Nun ja, aber Bozen stellt sich (fast) jedes Jahr im vgl. Zu anderen EBEL Klubs neu auf, und da ist halt auch nicht jeder legio ein Volltreffer. Es macht halt auch ein bisschen die Menge aus, wobei sie natürlich überdurchschnittlich viele „Treffer“ haben.
Beiträge von Moodle
-
-
Ganz ehrlich, eig. ist es ziemlich egal, der neue Verteidiger wird uns nicht rausreißen. Problem war heute nicht öffensichtlich die Defense - bin sowieso der Meinung das diese Notkäufe Ehrenrunde Zeichen von kaderschwäche sind und ein gut geplanter Roster das wegstecken sollte. Noch dazu wenn d aversa ab 11ten wieder dabei ist. Sollens doch so fertig spielen, und dann klare Entscheidungen treffen.
-
Für alle, sie es noch nicht wussten - Sport1 überträgt heute ab 1930 NHL live - Senators - Hurricanes!


Danke fürs erinnern! Doch noch ein guter Urlaubsausklang...
-
-
So, das ist er also, der neue für hinten. Vita klingt gut, Schönheitsfehler wohl das er kaum Spielpraxis hat, wie wichtig das ist wird man sehen. Wäre schön wenn er einschlägt, die in der Vergangenheit haben solche Einkäufe meist mittelmäßig funktioniert. Good Luck mr. Carle
-
Hinzu kommt, dass man schon ohne Verletzungen Personell eigentlich dünn aufgestellt war. Grundsätzlich gut für die Jungen weil da immer ein 6er D-Spot frei war und die so zum spielen kommen, aber bei zu erwartenden mindestens 1-2 Verletzungen pro Saison eh schon ein schwerer Fehler bzgl Kadertiefe.
Jetzt bin ich gespannt wer als Ersatz kommt, ich glaub halt trotzdem nicht, dass uns der die Saison rettet. Eh wurscht, weil ich freu mich schon auf Aubin nächste Saison

teile deine Meinung, des Geld kann man vorerst noch in der Tasche lassen, Matzka fängt an groß aufzuspielen 😁
Abwarten wann d‘aversa wieder zurückkommt, der dz. stresstest sollte mMn fortgesetzt werden
-
Wenn D‘Aversa nicht länger ausfallen wird würde ich Ward mit dem Kader so weiterspielen lassen – war letztendlich auch seine Idee und seine Mannschaft, somit muss er auch das maximale herauskitzeln/Suppe auslöffeln. Am Ende der Saison wird dann abgerechnet. Gleichzeitig überlegen wer nächstes Jahr wieder fix dabei sein wird und vor allen den Österreicherstamm in der verbleibenden Saison testen und genügend Auszeit geben - einen Kristler wirst nächstes Jahr wieder brauchen, ein Rutkowski oder Kerns oder wie sie alle heißen kriegt man immer. Auch Woger, Leiler und die zwei Verteidiger spielen lassen und schauen wer sich fürs nächste Jahr empfiehlt. Dann hat die Saison vielleicht ein bisschen etwas gebracht, ansonsten droht uns ein Dornbirn II und das kann ja nicht das Ziel von Linz sein.
-
Ganz ehrlich, ein Matzka, Kragl und Korezky haben inder EBEL nix verloren. Die sind ja in der Alps mit dem Speed überfordert.
Bis zum 2:3 waren wir besser, aber ineffizient. Nach dem dritten Gegentor war's nur mehr ein blindes Laufen nach vorne ohne einen Gedanken an die Defensive. Und das mit diesem D-Line-Up.
Ich schätze, das Ungarn Spiel wird Wards Schicksalspiel. Verletzte sind natürlich Sch..., aber Verletzte kommen im Hockey vor und wurde bei der Kaderplanung nicht berücksichtigt. Anstatt eines breiten Kaders steckenwir die Kohle ausrangierten neuen Legios in den Hintern. Jetzt gibt's die Rechnung dafür.
Habe das Spiel gestern nicht gesehen, aber wenn die beiden wirklich so ausgelassen haben, ist es vielleicht auch eine Entscheidungshilfe für die Zukunft… Allerdings haben die black Wings auch ohne die zwei Standardverteidiger davor schon Probleme gehabt mit diversen Niederlagenserien, bin mir nicht sicher ob man das Spiel gestern so einfach an den zweien festmachen kann.
Für Perthaler wird es schwer werden jetzt eine Verteidigerlichtgestalt zu finden die einer löchrigen Defensive halt gibt , normalerweise funktionieren diese Notfalleinkäufe eher selten, generell denke ich dass in Linz einfach der Wurm heuer zu tief drinnen steckt und es für die Fans eine ungewohnte und wenig erfolgreiche Saison werden dürfte.
Mir persönlich taugt der Kader generell nicht besonders, hoffe das man im Hintergrund intensiv an einem Stamm arbeitet der der Mannschaft in den nächsten Jahren wieder Halt gibt, sonst gibt’s weiterhin ein auf und ab.
-
Sh...oot
Also doch LZ Ausfall, gute Besserung an Hrn. Altmann.
Bin gespannt wie Sie das lösen werden, noch dazu mit Hickmott ante portas.
Wäre trotzdem super wenn sich einer der zwei Verteidiger nachhaltig empfehlen könnte, von einem guten österreicherstamm ist man in Linz ja eher weit entfernt und für die nächsten Jahre wärs hilfreich....
