Beiträge von Key Player
-
-
Woher kommt eigentlich die Aussage/Vermutung mit dem fehlenden Team-Spirit. Das ist für mich nicht ganz nachvollziehbar. Einige Leistungsträger sind außer Form, das stimmt. Und weiter?
Gestern, das war halt so eine typische KAC-Partie gegen einen Gegner, den man leider nicht ernst nimmt. Hat gegen Wien der ‚Team-Spirit‘ gefehlt. Würde ich nicht sagen.
-
-
-
-
... wenn sichs vermeiden lässt ...
zum spiel.
3 punkte wären wiedermal schön. denke schon das dieses spiel gut für dafür wäre mit vielen aufzuräumen.
will sagen ein befreiungsschlag - sportlich wie persönlich.
Was meinst damit?
Comrie und Petersen mit Doppelpack und Haugen mit Shutout? Das wäre mein Vorschlag für einen Befreiungsschlag. Sportlich wie persönlich.
-
Vor allem hat Obersteiner etwas, das weder die Geiers, noch Richter, Hundertpfund u.a. haben - einen richtig harten wrist- und snapshot. Der zupft die Dinger aus dem Handgelenk, dazu ist er schnell. Ich hoffe, die Linie bleibt jetzt einmal länger zusammen.
Wieder mal ein Eigenbauspieler mit richtig guten Skills! Matikainen hält viel vom ihm, taugt mir. Ich hoffe, dass er sich beim KAC in den vorderen Linien durchsetzt.
Wo ich dem alten Reichel mal wieder recht geben muss ist, dass Matikainen die ‚Entwicklung des Klubs ein Anliegen ist‘. Das Gefühl hab ich auch. Ein anderer Trainer würde Petersen neben zwei starke Legios stellen. Er macht es anders. Taugt mir irgendwie.
Wird schon werden.
-
Den Versuch der Capitals Streams der 2. Mannschaft gegen Bares anzubieten finde ich gut. Bin gespannt wann wir da nachziehen?
Das Konzept könnte richtungsweisend für die ‚EBEL’ der Zukunft sein.
-
Bei Streams fehlt halt (vor allem in der älteren Gesellschaft) die Reichweite. Ich gehe mal davon aus dass entweder ein Gamecenter kommt oder der ORF einsteigt.
Schmid hat da ja schon was angedeutet, und den zähle ich zu den Leuten, die erst reden wenn sie was genaueres wissen.
-
Vielleicht denkt Petersen auch über ein Karriereende nach. Es gibt da scheinbar auch noch andere Dinge in seinem Leben lt KLZ:
KlagenfurtNik P. kommt zum Weihnachtssingen ins Wörthersee Stadion
Immer mehr Musiker und Bands sagen ihr Kommen für den 1. Dezember zu. Nik P. will seinen Hit "Ein Stern" live mit dem Publikum zum Besten geben. Auch die Schlagerband "Die Kaiser" wollen mit dabei sein.
-
‚Die Mannschaft wurde bereits informiert‘! Das heißt dass die Verlängerung fix ist. Bin gespannt wer nach der Saison alles gehen muss.
-
Was mir bei dieser Verpflichtung auffällt, ist das typisch österreichische Negative nach einem Haken zu suchen. Damit man danach sagen kann Ich hab es euch eh gesagt bzw. ich hab es eh gewusst.
Das war gar nicht meine Absicht. Ich hab geschrieben: ‚das wird man sehen‘. Ich denke man muss sich anschaun ob er fit ist. Darum geht es in sportlicher Sicht.
-
Vom Namen her toll für die Haie und für die Liga. Keine Frage. Ob man sich das in sportlicher Hinsicht nicht ein bisschen zu einfach vorstellt? Das bleibt für mich die Frage, wird sich aber zeigen.
-
Was will jetzt Quendler? Eine Trainerdiskussion?
