1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. Benutzer

Beiträge von Benutzer

  • Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

    • Benutzer
    • 14. Mai 2020 um 20:30
    Zitat von --Gesperrt--

    Interessant, Profile von EDD wurden am 14. Mai und von Freddo am 13. Mai angemeldet und nur in diesem Thread aktiv. Und ganz extrem auf PF&GB Seite....

    Peterle oder Grexxi ist euch fad? Oder hat Benutzer mehrere Accounts angelegt um es so ausschauen zu lassen, dass mehrere Leute auf der dunklen Seite der Macht sind? Aktive Meinungsbildung? Fragen über Fragen....

    Ich bin auf gar keiner Seite. Wenn man ganz seitlich sich positioniert, dann wirkt klarerweise jeder, der bei der Glorifizierung und beim Anti-PF Gebashe nicht mitmacht, wie auf einer anderen Seite.

    Dass hier das Niveau dann in den Keller gerutscht ist und man persönlich angriffig wurde, nur weil man nicht beim PF-Gebashe mitmachte (einige betreiben es immer noch), spricht für vieles, sicher jedoch nicht für das Verhalten dieser User.

  • Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

    • Benutzer
    • 14. Mai 2020 um 17:36
    Zitat von EDD

    Da ist doch Ende April so ein Schreiben im Forum gewesen, das alle unterzeichnet haben, wo sie den neuen Verein unterstützen.

    Da haben Lukas Brüder unterschrieben und alle Nachwuchstrainer. Ich denke, das wird so auf Seite 32 gestanden haben. Ist mir aber zuviel zum Durchsuchen.

    Die Lukas Brüder haben sich definitiv zu keiner Seite bekannt. Du meinst das Schreiben von Bobby über den Nachwuchs, adressiert an den EHC und EVL.

  • Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

    • Benutzer
    • 14. Mai 2020 um 17:34
    Zitat von seleeekta

    da bin ich deiner meinung, allerdings handelt es sich immerhin um eine herzensangelegenheit für uns fans, da fliessen gern mal übertrieben viele emotionen ein.

    Der Sport lebt von der Emotion. Das ist gut so. Ich glaube, es ist nun aber genügend Zeit vergangen, um die Aktivitäten etwas sachlicher zu bewerten.

  • Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

    • Benutzer
    • 14. Mai 2020 um 17:13
    Zitat von seleeekta

    falls es was auszusetzen gibt, warum nicht?

    Wenn auf Basis von Fakten was zu auszusetzen gibt, soll das gemacht werden.

    In der letzten Zeit hatte man das Gefühl, dass bei jeder Publizierung des EHC das Salz in der Suppe unbedingt und dringlichst gefunden werden muss. Es kann nicht sein, dass die Suppe nicht versalzen ist. Egal was, es gab immer was auszusetzen oder wurde belächelt.

    Es scheint, einige haben sich vom Fan oder Kunden zum Gegner des EHC entwickelt und untermauern ihre Haltung mit kreativer Auslegung der Geschehnisse und penetranter Nörgelei.

  • Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

    • Benutzer
    • 14. Mai 2020 um 16:32
    Zitat von Jabberwocky

    Und es wird weiter fleißig am Vorstand gebastelt bei den Black Wings.

    https://www.blackwings.at/news/beitrag/n…dsmitglied.html

    Man wird auch hier wieder was finden, was auszusetzen ist.

  • Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

    • Benutzer
    • 14. Mai 2020 um 14:29
    Zitat von Spengler

    Das ist die Presseaussendung des „Linzer Eishockeyvereins“:

    „Medieninformation | 13. April 2020

    Eishockey-Verein Linz

    Wir wollen einen demokratischen, erfolgreichen Eishockeyâ€?Verein in Linz. Nach den Turbulenzen der letzten Wochen gibt es nur mehr eine Lösung: einen Neustart! Einen neuen Eishockey-Verein Linz mit einer gültigen Lizenz für die Erste Bank Eishockey Liga.

    Wir haben einen neuen Verein angemeldet und konnten viele Unterstützer für dieses Projekt begeistern.

    Der Verein wird demokratisch geführt und jeder, der einen Linzer Eishockey-Verein unterstützen möchte, kann natürlich auch Mitglied werden.

