Vergleicht man was Rheault in seiner bisherigen Karriere erreicht hat (auch punktemässig) mit anderen Legios in der EBEL, so ist für nicht nachvollziehbar, weshalb es nicht zu höheren Werten gereicht hat.
Ich konnte nun auch in den Playoffs und zum Saisonende nochmals mehrere Spiele verfolgen (hatte bereits erwähnt, ihn bei seinem vormaligen Klub oft spielen gesehen zu haben) und hatte den Eindruck, dass ihm die Spielweise und die zugedachte Rolle einfach nicht behagen. So hatte ich den Eindruck, dass er sich vorwiegend nach hinten orientiert hat und nicht konsequent die Offensive suchte. Ob dies so von ihm verlangt wurde, weiss ich nicht (Natürlich hat er auch im Abschluss gesündigt und die Tore nicht gemacht, wo er die Chancen dazu hatte).
Rein von den Skorerpunkten her kann ich verstehen, dass man im Forum von einer Weiterbeschäftigung nichts wissen will. Gleichzeitig bin ich aber der Meinung, dass er bei weitem nicht so schlecht ist, wie er hier (womöglich auch zu recht) gesehen wird.