1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. MaxiMax

Beiträge von MaxiMax

  • Transfergeflüster HCB Südtirol Alperia 2018/19

    • MaxiMax
    • 29. April 2018 um 11:47
    Zitat von Hansi79

    Sobald sein Verein annähernd soviele Talente auf international präsentablen Niveau herausgebracht hat wie der HCB in seiner Vereinsgeschichte, kann er große Reden schwingen. Popcorn

    Bis dahin muto und Erdäpfel setzen 8o

    Möchte daran erinnern, dass beispielsweise auch Egger nicht aus der Jugendabteilung des HCB (gibt es die überhaupt?) stammt.:kaffee:

    Momentan ist die Situation in Bozen einfach zu erklären: Für die Lücken, die neben den duzenden Import-Spielern noch bleiben, versucht man die besten italienischen Spieler zu holen. Gibt genügend Beispiele hierfür: Marchatti S. und M., Glira, Frigo, Gander, Insam, Frank,... Sind alle nicht aus dem Jugend des HCB.

  • Transfergeflüster HCB Südtirol Alperia 2018/19

    • MaxiMax
    • 29. April 2018 um 11:44
    Zitat von bruneck73

    Hoffe dass Glira und Schweitzer zu den Wölfen zurückkehren....

    Ich denke die Wahrscheinlichkeit, dass Glira in Bozen bleibt ist hoch, vor allem nach dem Karriereende von Egger. Gibt es andere ital. Verteidiger in der AHL, die für Bozen Interessant sein könnten?

  • WM Division 1A in Nursultan 29.4-5.5

    • MaxiMax
    • 29. April 2018 um 11:40
    Zitat von DerPatriot

    Also eine bessere AHL-Mannschaft schafft den Aufstieg und eine KHL-Mannschaft nicht?!

    Dank der ital. Profispieler war der Aufstieg möglich.:veryhappy:

  • Alps Hockey League 2018/19

    • MaxiMax
    • 22. April 2018 um 19:15
    Zitat von Adler1972

    Hin- und Rückrunde bei 18 Teams ergibt 34 Spiele, wären also weniger als heuer. Glaube nicht dass es bei Pre Playoffs noch die Zwischenrunde gibt.

    Vielleicht gib es wieder Hin- und Rückrunde und dann zusätzlich eine einfache Hinrunde in irgendwelchen regionalen Gruppen (wie es in diesem Jahr der Fall war), damit man wieder auf 40 Spiele im Grunddurchgang gelangt. Würde das aber auf keinem Fall gutheißen. Ich denke 34 Spiele im Grunddurchgang werden aber einigen Teams zu wenig sein (sind immerhin 3 Heimspiele sicher weniger für jeden)

    Vorteil Pre-Playoffs: Die letzten Teams haben wahrscheinlich bis zum Schluss die Möglichkeit für die Playoffs zu qualifizieren. Was ja eigentlich am diesjährigen Modus von den Teams am Tabellenende stark kritisiert wurde.

    Nachteil Pre-Playoffs: Der Grunddurchgang verliert an Bedeutung und es wird keinen brisanten Kampf um den 8. Platz geben.

  • Transfergeflüster HCB Südtirol Alperia 2018/19

    • MaxiMax
    • 22. April 2018 um 19:08

    Ich denke grundsätzlich hat der HCB versucht in den letzten Jahren die besten jungen Italiener nach Bozen zu locken (Glira, Frigo, Marchetti M., Schweitzer). Diese müssen aber bei weitem nicht immer finanziell günstiger sein als no-name Italos.

    Fixspesen (Wohnung u. Auto) dürften in beiden Fällen etwa gleich sein.

  • WM Division 1A in Nursultan 29.4-5.5

    • MaxiMax
    • 22. April 2018 um 15:57
    Zitat von Beri

    fast, Hochkofler von RBS und McMonagle von DEC sind im Kader

    Gander hat ja auch lange Zeit für Bozen gespielt.

  • Transfergeflüster HCB Südtirol Alperia 2018/19

    • MaxiMax
    • 22. April 2018 um 15:50
    Zitat von Nussi

    Ggehen euch die ( Italo ) Kanadier aus ?

    Frigo, Bernard, Egger, Glira, Insam, Frei, Traversa, Marchetti M. und S., Frank, Schweitzer wären alles keine (Italo) Kanadier ;)

  • Alps Hockey League 2018/19

    • MaxiMax
    • 22. April 2018 um 15:47
    Zitat von Wildpferd

    laut VEU Homepage wurden alle Teams bestätigt + Mailand, sprich 18 Teams...

    Spielmodus habe ich gehört dass es heuer wohl Pre Playoffs geben soll (aber nicht offiziell)...

    18 Teams ist super, dann fällt wenigstens der spielfreie Tag weg.

    40 Spiele im Grunddurchgang + Pre Playoffs + Playoffs... wird schwierig genügend Spieltage zu finden. Hoffe stark, dass es in allen Playoff-Serien endlich best-of-seven geben wird.

