1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. MaxiMax

Beiträge von MaxiMax

  • Alps Hockey League 2019/20

    • MaxiMax
    • 2. Mai 2019 um 19:49
    Zitat von Hansi79

    Man könnte auch die Farmteams mitspielen lassen, nur zählen die Punkte nicht für die Tabelle.

    Noch unattraktiver für die Zuschauer geht's wohl nicht?

    Damit würde man sich ja selbst eingestehen, dass der Gegner eigentlich nichts in der Liga verloren hat...

  • Alps Hockey League 2019/20

    • MaxiMax
    • 1. Mai 2019 um 19:48
    Zitat von Jabberwocky

    Na dann hat man hoffentlich daraus gelernt.

    Wurde die Anzahl der Teilnehmer korrigiert oder akzeptiert?

    Wenn ich mich richtig erinnere wurde die Anzahl der Teams pro Nation auf 10 AUT, 10 ITA und 5 SLO festgelegt.

    Demnach gibt es in meinen Augen nichts zu jammern, wenn jetzt zwei weitere österreichische Teams einsteigen... Alles im grünen Bereich und es wäre mir neu, dass man seine Gegner aussuchen kann...

  • Alps Hockey League 2019/20

    • MaxiMax
    • 1. Mai 2019 um 19:46
    Zitat von helboy

    Das die Derbys vor allem für die österreichischen Mannschaften ein Mehrwert sind ist verständlich, aber ich wüsste nicht wo man zusätliche Spiele in den Kalender hineinbekommen soll.

    Gibt sicherlich einige Alternativen zur einfachen Hin- und Rückrunde, welche in Betracht gezogen werden...

  • Alps Hockey League 2019/20

    • MaxiMax
    • 1. Mai 2019 um 19:32
    Zitat von Waeldar

    Zweitteams stehen zumindest auf finanziell gesunden Beinen. Was die Aufregung soll wegen 2 bis 3 "unattraktiven" Spielen in der Saison verstehe ich nicht ganz.

    Ja, das Interesse der Zuschauer hält sich bei den Zweitteams auch sehr in Grenzen, wie sich in den letzten beiden Jahren gezeigt hat.

  • Alps Hockey League 2019/20

    • MaxiMax
    • 1. Mai 2019 um 19:30
    Zitat von helboy

    Was den Spielplan angeht, sehe ich keine Probleme was die Anzahl der Spiele angeht. Bei 19 Teams wird sicherlich eine einfache Hin- und Rückrunde gespielt ohne zusätzliche Spiele in regionalen Gruppen.

    Dann gibt es für die österreichischen Teams eben auch nur 2 Derbys (jeweils 1 Heimspiel)... Kann mir vorstellen, dass ihnen das nicht so sehr gefallen wird, nachdem das Zuschauerinteresse vor allem bei diesen Spielen immer sehr groß war.

  • EBEL Einstieg VEU?

    • MaxiMax
    • 3. April 2019 um 23:27

    Richtige Amateure! :veryhappy:

  • Alps Hockey League 2018/19

    • MaxiMax
    • 29. März 2019 um 19:12
    Zitat von KnockAUT

    Außerdem ist deine Aussage insofern auch einfach dämlich weil bei uns bis auf die Legios alles Halbprofis sind, wie bei Feldkirch oder dem Wald auch.

    Wollt ihr das nicht verstehen oder das übliche mimmii? :veryhappy:

  • Alps Hockey League 2018/19

    • MaxiMax
    • 19. März 2019 um 21:41

    Die Dops sind übrigens auch aus dem Winterschlaf aufgewacht :veryhappy:

  • Alps Hockey League 2018/19

    • MaxiMax
    • 15. März 2019 um 21:44
    Zitat von VEU1932

    Sie mussten es im Januar bekannt geben, dass man sich bewirbt (Statutenänderungen GmbH). Der Vorstand wollte es eigentlich nicht veröffentlichen, aber ja. Seit den EBEL-Plänen ging die Leistung rapide runter, habe ich im anderen Thread schon geschrieben. Ein unrühmliches Ende in der ALPS, falls man hochkommt.

    Eine Statutenänderung muss nicht unbedingt mit einem Ligawechsel zu tun haben. Kann auch aus anderen Gründen notwendig sein.