Rotjacken-Maßnahme im Derby"KAC-Stürmer Lukas Haudum wurde vorgeführt"
Unruhe beim KAC. Im Derby gegen den VSV setzte Trainer Matikainen eine Maßnahme, die man so noch nicht gekannt hat: Der Star-Transfer des Sommers musste die Bandentür betätigen. Ein Kommentar.
Von Martin Quendler | 11.39 Uhr, 04. November 2019
[Blockierte Grafik: https://media.kleinezeitung.at/images/uploads…D7F3EE_v0_h.jpg]
© GEPA pictures
In München ist die Hölle los. Noch am Sonntag, 24 Stunden nach der historischen 1:5-Pleite gegen Frankfurt, wurde wieder einmal ein Trainer gefeuert. Und nachdem der KAC sich ja irgendwie als Eishockey-Pendant zum deutschen Fußball-Rekordmeister fühlt, kühlt es auch bei den Rotjacken immer rasant ab, wenn es irgendwo drückt. Mit wohliger Atmosphäre ist es dann schnell vorbei.
Trainer Petri Matikainen verständigte sich zu Saisonbeginn darauf, es auf die amikale Art zu versuchen. Der Finne war mit den gezeigten Leistungen nicht immer zufrieden. Irgendwann griff er dann jedoch zu ungleich härten Maßnahmen, die man im Klub bisher so noch nicht gekannt hatte. Zu allererst mussten Vorjahres-Scharfschütze Nick Petersen & Meistertorschütze Adam Comrie pausieren. Das dürfte wohl auch Teile der Mannschaft überrascht haben, war jedoch schnell gegessen. Sollte man meinen. Im ServusTV-Interview beim Derby öffnete jedoch KAC-Geschäftsführer Oliver Pilloni diese Büchse erneut. "Der Trainer war einfach mit den gezeigten Leistungen nicht zufrieden. Es gab keine Verfehlungen, wie in den Medien schon wieder spekuliert wird. Ich finde es gut." Was Pilloni wohl nicht wollte, hat er sich nun selbst eingebrockt: Damit schürt er indirekt weitere Gerüchte, welche Verfehlungen gemeint sein könnten.
Gedacht war wohl ein Querverweis auf die jüngsten Maßnahmen, die nun Lukas Haudum und Marko Richtiger getroffen hatten. Beide Cracks mussten diese Woche ins Farmtea. Pilloni zur Kleinen Zeitung: "Sie haben einfach schlecht gespielt." Nach der 4:5-Niederlage von KAC2 bei Bregenzerwald wurde zumindest Haudum wieder in Matikainens Team einberufen. Nicht jedoch als Spieler.
Der 21-jährige Oberösterreicher, der als Star-Transfer seitens des Klub gepriesen und dessen Trainingscamp bei NHL-Klub Toronto Maple Leafs für Aufsehen gesorgt hatte, musste die Bandentür betätigen. Obwohl er erst um 5 Uhr in der Früh mit dem Farmteam zurückgekehrt war. Am anderen Ende der Spielerbank. 60 Minuten lang. Die Nahaufnahme der Kamera auf den Stürmer zeigte eine versteinerte Miene. Mehr Demütigung ist wohl nicht möglich. "Trainerentscheidung", meinte Pilloni. Der VSV hingegen war überrascht: "Einen Spieler seiner Qualität so links liegen zu lassen, ist für mich mehr als verwunderlich", meinte Villach-Vorstandssprecher Gerald Rauchenwald.
Matikainen sowie Co-Trainer Jarno Mensonen sind dafür bekannt, ihre Spieler nicht in Watte zu packen. Das mussten auch schon Thomas Hundertpfund oder Johannes Bischofberger, die Geier-Zwilling Manuel und Stefan sowie Gartner/Wahl erfahren, derzeit trifft es Haudum/Richter. Und zuvor eben Comrie/Petersen. Niemand darf sich sicher sein. Ob hochdekorierter Import oder Spieler mit österreichischen Pässen.
