Weil sie von den blau weissen Kärntner Fans was anderes gewohnt waren, oder??
Andere rot-weiße kommen in 11 Tage wieder nach Bruneck
Weil sie von den blau weissen Kärntner Fans was anderes gewohnt waren, oder??
Andere rot-weiße kommen in 11 Tage wieder nach Bruneck
2 Gegentore in kurzer Zeit und dann war das spiel entschieden.
Dass ein Sieg schwierig wird war klar. Aber etwas mehr gegenwehr hätte ich mir heute schon erwartet. Ein deutlicher Wille war aber nicht zu erkennen.
Kaum Zweikämpfe gewonnen, defensiv wieder sehr unorganisiert und fehlerhaft.
Bernard, naja...
Könnte ein Vorgeschmack auf die Playoff gewesen sein.
Petersen toller Spieler. Solche Spieler können Spiele entscheiden.
Abhaken, ab ins Puka Naka und am Sonntag Vollgas in Innsbruck.
Abhaken und ab ins Puka Naka
Ja gut, mit solchen Leistungen wie in Asiago oder in Laibach davor, ist nach dem PrePlayoff eh fertig...
Saison also schon abgeschlossen? Ist das der Grund?
Valtonen hat jetzg auch einen neunen Job gefunden.
In anderen Teams wied vor den Playoff nochmals AUFgerüstet. Im Pustertal wird schon ABgerüstet.
Unter nicht zufriedenstellende Spieler sind sicher alle beide Goalies gemeint.
richtig, einer der beiden kann gerne als Backup bleiben. Aber der Einsergoalie muss auch mal Spiele (mit)entscheiden können, wenn es das Team brauch und man vorne mitspielen möchte
Weil es nicht in ein Forum gehört….und man kann langsam bitte aufhören nach jeder Niederlage oder Punktverlust immer einen Schuldigen beim Staff zu suchen, irgendwann sind auch die Spieler auf dem Feld in der Plicht für gutes Geld sich am Riemen zu reißen🤮
Nicht zufriedenstellende Spieler tauschen - NEIN
Ordentlichen erfahrenen Head Coach holen - NEIN
Nach einer desaströsen Vorstellung im wichtigen Spiel in Asiago Konsequenzen setzen - NEIN
Warten, vielleicht löst sich ja alles von allen und wir stehen im Finale - JA
Eben stimmt das so nicht ganz....
wieso stimmt das nicht?
Alles anzeigenMit welchen Spieler will man was reißen?
Mit Morley der 5 mal den Geger anpasst als ob die Luft wären
Akinson der das 5te Tor vorbereitet
Oder Fryklund der bei 3-3 in der Offensiven Zone den Gegner dan Schläger ins Gesicht haut
Daidai zum gut sein gehört Spielverstädniss,Disziplin und Hockey IQ
da fehlts gewaltig,ich kann eine Mannschaft nicht gut nennen die gegen Asiago in so einem Spiel so verliert das ist alles andere als gut
Die einzelnen Spieler sind heuer nicht schlecht, im Gegenteil. Das hat man zum Beginn der Saison gesehen.
Momentan macht jeder was er gerne macht und für richtig hält.
Messner und Atwal spielen lieber als Stürmer.
Fouls in der Offensive, damit man nicht einen Schritt mehr laufen muss.
Und genau deshalb glaube ich das das Hauptproblem mittlerweile beim Trainer liegt, der einfach maßlos mit diesen Einzelnkönnern überfordert ist und selbst keine/kaum Erfahrung hat wie das besser gemacht werden kann.
Der halben Mannschaft oder wie? Gerade von der letzten Saison sollten wir gelernt haben, dass das in den allermeisten Fällen einen Tubo bringt und nichts als Verschlimmbesserung ist.
Zudem lag das Problem gestern nicht am Können Einzelner, sondern an ihrer Einstellung und der daraus resultierenden Spielweise. Wir spielen einfach momentan oft sehr riskant und verlieren dann leicht die Scheiben. In der Rückwärtsbewegung macht dann keiner seine Hausaufgaben, vor allem die Verteidiger nicht. Genau DA liegt das Problem und das ließe sich m.M.n. ziemlich einfach abstellen, wenn man bedachter und mit mehr Hirn mit der Scheibe umgeht.
ich muss immer wieder an die Wende unter Helminen zurückdenken. Ein guter erfahrener Trainer kann so viel bewegen. Aber im Pustertal wird es einfach mit zwei Amateuern versucht, die selbst noch keine Erfahrungen in solchen Situationen haben
Chronisches Überdramatisieren und fast schon wöchentlich den Schuldigen zwischen Bona, Bernard und Vuorinen auszuschnapsen, wird auch keinem was helfen.
mit einer personellen Tausch wäre mehr getan, ja.
Leider passiert das halt nichts und man wartet einfach in der Hoffnung dass sich die Probleme von alleine lösen.
