Zitat O’Keefe aus TT: „Ich habe mehrere Angebote, aber noch nichts unterschrieben. Ich will mich zur Stunde ausschließlich auf die erfolgreiche Play-off-Qualifikation mit den Haien konzentrieren.“

Transfergeflüster HC TWK Innsbruck `die Haie´ 2024/25
-
-
das wäre ein wirklich bitterer Abgang
-
Naja Mitch ist wirklich ein top Top Trainer mit einem super Händchen für imports. Aber ich finde es würde nicht schlecht tun ein neues Spielsystem nach Innsbruck zu bringen. Nach 4 Saisonen ist ein Trainerwechsel nichts schlechtes
-
Ich glaub ja das Villach auch ein Angebot abgibt
-
Die Einen wird man nicht halten können, die Anderen nicht wollen. Es heißt also wieder mindestens 6 neue Legios. 4 neue Österreicher wird es vermutlich auch brauchen, wenn man den Gerüchten glauben darf. In Summe dann 10 neue Spieler!
Und was passiert mit den nicht Liga tauglichen Einheimischen, dann brauchen wir nich 4 dazu.
-
Buitenhuis: Wenn möglich natürlich behalten.
Halbert: Hat viel Eiszeit zu stemmen gehabt, aber die Fehlerquote war in Summe deutlich zu hoch.
Albano: Ich bleibe bei meiner Kritik an ihm, aber seine Qualitäten sind dennoch offensichtlich. Wie er sich mit Körpertäuschung und Beinarbeit immer wieder aus engen Lagen windet und dabei den Puck hält, ist stark. Wenn er im eigenen Drittel mehr auf Sicherheit spielen würde, wäre er in unser Liga ein Topverteidiger. Da wäre halt auch Coaching gefragt.
Kroogsgard hat eh verlängert. Passt.
Lattner: Als Verteidiger ein Spielantreiber, aber defensiv ist er immer schon wackelig gewesen. Als Flügel schöpft er sein Potenzial in meinen Augen nicht aus. Er hätte den Speed und die körperliche Stärke, einer der härtesten Forechecker der Liga zu sein, agiert allerdings viel zu zurückhaltend. Auch da wäre Coaching hilfreich... Von der Leistung her wäre er wohl ersetzbar, aber auch vom Preis-Leistungs-Verhältnis? Schon schwieriger. Und er ist inzwischen eine Identifikationsfigur.
Roy: Wird bestimmt eine bessere Adresse suchen.
Peeters: detto.
Mackin: Eine schwächere Phase nach zwei Jahren sollte kein Grund sein, ihn nicht verlängern zu wollen. Sonst immer verlässlich, man kennt seine Qualitäten. Behalten.
Green: Behalten.
Rockwood: Seine Stärken sieht man immer wieder, aber für mich packt er sie nicht konstant genug aus. Eigentlich ist er z.B. ein ganz hervorragender Stocktechniker, aber von dem Können macht er eher nur in einzelnen Sequenzen gebrauch. Der Mannschaft wäre geholfen, wenn er druckvoller spielen würde. Falls man ihn behält, braucht es auf jeden Fall einen körperlich stärkeren Kader für ein runderes Gesamtpaket.
Falls zu Peeters auch noch Winkler und Ulmer als Abgänge dazukommen, wird die offensive Kadertiefe große Kopfschmerzen bereiten.
O'Keefe: In meinen Augen hat er diese Saison viel von dem Kredit verspielt, den er letztes Jahr aufgebaut hat. Es fragt sich, ob er nicht einfach zu soft ist, um als Headcoach langfristig Erfolg zu haben. Von Autorität ausstrahlen und seiner Mannschaft konsequente Arbeitseinstellung abzuverlangen ist er am Ende von Jahr 4 weiter entfernt denn je. Seine Taten stimmen nicht mit seinen Worten überein.
Pedevilla: Man kann vielleicht sagen, dass jetzt zumindest mehr defensive Anstrengung erkennbar ist als früher. Aber von einer soliden defensiven Struktur ist auch am Ende von Jahr 4 nicht so viel zu sehen. Einsatz ist gut, aber ohne durchdachten Plan wird man nie konstant Erfolg haben. Ohne Buitenhuis wäre das Stückwerk viel häufiger eingestürzt.
