Mehr können wir eh nicht tun.
Aber PF wird’s wurscht sein.
Und wenn’s bei den Steel Wings angestellt bist hast irgendwie ein Problem.
Mehr können wir eh nicht tun.
Aber PF wird’s wurscht sein.
Und wenn’s bei den Steel Wings angestellt bist hast irgendwie ein Problem.
Die Lukasse braucht PF nur aussitzen, mit hinhalten/zermürben und finanziell kurz halten hauen die irgendwann auch den Hut drauf. Zeitraum wohl noch eine Saison.
Dann ist wirklich Schluss mit den BW wie man sie gekannt und geschätzt hat.
Stimmt. In die heutigen Zeit fallen Mcdavid, MacKinnon, Hughes, und 1000 andere Talente, die es über diese langweiligen Junior und Uni Programme schaffen.
Warum soll man sich mit gleichaltrigen rumschlagen, wenn man die Chance hat mit 16 Jahren gegen Erwachsene zu spielen.
Spieltaktisch halte ich die SHL dazu für wesentlich besser wie eine NA Jugendliga oder die AHL.
Schau z.B: auf den letzten Draft, Stützle musste sich gegen Erwachsene durchsetzen, Lafreniere spielte sich mit den Gleichaltrigen, wer ist im Moment in der Entwicklung weiter? Selbst ein Matthews ging lieber ein Jahr in die Schweiz um sich mit Erwachsenen zu messen, statt sich in irgendwelchen Junior oder Uni Programmen zu langweilen
Und ein Mario lemieux hat aus der qmjhl kommend in der NHL alles kurz und klein geschossen... so what? Kannst hunderte Beispiele bringen, viele Wege führen nach Rom, Entwicklung ist individuell, was für den einen passt ist für den anderen oft🤢.
Kasper hat einen langen Weg vor sich, das richtig zu entscheiden ist sicher nicht einfach, aber Rossi hat auch die Schweiz verlassen und da hat’s optimal gepasst.
Abwarten.
Spannender als die Personalie Ganahl erscheint mir Haudum - wenn man den längerfristig binden kann hat man als Verein sicherlich vieles richtig gemacht, die Entwicklung geht in letzter Zeit doch klar nach oben, insbesondere wenn man schaut welche Rolle im Powerplay beim KAC einnimmt.
Aber vielleicht hat man da eh schon frühzeitig verlängert.
Sehr tragisch
RIP junger Defender....
Seit wann ist Lebler Legio 🙈
Genau
Einer unserer wenigen Linzer Eigenbauspieler, den Handgelenkschuss hat ihn der Baumi beigebracht, so schaut’s aus😎
Hoffentlich erweist er sich als dankbar und bleibt in Linz
Wäre bitter für die jungen Spieler - aber anscheinend laden sie zum Try out ein, vielleicht gibts doch genug Marie für einen Spielbetrieb
Wow
Wohin geht Setzinger... spannend
man muss es nicht nicht in beide Richtungen Untersuchen - doch es wäre einfach richtiger - vorallem weil es die Statistik ist die man jeden Tag seit einen Jahr hört!
aber habe noch nichts in Medien gehört wie zB - an oder mit Impfung verstorben!
Medien sind wohl die schlechteste Informationsquelle für diese Frage - Studien lesen (alle öffentlich) und Register div. Länder durchschauen.
Die Impfungen sind zum dz. Zeitpunkt aber als sicher zu bezeichnen - Millionfach angewendet...
Bezüglich #7 Lebler Brian
"Es wird schwierig, ihn zu halten. Er hat ein aus meiner Sicht gutes Angebot vorliegen, das 20 bis 30 Prozent über den meisten anderen Spielern angesiedelt ist. Bis jetzt hat er ein Vielfaches verdient"
Klingt nach Haudum II .... wahrscheinlich wird PF die Verhandlungen selbst übernehmen
Dafür hätten die Steel Wings nun die Chance, das eigene Profil zu ändern, die Unabhängigkeit weiter zu forcieren und dafür zu einer Alternative zu den Steinbachern zu werden. Theoretisch zumindest.
Wer sollte das forcieren? sicher nicht der dz. Vorstand. Die werden sich mit Sponsoren extrem schwer tun und müssen auf die Krümmel von PF hoffen.
Es ist sowieso zu befürchten dass die Steel Wings finanziell nächstes Jahr ein Mega Problem bekommen werden, PF wird jeden Cent des Budgets in die Kampfmannschaft stecken und die Truppe wird durch die Finger schauen.
Also wie die Akademie es in der geplanten Form - man hat sich ja praktisch neu aufgestellt - schaffen soll ist glaube ich noch unklar. Sicher werden Land und die Linz Ag unterstützen, aber man wird wohl kleine Brötchen backen müssen.
Sehr schade, wäre fürs gesamte Eishockey in Linz wichtig gewesen, so muss man ein weiters Dahinwurschteln befürchten. V.a. wenn der PF wieder mehr Einfluss nehmen wird.🙄
Eine Mille wirst nirgends auftreiben können!
Die ganze Situation und das nunmehrige Ende ist für Linz und dem österreichischen Eishockeysport eine „fucking Schande“.
