Sobald sein Verein annähernd soviele Talente auf international präsentablen Niveau herausgebracht hat wie der HCB in seiner Vereinsgeschichte, kann er große Reden schwingen.
Bis dahin muto und Erdäpfel setzen
Möchte daran erinnern, dass beispielsweise auch Egger nicht aus der Jugendabteilung des HCB (gibt es die überhaupt?) stammt.![]()
Momentan ist die Situation in Bozen einfach zu erklären: Für die Lücken, die neben den duzenden Import-Spielern noch bleiben, versucht man die besten italienischen Spieler zu holen. Gibt genügend Beispiele hierfür: Marchatti S. und M., Glira, Frigo, Gander, Insam, Frank,... Sind alle nicht aus dem Jugend des HCB.