Wenn man sich z.B. die Brunecker Halle samt Fankurve etc. ansieht versteht man dass die Schminkaktion unserer Halle eine einzige Alibiaktion war.
Beiträge von Key Player
-
-
wäre für vorauer angerichtet gewesen, aber im Nachhinein ist man gescheiter
Man kann ihn ja auch mal einwechseln
-
-
-
Die AHL hat aber auch einen höchst "interessanten" Modus, wenn das KAC Alps Team als abgeschlagener Tabellenletzter von 16 Teams noch an einer Qualirunde für die Playoffs teilnehmen kann.
5 Siege und ein Torverhältnis von -71 in 30 Spielen sollten eigentlich kein Grund sein, das Leiden künstlich zu verlängern.
Darum geht’s doch gar nicht.
Umso mehr Spiele desto besser, auch wenn es weh tut.
-
Da geht heute gar nix
-
Unglaubliche Schiedsrichterleistung
-
Also die Schiris sind ein Wahnsinn
Als pure kompensation dass 2. Tor gegeben
-
Da sieht man wie schwach die Schiris sind
-
Also wie hier über Luciani als "Säufer" hergezogen wird, ist in der Form aber auch letztklassig.
Unglaublich, das Niveau hier. Wie das Eishockey, das sie spielen.
-
-
Peeters hätte schon was.
-
Das wäre, sofern Haudum zu Graz geht, wohl der optimale Ersatz. Ist nur die Frage ob RB ihn auch möchte. Denn dann wird er wsl unbezahlbar. Vl wird aber auch der ein oder andere Österreicher von Salzburg frei.
Wenn das Haudum-Gehalt freu wird sicherlich bezahlbar. Matikainen verschwindet ja auch von der Paylist. Geht wohl auch ums Wollen. Aber wer weiß? Pilloni hat vielleicht ganz andere Pläne. Für die Altersstruktur der Mannschaft wäre es sicher nicht unvernünftig.
-
Man muss sagen, dass Sablattnig und vanEE echt eine tolle Entwicklung hingelegt haben. Um die beiden wird man uns noch beneiden.
Bin gespannt welche Pläne Pilloni am Legiosektor schmiedet? Was plant man mit Petersen und Fraser nächstes Jahr? Bemüht man sich um Peeters von Innsbruck? Kann gut sein dass man Haudum durch ihn ersetzt.
-
Linz wird hergespielt
Aber ordentlich
Hab nur etwas Sorge ob wir diese Form über die restliche Saison konservieren können. In der jetzigen Performance werden wir Meister
-
Nein, ich meine die Einladungen der Defense ungestört vors Tor zu kurven
Sorry 😂
-
Pfoah wie wir wieder nicht verteidigen...
Ohne Tormann spielen, meinst du?
-
Vorauer, geht halt nicht
Wie es Divis sagte
-
Lukas Haudum hat in seiner gesamten Zeit beim KAC noch nicht einmal die 30 Punkte Marke im Grunddurchgang erreicht. Selbst Thomas Hundertpfund, der auch nie neben Koch, Petersen, Bukarts und Co. aufgelaufen ist, hat diese Marke zweimal in den letzten 5 Saisonen überschritten.
Die nackten Zahlen und auch die heurige Saison (erst ein Tor bei even strenght, das kein empty netter war!) sprechen jedenfalls nicht gerade dafür, Haudum mit Geld zuzuschei..en, so gerne ich ihn auch weiterhin im KAC Dress sehen würde.
Aber a steile Freundin hat der Haudum. Hab ich neulich beim Spielereingang gesehen. Vielleicht können wir wenigstens die in Klagenfurt halten.
-
Du sprichst gesamtgesellschaftlich von der Jugend, ich wiederhole die Worte von Christoph Brandner, der sich als AHL-Trainer lediglich auf seine Eindrücke und Erfahrungen mit der aktuellen Generationen von jungen KAC-Spielern bezieht.
In einer älteren Diskussion ist es ja um die Frage gegangen, warum beim KAC (gerade im Sturm) so wenig nachkommt, trotz 8 Jahren AHL. Und ich habe ja vor einiger Zeit die Ansicht vertreten, dass aufgrund dessen, dass Eishockey so ein teurer Sport ist, großteils nur Kinder aus wohlhabenden Familien überhaupt die Möglichkeit haben, beim KAC zu spielen.
