. Chance für den Jordan-Effekt.
Edit: Ergänzung: so muss das Geld für's Abo nicht über den Jordan gehen.
Vorzeitige Verlängerung des Trainerteams..
Kontinuität bei den Haien... 2. Chance für den Jordan-Effekt.
Edit: Ergänzung: so muss das Geld für's Abo nicht über den Jordan gehen.
Dir ist aber schon bewusst das heute platz 13 gegen platz 1 gespielt hat?
Glaub man darf hie rruihg auchmal die positiven Sachen eines Gamedays kommentieren, wenn seit August meist eh nur negatives kommentiert wird.
Finde die heutige Leistung völlig ok, unsere Mannschaft ist diese Saison einfach nicht besser und es wurden zuviele Fehler gemacht.
Hoffe nur nächste Saison müssen wir sowas nicht nocheinmal durchmachen
Ja, wir sind LETZTER. Und Bozen ERSTER. Genau so war auch das Spiel, wie von mir kommentiert. 1. Drittel noch ausgeglichen. 2. Drittel unterirdisch (bis auf das Ergebnis), ...
Was mich stört ist ja nicht, dass positive Sachen erwähnt werden, aber kämpfen sollte selbstverständlich sein. Hallensprecher spricht von "Trotz super Leistung...". Verein schreibt von einem "bärenstarken 1. Drittel". ... Reine Realitätsverweigerung!
Dass die Mannschaft einfach nicht besser ist, da gebe ich dir vollkommen recht. Und was die Fehler, die gemacht wurden angeht, auch:
- unfähigstes Marketing , beginnt beim Umgang mit (bzw. Vertreiben von) Sponsoren
- katastrophales Scouting - siehe dieses Line-up der Haie. Österreicher wie TK-Spieler. Wobei ich Einzelne wie Stöffler, Buiti, Mader und Junge da nicht meine.
Nachverpflichtung Bracco - konditionell am Sand (= unprofessionell), und stellt offenbar Ansprüche die mit der Leistung nicht zusammenpassen.
- Trainer, allen voran der Headcoach: erreicht die Spieler nicht. Seine Aussage nach dem PIV-Spiel letzte Woche, dass einige nicht in den Bus steigen wollten, sagt eigentlich alles. Spielsystem nicht vorhanden, Verbesserungen von Spiel zu Spiel nicht vorhanden...
- und an die Fanklubs: was hat die Aussprache mit den Vereinsverantwortlichen, ausser sich Einlullen zu lassen, gebracht? Es bräuchte jetzt, wie von Starting Six vor kurzem angemerkt, ein reinigendes Gewitter und Austausch dieser offenbar überforderten Leute (SM, JZ,...). Realitätsverweigerung, wie im Moment vorhanden, fördert meiner Meinung nach nur dieses unfähige Management.
Ich kenne mittlerweile Einige, die wegen dieser Umstände nicht mehr in die Halle gehen. Die fördern das einfach nicht mehr. Und nächste Saison sind das um einige mehr, wenn sich da nicht drastisch was ändert. Ob wir das nächste Saison nochmals durchmachen müssen hängt von uns selber ab.
Vielleicht ist man mit der Leistung des Coachs äusserst zufrieden und er bekommt einen besser dotieren Vertrag? 🙄
Da hast du fast ins Schwarze getroffen Aber nur fast! So ähnlich...
Ja, Kampf und Einsatz haben heute wirklich gepasst
Gut gekämpft die Jungs
Leider wieder 0 Punkte
Bozen und Garmisch Fans auch jedesmal noch peinlicher
Es ist schon auffällig wie schnell man sich gedanklich anpasst, denn Kampf und Einsatz sollten selbstverständlich sein. Die ständigen Vereinsberichte von "Gut gekämpft, leider trotzdem ..." sind reine Schönfärberei. Und der Hallensprecher muss offenbar auch noch etwas von Sylvester übrig gehabt haben, wenn man sich den Satz nach Spielende gibt: "Trotz besserer Leistung ..." Wo war der bitte?
Lt. HCI Hompage "ein bärenstarkes 1. Drittel". Fakt: Das Drittel war recht ausgeglichen. Was übrigens auch die SOG angeht (8:8). Nicht mehr, nicht weniger.
Das Mitteldrittel eine reine Katastrophe (SOG 2:11), Bozen bei 5 gegen 5 wie im Powerplay, unsere 5 "in der Box". Die Haie wurden schlicht und einfach schwindlig gespielt. Auch weil sie einfach nicht eislaufen, sonder Steh-Hockey spielen.
Bitte den Trainer einsparen, es ist weiterhin kein System erkennbar und keine Besserung in Sicht.
Im letzten Drittel war es auch nicht viel besser. Bei 5 gegen 5 wenig Licht für die Unsrigen. Das leichte Übergewicht der SOG resultiert aus der HCB-Strafe, in der die Hälfte der 8 Haie-SOG in diesem Drittel generiert wurden. Ja, da waren 3 hochkarätige Chancen dabei. Aber eben nicht drinnen.
