Beiträge von MaxiMax
-
-
Eine Verteidigung mit Glira, Althuber, March und 4 anständigen Imports wäre kein Problem, vor allem mit unserem Goalieduo und würde uns auch 10-mal besser zu Gesicht stehen.
genau das würde ich gut finden. Heuer ist 1 Import eigentlich immer schon zu viel gewesen. Hätte man eher im Sturm benötigt
-
-
Ja, weil sie im Sturm viel besser sind als wir!
Man muss halt mal auch sagen, dass es momentan nicht viele echte Einheimische gibt, die ICE-Format haben!
Bozen hat in der Verteidigung 7 !!!!! Ausländer inkl. Italos unter Vertrag!
Wieso etwa????
Da sagt halt kein Mensch etwas, weil sie in der Tabelle ganz vorne stehen!
Also ist Bozen vorne und hinten gut... Haben das aber aber auch mit nur 10 Ausländern geschafft
-
-
ja, und das Hauptproblem von Asiago ist eben die Verteidigung.... rate mal wieso

Goalie ist dort sicher auch ein Problem. Trotzdem stehen sie in der Tabelle nicht viel schlechter dar.
Bei Pustertal spielt hinten noch 1 Einheimischer, bei Asiago fix 3-4
-
Bis Corona gab es gar keine Streams. Und a bissl versteh i des schon. Die Leute sollen in die Halle gehen, um Eishockey zu schauen.
Für alle, die nicht in Wien sind, is es natürlich blöd. Hätts mir schon auch angeschaut.
diese Überlegung kann ich leider nicht nachvollziehen. wer noch immer glaubt dass er kein Streaming machen soll weil sonst einige Zuschauer zuhause bleiben solle sich mal fragen was alles schief läuft
In jeder halbwegs professionellen Liga ist die Übertragung aller Spiele Pflicht. Hier schaut jeder auf seine eigene Tasche
-
Unsere einheimischen Verteidiger bestechen eigentlich alle nicht durch ihre Leistungen. Weder ist Glira so unglaublich viel besser als die anderen 2 einheimischen Verteidiger, noch ist noch Althuber so schlecht, dass man ihn aus dem Kader hat streichen müssen. Da ist keiner viel besser als der andere. Manche haben halt das Glück trotz bescheidener Leistungen immer ein Stammplatz zu bekommen und andere stehen halt sofort auf dem Abstellgleis, wenns darum geht jemand zu streichen.
schaut euch mal an wen Asiago in der Verteidigung hat? Dort spielen fix 3-4 Einheimische
Bei Pustertal liegt das Hauptproblem ganz klar im Sturm ... und das nicht erst seit dieser Saison
Luchuck gestern in Schweden mit zweit Toren
-
-
Er sprach von Verteidigern!!
Also wohl nicht sooooo ein Schwachsinn

Strafverteidiger?
-
5 Jahre Daspo
Fünf Jahre Stadionverbot: Zwei HCB-Fans hart abgestraftNach den Ausschreitungen bei einem Spiel in Asiago ist gegen zwei Fans des HC Bozen ein fünfjähriges Stadionverbot (DASPO) verhängt worden.www.sportnews.bz -
Also wenn ich mich an so manches Spiel heuer von Glira zurückerinnere, dann hätte es Althuber gewiss nicht viel schlechter gemacht.
Glira war Liebling von Mair. Seit Mair verschickt extrem abgebaut meiner Meinung nach. Extrem viele Fehler die zu Gegentoren geführt haben
-
man kann es auch übertreiben......
Und sorry, Althuber könnte sich auch mal selber hinterfragen, wieso er weder bei Mair noch bei Valtonen Platz hat(te).
Aber Hauptsache die Anderen sind immer schuld....
Ich finde es extrem schade wenn Einheimische so abserviert werden.

Spielern wie Newhouse, Jensen oder Pavlin von der Tribüne zuzuschauen ist nicht schön.
Kann jeder sehen wie er will.
Glaubst du wirklich Althuber hätte sich die Saison so vorgestellt? Ich hoffe er zieht für sich die richtigen Schlüsse
-
und die Verpflichtung schließt ja nicht aus dass man sich auch noch nach einem Stürmer umschaut...
Wird Ling reaktiviert? Mit 48 Jahren im besten Alter