  • Transfergeflüster HCB Südtirol Alperia 2018/19

    • MaxiMax
    • 22. April 2018 um 15:45
    Zitat von hockey

    Gedenken einige Meisterhelden daran teilzunehmen?

    Nein, haben dazu offensichtlich keine Einladung erhalten. Ein Dank an die Terminplaner der EBEL. :veryhappy:

  • Alps Hockey League 2018/19

    • MaxiMax
    • 22. April 2018 um 14:25

    Gibt es Neuigkeiten zu den Teilnehmern und Spielmodus?

  • Transfergeflüster HCB Südtirol Alperia 2018/19

    • MaxiMax
    • 22. April 2018 um 14:23

    Knoll hat angekündigt mehr Italiener und weniger Imports zu holen. Mal sehen, welche Italiener er holen wird.

    Frei und Traversa von Ritten sind sicherlich heiße Kandidaten.

  • Finale Spiel 7 EC Red Bull Salzburg vs HCB Südtirol

    • MaxiMax
    • 21. April 2018 um 14:54

    Spucken hin oder her. Könnt gerne noch einige Tage darüber diskutieren. Der HCB wird sich aber noch in Jahren über diesen Titel freuen.;)

  • DANKE ALEXANDER EGGER

    • MaxiMax
    • 21. April 2018 um 14:47

    Ein ganz großer Sportler hat nach dem gestrigen Meisterschaftssieg in Salzburg seinen Rücktritt bekannt gegeben. Ich denke ein Blick auf sein Eliteprospects Profil reicht, um zu verstehen was Egger für Bozen und die italienische Nationalmannschaft in den letzten Jahren geleistet hat.

    Immer bodenständig und vorbildhafter Kapitän auf und neben dem Eis. Hat sich sicherlich verdient mit so einem schönen Moment die Karriere zu beenden.

    Danke und alles Gute für die Zukunft!

    PS: Er wird Bozen im nächsten Jahr in der Abwehr sicherlich sehr fehlen, mal sehen wer in seine Fußstapfen treten wird.

  • Finale Spiel 7 EC Red Bull Salzburg vs HCB Südtirol

    • MaxiMax
    • 21. April 2018 um 14:35

    Unglaublich, nach dem AHL-Titel geht auch der EBEL-Titel nach Italien :veryhappy:

    Etwas verwunderlich, dass kein Bozner Spieler mit Italien bei der WM dabei sein wird. Hochkofler, der bei Salzburg spielt, hingegen schon.

    Die Ligaverantwortlichen sollten die Termine besser planen... Zum einen gab es in dieser Saison in den Playoffs etliche Überschneidungen zwischen EBEL und AHL und zum anderen kann man nicht erwarten, dass Spieler bis Freitag die Finalserie spielen und dann am Sonntag das erste WM-Spiel. Auf alle Fälle sehr schade für die Bozner Nationalspieler (Frigo, Glira, Bernard,..), die aufgrund dieser sehr schlechten Planung auf die Teilnahme an der WM verzichten müssen.

  • Alps Hockey League 2018/19

    • MaxiMax
    • 19. April 2018 um 21:44
    Zitat von Aequtias

    Lustenau macht derzeit vieles richtig :)

    ... damit man im März 2019 wieder von den "Profiteams aus Italien" Angst haben muss? :veryhappy:

  • Alps Hockey League 2018/19

    • MaxiMax
    • 19. April 2018 um 19:56

    Der Vorarlberger "Amateurverein" Lustenau rüstet weiter auf: Jetzt kommt auch noch D'Alvise von Dornbirn

  • Alps Hockey League 2018/19

    • MaxiMax
    • 13. April 2018 um 18:54
    Zitat von Hansi79

    Und dann fallen zwei Mannschaften von der oberen Gruppe weg und das Spiel beginnt von Neuem ;)

    12-14 Teams wäre ideal. Dafür gibt es einen tollen Modus, ohne künstliche regionale Gruppen u.ä., und durch das geringere Leistungsgefälle wären die Spiele sicher auch interessanter.

    Achja, und bitte nicht schon wieder, dass einige Teams praktisch schon vor Weihnachten den Koffer für den Urlaub packen können.

  • Nationalmannschaft der Zukunft

    • MaxiMax
    • 11. April 2018 um 19:56

    Live-Stats für das heutige Spiel: http://powerhockey.info/gamepage.php?id=11303

  • Alps Hockey League 2017/2018

    • MaxiMax
    • 8. April 2018 um 21:58
    Zitat von Astaroth

    Das die 100 nur eine Hausnummer sind war mir schon klar. Ich wollte nur zeigen, dass ein paar Zuschauer bei Teams mit kleinerem Budget (und ich gehe davon aus, dass kein AHL Team ein Mörderbudget hat) schon seinen Wert haben. Mit einem "die sollen sich nich anschei*** nur weil dann 100 Zuschauer weniger kommen" macht man sichs halt schon sehr leicht.

    Mehr werden es ohne Marketing aber wahrscheinlich auch nicht.

    Wie viele Zuschauer waren heute im Stadion? Kann die AHL-Seite nicht öffnen...

