
Das Goalie-Duo steht fest! 🏒 HC Pustertal
www.hcpustertal.com
Gewaltig, für mich der beste Goalie der Liga - Kompliment den Machern beim HCP!
Gewaltig, für mich der beste Goalie der Liga - Kompliment den Machern beim HCP!
Man sollte eine gesunde Mischung finden 10 Ausländer+ 2-3 Italos+ Einheimische großteils halten und 1-2 Junge versuchen ranzubeingen
Bei den Italos brauch man nicht zaubern Fryklund+Petan+ Capanelli 2 oder 3 von dennen
Wäre aus meiner Sicht ein großer Fehler, mMn haben sich der starke Einheimischenstamm und die großteils mannschaftsdienlichen Legionäre anstatt der "Italodiven" heuer sehr positiv auf die Playoffmentalität des Teams ausgewirkt. Da schon lieber ein paar Euro mehr in die Qualität der Ausländer investieren - der HCP muss sich als Adresse etablieren, wo italienische Spieler viel Eiszeit und Entwicklungsmöglichkeit erhalten, damit es sich auch ein Brunner und Spornberger in Zukunft 3x überlegen, bevor sie beim HCB unterschreiben. Deswegen hoffe ich, dass man auch zukünftig den "Sparkurs" bei den Italos beibehält - würde überhaupt nur Frycklund als Italo behalten.
Weiß nicht wie naiv hier einige sind, wenn man glaubt in einem entscheidenden Playoffspiel einfach so einen Farmteamspieler ins kalte Wasser werfen zu können. Wäre kompletter Nonsense. Da ist es für alle Beteiligten 100x gescheiter, diesen im Farmteam die Playoffs weiterspielen zu lassen und ihn nächstes Jahr von Saisonbeginn weg behutsam einzubauen, wenn er bereit ist, so wie es zB bei Conci gemacht wurde.
Meine lieben Wiener, ihr seid nicht die ersten die in Asiago böse auch die Schnauze fallen. Das ist einfach kein gutes Pflaster für Schwarz-Gelb - glaubt mir das, wir können ein Lied davon singen
The Brain Ich finde lustig, dass ihr das Spiel des HCP gestern diametral entgegengesetzt wie eigentlich alle außenstehenden Beobachter beschreibt (Pioneers Kommentatoren, Kurt Platter in der heutigen Dolomiten). Diese lob(t)en nämlich unisono die Defensivarbeit der Mannschaft und die zahllosen geblockten Schüsse nach dem verschlafenen ersten Drittel.
Ich war auch beileibe nicht immer überzeugt von den Personalentscheidungen von Jaspers, aber wenn ihr selbst aus diesem Spiel noch eine Trainer Polemik konstruieren wollt, dann ist jegliche Diskussion sinnlos.
Wünsche trotzdem allen einen guten Rutsch und frohes 2025!
Wie wär's, wenn man einfach Mal anerkennt, dass der Trainer einen gelungenen Move gemacht hat (auch wenn es noch so schwer fällt 😉)? Ist eigentlich international so üblich, dass man Mal den Backup bringt, um die Defensive wachzurütteln, und ich würde sagen dieser Schachzug ist 100% aufgegangen. Und wenn Pasquale bei 6 Spielen in 10 Tagen Mal eine Pause kriegt ist das garantiert kein Schaden!
Gute Reaktion der Mannschaft, richtige Entscheidung von Jaspers, angesichts des Fehlens von Petan (herzliche Glückwünsche übrigens) alle ausländischen Feldspieler aufzubieten und Pasquale eine Pause zu gönnen. Starkes Spiel von Bernard und wie so oft hat die Abwehr mit dem vermeintlich schwächeren Tormann endlich wieder E... gezeigt und jeden Schuss geblockt, so soll es sein!
Hoffe ganz stark, dass bei den nächsten Heimspielen die Bude wieder voll ist. Pasquale in Form ist fast alleine schon das Eintrittsgeld wert - muss man fast die Gelegenheit nutzen so einen Klasse Goalie live zu sehen solange man die Möglichkeit hat.
Da kann man defensiv auch ganz anders spielen, denn der Gegner hat aus vielen Positionen schlicht und einfach keine Chance zu scoren, wo es bei anderen Goalies noch gefährlich ist. Fehervar ist ja gestern trotz 8 Powerplays regelrecht verzweifelt und hat selbst in 2 Minuten 5 gegen 3 noch eine Portion Glück gebraucht, um wenige Sekunden vor Ablauf der Strafzeit Pasquale doch noch im zweiten rebound zu überwinden...
Das sieht man ja auch an den Konsequenzen, scheint es in Bruneck ja überhsupt keine zu geben, als wäre man froh, dass überhaupt ein Ausländer sich das antun hier. Wien geht auf die Baustelle, Insbruck kommuniziert, Bruneck schweigt
Alles gut und Recht, aber auf die "Kommunikation" von Innsbruck kann ich ehrlich gesagt gerne verzichten...
Ein Sieg gegen Innsbruck ist momentan nicht viel wert. Wir haben die 10:0 geschlagen.