Und ein paar Details aus der Gerüchteküche machten wieder die Runde, das verleidet einem den Hallenbesuch noch mehr. Sofern alles stimmt.
Egal. 7 Heimspiele noch, dann ist die Saison überstanden. Glaube nicht dass ich bei allen in der Halle sein werde.
Wenn wir nächstes Jahr noch so eine Saison haben sinken die abos ganz schnell von 1200 auf 700. Werden sicher nächstes Jahr schon um 200-300 zurückgehen und dann muss man schaun.
Wenn es aber dann aber wieder gelänge, ein vernünftiges Team auf die Beine zu stellen und attraktives Eishockey zu bieten, gäbe es über das Gedrängel um die etwas teureren Tageskarten auch die Chance, ein fettes Budget zu generieren und in der Saison darauf eine Meistermannschaft zu zimmern. So wie es nach der Saison 22/23 der Fall gewesen wäre, als wir uns für die CHL qualifiziert haben! (Absichtlich alles im Konjunktiv geschrieben, solange sich die derzeitigen Leute um die Sponsoren bemühen und das Lineup für die Saison zusammenstellen)
Geht's noch jemandem so, dass man eigentlich gar keine Lust auf das morgige Heimspiel hat, aber doch geht weil einem das Abogeld reut
Bin morgen privat wo eingeladen. Früher hätte ich versucht einen anderen Termin für das private Treffen zu finden. Jetzt ist es mir sowas von egal ob grad ein Haiespiel stattfindet oder nicht. Trotz Abo. Hätte ich mir nie träumen lassen.
Rassel, den man gerne im Fk Trikot gesehen hätte, mit 2 Pässen im eigenen Drittel auf des Gegners Schaufel mit Torschussabschluss innerhalb von 7 Sekunden.
Das war nicht das erste Mal. Scheint, so wie Nick Welsh, die Trikots nicht auseinanderhalten zu können.
Gar nicht soooo schlecht, hätte ja auch -5 sein können.
außerdem war er an den -4 nicht schuld, sondern seine 5 Colleagues die mit auf der Platte standen.
Ich hab mir nach den ersten 5 Spielen gedacht dass wir von den 48 im GD heuer höchstens 17 Spiele gewinnen werden. Momentan hochgerechnet werden es 14 ... wenn überhaupt.
It's a fucking Schande!
Wann nimmt endlich der Haie-Sportminister den Hut? Zeit warat's !
Und wann wachen endlich die beiden Fanklubs auf ? Warat a Zeit. Her mit den Transparenten, und lasst's bitte die Fanklub Fahnen dahoam!
... An der blauen Linie kombinieren Garrett McFadden und Nick Welsh körperloses und fehlerhaftes Defensivspiel mit einer mangelhaften Punkteausbeute, Innsbruck stellt überhaupt eine physisch sehr schwache Truppe. Der nachverpflichtete Jeremy Bracco kann wie erwartet wegen körperlicher Mängel überhaupt kein Tempo aufnehmen...
Dem ist nichts hinzuzufügen. Auch Hirano bekommt sein Fett weg....
SM, tollen Job gemacht
Eh nur 2 Drittel lang.
Schaun wir mal ob sie es im Mitteldrittel nicht in die andere Richtung kippen
warum ist das Eis in Linz eine schiefe Ebene Richtung Innsbrucker Tor? Das ist unfair.
"Vermeide Warteschlangen an der Kasse und kaufe dein Ticket online" , ich hau mich weg
"Vermeide Warteschlangen an der Kasse, weil wir spielen einen Stumpfsinn." Würde der Wahrheit entsprechen.
Wir haben heute in der Runde wieder debattiert. Einmal abgesehen davon, dass der Kader derzeit nicht mehr hergibt aber irgendwie hat man das Gefühl, dass für die Jungs am Eis die Saison bereits zu Ende ist. Kein Kampf, kein Feuer da kommt rein gar nichts....
Kann mich auch an kein Spiel kompett ohne Strafbank erinnern. Bei uns, weil kein Kampf und kein Feuer, und die Grazer kamen heute nicht mal ins schwitzen und mussten gar nicht kämpfen.
Wir haben uns gefragt, ob die, anlässlich ihres Kaders extrem schwachen Grazer, nur grad und grad soviel gespielt haben dass sie die Haifischsuppe auslöffeln konnten, oder ob sie nicht mehr konnten. Das wäre wirklich schwach.
In einer leitenden Position beim HCI möchte man sein, das ist einfach der dankbarste Job ever. Egal, was man tut, am Ende geben die Fanclubs wieder brav Pfötchen.
