Znojmo draußen?

Bernd Freimueller on Twitter
“Heute endet (wieder einmal) eine Meldefrist für die @win2dayICE. Entscheidungen über das Teilnehmerfeld (ein 14. Team wird anstelle von @orliznojmo vonnöten…
mobile.twitter.com
Znojmo draußen?
Dies ist auch für den KAC ein ganz, ganz schwierige Situation und dies meine ich ganz im Ernst. Da bist motiviert bis zu den Haarspitzen, erwartest einen heißen Kampf und wirst ganz plötzlich ein Favoritenrolle geschoben - siehe Meldungen hier und ganz plötzlich, kann der KAC nur mehr verlieren, selbst wenn er gewinnen sollte. Schei. Viru.
Mit voller Motivation gegen einen dezimierten Gegner spielen müssen. Und dann die plötzliche Favoritenrolle! Ob die Spieler das mental verkraften? Ganz klar, der KAC hat heute auch den schwarzen Peter gezogen. Der Mannschaft wäre psychologische Betreuung zu wünschen. Nicht, dass die Spieler vor lauter Favoritenrolle noch vergessen, wie man die Schlittschuhe bindet. Sonst bahnt sich da eine Katastrophe an. Armer KAC!
Sorry, aber klareres Interference gibts nicht, wenn ein Defender dem Forechecker in den Weg rennt und ihn dabei aufhält, zum puckführenden Spieler zu kommen. Beste Antwort ist das Tor.
Schumnig hat vor ein paar Minuten das gleiche abgezogen. Sowas wird in unserer Liga einfach nicht gepfiffen.
Kapoun: "Christian Dolezal hat bis jetzt ein gutes Spiel seiner Caps gesehen." Bitte Kapoun, einfach aufhören zu reden.
Der Kapun ist unpackbar. Nach der akustischen Bildbeschreibung vom Freitag kommt heut nur fachliches Unwissen und Fehlinterpretationen
Unglaublich, dass er das beruflich machen darf. Der checkt wirklich fast gar nichts.
Man könnte jetzt dann auch schon langsam schon mal diese Behinderungen, die die Capitals seit Spiel 1 schon standardmäßig betreiben, wenn sie sich unserem Spieler, der den puckführenden Spieler verfolgen möchte, in den Weg stellen. Soeben wieder im Powerplay, was vermutlich unsere Befreiung verhindert hat. Das ist ein eindeutiges Foul!
Das sieht man in so ziemlich jedem Ligaspiel von so ziemlich jeder Mannschaft. Kann man gerne pfeifen, aber dann halt bitte konsequent.
Und genau diese hundert Spieler aus der KHL wollen nach so einer Saison nach Dornbirn.
Nein, diese 100 Spieler gehen in die AHL, SHL, Liiga und NLA. Allerdings verdrängen sie dort 100 andere Spieler, die dann in niedrige Ligen wie z.B. unsere wechseln müssen.
mpfanner habe ich sowieso schon unter dem begrff Moderatorenquatschkopf abgelegt.
Du kannst ihn und seinen Stil mögen oder nicht mögen, aber er zeigt viel Einsatz, wenn es um Eishockey geht, da muss es wirklich nicht, ihn öffentlich als Quatschkopf zu bezeichnen. Das ist unnötig.
Spiel 1 wien Kac auf Puls 24
Wenn das stimmt, kann der Sender dann bitte so ehrlich sein, sich in KAC 24 umzubenennen? mpfanner
Die schicke Grafik vom VSV sollte man eigentlich dem Forum nicht vorenthalten.
Externer Inhalt www.instagram.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Noch offensichtlicher von der KHL abkupfern hätte man wirklich nicht können.
Der Transfermarkt diese Offseason wird überhaupt interessant werden und zwar für die ganze Liga. Wenn 160 ausländische Spieler Russland jetzt aus politischen und wirtschaftlichen Gründen verlassen und in die SHL, Liiga, Extraliga, NLA und AHL drängen, dann werden die Preise allgemein sinken und wir werden in unserer Liga auch den einen oder anderen Neuzugang sehen, der in den Vorjahren bei einem Angebot aus Österreich eher die Nase gerümpft hätte.
Magwood hätte heute genausogut im orangen Trikot spielen können und im eigenen Drittel brennt es sowieso vierzig Minuten lang lichterloh. Die drei Punkte sind eingefahren, aber das Ergebnis ist schon sehr schmeichelhaft. Mit solchen Leistungen wird es gegen Fehervar und Salzburg auf zwei glatte Niederlagen hinauslaufen.
Also die Neue berichtet, dass Suikkanen verlängert wurde und Kutzer bestätigt das im Livestream. Und zwei Wochen später sagt Suikkanen, dass das noch nicht fix ist und die VN stichelt gegen die Neue ("auch wenn einige Medien bereits das Gegenteil behaupteten").
Nach den 2 Niederlagen gegen den VSV wird's das wohl gewesens ein mit der PO Hoffnung für die Haie.
Zumal in Kombination mit den 3 Punkten, die Graz jetzt gegen Fehervar geholt hat. Jetzt müsste Innsbruck in den verbleibenden fünf Spielen 5 Punkte aufholen. Das direkte Duell mit Graz bietet sich natürlich an, um 3 Punkte wettzumachen. Aber sogar falls das klappen sollte, ist das Restprogramm nicht günstig für den HCI. Es fängt schon damit an, dass Innsbruck nur noch 5 Spiele offen hat, Graz dagegen 6 Spiele.
