1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Verletzungshex 2021/22

• Vaclav Nedomansky
  • 20. August 2021 um 15:48
  • oremus
    NHL
    • 4. Januar 2022 um 17:02
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Wir sollten froh sein - dickes Danke an OP - dass wir so Klassespieler - trifft auch auf Rok Ticar und Seb Dahm zu - in unserer Mannschaft haben.

Das sind Differencemaker und keine Füllspieler oder Legios vom Ramschtisch.

Dass es hin und an auch zu Verletzungen kommen kann, liegt wohl an der Sportart.

Beim Schach zieht man sich selten eine Schulter- oder Adduktorenverletzung zu... :ironie:

Agree. Es gibt keinen Spieler, bei dem man die Garantie hat, dass er sich keine Verletzung zuzieht. Oder kann irgendwer von euch in die Glaskugel schauen? Es geht, wie Ned. geschrieben hat um die Verpflichtung von Differencemaker und keine Füllspieler oder Legios vom Ramschtisch, die in der Liga dutzende Weise herumlaufen. Statt diesen kann ich auch Einheimisch auflaufen lassen.

Es sind erst 9 Monate her, als uns Petersen unverletzt zum Meistertitel geführt hat.

Ich finde diese ganze Diskussion sehr akademisch, bzw. eigenartig. Man wird immer die besten Spieler verpflichten, die man sich leisten kann. Wenn sie sich dann verletzen, so ist dies eben Pech, oder wie Ned. geschrieben hat dem Spitzensport geschuldet. Soll auch in anderen Sportarten vorkommen, habe ich zumindest gehört ;)

Aber OP wird ihn schon weiterverpflichten. Ich möchte ihn, oder auch andere verletzungsanfällige Spieler, wie z.B. Bischofberger nirgends anders spielen sehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 4. Januar 2022 um 17:27

KAC auf Twitter:

Nicht dabei sind heute: Petersen, Koch, Bischofberger, Sticha, Tičar (alle verletzt), Strong (gesperrt) und Fraser (krank). Lukas Haudum wurde rechtzeitig gesund, er centert die erste Sturmlinie mit Fabian Hochegger und Samuel Witting.

Sperrts doch einfach zu! Das ist ja witzlos

• obi
    NHL
    • 4. Januar 2022 um 17:32

Was bitte hat Ticar jetzt?

Und man will echt keine Verstärkung holen?

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 4. Januar 2022 um 17:39

Jetzt auch noch Ticar und Fraser?

Boom - da bleiben ja nur noch Postma und Tavcelj (!) als Legio Feldspieler.

Und da will man immer noch keine(n) Legio holen?

In welcher Welt lebt Herr Pilloni?

• obi
    NHL
    • 4. Januar 2022 um 17:41

Fraser krank.

Ticar muss sich im Training verletzt haben

• simsala
    NHL
    • 4. Januar 2022 um 17:44

Diese Verletztenliste ist aktuell ja wirklich grob.. Evtl nutzen die "Jungen" diese Chance(n)..

• kacfan12
    NHL
    • 4. Januar 2022 um 17:59
    Zitat von obi

Fraser krank.

Ticar muss sich im Training verletzt haben

Ticar wird sich wohl in Laibach an der Schulter verletzt haben, hsbe da eine verdächtige Szene in Erinnerung. Man hats dem Gegner halt nur so lange als möglich verschweigen wollen

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 4. Januar 2022 um 18:15

Sollte jetzt Rok Ticar auch noch längerfristig ausfallen, dann MUSS gehandelt werden.

Alles andere wäre fahrlässig.

• Fridolin
    NHL
    • 4. Januar 2022 um 18:47
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Sollte jetzt Rok Ticar auch noch längerfristig ausfallen, dann MUSS gehandelt werden.

Alles andere wäre fahrlässig.

