wie Italienisch ist Frycklund?
Zählte diese Saison noch als Ausländer...
wie Italienisch ist Frycklund?
Zählte diese Saison noch als Ausländer...
ad Bozen/Pustertal: schnallt euch an!
Zur Erinnerung: Im Pustertal hat in der abgelaufenen Saison genau 1 (!) Italo-Kanadier (Petan) gespielt!
Gratulation an den KAC, an Euch Fans, zum Einzug ins Halbfinale! Ich persönlich bin nicht enttäuscht, sondern ich freue mich, dass wir Euch ein bisschen ärgern konnten. Mehr hätte ich mir auch nie erwartet, bzw. zu hoffen gewagt. Ich wünsche Euch alles Gute für die verbleibenden PO. Wir sehen uns dann im nächsten Jahr (in der nächsten Saison) wieder.
. Die wenigen Pfiffe galten übrigens den Hustertalern.
Ich bin eigentlich (oder ganz gewiss) kein Nörgler und kann einiges an Spott vertragen. Muss man aber unbedingt solch komische "Namen" wie "Hustertaler" erfinden? Ich finde das unangebracht, v.a. weil nicht jeder Pusterer gleichzeitig Eishockey-Fan ist und für meine Begriffe dies einfach eine Beleidigung für die Einwohner eines ganzen Tales darstellt. Ich werde es überleben, aber würde es dennoch begrüßen, wenn man davon absehen würde.
Da hatte man das geballte Potential die beste Choreografie für ewig abzuziehen und dann kommen die peinlichen Plakate…
Den Patza-Bruneck als Heino verkleidet aufs Eis schicken und vor der Vorstellung der einzelnen Spieler volle Kapelle singen:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Songtext noch etwas abändern, dann steht halt der „Svedberg mit dem Schläger hinter dir“ und geht schon das Spektakel..
Ihr hättet gelacht, wir hätten gelacht, wir hätten uns damals schon den 3. Sieg geholt so abgelenkt wärd ihr gewesen ob der Show..
Geiler könnte eine Pregame-Show-Idee nicht sein!!! 🤣 Bitte für morgen kurzfristig irgenwie umsetzen! 🤣👍
Ihr stinkt!
Meinst du im 2. Drittel in Minute 34? Sorry, das war ich! Konnte "ihn" nicht mehr zurückhalten.
[…]
Super! Geile Sache! Bravo!!!
Ich glaube es noch immer nicht! Ich komme aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus! Ich glaube, ich bin Silvius Magnago!
Naaaa! Gute Nacht!
The Brain Ich finde lustig, dass ihr das Spiel des HCP gestern diametral entgegengesetzt wie eigentlich alle außenstehenden Beobachter beschreibt (Pioneers Kommentatoren, Kurt Platter in der heutigen Dolomiten). Diese lob(t)en nämlich unisono die Defensivarbeit der Mannschaft und die zahllosen geblockten Schüsse nach dem verschlafenen ersten Drittel.
Ich war auch beileibe nicht immer überzeugt von den Personalentscheidungen von Jaspers, aber wenn ihr selbst aus diesem Spiel noch eine Trainer Polemik konstruieren wollt, dann ist jegliche Diskussion sinnlos.
Wünsche trotzdem allen einen guten Rutsch und frohes 2025!
Ich habe rein gar nichts an diesem Spiel kritisiert, mit Ausnahme der Entscheidung, Pasquale zuhause zu lassen. Und hier bleibe ich dabei, dass das hoch riskant war.
Puschtra Pirat Sorry, aber ich verstehe deinen Lach-Smiley nicht. Was ist deiner Meinung nach so lächerlich an meiner Aussage?
Meist du das gerade ernst? Im kompletten ersten Drittel war die Defensive ein totaler Hühnerhaufen, wo man von Glück reden konnte, dass man nicht das 2:0 kassiert hat. Da haben ja nur die Vorarlberger gespielt. Würde sogar behaupten, das war eines der schlechtesten Drittel heuer. Danach haben uns die Pioneers zum Glück den Gefallen getan, die Nerven wegzuschmeißen und sich selbst innerhalb von 60 Sekunden aus dem Spiel zu nehmen, danach hatten wir leicht reden. In einem 6 Punktespiel den Goalie in Topform zu Hause zu lassen und den Backaup zu bringen, der seit fast 1 Monat kein Spiel mehr gemacht hat, ist kein kluger Schachzug, sondern ein strunzdummes Experiment, das glücklicherweise gut ging.
100% Zustimmung! Das was hochriskant! Zumal er ja nicht mal auf der Bank war. Stell dir vor, Bernard verletzt sich im 1. Drittel und der "arme" Mair muss rein. Wie schon vor dem Spiel gesagt: "Extrem riskanter Move, wenn nicht sogar fahrlässig!" Am Ende ist es glücklicherweise gut ausgegangen.
P.S.: Alles was ich dazu sage, gilt narürlich nur, wenn Pasquale eigentlich fit gewesen wäre. Sollte er die Pause, aus welchen Gründen auch immer, dringend nötig gehabt haben, dann ist das natürlich ganz anders zu betrachten/bewerten!
