Tormann bis dato ausschlaggebend
Beiträge von Moodle
-
-
Perfektes PP, #4 richtig gut, ich glaube da hat Salzburg schon wieder gut in die Zukunft investiert
-
Präsident ist auch sympathisch, gutes Interview, sehr geerdet
-
Kac physisch in der Verteidigung um eine Klasse stärker, schaut gut aus was sie da abliefern
-
Geh bitte, glaubst du dass jetzt die Spieler über Nacht das Eishockey spielen verlernt haben oder was? Läuft halt gerade nicht so, wird schon funktionieren beim KAC
-
Clubs wie Kitzbühel, Zell/See oder Bregenzerwald muss man halt als Kooperationspartner gewinnen. Oder warum sollte nicht ein guter junger Österreicher auch bei Ritten, Cortina oder Jesenice seine Sporen verdienen?
Ich verstehe einfach nicht ganz, was der Mehrwert einer rein österreichischen Variante sein sollte...aber vielleicht sehe ich das zu naiv...
Problem ist halt dass diese jungen Talente oft noch schulpflichtig sind und sich das eben nur mit gewissen Standorten vereinbaren lässt – in der Regel die Eishockey Akademien. Und damit du wirklich Fuß fasst in einer (Alps) Mannschaft musst du auch unter der Woche mittrainieren und das ist meistens aufgrund der Distanz unvereinbar mit der Schule.
-
Boah bitte
Dem Team kannst du eigentlich nichts vorwerfen, haben gute Chancen
-
Hab ich richtig gehört? 397 Zuschauer? Da sind ja bei einem ÖEL-Spiel mehr Zuschauer

Ist ja nur die Nationalmannschaft😉
-
Der Altmeister macht’s!
-
Das ist mutig und absolut zu befürworten. Nur so kanns was werden mit einer Karriere.
Kann man nur hoffen das er dort genug Einsätze bekommt, sonst steht er schnell in seiner Entwicklung. Für ihn wäre die alps mit vielen Einsätzen halt wirklich ideal gewesen, aber shit happens. Alles gute dort oben!
-
Ich bin auch nicht der Meinung dass die Alps eine Ausbildungsliga ist, aber unbestreitbar ist dass sie extrem gut für talentierte Spieler als Einstieg in das Erwachsenen Hockey geeignet ist zumal die ICE ja eine absolute Profiliga ist wo die jungen vielleicht hineinschnuppern können aber meist keine relevante Spielzeit sammeln können.
Und genau das ist bei der Alps gut möglich und macht sie für junge Spieler wertvoll.
Aber das Farmteams nicht ganz so gut hineinpassen stimmt schon, insbesondere die Kärntner und oö Teams sind halt aufgrund der zu geringen Leistungsdichte abgeschossen worden.
Gut wäre eine Kultur das gestandene Alps Teams wirklich talentierte Spielern die Möglichkeit geben auf diesen Niveau Erfahrung zu sammeln (Leihe und somit auch ohne Kosten für das Alpsteam), 2-3 richtig gute Talente sollten da schon hineinpassen und eine Mannschaft mit zum Teil ausrangierten älteren EisHacklern ein bisschen auffrischen.
-
-
Ich verstehs auch nicht ganz warum Witting jetzt nach Linz kommt. Vielleicht gibt’s intern irgendwelche Probleme mit Verletzten und man möchte noch ein bisschen mehr Quantität. Aber der ist wirklich ein klassischer Viertlinienspieler der sich von Pusnik, Rappold, Mitch ect. nicht abhebt. Und Gaffal kann wenn er fit ist eine Klasse besser Eishockey spielen (Scoren + PK).
-
Das glaube ich nicht, sicher werden die eine Tour machen und gg. diverse schwedische Teams (ev. Finnen?) antreten, macht RBS ja auch regelmäßig. Sind für beide Seiten gute Matches und lassen sich mit gewisser Planung sicher unterbringen. Aber der Name klingt halt ein bisschen übertrieben wenn sie nicht mehr als 1-2 Trips machen…
-
Taktisch durchaus verständlich,- die Kernfrage ist, wie man „die gekaufte Zeit nutzt“ um österreichische Tormänner der Zukunft heranzuführen,- wo wir wieder bei den Vereinen sind. Persönlich würde ich Backupeinsätze ab einer erreichten Zahl Spiele für die Vereine incentivieren.