Am besten jetzt schon Bona und Vuoinen für die nächste Saison verlängern mit dem Argument dass sich die Spieler dann mehr anstrengen und es werden die gleichen Fehler wie im letzten Jahr gemacht ![]()
Das Problem ist nicht der Trainer und auch nicht der Torwart. Die Tore, die man heute bekommen hat, waren quasi Geschenke und das Produkt von haarsträubenden individuellen Fehlern. Gefühlt endete jeder 2. Aufbau in einem absolut vermeidbaren Turnover, aufgrund Unkonzentriertheit und purer Lässigkeit. Hinzu kommen die saudummen Strafen. Da müssen sich manche Spieler einfach selbst an die Nase fassen.
Dann ist ja alles gut und wir warten einfach bis uns Klagenfurt im Finalspiel 7 in der dritten Verlängerung mit einem Eigentor zum Meister schießt.
Alles wird gut. ![]()
Vollkommen VERSAGT bei den Trainerwahlen (außer Helminen, scheint wohl ein Ausrutscher gewesen zu sein)
Ich würde auch gerne einen Fiat bezahlen und gleich schnell wie ein Ferrari fahren.
Ich wiederhole nochmals: An den falschen Stellen (Trainer und Goalies) gespart.
Wie schaut heute „die Rede“ nach dem Spiel aus?
Frage für einen Freund.
Ich glaube die erfahrenen Spieler lassen sich von den beiden Amateurtrainern nicht viel sagen.
Unkonzentriert, undiszipliniert und einfach zu blöd!
Wie kann man so in ein derartig wichtiges Spiel gehen? Passiert nicht zum ersten Mal.
Da fehlts aber gewaltig bei der Einstellung. Alle unsicher und wie ein aufgescheuchter Hühnerhaufen.
Bernard ist leider auch nicht da in den wichtigen Spielen.
Messner spielt lieber im Sturm.
Viele Konter und dann offen wie ein Scheuentor.
Respekt an Asiago. Trotz der wenig aussichtslosen Position heute souverän ein "haxl gstellt.
Für die Pre-Playoff wirds reichen, dann wird gleich mal Schluss sein.
Bei Salinitri soll es nicht die ICE werden
Alps?
Weil das sein letztes großes Interview war bevor er seinen Rücktritt bekanntgegeben hat
Habe vor kurzem gelernt dass ein "Rücktritt" immer günstiger ist als ein Rauswurf ![]()
Ich glaube nicht dass Bona keine Ambitionen hat, da er ja selbst lange genug Spieler war. Muss aber zustimmen dass in vielen Situationen viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu lange gewartet wird. Das kann glaube ich mittlerweile jeder Außenstehende bestätigen. Warum das so ist kann ich nicht beurteilen. ![]()
Sieht er die Probleme nicht? Will er sie nicht sehen?
Möchte er keine Fehler eingestehen?
Hat er Angst Entscheidungen zu treffen?
Fehlen die Alternativen für Verbesserung? Fehlt das Netzwerk?
Hat er nicht genügend Spielraum und darf nicht entscheiden?
Wie viel Freiheit beim Budget hat er?
Treffen die Entscheidungen im Hintergrund andere Personen?
Fragen über Fragen die Außenstehende nicht beantworten können.
Jedenfalls wird im Pustertal immer lange gewartet, bis es irgendwann eskaliert und dann versteht der Verein dass trotzdem reagiert werden muss. Dann ist es halt oft schon (zu) spät...
Ich muss hinzufügen dass die gezeigten Reaktionen dieses Jahr (Ikonen als zusätzlicher Auslänger, "Rücktritt" Valtonen, Beorderung Vuorinen zu Head Coach, Machacka als Ass. Coach) schon sehr sehr bescheiden waren. Kann natürlich auch sein dass für bessere Verstärkungen das Geld fehlt, dann kann Bona halt auch wenig machen.
3 Punkte (nicht 1, nicht 2) sind heute in Asiago PFLICHT, sonst hat man sich die Top6 sowieso nicht verdient!
Einverstanden
1 Spiel oder?
ja und 200 Kronen
Slew footing scheint derzeit en vouge zu sein. Wien's Franklin ebenfalls für zwei Spieltage zum Zuschauen verdammt.
fehlt der Liga Geld?
Stellungnahme HCB
Das heißt also du würdest Trainer, Goalies und Verteidigung vor die Tür setzen? Ambitioniert
Einen ordentlichen erfahrenen Trainer holen, nicht mit Bernard/Smith in die Saison starten und Stanton austauschen. Andere Teams tauschen während der Saison auch Spieler die nicht passen
Muss ein Pflichtsieg mit mind. 3 Punkten für Pustertal sein
Genügend Tore werden fallen weil beide Teams defensiv sehr wackelig aufgestellt sind
Asiago hat die letzten 4 Spiele verloren, u.a. 0:12 gegen KAC
Ege genauso. Kasastul weitaus der Beste.
Ege sollte low cost Lösung sein. Hier war nach der letzten Saison bekannt was er kann und wo seinen Grenzen liegen. Spielt gleich im letzten Jahr und Erfüllt für mich damit die Erwatungen