Wenn wir über einen neuen Coach reden, ist die erste Frage, ob das Budget dafür immer noch auf dem Level von 2020 ist, als man sich seriöse Kandidaten wie Andrew Lord nicht leisten konnte und notgedrungen auf das jetzige Duo setzen musste.
Rob Daum? Da wäre mir Kai Suikkanen noch lieber.
Eine Option für einen Sparverein wie den HCI wäre es, bei den zahlreichen vielversprechenden Trainern in der NCAA anzuklopfen, die noch keine große Coaching-Vita, aber viel Potenzial haben. Mike Ayers (Boston College), Jared DiMichiel (Michigan State), Karl Goehring (North Dakota), Matt Deschamps (University of Michigan), Ryan Massa (Denver)... Nicht falsch verstehen, ich bilde mir nicht ein, dass die alle nur auf eine Nachricht von den Innsbrucker Haien warten, aber wenn lediglich einer von denen jetzt den Schritt vom Associate/Assistant zum alleinverantwortlichen Head machen und gleichzeitig seinen Horizont erweitern und einen anderen Teil der Eishockeywelt sehen will, dann hat der HCI automatisch eine der spannendsten Traineraktien der Liga. Und beim Co-Trainer könnte man sich etwas von Regensburg abschauen, die mit einem sehr jungen, analytisch geschulten Tschechen gut zu fahren scheinen.
-
lauf Info von unserem letzten Heimspiel ist peeters nächste saison bei uns
-
Danke für die Info! Da er nach wie vor von der NHL träumt (wird beim Träumen bleiben), würde ich davon ausgehen, dass sein Vertrag mit dem KAC eine Ausstiegsklausel hat, falls nach der WM noch das Ausland anklopft.
-
Diese Info hättest auch schon vor ein paar Heimspielen bekommen können
-
Diese Info hättest auch schon vor ein paar Heimspielen bekommen können
ich meinte mit der Unterschrift,...und nicht den gesprächen
-
Ich glaub ja das Villach auch ein Angebot abgibt
Für O'Keefe? Bitte nicht, das wär der nächste Daum. Schön anzuschauendes Hollywood Hockey im GD, um dann in der Crunch Time unterzugehen.
-
Hat in Graz unterschrieben
-
Bin ich deiner Meinung und ich glaube wir werden uns noch der Zeit mit Mitch zurücksehnen. (Wenns anders kommen sollte natürlich auch gut, mir fehlt nur der Glaube dazu)
-
Er hat es halt in vier Jahren nicht zustande gebracht, dass man defensiv halbwegs auf der Höhe war, gehört halt auch gesagt..... taktische Variabilität auch keine vorhanden.
Und den Nachwuchs hat er großteils auch links liegen lassen in den 4 Jahren
-
Er hat es halt in vier Jahren nicht zustande gebracht, dass man defensiv halbwegs auf der Höhe war, gehört halt auch gesagt..... taktische Variabilität auch keine vorhanden.
Und den Nachwuchs hat er großteils auch links liegen lassen in den 4 Jahren
Bitte um Namen, welche er links liegen gelassen hat, die das Potential für die ICEHL gehabt haben und es nur wegen Mitch als HC nicht geschafft haben?
-
Brauchst dir nur die heurige Saison anschauen...falls du diese auch verfolgt hast, dann dürften dir die Namen Gratzer, Stöffler, Schintler vielleicht geläufig sein...oder findest du, sie hatten genug Spielzeit?
Allzu oft habe ich ihn heuer bei den U20 Spielen die ich mir angesehen habe, nicht gesehen 🤷♂️🧐
-
Kerber hatte gestern leider nur einen Wechsel und wir haben mit 5 Verteidiger gespielt. Fand ich schade, weil Kerber als einer der wenigen Jungen bei uns schon das Potenzial haben in der ICEHL Fuß zu fassen
-
Brauchst dir nur die heurige Saison anschauen...falls du diese auch verfolgt hast, dann dürften dir die Namen Gratzer, Stöffler, Schintler vielleicht geläufig sein...oder findest du, sie hatten genug Spielzeit?
