Seit dem Derby ist die Luft zwischen FK und Lus ziemlich vergiftet in Vorarlberg. Glück für Tschernutter. Dieser entgeht nun einem Spießrutenlauf beim nächsten Derby am 05.01. in Feldkirch. Er hat sich und seiner Eishockeyzukunft in Vorarlberg nicht unbedingt einen Gefallen getan. Sowas vergiss man nicht. Weder Fan noch Gegenspieler. Als Kaderaufüller einen LigaTopscorer für mehrere Wochen so zu eliminieren, musst dich auch erst mal trauen.
Schade ist auch, dass viele Lustenauer dieses Drecksfoul ins Lächerliche ziehen, als ob es Soudeks Schuld weil „Kopf unten oder blöd gelaufen“... usw. Es ist Jahre her, wo die Stimmung zwischen den beiden Fanlagern derart hässig und aufgeheizt war. Spieler wie Putnik und Vallerand provozieren zudem Gegenspieler und FK-Fans am laufenden Band. Hier kommt das eine zum anderen. Es schaukelt sich gerade alles ziemlich hoch.
Das Spiel in einer Woche wird heftig werden, vor allem unter den - nun noch mehr -„verfeindeten“ Fanlagern. Beide Verletzungen vom Mittwoch gießen nur noch mehr Öl ins Feuer.
edit: Die Stürmer Steurer und Schützenhofer (beide VSV U20) werden ab sofort als Leihspieler bei der VEU eingesetzt.