Bin überhaupt kein Salzburg Fan, aber diese Bozen Spieler sind jedem ein Dorn im Auge....
jedem sicher nicht.
Bin überhaupt kein Salzburg Fan, aber diese Bozen Spieler sind jedem ein Dorn im Auge....
jedem sicher nicht.
In diesem Forum wird Bozen deutlich unterschätzt, dabei sind wir bisher jedes Jahr in die Playoffs eingezogen und stehen auch heuer wieder verdient im Finale, ohne fiese Tricks und dergleichen!
Überhaupt kein Zweifel, dass die Finalteilnahme verdient ist. Die Unterschätzung ist aber schon verständlich, wenn eine Mannschaft ein Drittel der Saison am letzten Platz herumgurkt, das kann man nicht wirklich als "schlaues Vorbereiten auf die Playoffs" interpretieren. Sogar Suikkanen hat wiederholt in Interviews ausgedrückt, dass es für ihn eine Überraschung war, so weit zu kommen ....
Vielleicht Einstieg Didi M. ? Und Umbenennung auf RBK ?
Wieso ist die Klatscherei eigentlich für viele das Wichtigste beim Eishockey? Klar ist es cool wenn a super Stimmung ist (deshalb gefallen mir die Spiele gegen Linz so gut), aber das Entscheidende sollte doch das Geschehen am Eis sein.
Mit irgendetwas müssen sich die "richtigen Fans" ja vom gemeinen Sitzplatz-Volk absetzen.
Glaube trotzdem nicht, daß Bozen dem Druck von Salzburg in 4 Spielen widerstehen und siegen kann. Diese Taktik geht auch schnell nach hinten los.
Salzburg wird auch auswärts voll offensiv spielen. Werden sehen wie sich diese Serie entwickelt.
Das haben sie gegen die Caps gezeigt, dass sie Druck widerstehen können. Es war ja nicht so, dass die Caps nicht gedrückt hätten. Zur Erinnerung: HF Spiel 4: Ergebnis 5:2 bei 19:51 (!) Torschüssen. Spiel 5: Ergebnis 1:2 bei 39:14 Torschüssen. Die Qualität der Caps Torschüsse war ohne Holzapfel & Rotter sicher nicht die beste, aber es waren jedesmal big saves von Tuokkola dabei, wie gestern. Und dass die Foxes aus wenigen Torschüssen mehrere Tore pro Spiel machen können, auch gegen Torhüter wie JP, spricht auch für sie.
Ups. Jaja, das sinnerfassende Lesen, sorry
aber 40 Runden quasi Daumendrehen und zum Schluss halt ein biss anzah‘n... das reicht offensichtlich in der Keksliga...
Mit Daumendrehen würden sie es nicht schaffen, gegen Teams wie Salzburg oder die Caps über 60 Minuten nur ein Tor zu kassieren. Und aus den relativ wenigen Torschüssen pro Spiel immer wieder mehrere Tore zu machen, da gehört auch Qualität dazu.
Sieht ohnehin so aus, als ob es keine Schande war, gegen die Füchse rauszufliegen ...
Wie wär's mal mit einer Fan Reise zu einem ZSC Spiel ? Mit Caps Trikots ?
Coach Aubin einer von uns!
Forever, hast Du vergessen
I als Nicht Wiener mag ihn.
Er hat JEHOVA gesagt !!!!!!!!!!
Ich würde gerne so viele wie möglich im Herbst wieder auf dem Eis sehen.
Gratulation an Bozen, Serie verdient gewonnen. Das Schönste heute waren die Szenen nach dem Spiel, als sie sich zwischen Auswärts Sektor und West Tribüne gegenseitig Schals zugeworfen haben und die Wiener "Bolzano, Bolzano" gesungen haben. Auch viele Umarmungen und Handschläge hat es gegeben zwischen gelb und rot. Und mein Bub ist versöhnt, weil fast alle Bozen Spieler abgeklatscht haben. Ich liebe diesen Sport und freu mich auf nächstes Jahr !!!!!!
Also mich habens in den Fanshop gelassen ))) und gegen den Käfig in Linz ist die Palaonda für Auswärtsfans richtiger Luxus.
Die machen aus jeder besseren Chance ein Tor .... Zeit für Kickert
Erstmals vor Ort
auch mit dem Icefire Fan Bus ?
Nein, lieber noch ein bisschen Jammern... das machts erträglicher
Du kannst doch nicht allen Ernstes behaupten, dass ein Wiener jammern, äh, raunzen würde !! Das Wort kennen wir hier nicht !!!!!!!!
In der jetzigen Stimmungslage reden sich die Wiener schlechter als sie eigentlich sind. Was nach der Erwartungshaltung auch irgendwie legitim ist
Ich glaub nicht, dass das ein Schlechtreden ist - die Ergebnisse der letzten 3 Monate kann man ja auf der EBEL Seite nachlesen.
Jänner (GD): 6 Siege, 5 Niederlagen.
Februar (PR): 4 Siege, 4 Niederlagen (!)
März (PR+PO): 7 Siege, 4 Niederlagen
Das ist eine Siegquote von "nur" 57 Prozent. Bozen liegt da vermutlich drüber, wobei natürlich die Gegner in der QR im Schnitt schwächer waren als die Gegner der Caps in der PR.
Das wird von der dominanten ersten Saisonhälfte etwas überstrahlt. Positiv ist, dass die Quote im März besser war als im Jänner und Februar. Mal sehen ...
Ihr vergesst, dass bozen in spiel 2 uber 60 minuten dominiert und 4 tore geschossen hat...für mich ist das gerede um die defensive spielweise eine ausrede
sorry, aber DOMINIERT haben sie genau ein Drittel lang, sicher nicht 60 Minuten.
Es wird Zeit für einen Auswärtssieg
Auf gehts Caps !!!!!!!!!
Ich freu mich schon auf morgen, bin das erste mal in der Palaonda, wird sicher so oder so ein Erlebnis (hoffentlich so und nicht so )
Vom Papier her ist Wien weit über Bozen zu stellen .. auch wie sie über die gesamte Saison gespielt haben.
"über die gesamte Saison" stimmt leider nicht. Sie haben in den letzten drei Monaten (!) gerade mal 60 % der Spiele gewonnen, gegenüber den 100 % der ersten Monate. Das war ziemlich klar, dass das ohne deutliche Steigerung in den Playoffs nicht für den Meistertitel reichen wird. Noch würde ich sie nicht abschreiben, die Chance lebt. Aber "weit über Bozen" waren sie schon vor den Playoffs nicht einzuschätzen, auch nicht "weit über Innsbruck".
Als Opel noch Kühlschränke baute. OPEL Fridgidaire
Das erklärt einiges !
C64, VGA, Ticotronic... Ihr jungen Hupfer, ihr!
Wir richtig alten Säcke haben noch mit dem Philips G7000 gespielt!
Was für eine Grafikpracht!
"Geriatriezentrum" ist eine eigene Gruppe