Daher haben ich (und andere) angenommen, dass es viele dieser Kinder zu einfach gehabt haben, vieles auf dem Serviertablett bekommen haben, ohne vergleichsweise viel dafür leisten zu müssen. Immer die beste Ausrüstung, die teuersten Camps, die neuesten smartphones, die teuerste Kleidung...und dass es aufgrund dessen bei diesen Kids am letzten Biss mangeln könnte, wenn es darum geht, sich richtig reinzuhauen. Das war eine reine Annahme von uns Laien, schon lange, bevor Brandner gestern geredet hat.
Wenn ein Brandner sagt, dass es in seiner Generation bei Jugendlichen kaum einmal ein Thema mit der Grundmotivation gab und dies mittlerweile eine der größten Herausforderungen in der Arbeit mit Jungprofis ist, ist das ein trauriges Phänomen. Und vergleiche einmal die professionellen Strukturen, unter denen die Jungs heute trainiert werden mit denen eines Brandner in Kapfenberg.
Und ja, früher war es meiner Meinung nach besser für Kinder und Jugendliche. Statt herumliegen, sozialen Medien, Netflix, Ballerspiele gab es Bewegung, Sport und Draussen herum rennen. Den ganzen Tag mit den Kumpels kicken oder Ballhockey spielen war das höchste der Gefühle, eine Stunde zu Fuß mit der Schultasche heim gehen oder mit dem Fahrrad zur Schule und nicht von Mami vor die Haustüre geführt und wieder abgeholt werden. Das war der Alltag. Heute regieren überproportional Übergewicht, mangelndes Körpergefühl und psychische Erkrankungen wie Ängste und Depressionen den Alltag von vielen Kindern und Jugendlichen. Es gibt ja genügend Studien, die die triste Lebenswelt unserer Nachkommen bezeugen.
Du hast ja in vielem recht, aber diesen Schluss versteh ich nicht:
„Immer die beste Ausrüstung, die teuersten Camps, die neuesten smartphones, die teuerste Kleidung...und dass es aufgrund dessen bei diesen Kids am letzten Biss mangeln könnte, wenn es darum geht, sich richtig…“
Warum sollen diese Kinder weniger Biss haben nur weil sich der Vater statt dem 70€ Schläger den 250€ Schläger leisten kann?
Den Biss hat man oder nicht!
Viele der Eltern die die Kohle haben arbeiten auch nicht 40h die Woche sondern 70h. Denen fehlt es ja auch nicht am Biss, oder? Warum soll dann dem Kind, dem sie das vorleben, am Biss fehlen?
-
Da Tor gehört zu 80% Postma. Wahnsinn wie der die Scheibe da rausgespielt hat aus dem eigenen Drittel
-
Freunde, lasst mal die Kirche im Dorf.
Die Saison ist noch jung. Wenn wir immVierhelfinale rausfliegen diskutieren wir wieder über FF
-
Rodman wird halt auch die günstigste Lösung sein. Viel wird man da nicht drauflegen und mal abwarten ob er sich beweist.
-
Kam der Rymsha vom Ramstisch?
-
Lukas Haudum gestern zwar mit einem 2nd assist im PP, aber jetzt mit 1 Tor aus den letzten 14 Spielen (sein 3. Punkt in 14 Spielen). In diesen 14 Spielen ist er gerade zweimal mit einer positiven +/- aus der Partie gegangen. Der hat 6 seiner 7 Saisontore in den ersten 7 Saisonspielen geschossen und seitdem ist der Ofen kalt.
Da sehe ich mittlerweile die größte Baustelle für die Coaches, er trifft zunehmend eigenartige Entscheidungen (auch im eigenen Verteidigungsdrittel) und verlässt sich aus meiner Sicht viel zu sehr auf sein Talent, als endlich einmal die Ärmel hoch zu krempeln und dreckig Richtung Tor zu gehen. Auch wenn man sein Zweikampfverhalten mit dem eines Ganahl oder Hochegger vergleicht, sind da großer Unterschiede zu merken.
Ehrlich gesagt nervt er mich schon seit geraumer Zeit, weil er so tolle Anlagen hat und von den Coaches wirklich hofiert wird und das nicht mit Leistung zurück zahlt. Vielleicht wäre es angebracht, ihn zumindest einmal aus der ersten PP unit heraus zu nehmen.
Sehe ich auch so. War gestern wieder mal in der Halle weil ich wieder im Lande bin.
Live sieht man diesbezüglich viel mehr als im Stream. Haudum bekommt sein Talent nicht mehr auf das Eis weil er immer versucht den technisch feinen Weg zu gehen anstatt mal zu versuchen mit Brachialkraftbund Willen zum Erfolg zu kommen. Ist das Kopfsache? Kann er nur ‚schön‘ spielen? Das ist aus meiner Sicht ein mentaler Quantensprung nötig.