Ja für jemanden der gerade einen Erfolgslauf hat stimmt das, aber sicher nicht für eine Mannschaft die grad 8 Spiele in Serie verloren hat und der es komplett an Selbstvertrauen mangelt - da kann so ein Erfolgserlebnis schon beflügeln.
Und Gratzer hat gestern zwar bei 1-2 Toren nicht sehr glücklich ausgeschaut, aber auch etliche Glanzparaden gezeigt. So ein Spiel musst auch erst gewinnen.
Das sind doch alles Verallgemeinerungen, gerade die letzten 4-5 Spiele waren ja vom Charakter teilweise extrem gegensätzlich (gegen Wien zB konnte man dann wirklich nicht von einer zu offensiven Ausrichtung sprechen...), nur leider mit demselben Resultat nämlich einer knappen Niederlage. Wir sind halt einfach in einem mentalen Loch momentan und müssen uns da rausarbeiten, hoffentlich schon heute.
Sind wir hier eigentlich im Forum der Optikerinnung, so wie da mit "Brillen" um sich geworfen wird??
HCP ≠ DOPS, eigentlich hat jeder hier Bischi die besten Wünsche ausgesprochen und niemand behauptet, dass Traversas Aktion 100% sauber war, es ist im Video nur schlicht und einfach nicht so gut zu erkennen.
Lassen wir mal die Kirche im Dorf, man muss hier mal ein paar Fakten gerade rücken: Traversa ist 4 cm kleiner als Bischofberger, ein unermüdlicher Rackerer und Kämpfer, der eigentlich nie durch unfaire Spielweise aufgefallen ist. Zumindest, dass er es absichtlich auf Bischofberger abgesehen hat, kann ich absolut ausschließen. Er soll selbstverständlich seine angemessene Strafe für die Aktion erhalten (Ellebogencheck sehe ich aus der Perspektive des obigen Videos allerdings keinen), aber damit hat sich's auch schon.
Und selbstverständlich die allerbesten Wünsche für Bischofberger!
Das Problem ist, dass man für die Top6 einen Gegentorschnitt von unter 3 braucht, vor allem ab November. Davon ist man aber noch sehr weit entfernt.
Damit hast du absolut Recht, unsere Defensive hat alles andere als Top 6 Niveau. Allerdings hab ich mir vor der Saison auch keine direkte Playoffquali erwartet und war zuletzt im Gegenteil sehr positiv überrascht, dass wir trotzdem oft mit den Topteams mithalten konnten. Speed und Zweikampfverhalten waren bei uns gestern phasenweise top, aber es kommt in dieser extrem engen Meisterschaft - die Plätze 6-10 sind derzeit ja praktisch gleichauf - halt auf Details an. Wenn wir diese Details wieder besser machen dann werden auch die Punkte wieder kommen - hoffentlich heute schon.
Den dritten Gegentreffer musst nochmal genauer analysieren. Sowas ähnliches gibt es fast in jedem HCP-Spiel seit Saisonbeginn.
Ja beim dritten Treffer hast du Recht, aber gestern ist das zumindest "nur" ein Mal passiert und in den vergangenen Spielen teilweise am laufenden Band...
Beim zweiten Treffer hingegen sehe ich keinen eklatanten Abwehrfehler und beim ersten sowieso nicht, nachdem wir vorher drei Minuten PP perfekt gekillt hatten
Finde es vollkommen überflüssig, das gestrige Spiel in allen Details zu derklauben - Fakt ist, dass man gegenüber dem Mittwoch Spiel eine gewaltige Leistungssteigerung gesehen hat in allen Mannschaftsteilen, wir haben die Zweikämpfe angenommen und einen großteil des Spiels dominiert- die Villacher Kommentatoren waren ja sehr beeindruckt von unserem Auftritt. Ärgerlich natürlich, dass es trotzdem nicht für Punkte gereicht hat, aber das kann halt auch Mal passieren, deswegen muss man nicht alles wieder hinterfragen. Heute Vollgas vor eigenem Publikum und dann werden die Punkte auch wieder kommen!
Verstehe jetzt nicht was du heute am Defensivverhalten des HCP großartig auszusetzen hast, erstes Gegentor in der vierten Powerplayminute und die anderen schöne Einzelaktionen der Villacher (va der gewaltige Wristshot von Sherbak), da war nicht viel zu machen. HCP eigentlich ein sehr gutes Auswärtsspiel gemacht, glaube der VSV darf sich heute sehr glücklich schätzen die drei Punkte zu Hause zu behalten - haben auch die beiden Kommentatoren so gesehen.
PS: Guter stream mit tollem Kommentar, good job VSV!
...der ist sowieso ein Psycho, was da in der Kabine so alles abgeht 😂
Und die legendäre HCP Oachkatzlschwoaf Challenge geht in die nächste Runde:
Meine Bewertung:
Best Overall Performance: Kohl Schultz
Creativity Award: Cedric Lacroix
Patzer Preis: Luca Zanatta
Besondere Erwähnung: Der Blick von Ole Andersen