1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC Pustertal

HC Pustertal Mannschaft 2022/23

• bruneck73
  • 9. Januar 2022 um 13:19
  • Geschlossen
  • Bobby
    KHL
    • 26. Januar 2023 um 22:19
    • #1.376
    Zitat von MaxiMax

27 Tage ist nicht 26. Februar oder?

Da wird ein Fall für Verschwörungstheorien. Wobei die Runde 51 gegen Villach ja auch schon gespielt wurde. Vielleicht zieht das die Fr. Roy überhaupt schon ab….

Fragen über Fragen …..

• The Brain
    Bier-Ultra
    • 27. Januar 2023 um 12:05
    • #1.377

Ich bin der Meinung, man sollte jetzt einfach mal akzeptieren, dass es nun mal ein Seuchenjahr war, in dem so ziemlich alles schief gelaufen ist, was schief laufen kann. Es bringt jetzt auch nichts mehr, sich über Instagram-Postings von den Freundinnen oder Frauen der Spieler aufzuregen oder zum x-ten Mal zu erwähnen, was wir alles für Fehleinkäufe gemacht haben. Es ist wie es ist. Der Verein wird heuer sicherlich einiges dazugelernt haben, damit wir es in der nächsten Saison besser machen können. Die (HCP-)Welt wird wegen dieser Saison auch nicht untergehen. Steh auf, wenn Du am Boden bist! :prost:

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 27. Januar 2023 um 12:10
    • #1.378
    Zitat von The Brain

Der Verein wird heuer sicherlich einiges dazugelernt haben

Das müssen sie erst mal unter Beweis stellen.

• The Brain
    Bier-Ultra
    • 27. Januar 2023 um 12:12
    • #1.379
    Zitat von Lever

Das müssen sie erst mal unter Beweis stellen.

Ja, ja, klar! Aber lassen wir sie mal machen. Sind ja nicht alles Idioten, die da an den Hebeln sitzen. Und maulen können wir dann immer noch. ;)

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 27. Januar 2023 um 12:32
    • #1.380
    Zitat von The Brain

Ja, ja, klar! Aber lassen wir sie mal machen. Sind ja nicht alles Idioten, die da an den Hebeln sitzen. Und maulen können wir dann immer noch.

Nein, das sind sie gewiss nicht. Aber im Sommer wurde viel geredet, angekündigt und aufgeschnitten. Man erinnere sich nur mal an das doppelseitige Dolomiteninterview, wo man geprahlt hat, wie professionell man nur die die Spielersuche angeht mit dem Scouting in Nordamerika, das 3-Jahresprojekt hier, die Förderung der Einheimischen da. Die Fans haben blind vertraut und Abos gekauft wie die Kranken. Am Ende hat man, von dem, was man ankündigt hat, nichts umgesetzt und jegliches Saisonziel krachend verfehlt. Das ist für mich nicht nur eine Seuchensaison, die halt mal kommt, sondern eher das Ergebnis von enormen personellem Versagen und eigener Selbstüberschätzung.

Ich finde der Verein hat erst mal ordentlich was gut zu machen, bevor man die Verantwortlichen erneut mit blindem Vertrauen übergießt. Ob diese 180° Wende, die sich jetzt alle erträumen, auch so einsetzt, gilt es mal abzuwarten.

• The Brain
    Bier-Ultra
    • 27. Januar 2023 um 15:55
    • #1.381
    Zitat von Lever

Nein, das sind sie gewiss nicht. Aber im Sommer wurde viel geredet, angekündigt und aufgeschnitten. Man erinnere sich nur mal an das doppelseitige Dolomiteninterview, wo man geprahlt hat, wie professionell man nur die die Spielersuche angeht mit dem Scouting in Nordamerika, das 3-Jahresprojekt hier, die Förderung der Einheimischen da. Die Fans haben blind vertraut und Abos gekauft wie die Kranken. Am Ende hat man, von dem, was man ankündigt hat, nichts umgesetzt und jegliches Saisonziel krachend verfehlt. Das ist für mich nicht nur eine Seuchensaison, die halt mal kommt, sondern eher das Ergebnis von enormen personellem Versagen und eigener Selbstüberschätzung.