So unmöglich Goalies in Österreich zu entwickeln ist’s ja auch wieder nicht - Bugl hat in der Alps sein Rüstzeug bekommen und dann in Straubing überzeugt. Also ist schon zu hoffen das da auch irgendwann einmal was österreichisches nachkommt.
Anreize wie incentivs wird’s aber sicherlich brauchen.
-
Schauts euch die Letten letzte WM an, mit so einer Einstellung, wären die NIE ins VF gekommen letztes Jahre, geschweige denn, dass Bronze gewinnen, aber die hatten ihren Schwung und haben voll durchgezogen. Wir hatten die Sensation Viertelfinale zum greifen nah und unsre Spieler hatten scheinbar nicht genug Wille, diese Chance zu ergreifen, voll durchzuziehen und wirklich was aus den top Spielen ggn. Finnland & Kanda zu machen.
So bleibt halt immer hängen "ja gepunktet/gewonnen ABER..."
Und das glaub ich wiederum nicht ganz – sonst hätten wir nicht in der 60ten Minuten noch ein Tor geschossen wenn kein Wille/„Biss“ da gewesen wäre, auch wenn’s eine total vermurkste grausliche Partie war. Unsere waren einfach fertig von der Woche, das war halt doch ein bisschen zu viel des Guten für unser gutes Kollektiv, das sind sicher einige mit 120% über ihr übliches Niveau unterwegs gewesen und dann folgt ihm auch einmal rasch ein Absturz – sind halt auch nur Menschen.
„Ur“ - österreichisch find ich eher das ständige gejammere von uns im Forum, ist halt auch eine Einstellungssache. Ich finde die Truppe hat ständig ein kämpferherz bewiesen aber halt auch 2 mal gehörig abgekackt, was soll’s, jetzt heißes das positive mitnehmen und den nächsten Schritt machen.
-
Ich glaube man kann nach dieser WM sagen das unser Team (mittlerweile) ein sehr breites Leidtungsspektrum abrufen kann. Wir haben extreme Schwankungen gesehen - in beide Richtungen - mit Leistungen die wir wohl nicht für möglich gehalten hätten. Dies stimmt positiv, an der Volatilität gilts mMn zu arbeiten, aber mir ist tausend mal lieber man sichert sich auf diese Weise wieder die A Zugehörigkeit als mit einem Sieg gg Slo/Ungarn/GBR im letzten Spiel wie es bisher üblich war.
Danke für die grossartigen Momente der letzten Woche Jungs!
-
Recht viel negative Energie in Fred ….
-
Wir leben ja vom unserem starken Kollektiv aber vielleicht können doch unsere vermeintlichen difference Maker – Rossi, Haudum – heute einmal die Partie entscheiden.
Aber eigentlich wär’s mir am liebsten Rohrer haut einen rein, der Junge hätte es sich verdient.
Hoffe auf ein anständiges letztes Drittel mit viel Druck und wenig Strafen von uns dann wird’s wohl klappen.
-
sportdeutschland.tv
Registrieren dann kannst gratis sehen
Danke für den Tipp👍
Kommentatoren sind auch sehr angenehm und fachkundig
-
auch 3 Assists heute zB
Und trotzdem im Schatten seiner line mates.
-
-
Rossi wieder mit 21min die mit Abstand meiste Eiszeit aller Spieler die heute auf der Platte standen inkl. der Tschechen.
Ich denke er ist dann auch froh wenn diese Saison zu Ende ist und er mal ein paar Tage ausspannen darf.
Einen Tag Pause tut den Jungs jetzt sicher gut um wieder die Batterien aufzuladen.
Der bleibt halt auch beim pp ewig lang am Eis
-
frage an die basher, Bader auf lebenszeit verlängern ?
Stichwort „Roger nach Kambodscha“
-
Rossi und Haudum am gleichen PP Spot ist halt auch nicht ideal, Rossi bleibt immer gefühlt 1 Minute 30 beim Powerplay am Eis und damit nutzen wir Haudum als Waffe zuwenig