-
Ich glaube, dass man sich mit dem Kader wirklich nicht vor der Konkurrenz um den sechsten Platz fürchten darf – Znaim oder Fehervar(?) sind in all ihren Möglichkeiten klar unter uns zu stellen (finanziell, Publikum, Kader, Umfeld etc.). Jetzt einen neuen Lego holen wenn die zwei Verteidiger kurzfristig ausfallen wäre meiner Meinung nach eher peinlich (bei LZ Verletzung natürlich anders zu werten).
-
Bevor jetzt alle nervös werden, lassts mal die Jungen ans Werk, wann wenn nicht jetzt. Ist endlich einmal eine richtige Bewährungsprobe für die Jungen und könnte Aufschluss geben ob man denen längerfristig Vertrauen schenken kann oder man jedes Loch wirklich sofort mit einem Legio stopfen muss. Matzka und Kragl - zeigt‘s was ihr könnt!
-
Gute Arbeit vor allem von der Linie Haudum, Hofer und Zwerger – die können wirklich locker mit den Schweizern mithalten und auch ein bisschen Druck kreieren. Weiter so, Ein Tor sollte drinnen sein.
-
👍merci
Mal schauen was die so zeigen
-
Gibts eine Übertragung oder live Stream zum Spiel?
Danke
-
Finde es klass dass ein junger Österreicher die Chance bei den caps bekommt👍 Und der Starki ist auch zurück - gut für NT und Entwicklung junger Spieler
Weiter so ...chapeau
-
Für Schnetzer wäre es sicher sehr wünschenswert gewesen – neue Umgebung, neue Mannschaft.
Und vielleicht tut sich dann für ihn die Tür auf für einen anderen EBEL Klub auf, insbesondere wenn er beim KAC unter dem jetzigen Trainer so wenige Einsätzebekommt.
Aus der KAC Sicht natürlich verständlich, auf der anderen Seite wäre es schon cool gewesen und es hätte den KAc nicht geschmerzt ....
-
Wenn ein Spieler in Behandlung ist muss er sicher die e-card vorlegen, somit bekommt der Arzt etwas, wäre mir neu das ein Arzt etwas gratis macht
wenn ein Hockeyspieler etwas von einem Arzt brsucht beinhaltest es meistens auch eine Bildgebung, d.h. diese Dinge werden der Einfachheit halber auch meist im Krankenhaus abgewickelt – sprich der Arzt bekommt meistens nichts. So kenne ich das zumindest bei den meisten Sportteams, kann natürlich in Villach anders sein…
-
Das mit den top Österreichern trifft zb auf linz nur sehr bedingt zu, in den Stats dürfte dort nach meinem Gefühl keiner der ö-Linzer anzutreffen sein. Die haben eher Mühe sich in der dritten Linie zu halten, ganz zu schweigen von der ersten oder zweiten, gefühlt läuft 80% bei linz über die Legio Schiene. Top Österreicher findet man mMn eher in Wien (Schneider, Rotter, Nödl) oder nat. Salzburg.
-
Ich glaube das der Trainerwechsel nichts substantielles ändern wird, glaube das die BWL das KAC Schicksal erlitten haben und die Legios trotz guter Referenzen nicht einschlagen werden.
Für die Bwl Fans eine neue Erfahrung und charakterbildend😁
-
Wallisch kommt eig. ganz gut rüber - nit unsympathisch, und der Weg dürfte fix sein... gut für junge Österreicher ...
-
da hast natürlich recht. hab deshalb ja geschrieben - ganz allgemein bewertet. liivik ist kein schlechtet skater.
und ja, ganahl wird in finnland natürlich als legio bewertet.
btw. skating.
witting u. kraus sind diesbezüglich auch nicht gesegnet.
die sind zwar schnell u. bissig, aber in den kurven bzw. bei richtungswechsel/beim umsetzen haben beide ziemliche probleme.
ich denke jetzt sollte man einmal ein bisschen die Kirche im Dorf lassen - das Skating von Ganahl war meines Wissens nach noch nie ein Thema irr im Forum, und immerhin hat er im NT international auch gut mitgehalten - zumindest so wie ich mich an die letzte WM erinnern kann.
Kraus ist scheinbar auf dem Weg nach oben sprich fixplatz in der Ersten, kann man der KAC Nachwuchsarbeit auch nur gratulieren. Das der beim übersteigen Probleme hat erscheint mir auch ein bisschen übertrieben, skating ist der Schwerpunkt in der Jugendarbeit.
-
-
Schön dass alle so positiv gestimmt sind👍
Ob jetzt wirklich ein einzelner neuer Spieler die Mannschaft erfolgreich wiederbeleben kann beziehungsweise die Trainingsumstellung durch die eigenen Spieler die große Erfolgsserie auslösen wird darf bezweifelt werden.
Ward wollte immer vertikal spielen, die damalige Spielweise mit Querpässen war ihm zuwider/zu langsam, insbesondere durch die Personen Piche und Da Silva. Nun geht Wards System nicht auf, die Frage ist ob er überhaupt in der Lage ist ein neues System zu implementieren und die Mannschaft bereit (in der Lage?) ist dies mit zu gehen. Irgendwie habe ich nach den bisher gesehenen Partien ein schlechtes Gefühl…
Mannschaftlich gesehen eine sehr spannende Phase!
-
hier das besagte Tor:
super schön gespielt- Wahnsinn wie schnell der Fuß gefasst hat, auch eine immens wichtige Qualität
-
poah
Penalties nicht gerade gut gespielt, aber sonst extrem gute Leistung, gratuliere den Bullen!