also ich kenne einige die vom Verein noch Geld bekommen und das nicht erst seit gestern...
Steinbach Black Wings Saison 2020-2021
-
-
also ich kenne einige die vom Verein noch Geld bekommen und das nicht erst seit gestern...
Spieler?

-
Spieler?

da muss i mal wieder nachfragen ob da jetzt noch was offen ist. Aber bei "Mitarbeitern" weiß ich es...
-
Lt. Adrian gibt es eine Annäherung zwischen PF und KE. Es wird auch die Black Wings weiter geben, nur mit welchem Vorstand ist unklar. Es wird hart daran gearbeitet.
I hoit von "Sprecher"-Aussagen nix!
-
Interessehalber: Darf ich eigentlich alles behaupten was mir in den Sinn kommt und kann dafür nicht belangt werden wenn ich drunter schreib: "es gilt die Unschuldsvermutung!"
Man darf überhaupt nicht alles behaupten, was einem in den Sinn kommt, schon gar nicht in einem Forum wie diesem, auf das das sehr strenge Mediengesetz anwendbar ist, das zusätzlich zum Strafrecht (Privatanklage wegen übler Nachrede, Beleidigung, Kreditschädigung usw) eine schadenersatzrechtliche Komponente (Ersatz für ideelle Schäden) aufgrund einer üblen Nachrede, Verleumdung usw für den Verfasser eines Postings enthält - Entschädigungsbetrag bis 50.000 Euro; §§ 6 ff MedienG). Siehe den Fall der derzeitigen Klubobfrau der Grünen im Nationalrat, Sigi Maurer, die getwittert hat, dass ihr der Bierhändler XY obszöne persönliche Nachrichten geschrieben habe; er hat das bestritten und unter Wahrheitspflicht als Zeuge ausgesagt, dass diese Nachrichten nicht er, sondern einer seiner Kunden in seinem Geschäft unter seinem Account in den für jeden Kunden zugänglichen PC getippt habe; die Verurteilung durch das Erstgericht (Geldstrafe 3.000 Euro wegen übler Nachrede, Ersatz des ideellen Schadens in Höhe von 4.000 Euro an den Bierhändler), wonach ihr der Wahrheitsbeweis nicht gelungen sei, dass XY die Nachrichten geschrieben habe, ist inzwischen aufgehoben, das Verfahren derzeit in Schwebe.
Mit der Floskel: "Es gilt die Unschuldsvermutung" hat das aber, genau genommen, gar nichts zu tun.
Ein im Mediengesetz geregelter Straftatbestand ist die "Verbotene Einflussnahme auf das Strafverfahren" (§ 23 MedienG). Wer nach Rechtskraft der Anklageschrift bzw nach Anordnung der Hauptverhandlung vor dem Einzelrichter des Landesgerichts oder vor dem Bezirksgericht "den vermutlichen Ausgang des Strafverfahrens oder den Wert eines Beweismittels" (zB Glaubwürdigkeit des Angeklagten oder eines Zeugen) "in einer Weise erörtert, die geeignet ist, den Ausgang des Strafverfahrens zu beeinflussen", ist mit Geldstrafe bis 180 Tagessätzen bedroht. Das Schutzgut dieses Straftatbestands ist die Unvoreingenommenheit des erkennenden Strafgerichts.
Anders als früher ("Lasser´sche Artikel") und wie heute noch zB in Deutschland, wo während des gesamten Strafverfahrens, also ab Beginn des Ermittlungsverfahrens bei sonstiger Strafe "ohne Vorverurteilung" des Verdächtigen, Beschuldigten, Angeklagten berichtet werden muss(te), weshalb Gerichtsberichterstatter - "sicher ist sicher" - sich angewöhnt haben, in jedem Bericht über ein Strafverfahren immer zum Beschuldigten dazu zu schreiben: "Es gilt die Unschuldsvermutung", gilt dies heute in Österreich, wie gesagt, nur noch während des relativ kurzen Zeitraums zwischen Rechtskraft der Anklageschrift/Anordnung der Hauptverhandlung usw und erstinstanzlichem Urteil. Diese Gewohnheit behalten österreichische Journalisten freilich bis heute oft sinnbefreit bei.
Und überdies, siehe den von gm99 verlinkten Artikel, muss die nicht vorverurteilende Berichterstattung (mit der die "Unschuldsvermutung", die sich an die Organe der Strafrechtspflege richtet, nur indirekt zu tun hat), auch gelebt werden. Diese Floskel hinzuschreiben, aber das Gegenteil zu tun, nämlich den Angeklagten vorzuverurteilen, schützt nicht vor Strafe.
-
da muss i mal wieder nachfragen ob da jetzt noch was offen ist. Aber bei "Mitarbeitern" weiß ich es...
War also "unsere" Zahlungsmoral auch nicht immer die Beste in der Vergangenheit?