    Finde es auch für die aktuellen Spieler nicht ok. Für die Motivation dieser sicher sehr kontraproduktiv. Kann mir nicht vorstellen, dass viele von ihnen nächste Saison in der EBEL dabei sein werden.

  • Alps Hockey League 2018/19

    • MaxiMax
    • 14. März 2019 um 22:45

    Feldkirch scheidet gegen Cortina aus. Wohl etwas zu früh von der EBEL angefangen zu träumen...

  • Alps Hockey League 2018/19

    • MaxiMax
    • 3. März 2019 um 21:16

    Mittlerweile sehr wahrscheinlich, dass Asiago und Ritten bereits im Viertelfinale aufeinander treffen.

  • Alps Hockey League 2018/19

    • MaxiMax
    • 30. Januar 2019 um 20:34

    Phil Pietroniro hat sein nächstes Opfer bei Feldkirch gefunden:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ab Minute 2:24.

    Wie lange wollen die DOPS eigentlich noch zuschauen??? Lächerlich.

    2 Spieler von Sterzing, 1 Spieler von Pustertal, jetzt Feldkirch... Phil Pietroniro hat einzig und alleine Interesse andere Spieler zu verletzen.

  • Alps Hockey League 2018/19

    • MaxiMax
    • 27. Januar 2019 um 22:26

    Ritten ist italienischer Meister. Glückwunsch!

  • Alps Hockey League 2018/19

    • MaxiMax
    • 13. Januar 2019 um 22:48
    Zitat von Hansi79

    Aber wie konnte Bradaro bereits im November/Dezember in der Nationalmannschaft spielen ?

    :/

    Kein offizielles Turnier, also kein Problem.

  • Alps Hockey League 2018/19

    • MaxiMax
    • 13. Januar 2019 um 21:20

    Gleich wie für die Fans wird es auch für die anderen Teams schwierig sein, zu verstehen wer bereits als lokaler Spieler zählt und wer noch nicht.

    In meinen Augen müssen diese Kontrollen der Aufstellungen ganz klar von der Liga durchgeführt werden. Allen anderen fehlen die notwendigen Informationen auch bei Regelwiedrichkeiten einen Rekus einzulegen...

    Aber nun alles unter den Tisch kehren :banghead:

  • Alps Hockey League 2018/19

    • MaxiMax
    • 13. Januar 2019 um 19:34
    Zitat von bruneck73

    Ich will mal sehen was z.B. Lustenau dazu sagt, wenn sie zuletzt wegen dieser 2 an Asiago geschenkten Punkte, aus den Top-4 fliegen sollten.........

    Salzburg II könnte diese drei Punkte sicher auch gut gebrauchen:

    https://www.alps.hockey/en/statistics/…divisionId=3468

    Auch in diesem Spiel offensichtlich Asiago mit 5 Imports und davon nur einer U23.

  • Alps Hockey League 2018/19

    • MaxiMax
    • 13. Januar 2019 um 17:52

    In der Zwischenzeit wurden bereits zwei Videos mit Sperren (Stevan und Zajc), die nach der Sperre von Pietroniro ausgesprochen wurden, veröffentlicht:

    https://www.alps.hockey/videos-en/dops

    Von der Sperre von Pietroniro fehlt nach wie vor jede Spur.....

  • Alps Hockey League 2018/19

    • MaxiMax
    • 13. Januar 2019 um 13:35
    Zitat von bruneck73

    Ich will mal sehen was z.B. Lustenau dazu sagt, wenn sie zuletzt wegen dieser 2 an Asiago geschenkten Punkte, aus den Top-4 fliegen sollten.........

    Aus diesem Grund wurde alles bis vor kurzem ja insgeheim gehalten... Solange die anderen Teams davon nichts wissen, können sie sich auch nicht darüber ärgern.

    Asiago bezahlt Strafe an AHL und damit sollte alles gegessen sein.

  • Alps Hockey League 2018/19

    • MaxiMax
    • 13. Januar 2019 um 13:34
    Zitat von bruneck73

    Skandalös..... verstehe nicht, dass das so hingenommen wird!!!!

    :banghead::banghead::banghead::banghead::banghead:

    Solange die anderen Teams das so hinnehmen und nicht mal ordentlich auf den Tisch hauen, wird ich nichts ändern. Popcorn

    Die Geldstrafe an Asiago wurde aber offensichtlich insgeheim von der AHL ausgestellt. Demnach ist wohl die AHL dafür zuständig.