    Ein erweiterter Vorstand und ein Präsidium werden in der ersten konstituierenden Generalversammlung gewählt. Der neue Verein wird eine Aufnahme in die Erste Bank Eishockey Liga beantragen.

    Der Profibetrieb des Vereins wird von einer, sich gerade in Gründung befindlichen GmbH durchgeführt werden. Sie wird zu 100 % eine Tochter des neu gegründeten Eishockey-Vereins Linz sein.

    Und beim EC Freunschlag sind PF und seine Frau Eigentümer der GmbHs, und leider unabhängig vom Verein, was das Ganze ja so kompliziert macht, und PF sich nicht in die Zahlen schauen lässt. Macht kein gutes Bild mMn.

    Alles anzeigen

    Verstehe, die Überschrift "neuer Verein" ist wohl nur im Kontext verständlich. Gemeint war klarerweise der bestehende Verein EHC.

    Die steuer- und finanzrechtlichen Aktivitäten der Black Wings GmbHs betreffen rein rechtlich nicht den Verein, weil diese unabhängig sind. Somit stellt das, anders als vom ursprünglich zitierten User dargestellt, keine Notwendigkeit dar einen neuen Verein zu gründen.

  • Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

    • Benutzer
    • 14. Mai 2020 um 13:02
    Zitat von Chris99

    Stimmt nicht: Bei den Gmbh's der BWL sind die Gesellschafter, Hr. und Fr. Freunschlag

    Bei der Gmbh von EHV Linz ist der Gesellschafter keine Privatperson sonder der Verein EHV Linz...

    Das ist ein grosser Unterschied mein Freund !

    Die GmbHs sind unabhängig vom Verein. Um nichts anderes ging es. Das ist klar so formuliert.

  • Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

    • Benutzer
    • 14. Mai 2020 um 00:28
    Zitat von johann0676

    Seit dieser Zeit gibt es ein Sparprogramm bei den Black Wings , der Umbruch nach der Ära Daum wurde als Verjüngung nach Außen hin verkauft ,

    es wurden Spieler mit guten Verträgen gegangen ( Piche , Dorion ; Broda , Bobby , auch Inländer (Spannring , Oberkofler , Kirchschläger ; .....)

    Das Risiko mit den Neuen Spielern hat man Troy Ward umgehängt , er ist verantwortlich für die Auswahl ,....

    Mit dem Eintritt von Rowe hat man die Saison halbwegs beendet und noch einmal das Konzept mit mehr Einsatzzeiten für die Jungen forciert , was von Rowe mit Erfolg umgesetzt wurde ( siehe Gaffall , Kickert , Brucker zum Schluß) leider hat Stefan Freunschlag keine Eiszeit bekommen und Perthaler samt Rowe wurde gescholten , dass mit einer teuren Mannschaft zuwenig erreicht wurde ... , obwohl die Nachverpflichtungen ein Upgrading waren !!!

    In Wahrheit be kam PF immer größere finanzielle Probleme ( Nachzahlung der AKM Gebühren ca. 70. 000 Euro , )

    Da Perthaler diesen Weg nicht mehr mitgehen konnte und wollte wurde er von PF als der ultimative Sündenbock erkoren ,


    PF hat den Verein zwischenzeitlich zu einer ICH AG umgebaut


    siehe FIRMEN ABC.AT>Person >Freunschlag. Peter


    Die Marketing Gmbh hält seine Frau zu 94 % , die Profisport gehört Ihm zu 100 % , wo ,ist der Bezug zum Verein ???

    Somit wandern alle Einnahmen ( Tickets , Sponsoring ; Gastro ; Fanshop ,.....da hinein , die Ausgaben werden von PF bestimmt und kontrolliert ,

    wohin , zu den Black Wings , anderswo ??? Kontrolle , nicht möglich !!!!!

    Interessant ist auch der eingetragene Zweck der Profi Gmbh : Erwerb und Verwaltung von Immobilien ....

