Finale ohohoo,
Finale ohohoo ...
... bereits das zweite Finale für die Adler
Finale ohohoo,
Finale ohohoo ...
... bereits das zweite Finale für die Adler
Bacher genau ins Kreuz. I g**k mi an
Da haben wir es ihnen zu leicht gemacht. 1:3.
Geht ja, schönes PP-Tor Lahti
1:2.
Und in Zeiten wie diesen ein Video mit solch fragwürdiger Zurschaustellung weiblicher Reize rauszubringen...
... und der eine Kerl hat das Mädel noch mit Bier eingerieben. Das ist ja Alkoholmissbrauch
Wir ned...
... doch das erste der Wolf. Der Lauser hat sich im PK vorm Tor weggedreht und mit dem Schuh die Scheibe reingelenkt.
Und Mr. Reid? Wann greift der ins Geschehen ein?
Lt. KLZ wartet der noch in Übersee auf die Geburt seines Kindes. Ich wünsche der Familie alles Gute & ein gesundes Kind. Dann kann er topmotiviert bei uns angreifen.
ZitatBevor mir wieder jemand Kritik vorwierft, ...
Genau, viel zu lange Vorwürfe der anderen Fans braucht kein Mensch
Das sagt auch einiges über uns als Land daß die Elefantenrunde zur Nationalratswahl nach hinten verschoben wird damit ein Skifahrer in einer PK sagen kann: Ich hör auf.
... und wenn er in der PK auch noch sagen würde, dass er zurücktritt, um bei der Wahl antreten zu können: Er würde wahrscheinlich auch diesen Urnengang überlegen gewinnen.
also statisch ist das sicher kein Problem. Bauphysikalisch lässt sich das mit dem Kondenswasser sicherlich auch lösen (hinterlüftung zb also quasi zwei "ebenen" wo dazwischen die Luft zirkulieren kann und entsprechende Dämmung)
Bin ich bei Dir. Lösen kann man das sicher. Behirnen muss man es rechtzeitig. Da lehne ich mich aus dem Fenster. Das ist weniger selbstverständlich als man glaubt. Für so Konstruktionen gibt es kaum Erfahrungswerte und man muss physikalisch voraus denken. Das können nicht alle ...
Damit meine ich nicht Dich. Die Lösung, die Du vorgeschlagen hast, gefällt mir.
Lustige Idee, die Eisfläche auf Pfählen über eine Parkfläche für 300 Autos zu stellen. Statik und Kondenswasserbildung sind da sicher interessante Themen für die Planer.
Warum eigentlich keine Tieggarage unter der Halle?
In Götzens in Tirol gibt es eine Billigvariante einer Halle mit umgekehrter Anordnung. Da ist das Packdeck am Dach der Halle. Bei Schneeräumung drunter zu spielen ist eine Mutprobe. Da ist ein Höllenlärm und das ungute Gefühl, gleich den Räumungstraktor auf den Kopf zu kriegen ...
Ja, die Pläne wurden immer auch per Post verschickt. Damals wurde noch alles mit Tusche auf Transparentpapier gezeichnet; die Pläne mit Lichtpausen vervielfältigt und normgerecht gefaltet.
Falsche Linien am Transparentpapier wurden mit Rasierklingen weggekratzt. Ist schon arg, wie sich das alles verändert hat in 30 Jahren.
Sie schaute mich mit verwundert an und fragt: "Was ist faxen?"
So etwas ähnliches habe ich selbst auch erlebt nur umgekehrt. Ich hatte 1988 in den Sommerferien für ein Elektroplanungsbüro gearbeitet. Eines Tages ist der Chef ganz stolz bei der Tür hereingekommen und hat gesagt: "Ich habe uns jetzt ein Fax gekauft."
Ich hatte keine Ahnung, was das sein soll. Die sind damals ja gerade erst rausgekommen. Fragen habe ich mich nicht getraut, weil ich nicht blöd darstehen wollte. Am nächsten Tag ist das Ding dann im Büro gestanden und ich habe gestaunt.
Eine Beobachtung finde ich im Rückblick besonders interessant. Die alten Planer im Büro haben das Ding bald verflucht. Oft haben Firmen angerufen, die auf die Pläne gewartet haben, die gerade fertig gezeichnet wurden. Die Ausrede - die haben wir heute zur Post gebracht - war beliebt. Plötzlich kam die Frage zurück: "Können Sie mit die Pläne nicht faxen?"
Tja, so hat die Elektronik unser Arbeitsleben immer hektischer gemacht ...
Ein 0:8 kann man nicht in ein anderes Licht bringen, egal wer der Gegner von wem auch immer ist.......
Acqua passata non macina più - würde vielleicht unser Freund VincenteCleruzio sagen (wenn er es schafft, sein Calabrese zu verstecken). Auf gut Deutsch: "Das ist Schnee von gestern. "
Ich denke, man kann sehr gut nachvollziehen, warum man da unter die Räder gekommen ist. Man hat da auch sicher Schlüsse daraus gezogen. Jeder der in Bled war,wird sich über die versch...ene Zeit ärgern. Es würde mich aber sehr wundern, wenn das mehr als nur ein einziger Ausreißer wäre.