  • Alps Hockey League 2018/19

    • MaxiMax
    • 12. Januar 2019 um 22:44
    Zitat von The Marmot

    Was sagst du dann dazu: Asiago ist im Herbst in einem Spiel gegen Sterzing mit 5 Ausländern in der Aufstellung (Rosa, Naclerio, Bardaro, Chad Pietroniro, Phil Pietroniro, davon nur einer U23), angetreten. Also ein glasklarer Regelverstoß. Scheinbar durfte Asiago wählen, ob es das Spiel am grünen Tisch verlieren oder eine Geldstrafe zahlen möchte. :banghead:

    Kann mir gut vorstellen, wo die Herren Seitz und Feichtinger ihren nächsten Urlaub verbringen werden :kaffee::veryhappy:

  • Alps Hockey League 2018/19

    • MaxiMax
    • 12. Januar 2019 um 20:50
    Zitat von baerli1975

    https://www.alps.hockey/videos-en/dops

    ich hab nicht alles gelesen, aber hier werfen die Sperren normalerweise veröffentlicht.

    Genau, normalerweise!!! Von der 1-tägigen Sperre von Phil Pietroniro gibt es aber weder noch hier auf der offiziellen Seite noch auf der offiziellen AHL Facebook Page ein Video.

    Die einzige Mitteilung, die es zur Sperre bislang gibt, war von Asiago: Phil Pietroniro ha ricevuto una giornata di squalifica per la sua carica nel match contro il Val Pusteria.

    Den einen Spieltag hat er mittlerweile im Spiel gegen Gröden abgesessen und spielt wieder regulär.

    Alles andere TOP SECRET!!! Möchte nicht wissen wer und was hier zensiert werden muss... Eine offizielle Stellungnahme der Liga wäre mehr als angemessen...

  • Alps Hockey League 2018/19

    • MaxiMax
    • 12. Januar 2019 um 20:32
    Zitat von The Marmot

    Phil Pietroniro ist nicht Wiederholungstäter. Für den Check gegen den Kopf wurde er damals unverständlicherweise ebensowenig gesperrt wie diesmal.

    Wie bitte ist dann die Definition für Wiederholungstäter???

    Wieso wurde dann Nick Bruneteau (letztes Saison bei Pustertal, diese Saison bei Cortina) als Wiederholungstäter bestraft?

    https://www.facebook.com/AlpsHockey/videos/744597515882269/

    Er hat in der letzten Saison bei Pustertal eine Sperre für Spearing erhalten. Anfang Oktober dasselbe Foul in Cortina und dieses wurde als Wiederholungstäter bewertet?

    Wird da etwa mit zweierlei Maß gemessen??? :banghead::banghead:

    Die DOPS sind mittlerweile leider alles andere als professionell und seriös... Gleich wie bei anderen Themen lässt die Transparenz in dieser Liga stark zu wünschen...

  • Alps Hockey League 2018/19

    • MaxiMax
    • 12. Januar 2019 um 18:33
    Zitat von The Marmot

    Nein, da wird auch nix mehr kommen.

    Wieso nicht?

    Wie kann es sein, dass es von ALLEN anderen Sperren sowohl in AHL als EBEL ein Video von den DOPS gibt und von dieser nicht?? =O

    Filmmaterial dürfte nicht das Problem sein... Ist sowohl in den Highlights als auch hier deutlich zu sehen:

    https://twitter.com/hcpustertal/status/1080936634806398976

    Das Urteil wäre vor allem deshalb interessant, da P. Pietroniro ja bereits einmal in Sterzing für einen Check gegen den Kopf gesperrt wurde. Wäre dann wohl auch Wiederholungstäter...

  • Alps Hockey League 2018/19

    • MaxiMax
    • 8. Januar 2019 um 23:17
    Zitat von The Marmot

    Bislang nicht.

    noch immer nichts???

  • Alps Hockey League 2018/19

    • MaxiMax
    • 6. Januar 2019 um 14:50
    Zitat von The Marmot

    Fast in Urlaub würde ich sagen. Es hat gerade so für 1 Spieltag Sperre gereicht. Ein Witz meiner Meinung nach. X(X(X(

    Gibt es irgendwo auch ein Video/Urteil dazu?

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™