Wichtiger Sieg vor allem für die Moral.

PR Rd.3 EC Red Bull Salzburg - EC KAC 19:15 Uhr live in sky
-
-
Aber ich bin halt ein Schwitzer, alles wird gut,alles wird gut...
Jawoll
Freue mich riesig über diesen Sieg, ganz wichtige 3 Punkte und ein Kontrapunkt zum leichten Abwärtstrend.
Salzburg dürfte die Probleme weiterhin in der Defensive haben, aber das darf uns egal sein.
-
Bravo, Jungs!
Bärenstarkes drittes Drittel.
Moral gezeigt! Passt.
Das alte KAC Kämpferherz ist wieder da!
-
Wow ... respekt an rot-weiß!!
Freut mich das Image das Team erneut beginnt aber so was von zu widerlegen...
Jeder Tipp von mir wird ins Gegenteil gekehrt ...
Den Kelch nehm ich gerne ...
Bravo
-
Ich fand uns spielerisch auch im 1. Drittel eigtl ganz gut. Auf jeden Fall ein wichtiger Sieg.
Bravo boys
-
Es wirkt wirklich so als ob das Team keine Mannschaft ist und so wirst halt nix gewinnen...
Der KAC war heut sicher zu biegen!
ja man sollte sich halt gut überlegen, ob es wirklich so sinnvoll ist, zwei gstandene Österreicher auszuwechseln. Hat beim KAC letzter Jahr auch nicht funktioniert.
Glaube aber immer noch, dass Salzburg finalwürdig ist.
-
-
Wien gewinnt 10!!:3. Was war da mit den Ungarn los?
-
- Offizieller Beitrag
Ich seh schon, ich muss einfach öfter über den Hundi schimpfen!
-
Der Kader gibt es her. Und die Neuen müssen sich natürlich auch erst "einspielen". Warten wir einmal die Play Offs ab. Alles nur Momentaufnahmen zurzeit.
-
Korrigiere 11:3 für Wien. Ham die Ungarn die Kollektive Darmgrippe? Das gibt es doch nicht?
-
Bei Salzburg dauert die Momentaufnahme seit ca. Ende September 😬
Gute Einzelspieler, keine Mannschaft und zu viele Solisten!
-
Spiele gegen die Bullen sind einfach immer was Besonderes.
Diese über die letzten Jahre entstandene Rivalität und ständige Spannung die da in der Luft liegt. Es knistert einfach!
Dazu passend gab es heute ein durchwegs spannendes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten.
1. Drittel ausgeglichen, 2. Drittel Übergewicht der Red Bulls, 3. Drittel Eiskalter KAC;
Geiler Sieg und ganz wichtig für die Moral nach dem Postma Ausfall!
PS: Gerne wäre ich heute live in der Halle gewesen, aber die Bier schmecken auch zu Hause grandios (während und vor allem nach so einem Spiel). Prost!
-
Bei Salzburg dauert die Momentaufnahme seit ca. Ende September 😬
Gute Einzelspieler, keine Mannschaft und zu viele Solisten!
Ja, da stellt sich natürlich die Frage, warum wächst sie nicht zur Mannschaft zusammen? Falscher Trainer? Falsche Einstellung der Spieler?
-
Spiele gegen die Bullen sind einfach immer was Besonderes.
Diese über die letzten Jahre entstandene Rivalität und ständige Spannung die da in der Luft liegt. Es knistert einfach!
Dazu passend gab es heute ein durchwegs spannendes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten.
1. Drittel ausgeglichen, 2. Drittel Übergewicht der Red Bulls, 3. Drittel Eiskalter KAC;
Geiler Sieg und ganz wichtig für die Moral nach dem Postma Ausfall!
PS: Gerne wäre ich heute live in der Halle gewesen, aber die Bier schmecken auch zu Hause grandios (während und vor allem nach so einem Spiel). Prost!
-
Sehr erfreulich und die richtige Antwort auf das Match in Ungarn. Außerdem wohltuend, dass die jahrelange Überlegenheit der Bullen jetzt mal für eine gewisse Zeit (oder gar dauerhaft, wenn das Dosenimperium den Geldhahn für RB in die "falsche" Richtung dreht
) Geschichte ist. 4 Siege hintereinander in einer Saison gegen Salzburg, das war vor einigen Jahren noch undenkbar, wenn man mal vom geilen 2017-Semifinale absieht.
-
Was hat der Raffl eigentlich für eine Krankheit? Zum in der Halle sitzen war er gesund genug! Bin gespannt ob er morgen spielt!
-
Beim KAC sind Langzeitausfälle hin und wieder sogar auf der Trainerbank. Würde hier nichts interpretieren.
Spiel 1 nach Postma, auch wenn Leute sagen, dass beide Mannschaften nicht ihren besten Tag hatten, muss man Salzburg läuferisch mal so dagegen halten. Das ständig wechselnde Momentum macht die Partien gegen die Salzburger fein zum Ansehen.
Beim KAC hoffe ich, dass aus dem Spiel heraus die Koch Linie auch wieder mal produziert und das Hundi Erfolgserlebnis keine Eintagsfliege ist. Zurück zu einer Abhängigkeit der ersten Linie darf es nicht gehen, jetzt wo das Powerplay einiges schwächer wurde.
-
Die Jungs haben wirklich eine famose Leistung gezeigt.
Wichtig, dass man auf den PP Ausfall mit einem Erfolgserlebnis antworten konnte.
Ich hoffe, dem Hundi ist gestern der Knoten geplatzt. Wir werde jeden Scorer dringend brauchen.
-
- Offizieller Beitrag
Zurück zu einer Abhängigkeit der ersten Linie darf es nicht gehen, jetzt wo das Powerplay einiges schwächer wurde.
Das PP gestern war mMn gar nicht wirklich schlechter, Gregorc hat Postma recht gut vertreten am Point find ich. Ich fands sogar wieder eine Steigerung zu den letzten 3 Spielen, in denen wir uns teilweise nicht einmal aufstellen konnten.
-
Was eben fehlt sind die effektiven Schüsse von der Blauen, die entweder direkt rein gehen oder abgefälscht werden.
Aber - wir müssen mit dem auskommen, was am Eis ist.
So lange Nick trifft, Hundi jetzt vielleicht aus seiner mehrwöchigen Lethargie aufgewacht ist und auch die dritte Linie wieder treffen sollte, können wir die Vakanz halbwegs kompensieren.
Nur sollten die Chancen effektiver verwertet werden - aber das ist eh schon ein mehrjähriges Manko.
-
Gibt es vom Spiel keine Highlights? 🤷♂️
-
Gibt es vom Spiel keine Highlights? 🤷♂️
Unsere schon:
-
Danke an Ktw-2015 für den Link. Wenigstens ein paar Eindrücke... Info für alle KAC-Fans, die "Kärnten heute" gerade nicht gesehen haben: Sky hat angeblich wegen technischer Probleme kein Videomaterial zu dieser Partie. Wenn das so stimmt, werden wir wohl ohne den üblichen Highlights-Zusammenschnitt der ICE-HL auskommen müssen...
-
- Offizieller Beitrag
Was eben fehlt sind die effektiven Schüsse von der Blauen, die entweder direkt rein gehen oder abgefälscht werden.
und was war das 4:2 dann gestern??
-