@vincente danke für deine Einschätzung![]()
Wenn das türkise Schiff im Sinken begriffen sein sollte, kriegt da Basti einen schwarzen Spitz - härter als ihm lieb ist![]()
@vincente danke für deine Einschätzung![]()
Wenn das türkise Schiff im Sinken begriffen sein sollte, kriegt da Basti einen schwarzen Spitz - härter als ihm lieb ist![]()
Collins sozusagen ganz der Alte, hat allerdings auch 2-3 Assists zu Buche stehen![]()
![]()
Für mich der endgültige Beweis, dass MQ nach Zeilen bezahlt wird![]()
1m Abstand am Pissoir darf man auch nicht vergessen
Mit oder ohne (oben)![]()
OE24
das waren doch die mit der Ausgangssperre![]()
Btt: "Schachbrettmuster" und Maske(npflicht) während der Veranstaltung finde ich doch leicht übertrieben bzw. gibt es das sonst noch wo?
Ich rechne mit Maskenpflicht und Vollbesetzung, inkl. zusätzlicher Sicherheitsmaßnahmen, wie Fiebermessen und Hände desinfizieren beim Eingang, Gastro-Regelungen usw...
Anderenfalls kommt man nicht annähernd auf die 2400 bis 2500 (notwendigen) Zuseher![]()
So wie ich das sehe wird es dieses Mal aber genau bei den Richtern enden.
Das hättest Du (wohl) gerne, oder?
Mit dem CS hat die Bestuhlung nichts zu tun. Bei der Uraufführung am Donnerstag war dieses noch nicht vorhanden (und wurde auch nicht gebraucht).
http://www.carinthischersommer.at/de/jeanne-darc-kirchen-filmoper-2/
Hat schon jemand herausgefunden, wie viele Sitzplätze bei einem Schachbrettmuster belegt/verkauft werden könnten?
Richtig und daher lieber OÖ-Verband an die Arbeit und Wahlanfechtung einschlafen lassen (für eine Zurückziehung fehlt es an allen ...)
Wichtig wäre es wenn die OOE ihre Probleme "daheim" lösen und nicht auf der nächsthöheren Ebene![]()
Laut OOEHV Homepage ist der Herr Wimmer Verbandskapitän/Nachwuchsreferent also eher nicht im Vorstand. Aber wer weiß, ob die Homepage (bei dem Aktivitätslevel) aktuell ist![]()
Weiß jemand wer dieser Peter Wimmer ist und wer oder was ihn antreibt?
Und kennt jemand den Schiedsspruch des nicht (mehr) existierenden Schiedsgerichts in seiner Gesamtheit?
WiPe Laut Schiedsspruch des zuständigen
Schiedsgerichts hat es eine Abstimmung die Wahl ganz ohne Protest seitens des somit abgewählten Präsidenten gegeben. Danach hat ein nicht Vertretungsbefugter (der heißt ja auch Peter Wimmer :oldie: ) die Anfechtung der Wahl quasi "angekündigt"![]()
Das "alte Schiedsgericht" empfiehlt die Neuwahl
Schade, dass nicht das Originaldokument vorgelegt wird von den Wessi-Klubs![]()
Einzige Lösung im Interesse des Österreichischen Eishockeysport sind rasche Neuwahlen !!!
Da hast wohl recht, in vier Jahren dann![]()
Die mal mehr und mal weniger absolut eingehalten wird... bin da nicht ganz unschuldig
Maskenpflicht oder Hallenverbot![]()
Ein Blick in die Schweiz könnte helfen, dort wurde zwar der Saisonstart verschoben, aber nur aufgrund der Rechtsgrundlage für Indoor-Veranstaltungen über 1000 Zuseher (die im wesentlichen in Ö bereits ab 1. September gilt), die erst dann möglich sind.
https://www.scltigers.ch/saisonstart-au…ber-verschoben/
Auch interessant Testspiel LIVE mit zwei bekannten Heads ![]()
Noch einmal zum nachdenken: Die Jungs waren da, aber sie habe nicht geschöpft![]()
Ich finde es in Wirklichkeit auch phantasielos (beim Rest kenne ich mich nicht aus
)
Anschober meint zum Schluss: aber noch sind wichtige Fragen zu klären.
Aber genau um die ging es heute!!!
Das klingt für mich nicht so gut.
Ich denke es geht (nur noch) um die Verantwortung. Wenns der Magistrat genehmigt, spielen wir vor (bis zu) 5000 Zusehern. So schaut's nun mal aus :oldie:
Wenn Du genau schaust, dann erkennst du Schaufel und Schieber von der Eisreinigung. In der Sportsbar beraten sie den Betreiber, wo die Screens platziert werden müssen und welche BBQ-Sauce für die Ripperln passt![]()
Phantasievolles Fotoshooting und ein Exterrarier muss sich sinnlos aufregen![]()
sag mal, das hast auch gelesen?