-
Kein Mensch hat einen Kristensen-Ersatz gefordert, weil das momentan auch unser geringstes Problem ist. Wir haben seit Monaten!!! enorme Probleme mit der Chancenauswertung und deswegen auch extrem viele Punkte liegen lassen. Wenn irgendwas auch nur im entferntesten Sinn gemacht hätte in dieser Phase, dann ein Stürmer und das wissen auch alle. An unserem Hauptproblem wird ein 37-jähriger Verteidiger rein gar nichts ändern und er wird auch nichts retten, wenn wir weiterhin so wenig Tore schießen. Dass der Verein was macht, ist zu honorieren, aber die Hebel müsste man wenn da ansetzen, wo es am dringendsten ist.
Sehe ich genau gleich. Am falschen Ort investiert. Hinausgeworfenes Geld und Althuber zu verstehen gegeben wie viel er dem Verein Wert ist.
Die Rückkehr von Harju ist leider auch außer Spesen nichts gewesen.
-
Ihr geht also davon aus dass der HCP sowieso nicht mehr in die preplayoffs kommt? Anders kann ich mir nicht erklären dass ihr fordert den weitaus besten Verteidiger in der wichtigsten Saison Phase durch einen Spieler zu ersetzen der letztes Jahr die ganze Saison über kritisiert wurde und heuer überhaupt keine Spielpraxis hat. Ich finde auch dass es ein Fehler war Althuber heuer aufs Abstellgleis zu schieben (wer auch immer das zu verantworten hat) aber deswegen jetzt die Verpflichtung von Pavlin als Kristensen-Ersatz zu kritisieren ist lachhaft, der Verein versucht halt zu retten was noch zu retten ist.
Habe nicht geschrieben, dass ich glaube dass der HCP sowieso nicht in die preplayoffs kommt, oder? Ich glaube nur nicht dass Pavlin oder sonst irgendeine Alibi Verpflichtung dies beeinflussen wird. Deshalb ist es für mich leider hinausgeworfenes Geld und es wäre besser wenn die Einheimischen im letzten Monat etwas mehr spielen könnten. Am sportlichen wird sich dabei nicht viel ändern, v.a. wenn vorne niemand die Tore macht. Vergleich mal die Gegentore von Innsbruck (1.) und Pustertal. Dort liegt nicht der große Unterschied.
Sorry aber was soll sich bitte bei dieser Verpflichtung ein Spieler wie Althuber denken? Jetzt habe ich am Anfang der Saison in Bruneck zugeschaut, dann haben sie mich nach Sterzing geschoben, dann hätte ich mal die Chance einige Spiele zu machen und dann kommt für die letzten Wochen ein Pensionist und ich kann wieder zuschauen.
Für mich wäre es alles andere als verwunderlich wenn Althuber endlich einen Schlussstrich zieht. Unter einem respektvollem Umgang verstehe ich etwas anderes. -
Bei der sportlichen Leitung sollte man schauen jemanden ins Boot zu holen, ich bin der Meinung, dass Bona sehr fleißig und bemüht ist, aber wie schon öfters erwähnt, Erfahrung und Kontakte kann man sich nicht in kurzer Zeit erkaufen. Deshalb sähe ich ein Tandem gut, mit einem erfahrenem Mann an seiner Seite.
was macht eigentlich Scandella?
-
Ich glaube es hilft niemanden weiter wenn jetzt mit Gewalt ein 37-jähriger schon halb pensionierter Tscheche geholt wird. Das wäre für mich eine Alibi Verpflichtung damit niemand sagen kann man hat es nicht probiert.
Alter war richtig, Nationalität nicht.

Schade dass jetzt ein Pensionist Althuber und March den Platz wegnehmen wird.
-
DOPS = Department of Player Safety
Von Player Safety war bei der Aktion von Halmo nicht viel zu sehen.
5 Spiele für mich eindeutig zu wenig für diese völlig unnötige und absurde Aktion.
-
Ich sehe auch zu viele Baustellen. Zu viel passt einfach nicht zusammen.
Ich würde nicht sagen dass der Verein nicht versucht hat die Saison irgendwie nach Mair noch zu retten (Ege, Harju, neuer Trainer).
Bis neue Spieler jetzt im Pustertal sind und sich eingelebt haben kann die Saison schon zu Ende sein. Wie schon mehrmals geschrieben sehe ich es deshalb wenig sinnvoll jetzt nochmals mit der Brechstange auf gut Glück jemand zu holen.
-
Alles anzeigen
Ist jetzt eh "egal".
Mit diesen "tollen" Charaktern bei unseren Transfers wird da z.B. auch eine Nachrüstung (hätten ja noch 1 Transfer frei) nix bringen. Hinausgeworfenes Geld!
Viele Transfers scheinen bei uns eh nur darauf zu warten bis auch rechnerisch Platz 10 nicht mehr erreichbar ist....
.... haben ja einen schönen Urlaub hier!
Wie auch immer : letzte Saison war einfach unglaublich gut! Man hatte natürlich auch fast immer das nötige Glück dazu und es lief einfach alles für die Wölfe (ab der Verpflichtung von Helminen).
Heuer läuft trotz auf dem Papier stärkeren Kader gar nix, brauch ich eh nicht mehr alles aufzählen!
Ich hoffe man holt jetzt Niemanden mehr (evtl. ein Minus zu machen bringt uns auch nix!) und lernt aus den Fehlern für nächste Saison!
sehr gut beschrieben, sehe es ähnlich. Nur damit man sich im Nachhinein nicht sagen lassen muss man hätte nicht alles versucht jetzt noch Spieler zu holen (mit dem Risiko dass am Ende ein Minus gemacht wird) ist nicht sinnvoll.
Natürlich werden die verbleibenden Spiele nicht einfacher. Aber zumindest wird kein Geld aus dem Fenster geworfen.
-
ich denke bevor über spieler diskutiert wird wäre es im Pustertal wichtiger andere Personalien zu klären.
-
2 Festnahmen Bozner "Fans" nach diesem Spiel in Asiago: https://www.ilgiornaledivicenza.it/territori/bass…resti-1.9819612
-
-
Könnte sich halt neben dem fehlenden Sniper (dass dieser fehlt ist schon lange klar!) ein weiteres hinzugesellen:
Kristensen fällt wohl seeeeeeehr lange aus.... wenn er überhaupt dieses Saison noch spielt!
Kristensen hat anscheinend eine Gehirnerschütterung. So schnell wird er nicht zurück sein.