Graz:
Fehervar (daheim)
Wien (daheim)
Innsbruck (auswärts)
Bozen (daheim)
Znojmo (daheim)
Klagenfurt (daheim)
Innsbruck:
Bozen (daheim)
Graz (daheim)
Fehervar (auswärts)
Salzburg (auswärts)
Linz (daheim)
Gegen Linz müssen 3 Punkte her, aber auch gegen das Trio Bozen/Fehervar/Salzburg wird man nicht punktelos bleiben dürfen, weil Graz in seinen fünf Heimspielen wohl kaum ohne einen einzigen Sieg bleiben wird.
Grundsätzlich würde ich alle.mit Handkuss halten und schauen, dass ich Qualität am Ö Sektor bekomme.
Mit Feldner und Ulmer sowie einer vierten Linie, die tatsächlich ihre Shifts kriegt, ist man im Ö-Sektor jetzt schon besser aufgestellt als die Jahre davor. Und trotzdem findet man sich wieder auf dem drittletzten Platz wieder. Da verstehe ich nicht ganz, warum man alle Legionäre mit Handkuss halten will.
Speziell Leavens ist die ganze Saison über blass geblieben. Magwood punktet bei ES nur, wenn er mit Huntebrinker auf dem Eis steht, sonst kaum bis gar nicht. Und Bourque trifft im eigenen Drittel immer wieder ungeschickte Entscheidungen.
Lindner, Rebernig, Moderer, Zauner, Bacher, Maxa, Joslin, Schofield, Broda, Richter fallen da aber alle nicht drunter.
Ok wir haben keinen richtigen Henker, aber gar soo schwach sind wir auch wieder nicht beinand...
Joslin ist in dem von dir zitierten Szenario ja weg.
Und Broda? Von seinem Körper war gestern in Innsbruck aber auch gar nichts zu sehen...
Kaum übernimmt der Tiroler die Kommandobrücke, sind Ludin, Mader, Muigg nur noch Zuschauer. Und wenn Pedevilla als Spieler vom Kampfgeist gelebt hat, dann zeigt die Mannschaft unter ihm als Trainer genau null davon. Kann man nicht erfinden.
In der NHL werden ab Anfang Februar die Spieler nicht mehr flächendeckend getestet. Wer keine Symptome hat, muss von der Liga aus nicht zum Test.
Goalie Beck hat sich mit seinen Leistungen sicher für andere Vereine interessant gemacht. Glaube nicht das er in Dornbirn 3 macht und 1er im Wald. Wird sicher besser angebote bekommen.
Nach den Leistungen diese Saison wäre es ein Schildbürgerstreich, Beck wieder zur Nummer 3 zu machen. Das Minimum, das er sich verdient hat, ist Nummer 2 mit regelmäßigen Einsätzen. Aber es wäre tatsächlich nicht überraschend, falls ein anderer Verein zuschlägt.
Am Mittwoch, 9:25, erfährt man als Abo-Besitzer vom HC Innsbruck per Aussendung, dass man einen negativen PCR-Test vorweisen muss, um am Donnerstag um 19:15 ins Stadion zu können. Obwohl der Verein das anscheinend schon drei Tage vorher gewusst hat (siehe Facebook-Link zwei Posts drüber). D.h. wer das Pech hat, kein Facebook zu haben und am Mittwoch zu arbeiten und nicht rechtzeitig zum Testen kommt, hat keine Chance, das Spiel zu sehen. Wieder mal top organisiert! Und für den Stream muss man natürlich extra zahlen. Einfach super, wie sich der Verein um seine zahlenden Kunden kümmert.
Als Wiener gilt man in Vorarlberg schon als Legio?
Äh, ja? Kommt aus einer völlig fremden Gegend, wo eine völlig fremde Sprache gesprochen wird? Ganz klar ein Legio.
"Er weiß, wo das gegnerische Tor steht, das hat er in den letzten Jahren bewiesen", so unser Head-Coach Dave Barr.
Das erscheint mir eine Spur optimistisch bei 47 Toren in 201 Spielen auf einem etwas niedrigeren Niveau (ECHL). Und nicht nur in absoluten Zahlen, sondern auch relativ zu seinem Team, da ist er in drei Jahren (plus der angebrochenen Saison) nämlich nur einmal unter den Topscorern gewesen. Und in den Playoffs hat er in zwei Serien nicht viel Land gesehen (0+2 in in acht Spielen). Und auf höherem Niveau (AHL) ist er in sechs Spielen punktelos geblieben.
Aber: Er wird schon ins Defensivkonzept passen. Läuft eh gut für die Caps.
Center haben wir doch schon genug 🤔
Kromp ist von Haus aus eigentlich kein Center. Und Bradley hat anscheinend auch schon Flügel gespielt.
Wird aber eher kein Scorer a la Ciampini werden, sondern einer für Barrs Checking-Konzept. Was man so liest: haut sich im Forecheck und Backcheck rein, gutes defensives Stellungsspiel, nimmt clever Passwege weg, gewinnt Faceoffs, kann Körper spielen. Nimmt allerdings auch Strafen. Schießt rechts, aber offensiv wird man sehen.