Das heißt der Josef steigt mit an Minus aus, nur für den Fall, dass er jetzt seinen Proleten-Ferrari verkaufen muss, er ist ROT mit weißen Felgen und optisch gut erhalten
Nö, Josefs Ferrari ist kackbraun mit schmutzigblauweißen Streifen.
![]()
Das heißt der Josef steigt mit an Minus aus, nur für den Fall, dass er jetzt seinen Proleten-Ferrari verkaufen muss, er ist ROT mit weißen Felgen und optisch gut erhalten
Nö, Josefs Ferrari ist kackbraun mit schmutzigblauweißen Streifen.
![]()
Erst in dem Video zur Strafe ist so richtig deutlich zu sehen, was für gefährliches und abartiges Drecksfoul an Koch hier vollzogen wurde. Mit voller Absicht gegen den Kopf. Zwei Spiele sind weitaus zu milde für so einen Amoklauf.
LOL
Mehr fällt mir zu dieser lächerlichen und mehr als bedenklichen Argumentationsführung echt nicht mehr ein!
Völlig richtig, denn was die "blaumeise" betreibt, ist pure schönfärberei rund um eine aggressive, völlig inakzeptable aussage, die sicher NICHT meinte, den spieler thomas koch mit sportlichen mitteln zu neutralisieren.
KAC vs VSV? Das war heute über weite Strecken eher ZSKA Moskau 1969 vs . EC Neusiedl am See.
Extremst schwache Villacher, undiszipliniert, unbeherrscht, unkoordiniert. Eine echte Kellertruppe. Und dieses hilflose Auftreten ist auch die beste Strafe für die zwei miesen Drecksfouls gegen Koch.
Bezeichnend auch, dass hier irgendwelche armseligen Gestalten, die schon im echten Leben keiner ernst nimmt, sich durch Gewaltaufrufe gegen Spieler wichtig zu machen versuchen. Aber was schert es den Mond, wenn ihn ein schmutzigblauweißer Zwergpudel ankläfft...
Ja, Comrie war insgesamt ein phänomenaler Spieler, daran ändert keine seiner zeitweisen Eskapaden oder die schwächere zweite Saison etwas. Gut, dass er sich mit dem Siegestor im letzten Finalspiel 2019 ein Denkmal gesetzt hat. Für diesen Moment werden ihn die KAC-Fans auch noch in ein paar Jahrzehnten lieben, wenn sie dann zu irgendeinem Vereinsjubiläum die alten Videos anschauen.
Kämpferisch Extraklasse von den Blau-Weißen, ein echtes Hitchcock-Match.
Auf geht´s, VSV! Eine Derby-Serie muss her, daher sind jetzt alle KACler ein paar Minuten heftige Blau-Weiße ;-)))
Auch aus KAC-Sicht sehr schade, dass Graz heuer im Keller hängen bleibt. Ein starkes steirisches Team ist fürs rotweißrote Hockey eigentlich unerläßlich, die harten und spannenden Play-Off-Duelle Kärnten - Graz waren nahezu immer ein Augenschmaus.
Und es fragt sich, ob die Ablöse von Mason wirklich richtig war. Jetzt ist nichts besser. Aber das ist Sache der 99ers...
Dahm teilweise mit Weltklasse-Saves. Nur Gregorc teils ein echtes Sorgenkind. Super Kampfgeist und eine kräftige Antwort auf das Schmutz-Spiel in Klagenfurt. Hut ab! So wollen wir das Team sehen ![]()
![]()
finde für solche aktionen den kommentar "hart spielen" absolut unangebracht. was ist daran hart jemanden mit dem stock ins gesicht zu checken, jemanden mit dem kopf voran in die bande zu knallen oder einen spieler der jubelt zu attackieren.
das ist nicht hart sondern erbärmlich. und dafür sollten die ausführenden schmalz erhalten.
genau so ist. keine harte, sondern eine unfaire drecksspielweise. einer top-mannschaft unwürdig.
Na Servas, eine ordentliche Schweinsaktion von Catenacci, die Spieldauer mMn vollkommen zurecht ausgefasst. Und zu Halmo kannst eh nix großartiges sagen, absolut hirnlos und primitiv wie der sich verhält, hoffentlich gibts da endlich mal Schmalz vom DOPS.
Schweinsaktion, das bringt es auf den Punkt!
Einige wirkliche Drecksaktionen und miese Fouls der Söldnertruppe. Die Liga wird hier mit zusätzlichen nachträglichen Sperren reagieren müssen, vor allem hinsichtlich des bösen Stockchecks gegen Geier.
Aber die beste Strafe für den "HC unsportlich" bleibt die heutige Niederlage.
Danke an Ktw-2015 für den Link. Wenigstens ein paar Eindrücke... Info für alle KAC-Fans, die "Kärnten heute" gerade nicht gesehen haben: Sky hat angeblich wegen technischer Probleme kein Videomaterial zu dieser Partie. Wenn das so stimmt, werden wir wohl ohne den üblichen Highlights-Zusammenschnitt der ICE-HL auskommen müssen...
Update: Das Video wurde inzwischen nachgeliefert! ![]()
Danke an Ktw-2015 für den Link. Wenigstens ein paar Eindrücke... Info für alle KAC-Fans, die "Kärnten heute" gerade nicht gesehen haben: Sky hat angeblich wegen technischer Probleme kein Videomaterial zu dieser Partie. Wenn das so stimmt, werden wir wohl ohne den üblichen Highlights-Zusammenschnitt der ICE-HL auskommen müssen...