2 Personen 1 Gedanke
Nicht zum Anschauen, was die Haie da spielen. Hockey zum Abgewöhnen. So wie's gerade ausschaut, kommt die Rote Laterne näher. Pfui Deibel!
Meine Worte!
Ein einziger schöner Spielzeug heute (wenigstens einer, im Vergleich zu den anderen Spielen) - der tiefe Pass von Jaku an Bracco und eiskalt verwandelt.
Zweiter Lichtblick ist Elias Stöffler - bitte Welsh nicht mehr zum Einsatz bringen - Elias sticht den locker aus und sammelt Erfahrung!
Ansonsten das Übliche: Puck ins Angriffsdrittel chippen (= herschenken), und im Verteidigungsdrittel... ach, was reg ich mich eigentlich auf ?
Viel Spaß am Freitag, ich bleib zu Hause
PS: die Fanklubs versteh ich ehrlich gesagt nicht. Ist ja schön und gut die Mannschaft anzufeuern. Aber einen solchen Stumpfsinn seit Saisonbeginn ... naja.
So fühlt sich der Vorstand wahrscheinlich sogar bestätigt. Ein saftiges Transparent wäre eher angebracht. Für mich zum (fremd-)schämen.
Ich Winde mich nirgends heraus und untergriffig ist anders. Ganz schön dünnheutig.
nix dünn heute.
Laibach scheint uns zu liegen. War auch eines der wenigen guten Heimspiele heuer.
Fein für die Jungs, wieder mal als Sieger vom Eis zu gehen. Gratuliere!
Deswegen meine Frage weiter oben, wer den Verein und die GmbH übernehmen würde.
Nein, das war eine persönlich angriffige Anmerkung (nicht ernstgemeinte Frage) an Orli. Du musst dich jetzt nicht herauswinden versuchen.
Es muss/wird keiner den Verein übernehmen. Es muss nur ein vernünftiges Management her. Oder, wie Bergfex09 schreibt, es bringen sich andere in den Verein ein. Gönner zB, die eh schon in der Halle einen Fancorner betreiben
D.h. du schreibst ein Buch und veröffentlicht es. Von den Einnahmen übernimmst den Verein und die GmbH und machst es besser?
Bitte nicht falsch verstehen aber vom Rumjammern im Forum ist noch selten was passiert.
Dh für dich ist eh alles in Ordnung in der Haiewelt?
Im Gegenteil, wenn hier nicht herumgejammert werden würde hieße das, dass es keine HCI Fans gäbe und den "normalen" Zuschauern (nicht Fans, die gäbe es dann ja nicht) alles egal ist.
Es ist uns eben NICHT egal was mit diesem Verein derzeit geschieht! Darum darf hier drin gejammert und gesummst werden bis es ein Zeichen der Verbesserung gibt. Wenn keiner mehr über den HCI schreibt/redet ist der Verein tot. So oder so.
Schwer zu ertragen das Interview mit dem SM in der TT
Ich empfinde hier viele Aussagen in diesem Interview als Frechheit! Soll diesen Freizeitjob aufgeben und jemanden überlassen, der etwas von der Sache versteht. Je früher desto besser.
Er kann sich dann ja in Ruhe im Hintergrund weiterentwickeln
Favoriten für eine Abmeldung, McFadden bzw. Welsh und dafür Lattner zurück in die Defensive. Offensiv Hirano oder Mackin.
Eindeutig Welsh oder Hirano.
Und bitte bitte bitte, lieber Vorstand, arbeitet am Grundübel, den fehlenden Sponsoren. Wenn sich jemand anbietet, egal ob Großsponsor mit bestimmten Forderungen, oder Kleinsponsor, bitte sucht nach einer tragbaren Lösung, sodass wir zumindest die Chance haben eine wettbewerbsfähige Mannschaft zusammenzubringen.
Das miserable Scouting ohne Mitch ist ein eigenes Thema! Auch hier muss sich drastisch was ändern!
Unser Herzensverein soll bitte nicht vor die Hunde gehen!
Ich finde schon, dass es umgehend eine Veränderung benötigt. Es braucht eine Signalwirkung. Sowas kann man nicht durchgehen lassen. Ansonsten zieht man noch mehr „charakterlose Party-Touristen" als Verein an. Ohne Reaktion ist der Verein am Ende. Man verkommt immer mehr zur Lachnummer...
so gesehen, ja. geb dir recht. Aber werden wird es nichts mehr.
Frage mich echt, wann da mal irgendwer reagiert von Vereinsseite?!
Man kann ja nicht jedes zweite Spiel 6 oder mehr Gegentore bekommen
Heuer musst nicht mehr reagieren. Willst die ganze Mannschaft tauschen?
Ich bin in einem Stadium in dem es mich nicht mehr juckt wenn wir zweistellig verlieren. Und 0 Tore schiessen. So weit ist es gekommen. Freu mich auf die nächste Saison, mit anderen Spielern. Und ohne Abo