Das mag ja stimmen. Aber es wirft gleichzeitig die Frage auf, was Haudum wohl angestellt haben mag, dass er dermaßen in Ungnade gefallen bzw. dementsprechend vorgeführt wird. Vor allem bleibt dieser rustikale Versuch, Haudum zur Räson zu bringen im Gedächtnis. Bei Teamkollegen wie beim Stürmer selbst. So jedenfalls werden Spieler gebrochen. In jedem Fall birgt so ein Umgang eine große Gefahr für das Team. Fragen Sie in München nach.
-
Gratulation an Villach! Waren in Summe besser.
KAC ließ den letzten Nachdruck vermissen und in der Offensive... eh schon wissen.
-
Um die Effizienz zu steigern wird sich Matikainen was einfallen lassen müssen. Momentan ist das nichts. Haudum heute ohne Shift, weiß nicht was das bezwecken soll. Petersen mit 2 AHLern an der Seite. PM will wohl, dass Petersen über den Kampf wieder zu seiner Form findet. Neulich spielt er ja auch den Screen, passt ja dazu.
Ich hoffe, dass wir heuer nicht an einem zu großen Kader scheitern. Einigen wird das früher oder später auf die Nerven gehen.
Matikainen ist gefordert!
-
Haudum bisher mit null Eiszeit. Bin gespannt wie das weitergeht.
-
Guimond gesperrt. Mit dieser Defense tut sich halt der beste Trainer der Welt schwer, Punkte zu holen.
-
Von den Farben würde CocaCola auch gut passen 😉
Sicher finanzkräftig!
-
Im gestrigen RotjackenTV war beim Interview eine CocaCola-Flasche als Werbung positioniert. Sponsern die uns oder ist da vielleicht was im Anflug?
-
Ich frage mich nur warum der Stürmer welcher am wenigsten zeigt vom Petrischen internen Konkurrenzkampf ausgeschlossen ist?
In seinen Augen zeigt der aber nicht am wenigsten.
-
Suikkanen ist also zurück! Sehr gut.
Ich hab die Stoppuhr schon vermisst.
-
Diese extreme Rotiererei bei der Aufstellung ist wirklich auffällig und wie bereits oben geschrieben, das komplette Gegenteil zu letztem Jahr. Ich hab das Gefühl, Matikainen versucht mit seinen Aktionen die Mannschaft wachzurütteln. Stellt sich die Frage, ob das nötig ist, weil die Mannschaft an sich ja gut funktioniert!? Einige Schlüsselspieler sind halt noch nicht in Form, aber das wird kommen. So besteht wohl eher die Gefahr, dass er mit seinen ‚Aktionen‘ Unruhe in die Kabine bekommt. Umso mehr, weil gewisse Spieler halt unantastbar für Matikainen sind, siehe Liivik. Und sowas ist halt schon etwas was man bei Matikainen hinterfragen muss.
PM will halt, dass jeder seinen biederen Quargel runterdreht. Freigeister, die am Eis mal das wachen, wonach ihnen gerade ist, will er nicht haben. Dem passt sich auch Petersen langsam an. Was weder für die Mannschaft noch für ihn selbst gut ist.
-
Knackige Aussage von Mathias Lange in der KLZ:
Das Argument, dass der Torhüter eine Schlüsselposition sei, lässt Lange nur bedingt gelten: "In Dornbirn kann drinnen stehen, wer will."
-
Der KAC hat jede Partie 30 oder mehr Torschüsse. D.h. die schießen eh von überall auf die Hütte, weshalb ich nicht verstehe, woran man erkennen mag, dass der KAC im Angriffsdrittel zu umständlich und passverliebt spielt?
Der Punkt ist: ‚wie‘ wird geschossen! Dass wir da nicht gerade gesegnet sind, liegt auf der Hand. Wie es gehen soll hat uns Biel ganz gut vorgemacht denke ich.