    Wenn nun jemand behauptet , die Gründung des EVL war nicht notwendig , dann kann man das anhand dieser Fakten nie und nimmer verstehen

    Geschäftsmodell PF : Abgabenschonend , das Finanzamt sagt Abgaben verkürzend ( Strafwürdige Handlung ) neben Tickets und den Gastro Ständen wurde diese Modell auch beim Fanshop und bei einigen Mitarbeitern angewendet


    Nun hat er einen neuen GM welcher ehrenamtlich = billig arbeitet , einen Vize aus seinem Beteilungsreich aus dem Hut gezaubert und eine neue Philosophie samt sogenanntem Konzept präsentiert , welches eine goldene Zukunft verspricht ....


    FAZIT : PF benutzt die Black Wings als Vehikel um seine persönlichen Kalamitäten zu lösen


    man kann nur hoffen , dass das Finanzamt die Themenführerschaft übernimmt und die Liga DIE NICHT VORHANDENE BONITÄTrichtig bewertet !


    Habe fertig !

    Alles anzeigen

    Sparprogramm: Falsch. Das Budget der Spieler wurde sogar erhöht. Zudem wurde eine AHL Mannschaft auf die Füße gestellt.

    Sport: Verantwortlich gegenüber dem Vorstand ist der Sportdirektor. Das war Perthl, man hat sich abgeputzt und Ward zugeschoben. Auch Ward durfte SEIN Konzept voll ausleben. Wie jeder neue Trainer. Dadurch beginnt man immer bei Null.

    Fakt ist, dass Perthl laut seinen eigenen Aussagen nicht weiter macht, sofern kein Top 4 Platz erreicht wird. Bekanntlich wurde das nicht erreicht. Ihm wurde bei gleichzeitiger Gehaltserhöhung die Aufgabe des Sponsorings angeboten. Er hat abgelehnt.

    Geschäftsmodell: Das werden bei Bedarf die zuständigen Behörden oder Gerichte entscheiden. Erwähnenswert ist dabei, dass es in den letzten Jahren Finanzprüfungen gegeben hat.

    Statuten: Es hat niemanden interessiert, beginnend beim Fan über die "Fanclubs" bis hin zum Vorstand. PF konnte sich das so zurechtbiegen. Das Ergebnis ist ein gegenüber einem Verein widersprüchliges Konstrukt.

    Neuer Verein: Die GmbHs sind bekanntlich unabhängig und nicht Teil des Vereins. Eine Neugründung wäre somit aus diesen Gründen nicht notwendig gewesen.

    Fazit: Wenige Fakten, viel Subjektivität.

  • Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

    • Benutzer
    • 13. Mai 2020 um 09:04
    Zitat von Spezza19

    Also Mal ehrlich, bis auf das jahr, in dem freunschlag (!!!) Den sager: wir sind kein Ausbildungsverein, losgelassen hat, hören wir dieses Konzept doch dauernd. Seit wievielen Jahren installieren wir diese Akademie, integrieren den Nachwuchs, etc?? Und ja, die Voraussetzungen/Infrastruktur dafür herzustellen, liegt mmn am Präsidenten. Man hat vor Jahren das "heim" organisiert und seit dem nichts mehr davon gehört.

    Wie von vielen bemerkt, hört sich alles spannend an, nur neues is mmn nix dabei. Und ja, gerade unter Rowe wurde genau das auch angekündigt und für Linzer Verhältnisse so gut wie nie zuvor umgesetzt. Aus einem ober macht man halt einfach keinen lebler. Es hilft nix, wenn das Ausgangsmaterial nicht vorhanden ist. Da haben selbst Vereine mit wesentlich mehr Quantität & Qualität bzgl Nachwuchs in der Liga so ihre Probleme...

    In der Vergangenheit war es so, dass der Trainer das Konzept mitgebracht hat. Mit jedem neuen Trainer gab es wieder eine andere neue Ausrichtung. Dieses Feld dem Trainer zu überlassen ist nicht mehr aktuell.

    Es gab dadurch nie ein längerfristiges Konzept.

  • Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

    • Benutzer
    • 13. Mai 2020 um 08:53
    Zitat von the one-leafed

    Wennst heißt, die Masken sind beim Büro abzuholen, meinens damit die Kassa?

    Ich war bisher noch nie bei einem Büro etwas abholen :/

    Korrekt.

  • Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

    • Benutzer
    • 9. Mai 2020 um 12:55

    Wie lange wird es dauern bis die Sponsoren wieder Vertrauen in den Eishockeysport haben werden? Zumal beim neuen Verein viele Verantwortliche der Black Wings in entsprechenden Positionen sind.

    Wenn das so ist, wie es derzeit kommuniziert wird, könnten die Gerichte sehr lange damit beschäftigt sein.

    Ein Neustart macht dann Sinn, aber nur wenn man sich abgrenzt mit neuen Personen.

  • Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

    • Benutzer
    • 8. Mai 2020 um 17:03

    Natürlich wird eine Selbstanzeige gemacht, weil es womöglich Dinge zum Aufklären geben könnte. Es ist gut, wenn das gesamte aufgeklärt wird.

    Der Konkurrenzverein weiß jedoch gleichzeitig, dass es nur einen Linzer Verein mit Ligazulassung geben wird. Die Zulassung haben derzeit die Black Wings. Nicht umsonst agieren eure Vereinsgründer, die zwei Anwälte, schon seit einiger Zeit - und sind auf der Suche. Man wird die Lizenz jedoch nur bekommen, wenn den Black Wings die Lizenz entzogen wird. Glaubst du, dass man das versucht?

  • Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

    • Benutzer
    • 8. Mai 2020 um 16:19
    Zitat von Jabberwocky

    Schlechter Versuch davon abzulenken,

    dass sich Freunschlag bewusst selbst in diese Situation manövriert hat.

    Musst ja sehr gut informiert sein und Einblick in die Finanzen von Verein und GmbH's haben um sagen zu können dass auch nur irgendein Mitarbeiter die Möglichkeit gehabt hat Geld aus den Firmen im Besitz von Freunschlag in die eigenen Taschen umzuleiten.

    Wenn dem so wäre, warum hätte Freunschlag dann immer das letzte Wort und somit die volle Verantwortung?

    Das ist eine bösartige Unterstellung auch gegenüber Freunschlag, da bringt "es gilt die Unschuldsvermutung" original nichts.

    Zudem ist doch noch immer nicht bestätigt ob überhaupt und wenn ja aus welchem Grund eine Selbstanzeige gemacht wurde.

    Alles anzeigen

    Du bist lustig. Das ist ein Beispiel, dass man als Vorgesetzter nicht vollständig für das Handeln seiner Mitarbeiter verantwortlich ist, sondern man als Mitarbeiter klarerweise auch selbst Entscheidungen trifft, die eine rechtliche Relevanz aufweisen können.

  • Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

    • Benutzer
    • 8. Mai 2020 um 15:57
    Zitat von Jabberwocky

    Wer hat zigfach in den Medien kundgetan er habe das letzte Wort, da er am Ende alleine haftet?

    Ich wusste nicht, dass man als Vorgesetzter auch für die Hosentaschen der Mitarbeiter haften würde. Interessant.

    Der Zweck dieser Selbstanzeige (das Gerücht gibt es schon einige Tage) ist nur PF zu schaden. Das wird man auch schaffen.

    Am meisten schadet man dadurch allerdings dem Linzer Eishockey. Das Image sinkt - und was man nicht vergessen darf, diese Herren sind seit Jahren involviert.

    Es gilt die Unschuldsvermutung.

  • Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

    • Benutzer
    • 8. Mai 2020 um 15:29
    Zitat von oneo

    Perthi wird man nicht viel anhängen können, Freunschlag aber wohl.

    Auf Basis welcher Fakten beziehst du deine Aussage?

  • Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

    • Benutzer
    • 7. Mai 2020 um 21:01
    Zitat von tomisback

    alle reden das ganze jahr über nur von den playoffs.....ma kann sich schon alles so oder so reden.....eins is fix.....heuer wird es keinen meister mehr geben.....aber ich glaub schon das es eine sehr coole serie geworden wär.....aber hätti daddi warri.....nur eins is fix.....i las mir die mannschaft 2019/20 ned schlecht reden...und aus:check:

    Alle reden von den PO, weil man vor der Saison davon ausging, sowieso fix in den POs zu sein. Während der Saison begann bei vielen das große Zittern...

  • Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

    • Benutzer
    • 7. Mai 2020 um 20:59
    Zitat von Fan_atic01

    und wennst am Ende den Titel stemmst redet niemand von einer schwachen Phase im Dezember.

