Beiträge von Key Player
-
-
-
-
-
-
-
Warum gibt Matikainen net das ein oder andere Spiel net Holzer?
Muss ja net das Derby sein, aber gegen den ein oder anderen Nachzügler könnte man schonmal switchen.
Das find ich übrigens bei mehreren Teams mit österreichischen Backups, da gab's leider für noch keinen eine wirkliche Chance heuer
Ich denke das hat auch mit den vielen Verletzungen zu tun. Wenn man mit dem Lineup, dass wir die letzten Wocven hatten, Punkten willst, musst du im Tor top sein. Das weiß halt Matikainen. Ich denke dass Holzer das ein oder andere Spiel bekommen hätte, wenn wir komplett gewesen wären.
-
-
Gscheiter Kracher war das
-
-
-
-
Bin da auch der Meinung von starting six
Wenn ich einem Klub bzw. seinem GM vorwerfe einen bestimmten Spieler nicht geholt zu haben, sollte ich mir halbwegs sicher sein, dass der Klub diesen Spieler auch wollte.
-
Unso Captain wieder mal mit sinnlos 2 min
Häuft sich bei ihm
-
KAC startet morgen mit dem Stream
-
Wie in jeder Sportart in unseren Breitengraden kommen vor allem die Gutsituierten voran. Wenn du Eishockey bei einem Elfjährigrn richtig betreibst mit internationalen Camps, Imdividual-Officetraining etc. muss der Papa gut verdienen. Selber einen Fall in der Familie
-
am Ende kommt noch YellowHorn
-
also von dick steht da nichts
-
Woher die Info dass der Fisch dick ist? Kann jemand bitte den Krone Artikel reinstellen
-
Das stimmt natürlich, aber es erwartet ja auch niemand den output der Schweden, was die Anzahl an erstklassigen Spielern anbelangt oder jedes Jahr mehrere Top-draftpicks. Aber sollte es nicht auch in Österreich (zumindest bei den Apparaten wie in Klagenfurt und Salzburg) der Anspruch sein, in jedem Jahrgang zumindest 1-2 wirkliche Top-Kandidaten zu entwickeln?
Hast ja recht mit den 1-2 Topleuten. Nickel und Kasper, sind aber schon wieder weg. Wer jetzt so in den Startlöchwrn steht und in wem man das größte Potential sieht, kann ich nicht sagen
-
Stimmt leider alles, ergänzen würde ich noch die Physis, die schon seit vielen Jahren eines der größten Mankos ist. Mit Ausnahme von evtl. Strong war man in den Zweikämpfen massiv unterlegen, bei manchen Checks bzw. Versuchen ist danach der KACler gelegen und nicht der Gegner.
Das läuferische Element ist gerade bei den Verteidigern sehr auffällig gewesen, die sind körperlich stark und trotzdem schnell, wendig und das nach hinten, vorne und seitwärts. So kann jeder Defender zur Offensive beitragen und ein aktiver Part, ständig in Bewegung befindlich, in einer gemeinsam agierenden 5er unit im gegnerischen Drittel sein. Und zwar ohne, dass dies aber auf Kosten der defensiven Stabilität geht. Ich kann mich gestern an eine Aktion erinnern, als ein schwedischer Verteidiger sich kurz den forecheck des KAC angesehen hat und dann einfach den Turbo durch die Mitte gezogen hat und auf den linken wing eine Topchance auflegte. Was der aus dem Stand für einen speed hatte, da findest in ganz Österreich keinen Verteidiger mit diesen Fähigkeiten.
Weil angesprochen wurde, dass beim KAC die besten schon früh weggehen (Kasper und Nickl bisher) - in Schweden ist das ja nicht anders, nur spielen die halt schon mit 16-17 Jahren bis 20 tragende Rollen in der Kampfmannschaft, bevor sie nach Nordamerika gehen. Leksand lukriert ja dadurch viel Ausbildungs-Kohle, die aus der NHL für die Jungen an sie zurück fließt.
Mit so viel Aufwand und internationalem know how von den untersten Altersstufen weg muss man auch beim KAC den Anspruch haben, dass die oben genannten Defizite gegenüber den Topnationen sich zumindest reduzieren. Was gibt es für eine Ausrede, läuferisch nicht auf ähnlichem Level ausbilden zu können? Warum ist die Schusstechnik bei fast allen österreichischen Spielern so schlecht ausgeprägt? Warum ist man in ganz Österreich seit Jahren nicht in der Lage, läuferisch starke Allroundverteidiger zu entwickeln? Ich bin neugierig, was da in den nächsten 3 Jahren an output aus dem Nachwuchsapparat/AHL-Team heraus kommt, wenn man bedenkt, wieviel Geld da hinein fließt.
Ich denke die Antwort ist recht einfach. Wenn man wie in Schweden 100x so viele Nachwuchsspieler zur Verfügung hat ist es viel einfacher Toptalente zu lukrieren. Die 99% die es nicht geschafft haben und so Eislaufen wie die KAC-Nachwuchsspieler werden in Schweden halt aussortiert und du siehst sie nicht.
-
Und wofür nimmt man da jetzt noch den Goalie raus?
In allen Belangen chancenlos, trotz der paar shifts, in denen wir im letzten Drittel halbwegs mithalten konnten.
Witzig bist
-
Tavzelj scheint zumindest dabei zu sein, wenn er im lineup steht, schaut es in der Verteidigung eh ganz gut aus.
Bei allem Negativmomentum wegen der Verletzungsmisere - wir starten immerhin mit 4:0 und so wie Dahm derzeit drauf ist, werden die Schweden schon sehr gut spielen müssen, um uns noch raus zu hauen. Aus dem Konter oder im PP sind wir genauso jederzeit für ein Tor gut, von daher wird es nicht leichter für Leksand.
Zudem sind die Leute, die vorne rein rutschen, wie Marcel Witting oder Niki Kraus, körperbetont agierende, ligaerfahrene shutdown-Spieler, mit denen wir bereits Meister geworden sind. Spielerisch keine Leuchten, aber für eine Partie wie morgen vielleicht sogar besser geeignet, als z.B. Samuel Witting.
Wir machen das morgen und wenn nicht, sind die Schiris schuld!
Ein sehr wichtiger Punkt den du ansprichst. Die Nachrutscher wissen wie man Tore verhindert. Um mehr geht es morgen nicht
-
-
Schaue mir gerade das Splel gehen Cortina an. Das ist schon richtig stark was die junge Mannschaft da spielt. Die Entwicklung die es da gegeben hat ist schon phänomenal.