Beiträge von Kevin-Bumbum
-
-
Ich hab das gestern als sehr erfrischendes Spiel empfunden. Weniger Fehlpässe und Harakiriaktionen als sonst manchmal, viel Einsatz und ein paar wirklich schöne Aktionen. Ein Tolvanen hat da einige Glanztaten vollbracht.
Unser Evan ist dem aber in nichts nachgestanden, darum schade um sein erstes Shutout und den 3er.
Gesamtheitlich eine sehr gute Leistung, und wenn dann Senna Peeters wieder ins Lineup zurückkehrt ...
Kommendes Wochenende ist hoffentlich der ein oder andere Punkt zu holen.
Go - sharks - go!

-
Tolvanen und Roy haben eigentlich beide wenig in der ICE verloren… Beide ragen deutlich heraus.
Und riesen Respekt vor Buitenhuis. Nach Genf und Belfast das dritte Spiel in dem er uns am Leben hält.
Ich glaub gegen Laibach war es auch gut dass er zwischen den Pfosten gestanden ist.

Insgesamt muss man nicht mehr sooo zittern.... ausser die Defense ist ausser Rand und Band. War sie heute aber nicht.

-
-
Ja der HCP hat derzeit einfach einen Lauf und dann ist es nicht leicht uns zu schlagen. Muss sagen die Taktik der sportlichen Leitung heuer auf "Charakterspieler" zu setzen geht bisher voll auf, denn wir konnten bisher in jedem Spiel in den entscheidenden Momenten eine Schippe drauflegen und das Momentum auf unsere Seite drehen. Schofield, Petan, Frycklund, Akeson und heute Sill - das sind alles Spieler die einem Spiel die entscheidende Wende geben können. Es macht großen Spaß diesem Team zuzusehen!
Gratulation über den Brenner!
Ihr habt wirklich ein cooles Team (das wahrscheinlich auch entsprechend etwas gekostet hat
) Aber es sei euch vergönnt, sowohl das Budget / die Sponsoren, als auch der Spaß durch das Team der Wölfe. 
-
Jo mei, was sind schon drei Niederlagen, viere in einer Playoffserie gegen rot-weiß wäre tragischer...
ausserdem gab es mal eine Mannschaft, die im Dezember an letzter Stelle lag und dann Meister wurde
Sagt nach 3 Runden gar nichts 
-
der Canis-Halmo ist immer gefährlich

vor allem für die Gesundheit

-
Hat man sich dann beim HCP auch für das nicht gegebene Foul an Schofield auch entschuldigt?

Schon eine Eigenart, dass man den Schiedrichtern derart so auf den Leim geht, dass sie sich für Entscheidungen auf dem Eis auch noch entschuldigen müssen. Na bitte.
war letztes Jahr bei VSV zu Saisonbeginn ähnlich, soviel ich mich erinnern kann.
-
Alles anzeigen
Lieber Kevin-Bumbum und Lexi87
ich kann nicht ganz verstehen, warum ihr hier so ein Fass aufmacht.
Natürlich sollte dies von Holzer nicht passieren und er konnte es sich auch nicht erklären. aber so ist nun einmal und jeder auf dem Eis macht Fehler und dies ist menschlich. wir reden hier ja nicht von einem WM-Hf sondern vom zweiten Spiel eines unendlich langen GD .
Die Liga und auch Holzer haben damit darauf reagiert und damit sollte die Sache vom Tisch sein.
Vorbildlich wie immer Mitch der diese Entscheidung in diesem Interview nie negativ erwähnt sondern Lob ausspricht für die Entschuldigung.
wohl auch deswegen weil er lange genug aktiv tätig war und folgendes geanu weiß. solche Entscheidungen gleich sich über die Saison aus , zweitens sind die Refs nicht so schlecht, wie viele hier tun. von überhöhter Position ohne Druck usw siehst logischerweise immer mehr . wie ich schon oft den Tipp gegeben habe, stellts euch ein Drittel unten an die Bande , dann sehts wie dies gleich anders rüberkommt.
also in diesem Sinne

no ref no game

Ich hab die Entschuldigung erst gestern am Abend gelesen und dann "Schlussstrich " geschrieben, dh das Fass zugemacht. Und ja, finde auch daß es von Mitch sehr klug ist so zu reagieren. Möchte mir da Rob Palin gar nicht vorstellen.