Sehr erfreulich und die richtige Antwort auf das Match in Ungarn. Außerdem wohltuend, dass die jahrelange Überlegenheit der Bullen jetzt mal für eine gewisse Zeit (oder gar dauerhaft, wenn das Dosenimperium den Geldhahn für RB in die "falsche" Richtung dreht
) Geschichte ist. 4 Siege hintereinander in einer Saison gegen Salzburg, das war vor einigen Jahren noch undenkbar, wenn man mal vom geilen 2017-Semifinale absieht. ![]()
Wie kommst denn auf diese Idee, daß der Alexander Cijan vielleicht ein Topspieler wird.
Dem konnte man nun schon fünf oder sechs Jahre zuschauen in der höchsten Liga in und um Österreich.
Ich glaube ich habe in 6 Jahren Cijan genug gesehen, daß ich mir mehr wie einen Drittlinienspieler nicht erwarten kann
Wie ich drauf komme? Durch mein persönliches Wunschdenken, wie sonst!
Und es wäre natürlich mit großer (Schaden-)Freude verbunden, wenn sich zeigt, dass er nur bei den Konkurrenten Salzburg, Linz und Wien maximal drittlinienfähig war, bei uns aber "explodiert"
Und wenn nicht, dann wird er halt ein Alps-League-Star. ![]()
Cijan sollte man auf jeden Fall mal die Chance geben, zu zeigen, was er drauf hat. Vielleicht wird er ja ein zweiter Matt Neal - von dem hatte man sich am Anfang auch nicht wahnsinnig viel erwartet und dann war er 2018/19 zumeist ein Top-Spieler.
Der Name Cijan ist aber klarerweise auch eine Hypothek. Wer den alten Cijan noch selbst spielen und kämpfen gesehen hat, weiß, warum es über Jahre "Tommy Cijan, Eishockeygott" hieß. Der Vater war so ein sensationeller Spieler, technisch super und zugleich so ein Viech in Sachen Kampfgeist, da kann ein Sohn fast nur scheitern. Die Raffl juniors sind da eine der wenigen Ausnahmen, sie haben den - ebenfalls top spielenden - Vater noch übertrumpft. Und irgendwie ist Cijan senior doch noch in den Köpfen der (älteren) Fans präsent, mindestens als Legende.
Jetzt bräuchte der KAC nur noch Lebler verpflichten, dann ist die Nostalgiewelle voll da... ![]()
Da ist kein Wurm drinnen, - die Charakteristik der Matches hat sich mit der pickround und den Playoffs vor der Tür geändert. Da gibts keine Überlegenheit mehr,- jetzt gehts wieder ans Gegner aufarbeiten und dann müssen die Differencemaker ran. Dafür war man heute nur teilweise bereit, zumal die Ungarn auch physisch präsenter.
Sehe ich anders, denn Deine These würde ja voraussetzen, dass die anderen Teams am Ende des Grunddurchganges gegen den KAC quasi absichtlich locker gespielt und dessen Überlegenheit bewußt zugelassen hätten. Das stimmt für Wien und Fehervar wohl kaum. Zudem sagt Du es ja selbst: "man war (heute) nur teilweise bereit" - genau das meint die Formulierung "da war der Wurm drinnen".
Jetzt ist uns schon zum 2. Mal hintereinander die Schneid abgekauft worden..
Auf den Punkt gebracht...
Was für Sch...-Match. Ausgerechnet in der Phase drückender Überlegenheit fällt das 1:2. Und dann die fragwürdige Strafe kurz vor Schluss mit dem 3:4 als Folge.
Wenngleich der Kampfgeist und die Moral gut waren, hatte man doch den Eindruck, dass beim KAC der Wurm drinnen ist. Die Überlegenheit und die Leichtigkeit der letzten Runden der Regulär Season ist jedenfalls nicht mehr zu sehen, das zeigte sich schon gegen die Caps.
Top-Leistung des KAC, ein Vergnügen zum Zusehen. Und bei Koch ist es wie schon 2018/19 - im Herbst wirkt er zeitweise schon pensionsreif und fällt wenig auf. Je näher es aber an die Finals geht, desto besser und gefährlicher wird er, um am Schluss wieder einer der herausragenden Spieler zu sein. Sehr gutes Saison-Timing und für einen Spieler seines Alters auch der Weg schlechthin. Traumtor heute, Chapeau!
Dem Lob für Holst als Kommentator schließe ich mich an - ein Unikat, der Typ. Verbal noch immer so quirlig wie er es als Innsbruck-Spieler am Feld war. Dem hat man damals schon gerne zugeschaut, auch wenn er bei der Konkurrenz war.
ha, das macht zufrieden.
kac bislang in allen belangen drückend überlegen, sehr gefälliges offensivspiel. gute leistung der rückkehrer.
die villacher tun einem fast ein wenig leid. wäre besser, wenn unser lieblingsgegner zu mehr gegenwehr fähig wäre.
Was für eine Enttäuschung - trotz einiger guter Ansätze in der Offensive und gefälliger Auftritte von Fraser und vor allem Postma. Katastrophenfehler von Dahm, Nachlässigkeit in der Defensive, unsägliches 3. Drittel ab dem Eiertor.
Unterhaltsames Spiel mit vielen guten Offensivaktionen des KAC. Insgesamt schön anzusehen. Mit Petersen bin auch ich milder im Urteil, denn er hat etliche feine Pässe gespielt und guten Kampfgeist in allen Zonen gezeigt. Die Tore kommen schon noch. Dahm hat beim GWG der Wiener etwas patschert ausgesehen, aber da mag der Eindruck von außen täuschen.
Wirkungsvolles und sehr ansehnliches Match des KAC. Mal ein Abend, an dem rundum Zufriedenheit herrschen kann. ![]()