Ich denke bei so einem Spieler spielt auch die Familie eine wichtige Rolle und dass sie sich in dem Umfeld wohlfühlt. Jedenfalls war Blums Familie schon mehrmals im Pustertal und hat sich auch vor der Vertragsunterzeichnung nochmal gründlich in Bruneck umgeschaut - offenbar gefällt ihnen das naturverbundene Leben hier, gleich wie es bei einem anderen eben eine pulsierende Großstadt sein muss.
Beiträge von Puschtra Pirat
-
-
Bei Blum bin ich felsenfest überzeugt, dass er einer der besten Defender der Liga sein wird. Wenn man sich ein bisschen in seinem Umfeld umhört und sieht wie er sich wieder akribisch auf die Saison vorbereitet gibt's für mich da überhaupt keinen Zweifel.
-
Das Problem ist, dass derzeit 100 Leute ungefähr 2000 Vermutungen haben, wer er sein könnte
-
Obwohl es die Senni schon lange nicht mehr gibt: Der Senni Kreisverkehr ist eine Institution, ja quasi ein (im)materielles Kulturerbe im Pustertal, daran wird nicht gerüttelt!
-
Keep calm, das wird schon alles
-
Gibs denn eigentlich keine neuen Transfergerüchte?
Ich bin eigentlich mit den "alten" auch happy, sobald sie Realität werden
-
Gut Ding will Weile haben. Sehr gut Ding will viel Weile haben
-
Vielleicht auch alles nur Zufall und seine Frau war vom Bruneck Urlaub diese Woche so begeistert
-
Die ernüchternde Erkenntnis ist genau diese: mit Russland und Weißrussland wäre derzeit selbst mit einem Haufen Italos der Klassenerhalt in der B WM jedes Mal eine Zitterpartie...
-
Das Goalie-Duo steht fest! 🏒 HC Pustertalwww.hcpustertal.com
Gewaltig, für mich der beste Goalie der Liga - Kompliment den Machern beim HCP!
-
Man sollte eine gesunde Mischung finden 10 Ausländer+ 2-3 Italos+ Einheimische großteils halten und 1-2 Junge versuchen ranzubeingen
Bei den Italos brauch man nicht zaubern Fryklund+Petan+ Capanelli 2 oder 3 von dennen
Wäre aus meiner Sicht ein großer Fehler, mMn haben sich der starke Einheimischenstamm und die großteils mannschaftsdienlichen Legionäre anstatt der "Italodiven" heuer sehr positiv auf die Playoffmentalität des Teams ausgewirkt. Da schon lieber ein paar Euro mehr in die Qualität der Ausländer investieren - der HCP muss sich als Adresse etablieren, wo italienische Spieler viel Eiszeit und Entwicklungsmöglichkeit erhalten, damit es sich auch ein Brunner und Spornberger in Zukunft 3x überlegen, bevor sie beim HCB unterschreiben. Deswegen hoffe ich, dass man auch zukünftig den "Sparkurs" bei den Italos beibehält - würde überhaupt nur Frycklund als Italo behalten.
-
Weiß nicht wie naiv hier einige sind, wenn man glaubt in einem entscheidenden Playoffspiel einfach so einen Farmteamspieler ins kalte Wasser werfen zu können. Wäre kompletter Nonsense. Da ist es für alle Beteiligten 100x gescheiter, diesen im Farmteam die Playoffs weiterspielen zu lassen und ihn nächstes Jahr von Saisonbeginn weg behutsam einzubauen, wenn er bereit ist, so wie es zB bei Conci gemacht wurde.
-
-
-
-
Meine lieben Wiener, ihr seid nicht die ersten die in Asiago böse auch die Schnauze fallen. Das ist einfach kein gutes Pflaster für Schwarz-Gelb - glaubt mir das, wir können ein Lied davon singen
-
The Brain Ich finde lustig, dass ihr das Spiel des HCP gestern diametral entgegengesetzt wie eigentlich alle außenstehenden Beobachter beschreibt (Pioneers Kommentatoren, Kurt Platter in der heutigen Dolomiten). Diese lob(t)en nämlich unisono die Defensivarbeit der Mannschaft und die zahllosen geblockten Schüsse nach dem verschlafenen ersten Drittel.