Es gibt nix am Markt was uns auch langfristig helfen kann. :ironie:

• Scott#13
    NHL
    • 4. Januar 2022 um 19:24
    Zitat von oremus

Agree. Es gibt keinen Spieler, bei dem man die Garantie hat, dass er sich keine Verletzung zuzieht. Oder kann irgendwer von euch in die Glaskugel schauen? Es geht, wie Ned. geschrieben hat um die Verpflichtung von Differencemaker und keine Füllspieler oder Legios vom Ramschtisch, die in der Liga dutzende Weise herumlaufen. Statt diesen kann ich auch Einheimisch auflaufen lassen.

Es sind erst 9 Monate her, als uns Petersen unverletzt zum Meistertitel geführt hat.

Ich finde diese ganze Diskussion sehr akademisch, bzw. eigenartig. Man wird immer die besten Spieler verpflichten, die man sich leisten kann. Wenn sie sich dann verletzen, so ist dies eben Pech, oder wie Ned. geschrieben hat dem Spitzensport geschuldet. Soll auch in anderen Sportarten vorkommen, habe ich zumindest gehört ;)

Aber OP wird ihn schon weiterverpflichten. Ich möchte ihn, oder auch andere verletzungsanfällige Spieler, wie z.B. Bischofberger nirgends anders spielen sehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wüste nicht, was an der Diskussion akademisch sein soll. Vielmehr ist unsere Fan Sicht zumeist emotional getrieben,- nur führt man so keinen Verein. Von daher MUSS man sich anschauen, ob man für sein Investment auch den entsprechenden Return kriegt,- und die Frage stellt sich auch bei Petersen, wie bei jedem anderen Spieler übrigens auch.

• Bobby
    KHL
    • 4. Januar 2022 um 19:44
    Zitat von darkforest

Geiler Sektor in dem ich sitz Popcorn

Von Scheiß schwule Klagenfurter über scheiß jugos war alles dabei :thumbup:

Und um die Masken streitens auch grad :veryhappy:

Und du schüttest dich mit Villacher zu, weil den Thread verwechselst :prost: :veryhappy: :veryhappy:

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 4. Januar 2022 um 19:47

Auch wenn ich mich damit vielleicht wiederhole… wieso bringt man in der Situation nicht Rok Kapel?!?

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 4. Januar 2022 um 19:52
    Zitat von Bobby

Und du schüttest dich mit Villacher zu, weil den Thread verwechselst :prost: :veryhappy: :veryhappy:

In der Tat :prost: haha sorry

• oremus
    NHL
    • 4. Januar 2022 um 19:59
    Zitat von Scott#13

Wüste nicht, was an der Diskussion akademisch sein soll. Vielmehr ist unsere Fan Sicht zumeist emotional getrieben,- nur führt man so keinen Verein. Von daher MUSS man sich anschauen, ob man für sein Investment auch den entsprechenden Return kriegt,- und die Frage stellt sich auch bei Petersen, wie bei jedem anderen Spieler übrigens auch.

jo eh, ist eh auch meine Meinung. Und der Return der Legios war bisher zu 100% gegeben - oder willst das bei zwei Meistertitel hintereinander abstreiten?

OutLaw3011
    EBEL
    • 5. Januar 2022 um 00:21
    Zitat von milano1976

Auch wenn ich mich damit vielleicht wiederhole… wieso bringt man in der Situation nicht Rok Kapel?!?

Ist zwar eine reine Vermutung meinerseits, aber könnte es eventuell Coronafälle im AHL Team geben? Vor allem da heute tatsächlich 2 Verteidiger als Stürmer im Lineup waren, und der KAC in dieser Saison eigentlich sonst immer Leute aus der AHL rauf geholt hat, vermute ich, da gibt's einen triftigen Grund dafür.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 5. Januar 2022 um 06:30
    Zitat von OutLaw3011

Ist zwar eine reine Vermutung meinerseits, aber könnte es eventuell Coronafälle im AHL Team geben? Vor allem da heute tatsächlich 2 Verteidiger als Stürmer im Lineup waren, und der KAC in dieser Saison eigentlich sonst immer Leute aus der AHL rauf geholt hat, vermute ich, da gibt's einen triftigen Grund dafür.