-
Alles anzeigen
Seit dieser Zeit gibt es ein Sparprogramm bei den Black Wings , der Umbruch nach der Ära Daum wurde als Verjüngung nach Außen hin verkauft ,
es wurden Spieler mit guten Verträgen gegangen ( Piche , Dorion ; Broda , Bobby , auch Inländer (Spannring , Oberkofler , Kirchschläger ; .....)
Das Risiko mit den Neuen Spielern hat man Troy Ward umgehängt , er ist verantwortlich für die Auswahl ,....
Mit dem Eintritt von Rowe hat man die Saison halbwegs beendet und noch einmal das Konzept mit mehr Einsatzzeiten für die Jungen forciert , was von Rowe mit Erfolg umgesetzt wurde ( siehe Gaffall , Kickert , Brucker zum Schluß) leider hat Stefan Freunschlag keine Eiszeit bekommen und Perthaler samt Rowe wurde gescholten , dass mit einer teuren Mannschaft zuwenig erreicht wurde ... , obwohl die Nachverpflichtungen ein Upgrading waren !!!
In Wahrheit be kam PF immer größere finanzielle Probleme ( Nachzahlung der AKM Gebühren ca. 70. 000 Euro , )
Da Perthaler diesen Weg nicht mehr mitgehen konnte und wollte wurde er von PF als der ultimative Sündenbock erkoren ,
PF hat den Verein zwischenzeitlich zu einer ICH AG umgebaut
siehe FIRMEN ABC.AT>Person >Freunschlag. Peter
Die Marketing Gmbh hält seine Frau zu 94 % , die Profisport gehört Ihm zu 100 % , wo ,ist der Bezug zum Verein ???
Somit wandern alle Einnahmen ( Tickets , Sponsoring ; Gastro ; Fanshop ,.....da hinein , die Ausgaben werden von PF bestimmt und kontrolliert ,
wohin , zu den Black Wings , anderswo ??? Kontrolle , nicht möglich !!!!!
Interessant ist auch der eingetragene Zweck der Profi Gmbh : Erwerb und Verwaltung von Immobilien ....
Wenn nun jemand behauptet , die Gründung des EVL war nicht notwendig , dann kann man das anhand dieser Fakten nie und nimmer verstehen
Geschäftsmodell PF : Abgabenschonend , das Finanzamt sagt Abgaben verkürzend ( Strafwürdige Handlung ) neben Tickets und den Gastro Ständen wurde diese Modell auch beim Fanshop und bei einigen Mitarbeitern angewendet
Nun hat er einen neuen GM welcher ehrenamtlich = billig arbeitet , einen Vize aus seinem Beteilungsreich aus dem Hut gezaubert und eine neue Philosophie samt sogenanntem Konzept präsentiert , welches eine goldene Zukunft verspricht ....
FAZIT : PF benutzt die Black Wings als Vehikel um seine persönlichen Kalamitäten zu lösen
man kann nur hoffen , dass das Finanzamt die Themenführerschaft übernimmt und die Liga DIE NICHT VORHANDENE BONITÄTrichtig bewertet !
Habe fertig !
Sparprogramm: Falsch. Das Budget der Spieler wurde sogar erhöht. Zudem wurde eine AHL Mannschaft auf die Füße gestellt.
Sport: Verantwortlich gegenüber dem Vorstand ist der Sportdirektor. Das war Perthl, man hat sich abgeputzt und Ward zugeschoben. Auch Ward durfte SEIN Konzept voll ausleben. Wie jeder neue Trainer. Dadurch beginnt man immer bei Null.
Fakt ist, dass Perthl laut seinen eigenen Aussagen nicht weiter macht, sofern kein Top 4 Platz erreicht wird. Bekanntlich wurde das nicht erreicht. Ihm wurde bei gleichzeitiger Gehaltserhöhung die Aufgabe des Sponsorings angeboten. Er hat abgelehnt.
Geschäftsmodell: Das werden bei Bedarf die zuständigen Behörden oder Gerichte entscheiden. Erwähnenswert ist dabei, dass es in den letzten Jahren Finanzprüfungen gegeben hat.
Statuten: Es hat niemanden interessiert, beginnend beim Fan über die "Fanclubs" bis hin zum Vorstand. PF konnte sich das so zurechtbiegen. Das Ergebnis ist ein gegenüber einem Verein widersprüchliges Konstrukt.
Neuer Verein: Die GmbHs sind bekanntlich unabhängig und nicht Teil des Vereins. Eine Neugründung wäre somit aus diesen Gründen nicht notwendig gewesen.
Fazit: Wenige Fakten, viel Subjektivität.
-
- Offizieller Beitrag
ach, fangen wir die diskussion jetzt wieder von vorne an?
-
ach, fangen wir die diskussion jetzt wieder von vorne an?
waren doch eh schon wieder paar Seiten dazwischen

-
War also "unsere" Zahlungsmoral auch nicht immer die Beste in der Vergangenheit?