Ich war auch beileibe nicht immer überzeugt von den Personalentscheidungen von Jaspers, aber wenn ihr selbst aus diesem Spiel noch eine Trainer Polemik konstruieren wollt, dann ist jegliche Diskussion sinnlos.
Wünsche trotzdem allen einen guten Rutsch und frohes 2025!
-
Wie wär's, wenn man einfach Mal anerkennt, dass der Trainer einen gelungenen Move gemacht hat (auch wenn es noch so schwer fällt 😉)? Ist eigentlich international so üblich, dass man Mal den Backup bringt, um die Defensive wachzurütteln, und ich würde sagen dieser Schachzug ist 100% aufgegangen. Und wenn Pasquale bei 6 Spielen in 10 Tagen Mal eine Pause kriegt ist das garantiert kein Schaden!
-
Gute Reaktion der Mannschaft, richtige Entscheidung von Jaspers, angesichts des Fehlens von Petan (herzliche Glückwünsche übrigens) alle ausländischen Feldspieler aufzubieten und Pasquale eine Pause zu gönnen. Starkes Spiel von Bernard und wie so oft hat die Abwehr mit dem vermeintlich schwächeren Tormann endlich wieder E... gezeigt und jeden Schuss geblockt, so soll es sein!
-
Hoffe ganz stark, dass bei den nächsten Heimspielen die Bude wieder voll ist. Pasquale in Form ist fast alleine schon das Eintrittsgeld wert - muss man fast die Gelegenheit nutzen so einen Klasse Goalie live zu sehen solange man die Möglichkeit hat.
Da kann man defensiv auch ganz anders spielen, denn der Gegner hat aus vielen Positionen schlicht und einfach keine Chance zu scoren, wo es bei anderen Goalies noch gefährlich ist. Fehervar ist ja gestern trotz 8 Powerplays regelrecht verzweifelt und hat selbst in 2 Minuten 5 gegen 3 noch eine Portion Glück gebraucht, um wenige Sekunden vor Ablauf der Strafzeit Pasquale doch noch im zweiten rebound zu überwinden... -
-
Das sieht man ja auch an den Konsequenzen, scheint es in Bruneck ja überhsupt keine zu geben, als wäre man froh, dass überhaupt ein Ausländer sich das antun hier. Wien geht auf die Baustelle, Insbruck kommuniziert, Bruneck schweigt
Alles gut und Recht, aber auf die "Kommunikation" von Innsbruck kann ich ehrlich gesagt gerne verzichten...
-
Ein Sieg gegen Innsbruck ist momentan nicht viel wert. Wir haben die 10:0 geschlagen.
Ja für jemanden der gerade einen Erfolgslauf hat stimmt das, aber sicher nicht für eine Mannschaft die grad 8 Spiele in Serie verloren hat und der es komplett an Selbstvertrauen mangelt - da kann so ein Erfolgserlebnis schon beflügeln.
Und Gratzer hat gestern zwar bei 1-2 Toren nicht sehr glücklich ausgeschaut, aber auch etliche Glanzparaden gezeigt. So ein Spiel musst auch erst gewinnen.
-
-
Das sind doch alles Verallgemeinerungen, gerade die letzten 4-5 Spiele waren ja vom Charakter teilweise extrem gegensätzlich (gegen Wien zB konnte man dann wirklich nicht von einer zu offensiven Ausrichtung sprechen...), nur leider mit demselben Resultat nämlich einer knappen Niederlage. Wir sind halt einfach in einem mentalen Loch momentan und müssen uns da rausarbeiten, hoffentlich schon heute.