Adelheid - jetzt ist's soweit.
Ich hatte mir vorgenommen, im Sommer keine Prognosen abzugeben. Ich hab mich eh lange brav daran gehalten. Jetzt muss es raus.
Ich denke auch, dass der Vorstand gut gearbeitet hat. Der Kader ist für das Mittelfeld konkurrenzfähig. Wenn es halbwegs normal runtergeht, schaffen wir es endlich wieder ins Play-Off. Das wäre ein ganz wichtiges Symbol für Hockeytown.
Durch den blöden Modus mit der Zwischenrunde wird es wahrscheinlich eine Zitterpartie. In der Qualirunde geht es Spitz auf Knopf. Wenn sich ausgerechnet da ein Schlüsselspieler wie z.B. Maxwell verletzt, kann es auch blöd laufen.
Im Grunddurchgang waren wir letztes Jahr Prügelknabe. Da hatten wir einen Schnitt von 0.82 points per game. Ohne die Zagreb Spiele waren es gar nur 0.62 ppg. Ein Mittelfeld-Team macht statistisch 1.5 ppg. Ich denke, 56 Punkte aus den 40 Grunddurchgangspartien (1.4 ppg) wären ein realistisches Ziel. Damit wäre man vermutlich um Platz 7 und hätte auch einen kleinen Polster für die grausliche Qualirunde.
Das wäre ein netter Schritt nach vorne.
Beim drüber nachdenken, wer damals was können mußte ist mir die Spider Murphy Gang eingefallen. Die hatten das Glück, mit "Skandal um Rosi" den Vogel abzuschießen.
Da gibt es die Textzeile - "... und jeder ist gut informiert, weil Rosi täglich inseriert." Ich hatte damals keine Ahnung, was das bedeutet "inseriert" - aber in meiner Vorstellung musste das was unglaublich Tolles sein - "eine Frau die täglich inseriert".
Ich hätte nie rausfinden sollen, was es wirklich bedeutet ...
So wie es aussieht, wird der Ausnahmekönner und Jahrhundertsportler Marcel Hirscher die Schi an den berühmten Nagel hängen. Mich überrascht das nicht. Ein paar Gedanken dazu ...
Ich verstehe die Punkte die in der Öffentlichkeit diskutiert werden: alles erreicht, Zeit für die Familie. Es würde mich nicht überraschen, wenn im "Hinterkopf" auch die Regeländerung mit der Kombination ihren Beitrag zum Rücktritt geleistet hat (auch wenn der Sportsmann Hirscher, das vielleicht nie öffentlich ansprechen wird).
Achtung - meine persönliche Meinung zur neuen Kombiregelung ist komplex. Ich mag die Kombi aber es sind jetzt einfach viel zu viele Rennen.
Das wird eine echte Ochsentour. Für den Gewinn des Gesamtweltcups wird man brutal viele Rennen runterspulen müssen. Ich verstehe es gut, wenn sich ein Hirscher denkt: "Das muss ich mir nimmer antun."
Dabei gehöre ich zu der Minderheit, welche die Kombi sogar als sehr wichtig erachtet. In meinen Augen ist die Spezialisierung eine echte Gefahr für den alpinen Schisport. Wenn man sich heutzutage ein WC-Wochenende z.B. in Kitzbühel gibt, dann kann man folgendes beobachten. Am Samstag starten 30 Topläufer in der Abfahrt. Kein einziger von den 30 Top-Abfahren gehört am Sonntag zu den 30 Topläufern im Slalom. Die Sportler, die beide Rennen fahren, kann man sich an den Fingern einer Hand abzählen.
Es sind eigentlich zwei verschiedene Sportarten - Speed und Technik. Das ist eine Gefahr für den alpinen Schisport - weniger in Österreich aber umsomehr international.
Von dem her ist die Kombi der Kitt, der den alpinen Schisport zusammen halten muss. Das muss aber auch mit weniger Rennen möglich sein. Klar, die Herausforderung ist es, den Veranstaltern das eine oder andere Spezialrennen zugunsten der Kombi wegzunehmen. Menschen lassen sich nie gerne etwas wegnehmen.
Es wäre aber im Sinne des Schisports wichtig. Sonst hauen Top-Stars wie Hirschen den Hut drauf.
1. RBS
2. VIC
3. Bozen
4. KAC
5. Graz 99ers
6. VSV (hometown team)
7. Linz
8. AVS
9. Znojmo
10. Innsbruck
11. Dornbirn
.... und sehr freizügigen Emails die einige von euch erhalten haben ...
Ich hab wieder nix bekommen
Trotzdem , vielen herzlichen Dank für Eure Mühe!
In Villach gehört das ja zum alljährlichen Vorbereitungsprogamm, Spieler verpflichten, vor dem 1.Saisonspiel gehen lassen und ersetzten.
... man kann dazu auch try-out sagen.
In den nächsten 3 1/2 Wochen geht's noch nicht um Punkte. Deshalb "nicht so schlimm".