Ich hoffe dass irgend jemand den Anstand hat - z.B. Land oder die abdankenden Sponsoren – an die wirklich Leidtragenden zu denken, nämlich dem Eishockey Nachwuchs und deren Trainer inklusive Bobby und Co. denen wirklich Angst und Bange werden muss bei dieser Entwicklung und den Zukunftsaussichten in Linz. Wer wird die vor PF schützen?
Was für ein Desaster…
Ich glaube das generell was in Salzburg, Klagenfurt und natürlich Wien passiert für österreichische Verhältnisse eigentlich ganz okay ist. Das passt schon, und dass man in den Playoffs für die Fans nachbessert ist irgendwie verständlich..
Sorgen macht eher das die anderen Vereine in punkto Nachwuchsausbildung und junge Spieler im Vergleich zu diesen 3 vereinen kaum nachkommen.
Wenn RA Vogl sagt, man sehe der Sache gelassen entgegen, dann wird er auch wissen, warum er das sagt.
Da wäre ich vorsichtig, eher typische RA Reaktion auf Klage gegen Mandanten.
Mir ist der CP ja sympathisch, und zumindest weiß man, dass er gut vertreten wird.
Die Frage, wer ihn medizinisch freigegeben hat für die Schweizer Liga und dann fürs Österreichische U20 Nationalteam ist sicherlich berechtigt.
Wahrscheinlich war er aber nicht beim Arzt und die Farge bzgl. Gesundheitszustand ist nicht aufgekommen. Eishockeyspieler sollen ja von Natur aus „hart“ zu sich selbst sein, und wenn’s dann wirklich Richtung Herzmuskelentzündung geht ist diese Einstellung wohl kontraproduktiv.
Gute Besserung, das wird schon wieder.
Eines muss man Fehlschlag lassen, den Trumpf hat er zum richtigen Zeitpunkt ausgespielt. Ob die Anschuldigungen haltbar sind oder nicht steht auf einem anderen Blatt. Jedenfalls kann es natürlich schon die Abstimmung negativ beeinflussen da die Zeit, Perthalers Unschuld zu beweisen, dafür zu Gering ist.
Für mich steht dennoch so fest wie nie zu vor. Sollte der EHV Linz die Aufnahme nicht schaffen, ist für mich Eishockey in Linz gestorben.
Wenn es Christian Perthaler wirklich erwischt und er verurteilt wird dann ist der auch für den EHV nicht mehr tragbar. Die Frage wird inwieweit der EHV weiterhin seine Agenden vorantreiben wird, irgendwie hat man schon das Gefühl dass hier vor allem CP dahinter steht und den Hauptteil der Arbeit stemmt - die anderen dürften vor allen als Unterstützer fungieren.
Schaut irgendwie nicht gut aus, aber wenn der CP Dreck am stecken hat an gehört der weg, so einfach ist es.
Also das jämmerliche Bild, dass die oberösterreichischen Medien – oö Nachrichten und Krone – in dieser Geschichte abgeben und die verantwortlichen Journalisten – beschämend.
Auf der einen Seite die Nachrichten gegen PF/BWL und gestern die Krone gegen CP/EHV.
Wenn man ab und zu eine ausländische Zeitung liest -zum Beispiel Süddeutsche – merkt man wie schlecht das Niveau dieser schreibenden Zunft geworden ist.
Sachlich Recherchiert wird scheinbarüberhaupt nicht mehr. Nein, man hat sich von der jeweiligen Streitpartei vereinnahmen lassen, lässt sich mit Infos füttern, so traurig, egal ob PF oder CP betreffend.
OÖ NACHRICHTEN und Krone: ihr seids sportjournalistisch fürs Linzer Eishockey eine fucking Schande.
Dort wird schon in der Jugend 120% gefahren und in Österreich eher nach dem Motto: "Mah der arme Bua, bitte nicht zu anstregend, der soll nur Spaß haben bei Spielen".
Den Spagat muss man halt schaffen – ohne Spaß hauen dir die jungen Burschen reihenweise ab und du stehst am Ende mit einigen wenigen da. Passiert bei allen Vereinen die nicht wirklich einen großen Topf an Nachwuchsspielern haben.
Insgesamt finde ich es trotzdem immer wieder erstaunlich was Österreich für tolle Spieler hervorbringt.
Hut ab vor den Schweden, wie die junge prospects ins erwachsenenteam einbauen, noch dazu einen Ausländer, so richtig viel davon haben dürften sie davon auch nicht👍
Wie schnell das geht wenns einen kanadischen Trainer mit connections hast!
Ich verstehe sowieso nicht warum die aufgrund von uns Raunzern in diesem Forum solche Interna auf die Homepage stellen.
Würde mir als Spieler/Arbeitnehmer oder Familienangehöriger (Vater) auch nicht taugen.
Absolut.
Ein NoGo im Berufsleben, hat nichts auf einer Homepage verloren.
Der Druck für die jungen Talente die man „behutsam aufbauen möchte“ ist mit der Aktion und Statement auch nicht ohne, möchte nicht in deren Haut stecken. Wirkt ein bisschen verkrampft, ein Plan steht jedenfalls, hoffe der funktioniert, zum experimentieren gehts hier um Zuviel (junge Karrieren).