Ich finde der Verein hat erst mal ordentlich was gut zu machen, bevor man die Verantwortlichen erneut mit blindem Vertrauen übergießt. Ob diese 180° Wende, die sich jetzt alle erträumen, auch so einsetzt, gilt es mal abzuwarten.

Ich gebe Dir absolut recht. Aber genau das, was Du schreibst, stimmt mich eben positiv, dass es nächste Saison besser läuft. Ich denke, der unbedingte Wille, die Fehler von dieser Saison wieder gut zu machen und zu beweisen, dass man es doch drauf hat, wird eine treibende Kraft sein. Und wie man es nicht macht, haben sie ja eben heuer gelernt. ;)

• max06
    Nachwuchs
    • 27. Januar 2023 um 19:00
    • #1.382

Idioten werden nicht am Hebel sitzen, aber auf keinem Fall die fähigsten Personen.

• MaxiMax
    KHL
    • 28. Januar 2023 um 07:58
    • #1.383
    Pustertals Wochen der Wahrheit: „Wir spielen mit dem Feuer“
    Die Regular Season der ICE Hockey League biegt auf die Zielgerade ein. Das bedeutet auch, dass für einige Teams nun das Zittern und Bangen beginnt: Reicht’s…
    www.sportnews.bz

graz hat gestern gewonnen. fehlen 4 punkte auf die pre-playoffs

• bruneck73
    Gast
    • 30. Januar 2023 um 23:06
    • #1.384

Marco Sanna sofort zurück nach Cortina, wie es ausschaut.

Laut "radio cortina" von heute!

Einerseits schade, da er die körperlichen Voraussetzungen hat. Andererseits, wenn er jetzt schon keinen Bock hat sich durchzubeissen, dann wohl besser wenn er nach Cortina zurückkehrt!

Dann sehe ich lieber eine Lukas De Lorenzo im Lineup!

• Power Block
    EBEL
    • 31. Januar 2023 um 07:15
    • #1.385

Schade um Sanna,war nicht schlecht der Junge

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 31. Januar 2023 um 10:07
    • #1.386

Entweder er oder jemand anderes wär nach der Saison ohnehin für De Lorenzo Meo geflogen, da wir auf nächste Saison zwei U24er im Kader haben müssen und unsere jetzigen (Berger, Spinell) aus dieser Kategorie rausfallen. Der zweite U24er wird auf nächste Saison (hoffentlich) hinten kommen.

• Oachwolf
    Nationalliga
    • 31. Januar 2023 um 19:36
    • #1.387

Sanna hat mir oft gefallen. Schade. Bin sicher, dass er in einigen Folgen wieder Gast bei Luca und Mario auf Radio Cortian sein und vielleicht etwas mehr dazu erzählen wird.

Aber gleichtzeitig würde es mich auch freuen, wenn er Cortina nächste Woche zum Italienmeistertitel verhelfen würde.

• vega
    EBEL
    • 31. Januar 2023 um 20:56
    • #1.388

Sanna hat schon gepasst, war sicher das kleinste Problem in dieser Mannschaft.

Rein sportlich hat er allerdings den Durchbruch nicht geschafft, da haben sich andere besser entwickelt. Ist als frischer Nationalspieler gekommen, hat inzwischen keine Chance mehr auf eine Einberufung.

Vielleicht erhofft er sich mit einem Wechsel zu Cortina auch noch, in dieser Meisterschaftsschlussphase eine (tragende) Rolle spielen zu können und sich für die WM zu empfehlen.

Offiziell ist übrigens noch nichts.

• MaxiMax
    KHL
    • 2. Februar 2023 um 18:00
    • #1.389

jetzt offiziell

• bruneck73
    Gast
    • 3. Februar 2023 um 21:59
    • #1.390

Ein Rekord dürfte uns heuer immerhin bleiben: das letzte Mal dass Pustertal 2 Spiele hintereinander gewonnen hat, war Anfang November 2022!!!

Vor sagenhaften 3 Monaten! Popcorn

Glaube nicht das das ein anderes Team getoppt hat......

Einmal editiert, zuletzt von bruneck73 (3. Februar 2023 um 22:38)

• Dimplmoser
    Nationalliga
    • 3. Februar 2023 um 23:18
    • #1.391

Jetza bin i schon wegn dem Schaß vo meina Vienna onpisst. Oba die Stürmer vom Puschtertale, wemma sie so nennen mag sind scho die schlechtesten, de die Liga zu bieten hat heua.