Schiris haben es sicher nicht leicht, aber wir Fans dürfen das schon ein wenig diskutieren. Nur "Schwamm drüber" ? Evtl bleib ja eine lessons learned .

In diesem Sinne ... möge es sich ausgleichen, oder besser nicht mehr vorkommen

-
Laut der morgigen TT hat sich das Schiri Departement beim HCI in einer Email, für das nicht geben des Fouls an Halbert, entschuldigt.
Gute Aktion wie ich finde, dass Fehler eingesehen werden
Danke. Dh viele von uns haben es nicht nur durch die Vereinsbrille gesehen, wenn es sogar das Schiri Deparment jetzt eingesteht und sich entschuldigt. Ist zwar eine Reaktion die man gutheißen muß, aber das "Hattiwari" bleibt natürlich (Hattn ma die Überzahl kriagt warn ma vielleicht als Sieger vom Platz gegangen). Egal - Schlußstrich. Die Aussagen von Mitch stimmen mich wieder positiv.
-
-
-
-
-
ich habe nur gesagt, dass man die Kirche im Dorf lassen soll.
Und mich erkundigt, ob er eine Qualifikation hat. Vielleicht ist er ehemaliger Schiedsrichter?
Und zu deiner ersten Frage: jeder darf Kritik äußern. Nur sollte dann auch irgendwann mal genug sein, mMn.Meine Qualifikation: hab keine. bin Eishockeyfan ohne Verein.
Danke für die Klarstellung - ich hab das anders aufgefasst.
Du hast aber auch geschrieben dass es nur eine Entscheidung war die nicht gepasst hat. Da bin ich, was das gestrige Spiel angeht, anderer Meinung. Insbesondere was das 1. Drittel und die OT angeht.
-
Lass mal die Kirche im Dorf. Es war eine Entscheidung, die nicht gepasst hat. Es war eine gravierende, das schon.
Was mich noch interessieren würd: hast du eine Qualifikation um Schiedsrichterleistungen entsprechend einstufen zu können?
Darf man deiner Meinung nach hier Kritik nur äussern wenn man selbst eine Schiriausbildung hat?
Was mich interessieren würde: wenn ein Installateur bei dir zu Hause eine undichte Leitung legt darfst du ihn nur dann kritisieren wenn du selbst ausgebildeter Klempner bist?
Anders gefragt: welche Qualifikation hast denn du, daß du meinst die gestrigen Schiedsrichterleistungen absegnen zu können? Ich hab - als Zuschauer und ohne Qualifikation
- mehrere gesehen (oder auch nicht gesehen) die nicht gepasst haben. Vielleicht hab ich mich aber auch verzählt
. -
Ich würde die Diskussionen verstehen, wenn die Strafe in OT oder andere fragliche Strafen das Spiel entschieden hätten, haben sie aber nicht, sondern Bruneck hat 2x getroffen im Shootout und Innsbruck 0x.
wer sagt dir dass ein gegebenes Foul an Halbert in der OT und folgend eine 4:3 Überlegenheit der Haie das Spiel nicht entschieden hätte? Nur weil es im Anschluss in die andere Richtung nicht funktioniert hat kann man ja nicht darauf schliessen, oder?
-
Danke für die überhebliche Belehrung, aber ich tue mich effektiv leichter, da ich eine Aufzeichnung des gesamten Spiels zur Verfügung habe. Und einige Sekunden vor der Szene die man in den Highlights sieht wird Schofield in Recht rustikaler Weise von hinten von den Beinen geholt.
Man sollte sich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen mit seinen Behauptungen, denn heutzutage fällt dabei schon öfter Mal jemand hinaus
Alles anzeigenIch versuchs so gut ich es hinkriege (Szene bei 18.41 im Schlussdrittel), leider ist die Auflösung nicht optimal und im Bewegtbild ist die Aktion natürlich viel besser zu sehen
Für den Rest kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen, finde dieses packende Spiel hätte sich nichts anderes als eine Punkteteilung verdient und wer dann den Zusatzpunkt holt ist dann auch eher zweitrangig!
Danke! War ja nicht überheblich gemeint --> Ich hab das ganze mit einem Zwinkersmiley und bezogen auf die Highlights geschrieben. Und da war nichts drauf.
Danke für die Screenshots - da sieht es tatsächlich danach aus. Aber auch nach Crosscheck des zweiten Pusterers gegen den Innsbrucker?
Wieviel Sekunden vor dem 5:5 war diese Szene (kann man in Bezug auf das Highlightvideo ja nicht zuordnen)? Denn ursächlich mit dem Tor scheint das nichts zu tun zu haben, war ja am anderen Spielfeldende, so wie es aussieht. -
Hier der Bericht von SportNews:
https://www.sportnews.bz/artikel/eishoc…rn-in-innsbruck
Und hier das Video mit den Highlights:
Schade dass die (möglicherweise spielentscheidende) nicht gepfiffene Szene, das Foul an Halbert, in der Verlängerung nicht zu sehen ist. Genauso wie die im Gegenzug gegebene Strafe gegen Innsbruck. Da dürfte der TT-Redakteur schon recht haben.
-
... vor dem 5:5 haben sie beispielsweise auch ein glasklares Beinstellen gegen einen Pusterer übersehen. ...
So, wollte das jetzt kurz nachsehen, damit ich sicher bin das nicht mit der Vereinsbrille zu sehen:
Schau dir mal die Highlights und das 5:5 an. Und dann bitte schreib wo du da ein Beinstellen siehst! Gerne auch mit Screenshot

