Muss ein Pflichtsieg für Pustertal werden.
Mehr brauch man nicht sagen
Muss ein Pflichtsieg für Pustertal werden.
Mehr brauch man nicht sagen
Lockeres Freundschaftsspiel heute
Wenn man ehrlich ist: Eishockey zum Abgewöhnen! Aber wenigstens die Pflicht erfüllt!
Gegen einen besseren Gegner verliert man dieses Spiel ziemlich sicher, aber ja, 3 Punkte.
Gegen einen besseren Gegner verliert man dieses Spiel ziemlich sicher, aber ja, 3 Punkte.
«Ein gutes Pferd springt nur so hoch, wie es muss»
„If My Grandmother Had Wheels She Would Have Been A Bike..“
Sieg bleibt Sieg, v.a. mit den sog. Pflichtsiegen hatte man heuer schon manchmal auch seine liebe Not..
«Ein gutes Pferd springt nur so hoch, wie es muss»
Das mag schon sein, aber diese phasenweise brutale Laxigkeit kann man sich abgewöhnen. Das 1. Drittel spielt man wie die Feuerwehr und im 2. Drittel tut man auf einmal so als hätte man keinen Bock mehr.
Das mag schon sein, aber diese phasenweise brutale Laxigkeit kann man sich abgewöhnen. Das 1. Drittel spielt man wie die Feuerwehr und im 2. Drittel tut man auf einmal so als hätte man keinen Bock mehr.
Es fehlt an der Einstellung. Einige Spieler warten nur bis die Saison fertig ist.
Noch etwas zum Thema Coaches: Heute bei der Strafe wegen dem zweiten Video Review hat man gesehen wie gut man aufgestellt ist
Es fehlt an der Einstellung. Einige Spieler warten nur bis die Saison fertig ist.
Ich habe Stanton lange in Schutz genommen, aber bei ihm hat man wirklich das Gefühl, dass er nur auf den Moment wartet, bis alles vorbei ist, um seine Schlittschuhe endlich an den Nagel zu hängen. Kein Spieler, der um einen neuen Vertrag oder sich ins Blickfeld von einem anderen Verein spielen will, tritt so auf. Wird sich halt in die Liste der Ex NHL-er einreihen, die sich bei uns die Vorpension versüßt haben.
Noch etwas zum Thema Coaches: Heute bei der Strafe wegen dem zweiten Video Review hat man gesehen wie gut man aufgestellt ist
Das Review war unser geringstes Problem. Was mich am meisten stört ist, dass von der Bank und gewissen Spielern überhaupt nix kommt, wenn man das Gefühl hat, dass der Gameplan nicht aufgeht und der Gegner mehr und mehr ins Spiel kommt. Einfach laufen lassen, in der Hoffnung, dass der Führungstreffer schon fällt, kanns wohl nicht sein. Die einzigen, die verstanden haben, dass sie eine bestimmte Rolle zu erfüllen haben, sind Schofield und Sill.
Schofield und Sill sind mit Kasastul bis jetzt auch die einzigen Ausländer die ich definitiv halten würden
Dann noch eventuell Akenson und Fryklund
Die andern sollten man schicken
Muss ich mich halt wieder mal negativ äußern ... wobei
... es geht nicht um unsere Einstellung (der Fans), sondern um jene von Teilen des Teams!
Mit dieser Einstellung bräuchte man in der Tat nicht mehr antreten, bzw. ist es Wurst gg wen man in den PrePlayoffs zusammenkommt.
Hab gestern mal Stanton, Atwal, Petan und Catenacci beobachtet. Die spielen ja so als wären sie bei irgendeiner Sommerbetreuung 🤦♂️🤦♂️🤦♂️
Frycklund, Schofield, Hannoun, Sill und unsere einheimischen Stürmer waren gestern die Einzigen die Eier gezeigt haben.
Ist halt ewig schade, da ich mittlerweile der Meinung bin, dass Platz 4. heuer mit diesem Team drinnen gewesen wäre.
Aber Einige haben wohl eh schon ihren Heimflug gebucht...
Ist halt ewig schade, da ich mittlerweile der Meinung bin, dass Platz 4. heuer mit diesem Team drinnen gewesen wäre.