Roy, Harju, Ahl, Bardara komplett Kreisklasse . . .

wenn übahaupt

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 4. Februar 2023 um 09:13
    • #1.392
    Zitat von bruneck73

Ein Rekord dürfte uns heuer immerhin bleiben: das letzte Mal dass Pustertal 2 Spiele hintereinander gewonnen hat, war Anfang November 2022!!!

Vor sagenhaften 3 Monaten! Popcorn

Glaube nicht das das ein anderes Team getoppt hat......

Damit man Salzburg, wenn auch dezimiert, mit unserem Kader heuer schlagen will, müsste schon Weihnachten und Ostern zusammenkommen, so ehrlich muss man schon sein. Heuer punkten wir halt nur, wenn der Gegner noch fatalere Böcke schießt als wir und uns ins Spiel holt. Gestern hat man gesehen, dass ein wenig hoher Druck in der neutralen Zone genügt, um unser komplettes Aufbauspiel zu zermürben. Wir finden heuer gegen Gegner, die die neutrale Zone aggresiv dicht machen meistens keine spielerischen Lösungen mehr, der zweite Pass kommt schon nicht mehr an, ist eh schon ein Icing und geht's dahin. Am meisten regt mich aber Archambault auf.. immer wieder mit seinen blinden Kunstpässen ins Nichts. Man müsste mal seine unnötigen Scheibenverluste in der offensiven Zone zählen.. da würde pro Spiel einiges zusammenkommen.

• Power Block
    EBEL
    • 4. Februar 2023 um 09:20
    • #1.393
    Zitat von Lever

Damit man Salzburg, wenn auch dezimiert, mit unserem Kader heuer schlagen will, müsste schon Weihnachten und Ostern zusammenkommen, so ehrlich muss man schon sein. Heuer punkten wir halt nur, wenn der Gegner noch fatalere Böcke schießt als wir und uns ins Spiel holt. Gestern hat man gesehen, dass ein wenig hoher Druck in der neutralen Zone genügt, um unser komplettes Aufbauspiel zu zermürben. Wir finden heuer gegen Gegner, die die neutrale Zone aggresiv dicht machen meistens keine spielerischen Lösungen mehr, der zweite Pass kommt schon nicht mehr an, ist eh schon ein Icing und geht's dahin. Am meisten regt mich aber Archambault auf.. immer wieder mit seinen blinden Kunstpässen ins Nichts. Man müsste mal seine unnötigen Scheibenverluste in der offensiven Zone zählen.. da würde pro Spiel einiges zusammenkommen.

Ganz ehrlich Archi ist der einzige Spieler der offensiv gegen eine starke Defens wie Salzburg Akzente schaffen kann vielleicht noch Hannun die anderen sind wie Luft und sind technisch einfach auch limitiert sogar Spieler wie Bardaro und Catenacci auch denen verspringt gefühlt 10 mal pro Spiel der Puck

• bruneck73
    Gast
    • 4. Februar 2023 um 09:23
    • #1.394

Lever

Ich beziehe mich jetzt auch nicht unbedingt auf das gestrige Spiel, wenn man dieses zwar auch schon im 1. Drittel verschenkt hat. Bei allen 3 Toren schaut die Verteidigung zu wie der Rebound versenkt wird!

Insgesamt ist es einfach ERSCHRECKEND, wenn man es seid 3 !!!! Monaten nicht 1x schafft, 2 Spiele hintereinander zu gewinnen!!

Spricht nicht für den Ehrgeiz und Charakter!

Aber hatten wir eh alles schon.

Und ohne Sholl/Smith im Tor wären wir FIX Letzter!

Hoffe der Verein und Valtonen haben jetzt die Eier keinem einzigen charakterlosen Typen nochmals einen Vertrag zu geben!

Denn wenn z.B. ein Bardaro nochmals einen erhält, streiche ich mein Abo für nächstes Jahr (welches ich mir eh überlegen muss)!