    Welchen Titel hat man denn in den letzten Jahren errungen? Vielleicht den mit der größten Schlammschlacht, aber sonst gab es sportlich nicht viel zu holen.

    Es wird auf Basis von drei Spielen, nicht mal eine ganze Serie, eine Bewertung der ganzen Saison durchgeführt. Ich halte das für zu kurz gegriffen.

  • Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

    • Benutzer
    • 7. Mai 2020 um 20:22
    Zitat von tomisback

    3 linzer mit an den besten.....na jez sog i moi.....des war die arbeit eines guten managers und des trainerteams.....somit....PF...die alle hast jez nimmer...wo sind deine argumente

    Die Saison hat gezeigt, wie gut man sportlich war. Für mich ist es zu kurz gegriffen, nur die drei Spiele im PlayOff für ein sportlich fundiertes Fazit zu beurteilen. Das wird auch kein Experte tun. Unterm Strich gehört die ganze Saison sportlich analysiert und beurteilt. Und rein von dem was über die Saison geboten wurde, ist doch ein deutlicher Aufholbedarf im sportlichen Bereich gegeben gewesen.

    Vergisst man vielleicht schnell, wenn man eine Seite zu vertreten und damit zu glorifizieren hat.


    Sei es wie es sei, mehrmals schon erwähnt, unabhängig der Personen, Sport und Wirtschaft gehören getrennt.

  • Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

    • Benutzer
    • 5. Mai 2020 um 20:32
    Zitat von VincenteCleruzio

    Stadt gegen Land?

    Die ÖVP ist beim Komödienstadl noch nicht dabei, die Stadtpolitik sehr wohl.

    Auch im Bereich des Sponsorings vertreten durch die städtischen Unternehmen (LIWEST und Linz AG).

  • Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

    • Benutzer
    • 2. Mai 2020 um 19:38
    Zitat von Jabberwocky

    Das ist ja durchaus nachvollziehbar,

    die aktuelle Situation in Linz ist aber auch sehr diffizil.

    Man will ja als Fan dem Präsidenten nicht den Eindruck vermitteln,

    dass man so eine Vorgehensweise begrüßt und unterstützt.

    Solche Aktionen wären wohl in keinem Verein

    (sogar egal welche Sportart)

    von den Anhängern gerne gesehen.

    Alles anzeigen

    Ich stimm dir voll zu. Ja, man soll das dem Präsidenten vermitteln. Nur die Art und Weise, in dem man sich auf das andere Ufer des neuen Vereins stellt, halte ich für suboptimal. Ich glaube, es hätte auch andere Wege gegeben das eindrücklich zu vermitteln...

  • Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

    • Benutzer
    • 2. Mai 2020 um 19:29
    Zitat von Jabberwocky

    Nicht böse gemeint, aber besonders objektiv lesen sich deine letzten Beiträge auch nicht.

    Natürlich sind sie das nicht, aber ich kann zumindest behaupten, dass ich mich bei dem Kasperltheater auf keine Seite stelle. DAS halte ich nämlich als Fan für den größten Fehler.

  • Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

    • Benutzer
    • 2. Mai 2020 um 19:13
    Zitat von Spengler

    Denke, der das alles noch nicht verstanden hat, bist du! Geisterfahrer und so.

    Alles klar. Ich weiß, wenn man nicht Pro-EVL ist, ist man gleich auf der Seite von PF und sowieso gegen alles, vor allem gegen die Demokratisierung.

  • Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

    • Benutzer
    • 2. Mai 2020 um 19:05
    Zitat von Kevin-Bumbum

    Was bitte ist daran scheinheilig?

    - Wenn der alte Präse diktatorisch agiert.

    - Wenn er einen GM entlässt der so viel und erfolgreich für die BWL gearbeitet hat.

    - Wenn er seinen restlichen Vorstand, der das undemokratische Verhalten kritisiert, "Schönwetter-Vizes" nennt.

    - Wenn der "Ich-Ich-Ich" Präse meint, er versteht mehr von Esihockey wie der Spieler- und GM-Meister Perthaler. Indem er einen Trainer Rowe schlecht redet, der konsequent 4-Linien spielen lies, Einheimische gefördert hat etc. Die Hintergründe für die Kritik kennen wir ja mittlerweile.