  • Alps Hockey League 2017/2018

    • MaxiMax
    • 8. April 2018 um 20:53
    Zitat von Astaroth

    Auch wenn die 100 Zuschauer nur a Hausnummer sind habe ich trotzdem mal nachgerechnet was das fürs Budget bedeuten würde:

    Was kostet ein AHL Ticket 15€ / Spiel? --> das wären dann 15 € * 20 Heimspiele im Grunddurchgang * 100 Zuschauer = 30.000 € + was in den POs abhanden kommt.

    Ich vermute das entspricht dem Gehalt von einem zumindesten guten AHL Spieler --> 100 Zuschauer klingt nicht nach viel, kann aber in Summe über die Saison schon einiges sein.

    100 war frei erfunden und es wird schwierig sein, den Einfluss einer Übertragung auf die Zuschauerzahl auszudrücken. Zudem muss ja nicht unbedingt jedes Heimspiel von allen Teams übertragen werden. Aber mind. 1 pro Woche jeweils von einem anderen Team wäre für den Anfang sicherlich nicht schlecht.

    Vielleicht kann man durch die Übertragung ja auch 50-100 Personen dazu überzeugen sich ein Spiel (oder sogar langfristig) mal live im Stadion anzusehen. Sollte ja eigentlich der Sinn vom Marketing sein :thumbup:

  • Alps Hockey League 2017/2018

    • MaxiMax
    • 8. April 2018 um 19:40
    Zitat von mike211

    Von Asiago wurden in der letzten Saison noch alle Heimspiele live auf Youtube gezeigt. Heuer gab es bis jetz nur ein paar Auswärtspartien von denen zu sehen.

    Asiago wird sich mit der Zeit auch gedacht haben, wieso muss ich der einzige Verein sein, der den Auswärtsfans (!) diesen kostenlosen Service bietet. Die Kosten davon durfte Asiago wahrscheinlich noch alle selbst tragen.

    Asiago hat sich nun wohl den anderen Teams angepasst. Auswärts hätte ich gerne eine Übertragung für meine Fans, doch bei den Heimspielen keine, da ich sonst 100 Zuschauer weniger haben könnte. :hilfe: :veryhappy:

  • Alps Hockey League 2017/2018

    • MaxiMax
    • 8. April 2018 um 19:36
    Zitat von helboy

    Wird schon Ritten sein. Jedoch finde ich es absurd, dass die Liga da nicht eingreift. Glaube kaum, dass die Liga eine Live-Übertragung verbietet. Ja die Liga hat in Sachen Marketing versagt, da hast du recht. Glaube nicht, dass es ein unmöglicher Aufwand wäre einen Streamingdienst oder Ähnliches aufzustellen, um jede Woche oder jeden Spieltag ein Live-Spiel zu produzieren.

    Sowohl Ritten als auch Asiago nehmen alle Spiele sowieso für interne Zwecke (Trainervideo und Videowürfel im Stadion) in ausreichender Qualität auf. Somit ist es noch erstaunlicher, dass sie es nicht schaffen (oder man es einfach nicht will) diese Videos auf einem (auch für sie kostenlosen) Streamingdienst wie etwa Youtube zur Verfügung zu stellen.

    Einzig die TV-Übertragungen der drei Spiele für die italienische Meisterschaft in Asiago sind in dieser Saison gut gelungen, aber diese Spiele haben mit der AHL ja nichts zu tun.

    Finde es zudem sehr schade, dass es die AHL-Videos von Sportnews seit dieser Saison nicht mehr gab. Diese Videos und das Puckstudio im TV waren und Welten besser als die Videos von Video33 (mit nur einer Kameraperspektive und miserablem Schnitt der Regie). :banghead:

  • Alps Hockey League 2017/2018

    • MaxiMax
    • 8. April 2018 um 18:11
    Zitat von helboy

    Von wem es keine Erlaubnis gab weiß ich leider nicht.

    Ritten könnte ich verstehen, da man dann wahrscheinlich (noch) weniger Zuschauer im Stadion hätte (was meiner Meinung nach keinen Ausrede sein kann und nicht von der Liga toleriert werden sollte).

    Wenn es die Liga nicht erlaubt haben sollte, verstehe ich die Welt nicht mehr... denn eigentlich sollten Übertragungen, Werbung u. ä. genau zu den Aufgaben der Liga zählen (Stichwort Marketing). Hier hat sie aber offensichtlich komplett versagt...

  • Finale Spiel 1 - EC Red Bull Salzburg - HCB Südtirol Alperia

    • MaxiMax
    • 8. April 2018 um 16:13

    HCB-Goalie Pekka Tuokkola hervorragend :veryhappy:

  • Alps Hockey League 2017/2018

    • MaxiMax
    • 8. April 2018 um 15:34
    Zitat von helboy

    Asiago hätte die Auswärtsspiele übetragen, hat aber keine Erlaubnis dafür bekommen..

    Von wem bräuchte es dazu die Erlaubnis? Liga oder Ritten?

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™