Allzu oft habe ich ihn heuer bei den U20 Spielen die ich mir angesehen habe, nicht gesehen 🤷♂️🧐
Nichts gegen diese 3 Spieler, aber ich glaube kaum, dass sich einer dieser 3 in der ICE festsetzen kann. Wenn es der Verein nicht schafft, Ligataugliche Perspektivspieler zur Verfügung zu stellen, geschweige denn einen Kader mit 24 Spieler die das Niveau für die höchste Liga haben, kann man es dem Trainer auch nicht weiter vorwerfen.
Und sind wir uns ehrlich, aus der eigenen U20 ist mal schon gar keiner in Sicht, der es überhaupt in die Alps schaffen wird.
Der einzige mit Potenzial ist Kerber, und der hatte heuer einige gute Einsätze. Dass man bei einem Entscheidungsspiel um den Playoff Einzug eher auf gestandene Kräfte setzt, ist jetzt auch nichts ungewöhnliches, wäre wo anderst auch nichts anderst.
-
Dass da jetzt kein Top Prospect dabei ist/war, hat niemand behauptet. Aber es braucht halt auch Spieler für die dritte/vierte Linie.
Mir ging es mehr darum, dass Mitch kein großer Förderer des Nachwuchses ist/war. Ist halt meine Sichtweise, wenn du da eine andere hast, ist's ja auch okay. 🤷♂️ Ich hab halt meine 🙂
-
Der einzige mit Potenzial ist Kerber, und der hatte heuer einige gute Einsätze. Dass man bei einem Entscheidungsspiel um den Playoff Einzug eher auf gestandene Kräfte setzt, ist jetzt auch nichts ungewöhnliches, wäre wo anderst auch nichts anderst.
Wetzl hat beim VSV regelmäßig Shifts gefahren und seitdem Lattner wieder in der Verteidigung spielt, hat Kerber gar keine Eiszeit mehr. So vergraulst halt den einzigen mit Talent auch noch
Zu den obigen Ausführungen deinerseits stimm ich dir allerdings zu, da ist halt sonst nix, womit du arbeiten kannst in der höchsten Spielklasse (Schintler evtl noch ausgenommen für die vierte Linie) -
Rob Daum? Da wäre mir Kai Suikkanen noch lieber.
Eine Option für einen Sparverein wie den HCI wäre es, bei den zahlreichen vielversprechenden Trainern in der NCAA anzuklopfen, die noch keine große Coaching-Vita, aber viel Potenzial haben. Mike Ayers (Boston College), Jared DiMichiel (Michigan State), Karl Goehring (North Dakota), Matt Deschamps (University of Michigan), Ryan Massa (Denver)... Nicht falsch verstehen, ich bilde mir nicht ein, dass die alle nur auf eine Nachricht von den Innsbrucker Haien warten, aber wenn lediglich einer von denen jetzt den Schritt vom Associate/Assistant zum alleinverantwortlichen Head machen und gleichzeitig seinen Horizont erweitern und einen anderen Teil der Eishockeywelt sehen will, dann hat der HCI automatisch eine der spannendsten Traineraktien der Liga.
was kannst uns bitte zu diesen Trainern sagen?
welche Spielsystem lassen die spielen,, Connections zu welchen Agenturen usw
Danke vielmals im voraus
-
Hat der HCI Spieler im Nachwuchs die das Potential haben ICE-Niveau zu erreichen perspektivisch?
Ehrlich gemeinte Frage.
-
Es würde mich nicht wundern, wenn Florian Pedevilla zum Headcoach aufsteigt. In Innsbruck ist alles möglich😁
-
Es würde mich nicht wundern, wenn Florian Pedevilla zum Headcoach aufsteigt. In Innsbruck ist alles möglich😁
die befürchtung hab ich leider auch - würde dem HCI nicht guttun denke ich
-
an befürchtungen fehlt´s sicher nicht,
wie zb die beförderung des SM zum GM ...
-