Alle 2 Tage fliegen dir die Scheiben für 10 Tage um die Ohren. Das ging mit einem jungen Sholl. Pasquale ist da aber nicht der richtige
Das muss er selbst wissen. Wie gesagt: Wenn er nicht kann, dann ist es verständlich. Andernfalls nicht! Aber da er auch nicht Backup ist, wird es wohl wirklich so sein, dass er eine Pause braucht.
Alter unsere Sitzer sind peinlicher als die klatschpappen Fans, 2 Minuten lang wird steht auf für den vsv gesungen und nicht mal 1/3 steht
Dann singts halt: "Sitzt nieder für den VSV", dann passts wieder.
Worauf spielst du hier an?
Er meint wohl, weil sich der 1er Goalie schon verdünnisiert hat.
Darf Ferrari dann nur mit 2 fahren? Die haben beim Boxenstopp so schon immer nur 3 Reifen parat...
Die sind halt schlauer, als der Rest. Die haben sich schon jahrelang auf den neuen Modus vorbereitet.
Bischofbergerbraucht keine Extrabehandlung und auch keine Samthandschuhe. Wenn es fair zugeht, kann er auch sehr gut ausweichen.
Aber bei seiner bekannten Vorgeschichte und seinen öffentlichen Darstellungen über die schweren Depressionen, die seine Gehirnerschütterung zur Folge hatte, könnte man so etwas wie Respekt vor der Gesundheit des Gegners erwarten. Muss man da noch so reinsteigen, wenn die Scheibe längst weg ist und eh ein Mitspieler bereits bei Bischofberger ist?
Aber Eishockey ist ein schneller und harter Sport, da passieren Verletzungen auch ohne Foul. Aber gegen unfaire Aktionen wie dieses "check sandwich" ist kein Kraut gewachsen.
Ja klar! Die Spieler lesen sich das Curriculum vitae jedes einzelnen Gegenspielers durch und entscheiden dann, wie hart sie wen angehen... Dai, dai! Jetzt ist schon mal gut! Merkst Du hoffentlich selber!
Unfaire Aktionen wird es immer wieder geben! Bei ALLEN Mannschaften! Sogar beim KAC! Dafür gibt es dann das Dops und damit hat sich die Sache!
Das „sowas mal einstecken“ finde ich aber äußerst irritierend. Kann ich nicht nachvollziehen bei so einer Aktion.
Wenn’s im direkten Zweikampf ist ja, so nein.
Das ist nicht „nun mal so“
Ja, passt ja! Hätte nicht sein müssen. Aber wie gesagt: Sowas kommt im Eishockey halt immer wieder mal vor. Das muss man halt auch akzeptieren können. Nochmal: Ich bin ein großer Fan von Bischi und ich hoffe sehr, dass dieser Vorfall keine schlimmeren Auswirkungen auf seine Gesundheit hat! Aber er wird auch in Zukunft damit rechnen müssen, dass sowas mal passiert. Das ist "normales" Risiko des Eishockeysports!
Also jetzt mal vorweg: Ich hoffe wirklich sehr, dass Bischi sich bei dieser Aktion nicht schwerer verletzt hat und dass es ihm gut geht!
Gleichzeitig "nervt" aber dieses "Geplärr" von euch Klagenfurtern ein bisschen. Jaaa, es ist schei*e, dass Bischi durch seine Historie ev. anfälliger für solche Aktionen ist, als vielleicht sonst ein Spieler. Aber solche Sachen passieren im Eishockey nun mal. Manche hier verlangen ja fast, dass Bischi mit Samthandschuhen angefasst wird, eben wegen seiner Vorgeschichte. Aber das spielt sich halt leider nicht! Entweder er ist fit und kann auch sowas mal "einstecken", oder er muss diesen Sport aufgeben. Ist nun mal so!
Gute Besserung, bzw. bleib Gesund, Bischi! Ich bin ein großer Fan von Dir!
Saracino, Gennaro und Ierullo würden anderswo sicherlich besser verdienen. Sie bleiben aber trotzdem dort und unterschreiben sogar Mehrahresverträge bis 2026. Andere haben sogar einen Vierjahresvertrag unterschrieben, immer genau bis 2026. Und wenn Asiago kaum die Gehälter stemmen kann, bleiben sie wohl nicht wegen der Kohle dort
Dann werden die Verträge schon entsprechend attraktiv gewesen sein. Glaubst du ernsthaft, dass diese Spieler auf einen Batzen Geld verzichten und in Asiago "ausharren", nur damit sie 2026 bei Olympia mitmachen sich blamieren dürfen?
Das Bäuchlein tut verdammt weh, heute! Grats nach Linz! Es wird für uns einfach schwierig, heuer!
Positiv: Kompliment an die Verantwortlichen für den Stream (letztes Jahr schon top und dieses Jahr nochmal besser!) und an den Kommentator Thomas Laconi (gewohnt super professionell und einfach mega sympathisch)!