Unglaublich welch ein Schaden hier angerichtet wird.
Über Jahre aufgebaut, in Wochen zerstört.
Naja Freunschlag sagte in der Video-Pressemitteilung
"...die Spieler haben erhalten, was ihnen zusteht..."
Das lässt halt für böswillige auch Spielraum zur Interpretation.
-
ach, fangen wir die diskussion jetzt wieder von vorne an?
Vielleicht haben sich jetzt die Zampanos hier eingeklinkt und führen die Diskussion im Forum weiter

-
Vielleicht haben sich jetzt die Zampanos hier eingeklinkt und führen die Diskussion im Forum weiter

Transparenz in Österreich, glaubst ja selber nicht


-
-
völlig unnötiger Kommentar ,wie ich finde
abgesehen davon scheint er dann nicht von einem Fortbestand BWL auszugehen

-
Das ist ja Kindergartenniveau, was regt dich denn da so auf?
-
Neuer Verein: Die GmbHs sind bekanntlich unabhängig und nicht Teil des Vereins. Eine Neugründung wäre somit aus diesen Gründen nicht notwendig gewesen.
Stimmt nicht: Bei den Gmbh's der BWL sind die Gesellschafter, Hr. und Fr. Freunschlag
Bei der Gmbh von EHV Linz ist der Gesellschafter keine Privatperson sonder der Verein EHV Linz...
Das ist ein grosser Unterschied mein Freund !
-
Wenn man bös wär würd man jetzt sagen "Er hat eh nichts mehr zum sagen"

Wie oft hat er sich mit seiner Dauerkarte auf Lebenszeit in der Halle aufgehalten und die alten Black Wings angefeuert?
-
naja, der is doch auch vom Perthaler abmontiert worden, oder? Wird er halt a bissl angfressen sein deswegen. Loswerden wolltens ihn eh schon lang bevors so weit gekommen ist, die ersten Gerüchte gehn auf 2013 zurück.
Seine Weigerung die Interviews in den Pausen zu machen war glaub ich dann der endgültige Grund.
-
War auch am Anfang ein bisschen verwirrt warum er als Sprecher gehen musste!
Im nachhinein gesehen war das die beste Entscheidung das er nicht mehr Sprecher ist!
-
Als Sprecher fand ich ihn schon gut, besser als Adrian, der ihn in weiten Teilen ja kopiert und die Kommerz Sachen halt dazu macht. Wobei ich jetzt nicht übern Adrian schimpfen will, der is ein recht sympathischer Kerl. Der Gerold war halt irgendwo nimmer zeitgemäß...
Dazu kommt noch das er sich halt auch viel auf die Floorball Geschichte konzentriert hat.
Abseits des eigentlichen Themas “Sprecher“ gabs mitn Gerold schon über die Jahre ein paar unschöne Dinge...
-
CHRIS99 > guter Ansatz
Man muss sich doch nur mal die Eigentümerlandschaft im Eishockey-Oberhaus anschauen. Die meisten "Träumer" hier glauben wohl, dass es anderswo "demokratischer" zugeht...
halt keine Ahnung und nur nachplappern was der mainstrema hergibt....
-
..und was habt ihr nur immer mit diesem Ex-Manager?? ..mit so viel Geld soo wenig erreichen... das ist auch eine Leistung! *lach*
-
na hawedere, so einen "kalten" haben wir hier gerade noch gebraucht
-
War auch am Anfang ein bisschen verwirrt warum er als Sprecher gehen musste!
Im nachhinein gesehen war das die beste Entscheidung das er nicht mehr Sprecher ist!
Wie lange wird's noch dauern bis das wer aufgreift und versucht auf Perthaler umzulegen.

-
..und was habt ihr nur immer mit diesem Ex-Manager?? ..mit so viel Geld soo wenig erreichen... das ist auch eine Leistung! *lach*
Naja, er hat zumindest Geld in den Verein reingebracht. Denn ich glaube kaum, dass Baumi auch so einen Stand bei den Sponsoren hat.
Und mit noch weniger Geld wird es noch schwieriger konkurrenzfähig zu sein. Da werden wir uns dann auf Innsbruck, Dornbirn, Villach Niveau bewegen, oder sogar drunter. Da hab ich lieber viel Geld und komm wenigstens in die Playoffs.
-