• bruneck73
    Gast
    • 4. Februar 2023 um 09:26
    • #1.395
    Zitat von Power Block

Ganz ehrlich Archi ist der einzige Spieler der offensiv gegen eine starke Defens wie Salzburg Akzente schaffen kann vielleicht noch Hannun die anderen sind wie Luft und sind technisch einfach auch limitiert sogar Spieler wie Bardaro und Catenacci auch denen verspringt gefühlt 10 mal pro Spiel der Puck

Hast du schon recht. Trotzdem will ich auch einen Archie nicht mehr sehen in Bruneck nächstes Jahr! Denn auch dieser hat für mich keinen Charakter..... kein Team-Player, spielt für sich selbst...... über die anderen Gerüchte sag ich lieber nix. Aber sollten diese stimmen, gibs eh keine Diskussion mehr.......

• Power Block
    EBEL
    • 4. Februar 2023 um 09:28
    • #1.396
    Zitat von bruneck73

Lever

Ich beziehe mich jetzt auch nicht unbedingt auf das gestrige Spiel, wenn man dieses zwar auch schon im 1. Drittel verschenkt hat. Bei allen 3 Toren schaut die Verteidigung zu wie der Rebound versenkt wird!

Insgesamt ist es einfach ERSCHRECKEND, wenn man es seid 3 !!!! Monaten nicht 1x schafft, 2 Spiele hintereinander zu gewinnen!!

Spricht nicht für den Ehrgeiz und Charakter!

Aber hatten wir eh alles schon.

Und ohne Sholl/Smith im Tor wären wir FIX Letzter!

Hoffe der Verein und Valtonen haben jetzt die Eier keinem einzigen charakterlosen Typen nochmals einen Vertrag zu geben!

Denn wenn z.B. ein Bardaro nochmals einen erhält, streiche ich mein Abo für nächstes Jahr (welches ich mir eh überlegen muss)!

Alles anzeigen

Finde ich nicht in der Verteidigung sollte man ein zwei halten Spencer gefällt mir recht gut z.b

Vorne auf jeden Fall Hannun und wennman keinen besseren Italo auftreiben kann dann auch Catenacci,Archi und Ahl kann man sich überlegen der Rest kann gehen

Cool wär ein zwei stärkere Einheimische leider weiß Gott wo die herholen, dieses Jahr ist bis auf Andergassen schon sehr wenig gekommen,gefühlt waren die letztes Jahr auch besser

• Power Block
    EBEL
    • 4. Februar 2023 um 09:29
    • #1.397
    Zitat von bruneck73

Hast du schon recht. Trotzdem will ich auch einen Archie nicht mehr sehen in Bruneck nächstes Jahr! Denn auch dieser hat für mich keinen Charakter..... kein Team-Player, spielt für sich selbst...... über die anderen Gerüchte sag ich lieber nix. Aber sollten diese stimmen, gibs eh keine Diskussion mehr.......

Legitime Meinung, von Gerüchten weiß ich nix aber sollten da anderen Sachen vorgefallen sein dann ist er natürlich auch zu verschicken

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 4. Februar 2023 um 09:39
    • #1.398
    Zitat von Power Block

Ganz ehrlich Archi ist der einzige Spieler der offensiv gegen eine starke Defens wie Salzburg Akzente schaffen kann

Was für Akzente schafft der denn? Seinen Move durch die Beine, den er zum 10.000 mal bringt? Gegen eine Mannschaft wie Salzburg gewinnt nur ein starkes Kollektiv mit einer gewaltigen Mannschaftsleistung und nicht ein selbstverliebter Frankokanadier mit einer Einzelaktion, der die Scheiben immer aufs neue vertändelt. Ich bekomme bei ihm schon die ganze Saison über so einen Hals. Andere laufen ohne Scheibe mal für den anderen oder blocken einen Schuss, aber der steht nur herum und wartet bis er seinen Trick machen kann. Solche Spielertypen sind Gift für eine Mannschaft und Gift für das Kollektiv. Das Spiel gestern hat man schon gewiss wegen anderer Fehler verloren, aber diese eigennützige Spielweise, besonders bei Rückstand, kann ich nicht mehr sehen.

• bruneck73
    Gast
    • 4. Februar 2023 um 09:51
    • #1.399

Ja, Franko-Kanadier brauch ich jedenfalls auch keinen mehr nächstes Jahr......

• MaxiMax
    KHL
    • 5. Februar 2023 um 11:31
    • #1.400
    Zitat von bruneck73

über die anderen Gerüchte sag ich lieber nix. Aber sollten diese stimmen, gibs eh keine Diskussion mehr.......

welche Gerüchte?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™