Die Mutmaßung trifft heute auch die Kleine Zeitung, allerdings gleich fürs ICE Team…

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 5. Januar 2022 um 06:32
    Zitat von OutLaw3011

Ich hätte gehört, dass das kurze Lineup vom gestrigen Spiel schon tlw. auf Covid zurückzuführen ist. Ich gehe mal von einer baldigen Pause aus!

• RedRevenger
    Fürst Albert
    • 5. Januar 2022 um 07:28
    Zitat von darkforest

Ich hätte gehört, dass das kurze Lineup vom gestrigen Spiel schon tlw. auf Covid zurückzuführen ist. Ich gehe mal von einer baldigen Pause aus!

höchstens einer

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 5. Januar 2022 um 07:37
    Zitat von RedRevenger

höchstens einer

Stimmt, Covid verbreitet sich ja auch nicht.

• RedRevenger
    Fürst Albert
    • 5. Januar 2022 um 07:40
    Zitat von darkforest

Stimmt, Covid verbreitet sich ja auch nicht.

du hattest vom gestrigen Spiel geredet... aufgrund Covid war gestern höchstens einer nicht dabei..

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 5. Januar 2022 um 08:40
    Zitat von RedRevenger

du hattest vom gestrigen Spiel geredet... aufgrund Covid war gestern höchstens einer nicht dabei..

Gut, das mag sein, wobei ich von zwei Verdachtsfällen im Mannschaftsumfeld gehört habe.

Mein zweites Posting bezog sich auf die baldige Pause.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 5. Januar 2022 um 08:45
    Zitat von Fridolin

Es gibt nix am Markt was uns auch langfristig helfen kann. :ironie:

Es gibt wohl auch nix, was uns kurzfristig helfen könnte.

Das wird durch die Wiedereinführung der Taxisquads wohl auch nicht besser werden.

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (5. Januar 2022 um 09:28)

OutLaw3011
    EBEL
    • 5. Januar 2022 um 09:01
    Zitat von RedRevenger

Ich hatte auch nicht auf bestimmte Spieler abgezielt, sondern gemeint, dass vermutlich schon bei einem Verdachtsfall im AHL-Team der KAC gar keinen Spieler hochzieht, weil sie da in der Regel sehr vorsichtig sind. Das würde eben erklären, warum gestern nur Spieler gespielt haben, die auch in letzter Zeit immer in der Kampfmannschaft waren, da man die Gruppen nicht vermischen wollte.

Aber wie schon gestern erwähnt, eine reine Vermutung :)

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 5. Januar 2022 um 09:08
    Zitat von OutLaw3011

Ich hatte auch nicht auf bestimmte Spieler abgezielt, sondern gemeint, dass vermutlich schon bei einem Verdachtsfall im AHL-Team der KAC gar keinen Spieler hochzieht, weil sie da in der Regel sehr vorsichtig sind. Das würde eben erklären, warum gestern nur Spieler gespielt haben, die auch in letzter Zeit immer in der Kampfmannschaft waren, da man die Gruppen nicht vermischen wollte.

Aber wie schon gestern erwähnt, eine reine Vermutung :)

Ich glaub eher, dass es umgekehrt ist. Da man in der KM einen Verdachtsfall hat, zieht man keinen hoch um die AHL-Mannschaft, die ob der Verletzungsmisere eh schon ausgedünnt ist, noch weiter zu schwächen.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 5. Januar 2022 um 09:46

Das beste für alle wär eine 3wöchige Spielpause. Die Verletzten können sich teils auskurieren, es kommen keine neuen Ausfälle dazu und wir bzw einige brauchen nicht täglich jammern, dass keine neuen Spieler kommen. Wird wahrscheinlich eh so kommen…

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™