Das Team von Gernot Mittendorfer hatte einen Tag vor der Generalversammlung eine Präsidiumssitzung angesetzt und hier wurde nun auch der Fehler von der Gegenliste entdeckt. Es wurde auch beraten, wie man damit umgeht. Alle Mitglieder waren sich einig, dass es eine rechtlich, ordentliche Wahl geben muss und man diese auch rechtfertigen muss. Bereits vor der Präsidiumssitzung wurde aus diesem Grund an alle Vereine eine Mail mit dem Regulativ ausgesendet, damit niemand sagen kann, dass diverse Regeln nicht bekannt gegeben wurden. Das bestätigte uns auch ein „Insider“. Bezüglich der fehlenden Unterschrift wurde auch kurz überlegt, die Generalversammlung zu verschieben. Allerdings wäre das Team um Gernot Mittendorfer dann nicht mehr handlungsfähig gewesen, dass wurde vom Amt bestätigt. Somit hätte man zum Beispiel auch die Verhandlungen mit der EBEL nicht führen können. Der ÖEHV hat hier also nicht zu seinen Gunsten entschieden, sondern musste dementsprechende Handlungen setzen.
Habe ich und wollte es sogar zitieren, ob der Schwachsinnigkeit mit der "amtlichen Bestätigung". Von Rechtschreibkünsten und Desinformation ganz abgesehen ...
So schaut's leider aus
Was mich ein wenig stutzig macht, ist, dass sich die Zivilisten hier herinnen so zurückhalten.
das wird hier erklärt:
Zitat aus dem tendenziösen Artikel:
"Zunächst kam eine Mail vom Kärntner Eishockeyverband. Absender? Herbert Hohenberger e.H. , allerdings ohne Unterschrift und nur per Mail. Somit war dieser Antrag nicht gültig. Der zweite Antrag kam dann vom Niederösterreichischen Eishockeyverband. Am Samstag lief die Frist ab, der Brief kam am Dienstag, allerdings noch im Zeitrahmen, da der Poststempel früher datiert war. Jedoch war der Antrag nur vom Präsidenten des Niederösterreichischen Eishockeyverbandes unterschrieben, die Unterschrift vom Schriftführer fehlte. Somit ist auch der 2.Antrag definitiv ungültig. Egal wie man es wendet, in den Statuten ist die Sachlage klar niedergeschrieben."
Irgendwie scheint Ringhockey von Zirkelschluss zu kommen.
Die Argumentation ist schlicht ein Witz. Ich sehe (lese) hier (von) zwei schriftlich eingebrachten Wahlvorschläge(n). Einer (oder beide) wurde offenkundig den Mitgliedern des OEHV übermittelt. Und die Wahl hat auch stattgefunden.
Möglicherweise ist ja der andere Wahlvorschlag ungültig, weil er sogar 3 Unterschriften tragen soll![]()
Liebe Journalisten, die ihr ja angeblich den Sport so liebt, reisst's euch ein bisserl zusammen, auch wenn's wegen der Quote schwerfällt![]()
Wie es mir scheint wird die Sache recht schnell beendet sein (der einzige der noch weiterkämpfen wird um sein Gerstl ist der geschaßte Hartl, komisch dass der Resch Arbeitsrechtler ist
)
In der Satzung des ÖEHV findet sich in § 10 Die Generalversammlung Absatz 4 folgendes:
"Anträge zur Tagesordnung und Wahlvorschläge der Mitglieder des Österreichischen Eishockeyverbandes zur Generalversammlung sind mindestens 14 Tage vor dem Termin der Generalversammlung beim Präsidium schriftlich einzureichen. Solche Anträge und Wahlvorschläge sind den Mitgliedern des ÖEHV spätestens 3 Tage vor dem Termin der Generalversammlung bekannt zu geben."
Von einer zweiten Unterschrift finde ich in der Satzung nichts![]()
Was wird in der Wahlanfechtung noch geltend gemacht?
Wenn es nicht noch andere Regularien gibt, braucht es mE nicht viel (Un-)Befangenheit, um die Frage der Rechtmäßigkeit der Wahl zu beantworten. Aber bitte ich kein Insider.
Noch etwas, eine Wahlanfechtung vor den ordentlichen Gerichten? Auf welcher Rechtsgrundlage? Arbeitsrechtliche Konsequenzen ja, aber die Wahl selbst nein.
Als erstes gilt abzuwarten, was diese - spätestens nach dem VfGH Erkenntnis - rücktrittsreife Regierung macht![]()
Er ist grad mal 11 cm größer als mein Junge, und der ist 11 Jahre😛
Und wie groß wird er als Erwachsener werden? Nix für ungut, size matters. aber auch Dreikäsehochs (vlg. Mausdreck) rocken die Ligen.![]()
Beim Rossi mach ich mir da keine Sorgen![]()
Contact tracing heißt das Zauberwort. Freilich hat der KAC mit seinen Abonnenten ein (scheinbares) Luxusproblem, aber mit den zu erwartenden Auflagen wird das Angebot die Nachfrage wohl übersteigen ![]()
Für mich läuft das auf eine Selbstkündigung von Chr. Hartl hinaus...