    - Wenn ein Großteil der bisher bei BWL handelnden, erfolgreichen, aber hinausgeekelten Personen, inkl. Sponsoren, diesen neuen Verein aus der Taufe hebt und für Linz weiterhin Spitzeneishockey ermöglicht...

    und die Fans ebendiesen Leuten, Sponsoren etc. treu bleiben, dann ist das nicht scheinheilig, sondern LOYAL.

    Ein Wort, das du und einige andere hier offenbar nur mit Farben und Namen in Verbindung bringen, aber vergessen dass es IMMER DIE MENSCHEN sind, die dahinter stehen und den bisherigen Erfolg ausgemacht haben. Es sind sie bzw. in Person Perthi, die zB mit Sponsoren gut können.

    Was bitte ist also daran scheinheilig? Bitte um Erklärung!

    Alles anzeigen

    Wenn du es jetzt noch immer nicht verstanden hast, dann wünsch ich dir viel Spaß beim EV Anti-PF Linz. Dort wird alles besser.

    Und wenn nicht? Hey, gründets halt wieder einen neuen Verein. Farben, Identifikation, Geschichte - scheiss egal, hauptsache Profi-Eishockey, aber bitte nur mit dem Meister-GM.

  • Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

    • Benutzer
    • 2. Mai 2020 um 18:54

    In dem Kontext wäre das die GV. Die Mitglieder haben die Möglichkeit eine ao GV einzuberufen, und Statutenänderungen zu beantragen.

    Das ist auch einer der Gründe, warum es so wichtig ist, den Verein für Mitglieder zu öffnen. Dann muss aufgrund einer Entscheidung nicht gleich der Verein neu gegründet werden.

  • Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

    • Benutzer
    • 2. Mai 2020 um 13:23
    Zitat von Martin29

    Es wird aber langsam Zeit, dass der PF-Verein eine realistische Einschätzung der Zukunft abgibt, damit man sich als Fan ein objektives Bild des Vereins machen kann und sich eine objektive Meinung bilden kann, ob man ein Produkt dieses Vereins (=Karten) in naher Zukunft erwerben möchte.

    Bisher gab es keine positiven Meldungen, nur unprofessionelle Aussendungen, Angriffe auf alles "Alte" und "Wir sind doch eh die Guten, wir haben nichts falsch gemacht "

    Warum macht man keine positive Publicity? Warum nennt man keine neuen Geldgeber? Warum präzisiert man kein "neues Konzept "? Als Fan hat man den Eindruck, dass alles nur blabla ist und man hofft, dass das Pendel am Schluss auf PFs Seite ausschlägt, weil sein größtes Problem das Geld ist und das wird von der Liga ja nicht wirklich überprüft bei bestehenden Liga-Mitgliedern.

    Und er glaubt, alle laufen ihm dann wieder zu, wenn er übrig bleibt, weil's ja keine Alternativen gibt. Ich glaube, dass er sich da ganz schön täuschen wird. Soo schnell ist das Theater nicht vergessen, auch wenn er am Schluss vielleicht der "Sieger" sein sollte.

    Du forderst eine realistische Einschätzung, obwohl so vieles unklar. Wann startet die Liga? Wann darf mit Zuschauer gespielt werden? Wie viele Mannschaften nehmen teil? Wann darf trainiert werden?

    Alles klar. Wie stellst du dir das vor?

    Ich hoffe, du forderst diese auch vom zweiten Verein. Der lässt ja sonst ebenfalls nur durch Angriffe - mehrheitlich gegen PF - aufhorchen oder die Anwälte sprechen. Gibts dort eine realistische Einschätzung? Bitte posten, ich kenn sie nicht.

    Warum keine positive Publicity gemacht wird? Meine Meinung ist, er kann das nicht. Er ist kein Medienfachmann, die Schwierigkeit der Situation würde einen absoluten Top-Profi benötigen. Das ist er nicht, das kann er nicht.

    Ich will PF hier keinesfalls verteidigen oder in Schutz nehmen. Ich bin genauso wenig auf seiner Seite...

    Und natürlich würden viele Kunden wieder zum EHC laufen. Scheinheilig, aber was solls.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™