Schätze du wirst dich schwer tun das zu tun. Aber danke im Vorhinein für deine Entschuldigung dass du dich getäuscht hast!

PS: Minute 4:01 - 4:17, damit du dir leichter tust
-
-
Jetzt chillt nur mal mit den Schiris die Haie wurde übers ganze Spiel gesehen nicht benachteiligt,dass ihre Leistung ausbaufähig ist geb ich dir schon Recht.
Sonst wars ein sehr lässiges Spiel in einer coolen Halle mit guter Stimmung,so machts Spass

dh das nicht gegebene Pustererfoul in der Verlängerung war ok für dich?
yep, war a lässiges Spiel mit dem falschen Ausgang halt

-
So kann man durch saudumme Fehler (Halbert heute eine Katastrophe) sich um die verdienten Früchte bringen. Dass die Schiris das ihre dazu beigetragen haben kommt noch dazu. Insbesondere in der Verlängerung wäre zuerst eine Strafe gegen Pustertal fällig gewesen. Dann schaut die Sache anders aus.
Der Pfiff bleibt aus, und gleich danach heisst es 4:3 Überzahl für die Pusterer (was unsere aber gut überstehen).
Positiv aus Haie Sicht: 3 sehr schöne Tore, Moral um sich das 5:5 zu erkämpfen, Torhüterleistung.
negativ: die saudummen Fehler / Fehlpässe / leichfertigen Puckverluste, besonders im letzten Drittel.
Gratulation an Pustertal, (ausser #19 und #20, die beiden Kretzn
) -
Brady wird's heuer schwer haben...
egal, bin froh dass Beide bei uns spielen. Und die "Kettensäge" Corey Mackin dazu!
Green und Rockwood werden uns auch noch Freude machen, da bin ich überzeugt.
Zusammen mit den "Unsrigen" Ulmer, Winkler, Mader, Ludin, Bär, Peeters, .... einfach eine coole Truppe.
Bin gespannt auf morgen, gegen einen sicher härteren Gegner.
-