Auf Papier kann man schon vielleicht sagen, dass da die Top 6 möglich gewesen wäre, in der Praxis war das aber nie so. Man wurde einfach durch den starken Start zu Saisonbeginn enorm geblendet, wo man dann wegen der vermeintlich großen Namen und der rein flatternden Punkte glaubte, man hätte nun eines der besten HCP-Teams ever. Von Mitte November an war aber von einem möglichen Top 6 Team nix mehr zu sehen. Hinzu kommt das ewige, hausgemachte Geleide mit den Coaches und dass (wieder mal) einige Spieler komplett hinter den Erwartungen zurückbleiben. Messner/Stanton waren zwei Einkäufe komplett für die Fische, die uns enorm runterziehen; große Erwartungen 0 Output. Auch Petan performt meiner Meinung nach schon lange nicht mehr wie er sollte, aber als Italo kann man das ja noch verschmerzen. Konstant und mental stark war diese Mannschaft schon von Beginn an nicht und deswegen reichts auch für die ersten 6 schlussendlich nicht.
Auf Papier kann man schon vielleicht sagen, dass da die Top 6 möglich gewesen wäre, in der Praxis war das aber nie so. Man wurde einfach durch den starken Start zu Saisonbeginn enorm geblendet, wo man dann wegen der vermeintlich großen Namen und der rein flatternden Punkte glaubte, man hätte nun eines der besten HCP-Teams ever. Von Mitte November an war aber von einem möglichen Top 6 Team nix mehr zu sehen. Hinzu kommt das ewige, hausgemachte Geleide mit den Coaches und dass (wieder mal) einige Spieler komplett hinter den Erwartungen zurückbleiben. Messner/Stanton waren zwei Einkäufe komplett für die Fische, die uns enorm runterziehen; große Erwartungen 0 Output. Auch Petan performt meiner Meinung nach schon lange nicht mehr wie er sollte, aber als Italo kann man das ja noch verschmerzen. Konstant und mental stark war diese Mannschaft schon von Beginn an nicht und deswegen reichts auch für die ersten 6 schlussendlich nicht.
Da muss ich widersprechen! Nimm mal alleine die 2 Punkte aus dem letzten Derby und die 3 Punkte gegen Asiago, die man desolat hat liegen lassen. Dann wären wir jetzt bei 77 Punkten = Platz 4! Und was wir sonst noch so an sinnlosen Punkten verschenkt haben... Ja, ich weiß, das kommt vor und das passiert auch anderen Mannschaften. Aber heuer wäre ein Platz an der Sonne für den HCP definitiv drin gewesen. Locker sogar, wenn man das volle Potential ausgeschöpft hätte. Nun ist aber einmal, wie es eben ist.
Nimm mal alleine die 2 Punkte aus dem letzten Derby und die 3 Punkte gegen Asiago, die man desolat hat liegen lassen.
Man wird aber auch genügend Punkte finden, die wir im Gegenzug vom Gegner geschenkt bekommen haben. Man denke nur an die 3 Punkte am grünen Tisch gegen Graz oder den Aussetzer von Salzburg, wo sie sich haben abschießen lassen etc. etc. Ich denke über eine ganze Saison hinweg, gleicht sich das schon einigermaßen aus und die Mannschaft ist jetzt in etwa da, wo sie mit den Leistungen und ihrem Mindset über die ganze Saison betrachtet auch hingehört.
Seh ich auch auch sehe von den letzden 10 Spielen hätten man gegen Laibach,Fehavar,Bozen gewinnen müssen
Dann schaut die Welt anders aus,aber hätte hätte
„If My Grandmother Had Wheels She Would Have Been A Bike..“
hahahaaaaa... Gino D'Aacampo!!! den muss man mögen
Man wird aber auch genügend Punkte finden, die wir im Gegenzug vom Gegner geschenkt bekommen haben. Man denke nur an die 3 Punkte am grünen Tisch gegen Graz oder den Aussetzer von Salzburg, wo sie sich haben abschießen lassen etc. etc. Ich denke über eine ganze Saison hinweg, gleicht sich das schon einigermaßen aus und die Mannschaft ist jetzt in etwa da, wo sie mit den Leistungen und ihrem Mindset über die ganze Saison betrachtet auch hingehört.
Ja, da können wir natürlich lange diskutieren, weil es sowieso nur ein hätte, wäre, würde, usw. ist. Ich persönlich bin aber schon der Meinung, dass wir heuer gar einige Punkte mehr selbst versemmelt, als "Geschenke" von anderen bekommen haben.