Was man aus Finnland hört, hat Donohue sich am Anfang in der Liiga zwar erwartbar schwer getan, sich dann aber zu einem sehr soliden Spieler mit ordentlich Eiszeit gemausert. Auf dem Level keine Selbstverständlichkeit für jemandem direkt aus der NCAA. Die Option hat SaiPa trotzdem nicht gezogen, aber für unsere Liga sollte der gut passen und für die Capitals eine wirklich willkommene Verstärkung sein.
Beiträge von Poke Check
-
-
Ich weiß nicht, wo dein Verein die STRAFBANK hat oder sie auf einen Stuhl sitzen müssen?
Okay, hier liegt wirklich ein Missverständnis vor. Die Bankstrafe heißt nicht so, weil jemand auf die Strafbank muss, sondern weil sie statt gegen einen individuellen Spieler "gegen die Spielerbank", dh die Mannschaft, ausgesprochen wird. Bankstrafen gibt es nur für folgende Vergehen:
-
Check gegen den Kopf von Lebler an Olli Vantajja, der immer noch an den Folgen seiner Gehirnerschütterung leidet. Dafür gab´s nicht mal eine kleine Bankstrafe o. ä.
Unabhängig von der Beurteilung des Checks selbst: warum sollte es für einen Check eine Bankstrafe geben? Du weißt schon, dass "Bankstrafe" nicht heißt, dass dem Übeltäter ein Bußgeld von seinem Bankkonto abgezogen wird?
-
Vom Spiel her ist der Unterschied zwischen der "Katastrophenpartie" am Freitag und dem Sieg gestern in meinen Augen ja eher gradueller Natur. Innsbruck war in beiden Spielen über weite Strecken am Drücker und hatte reichlich Zeit in der Angriffszone und Torchancen. Gegen Ljubljana sind die Chancen halt alle vernebelt worden, gegen Salzburg nicht. Wenn Innsbruck gegen Ljubljana früh trifft und nicht die zwei verheerenden Gegentore kassiert (0:2 trotz drückender Überlegenheit im ersten Drittel), läuft die Heimpartie ganz anders. Und wenn Salzburg nicht zwei Drittel lang schläft, läuft die Auswärtspartie ganz anders.
-
-
Wien hätte nach einer Bereinigung und sportlichen Wiederaufstieg ein Publikumspotential mit dessen Ticketeinnahmen schon mal 40 bis 50% des Budgets zu stemmen wäre 4000 x 25 x 24 = 2,4 Mio. Play off: 6 x 4800 x 30= 860.000 also so um 3,25 Mio ohne Sponsoren, Fanartikel, Gastro, TV- Gelder (Zuschauer/Fans sind die größten Geldgeber).
Dann bleibt halt noch das Problem, dass das Stadion auch in den guten Jahren der Caps ein ständiges Verlustgeschäft war und laut Vize-Manager Garhofer gar nicht wirtschaftlich betrieben werden kann. Sprich, es ist komplett egal, ob Kalla am Ruder ist oder wer anders. Mit dem Hallenbetrieb werden die Capitals immer ein fettes Minus einfahren.
-
Und gestern hat er gelernt, dass man hinterm eigenen Tor bei einem Hacken nicht ausrutschen sollte. Was das 1 zu null aus dem Nichts bedeutet hat.
Die noch bessere Lektion wäre es, in der Situation gleich einen Pass zu spielen statt unnötig die Scheibe zu halten und einen Zweikampf zu riskieren. Lattner war rechts anspielbar, Winkler stand links bereit.
-
-
-
Verschlingt so eine Organisation nicht Unmengen an Geld?
Eine ganze ABTEILUNG will Graz aufmachen? So etwas leistet sich in Europa nicht mal die Creme de la Creme. Aber wie soll diese Abteilung konkret aussehen? Ein Teilzeiter bekommt einen Laptop, fährt regelmäßig zu Spielen der heimischen Junioren-Auswahlen und zusätzlich schickt Freimüller alle paar Monate ein Mail mit Namen von ausländischen Spielern, die er sich in Graz vorstellen kann? Dann wäre es wohl machbar (und ehrlich gesagt schon ein Fortschritt gegenüber dem, was in unserer Liga üblich ist). Aber wenn es mehr als das sein soll, dann frag ich mich schon, wie das finanziert werden soll.
-
Kroogsgard bekommt einen Cross Check gegen den Kopf und bekommt 2 min??? Diese Liga ein einziger Witz
Er hat davor mit der rechten Hand den Stock von Kuralt gepackt und festgehalten, die 2 min gehen schon in Ordnung, aber Kuralt hätte für seine Rache natürlich mindestens auch 2 min bekommen müssen.
-
haie wissen wohl selbst nicht, warum und weshalb sie da gerade führen.
Nach der neuerlichen Führung wissen sie es jetzt aber: wegen Dominik Horvath.
-
to be correct,
es waren genau 9 sekunden ...

to be correct,
es war min. ein halber meter...

Ein neun von zehn Situationen ist es viel knapper. Und oft auch länger her.
Ohne Fehler wird es sowieso nie gehen. Für mich stehen die häufigen Unterbrechungen für Reviews wegen Kleinigkeiten in keinem Verhältnis zum Nutzen.
-
Wieso? Sowas kann spielentscheidend sein schon richtig so
Die Abseitsregel soll verhindern, dass ein Stürmer die ganze Zeit nur im Angriffsdrittel wartet. Nicht in knappen Situationen, die man live gar nicht erkennt, unnötige Spielunterbrechungen auslösen, bei denen die Linesmen zehnmal mit der Zeitlupe hin und her fahren, um abzuschätzen, ob jemand vielleicht einen halben Zentimeter vorne war. Einfach nur überflüssig. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis das wieder abgeschafft bzw. für nicht reviewable erklärt wird.
-
-
Klar, kann man alles Kalla anlasten, dass sich zuerst die Salzburger querstellen
Einen Neuzugang verkünden, bevor die Sache in trockenen Tüchern ist, da kann der Manager schon was dafür.
-
Ich glaub da liegt einfach ein Verständigungsproblem vor. Der Trainer hat zu Lacroix wahrscheinlich gesagt, dass er mehr mit Köpfchen spielen soll und der Spieler hat das leider etwas falsch aufgefasst.
-
im PP bekommt Bär mittlerweile schon den Vorzug
Was aber eine glatte Fehlentscheidung ist, wie man gestern gesehen hat.
-
-
-
Der VSV ist für mich ein bisschen eine Wundertüte. Ein Top-Kader, der zu Top-Leistungen im Stande ist... aber auch ab und zu auf Tauchstation geht. Launisch. Wie der HC Innsbruck auch, wobei die Villacher natürlich personell besser besetzt sind.
Ich persönlich hoffe, dass die Gäste heute einen starken Auftritt hinlegen, denn die Haie passen sich oft dem Niveau des Gegners an und dann könnte das heute eine unterhaltsame Partie mit vielen Torchancen werden.
-
Offensiv fand ich das heute deutlich besser als in den letzten Ligaspielen. Effizientere Pässe, mehr Abschlüsse. Die Chancen auf einen Sieg waren absolut da. Schade, dass man heute den kürzeren gezogen hat, aber wenn man so spielt wird man auf Dauer mehr gewinnen als verlieren.
-
-
ist er als Assistant Coach in die NHL geholt worden.
Ist er das? Da hab ich wohl was verpasst.
-
Der Innsbrucker Torhüter ist ab jetzt bitte als Evan "Lukko" Buitenhuis anzusprechen, weil sein Tor für die Finnen heute die längste Zeit mit einem Schloss versperrt war.