Gibt es mittlerweile das Hirter günstiger????
Beiträge von IwoTom
-
-
Nebenbei sind gerade die Beiträge von Tine, starting sex und Vaclav jene Schriften die ich als qualitativ am höchsten einschätze.
Gerade weil sie " nicht aus der gleichen Ecke" kommen und daher, für einen "reinen Konsumenten" ein gutes Gesamtbild ergeben.
-
Warum ist das Mühsam? Es sollte vielmehr überall so sein, dass man auch im Erfolgsfall an Schwächen arbeitet und diese ausmerzt, im Sport, privat und nicht zuletzt bei der Arbeit.
Warum darf man dann als Fan nicht darüber diskutieren? Erkläre es mir bitte, zumal die aktuelle Diskussion bezüglich Verteidigung sehr sachlich ist. Wenn du im Erfolgsfall nur da sitzt und dich freust, wirst über kurz oder lang verlieren...
Finde ich auch .... wie zuvor schon geschrieben denke auch ich " Stillstand ist Rückschritt" ... man soll bzw. muss immer an den richtigen Schraubnen drehen um weiter zukommen.
In schlechten Zeiten umsomehr und heftiger aber auf alle Fälle auch in den sog. guten Zeiten...
Erfolg ist für mich ein Vorgang oder Ereignis das nicht einmal erreicht oder "konstruiert" wurde sondern ein immer wieder reproduzierbarer Zustand .... ein Ereignis das ich oder ein Team in dem Fall, immer wieder abrufen, durchführen und /oder ausführen kann.
Um das zu erreichen oder zustande zu bringen, muss man immer und überall an sich und an allen Teamschrauben arbeiten und drehen ... in guten u schlechten Zeiten ..
Aber als Fan sollte man auch kritiklose Post absenden dürfen weil man sich "nur" freut .....
-
Komischerweise betrifft das aber immer nur eine Seite - man wird nämlich JEDES Mal angepöbelt, wenn man etwas hinterfragt, kritisch aus mehreren Winkeln anschaut oder allzu viel Vereinshörigkeit vermissen lässt.
Noch nie war es im Gegensatz dazu der Fall, dass jemand angepöbelt wurde, weil er sich ausnahmslos freut, weil für ihn alles in Ordnung ist und er daher nicht das Bedürfnis hat, etwas kritisch zu sehen. Es war immer nur andersrum der Fall.
Diskussionen setzen voraus, dass es unterschiedliche Meinungen gibt und dass die Diskutierenden die Fähigkeit haben, sich argumentativ miteinander auseinanderzusetzen. Und, dass man seine Sichtweise belegen kann.
Denke meine Beiträge sind Beweis genug das auch ich jede Art von Meinung zulasse ......
Alle Sichtweisen sind legitim , das Freuen in guten und Jammern in schlechten Zeiten als auch das kritisieren in den guten Zeiten.
NUR sollte man keinen Herdentrieb einfordern.....
Und ja ich bin auch der Meinung das Stillstand gleich Rückschritt bedeutet und ja auch ich bin der Meinung das es eine ordentlich schwere Saison wird und die Zeit ca. Ende Nov und Dezember real zeigen wird wo wir wirklich stehen.
Auch ich glaube das wir vom nahezu identischen Lineup und Trainierteam sowie dessen (anscheinend) unveränderter Philosophie
profitieren; hatten wir ja schon zu Beginn der Walker Saison, wo wir noch die "Nachwehen" von Pellegrims ausgehaucht hatten.
Dennoch muss es legitim sein sich zu freuen ohne einen 2ten Satz schreiben zu "müssen" in dem man wieder alles hinterfrägt o.ä.
Und : ich wurde schon angepöbelt (von angebl. "Rot/Weißen") weil ich mich gefreut habe ...
-
Das hier ist ein Diskussionsforum. Hier wird darüber diekutiert, dass die Defensive so ein Problem werden könnte. Einige werden das Bejahen, andere nicht. Ist auch OK so. Aber darf man nicht mehr diskutieren, nur weil die Mannschaft gut spielt und gewinnt? Wenn das nicht geduldet wird, dann muss man den Sinn eines Forums schon hinterfragen.
Fühle mich angesprochen daher eine Antwort von mir:
Deine Aussage stimmt total - gebe dir zu 100% Recht -es kommt nur immer darauf an WIE man die Diskussion führt und WIE man eine andere Meinung für zulässig erachtet!
Ein Forum ist ein absolutes "must have" in Sachen Meinungsaustausch ……….
Und Gott sei Dank diskutieren wir wenn die Mannschaft performt und auch wenn sie nicht so performt ….
die Qualität der Diskussion sollte meiner Meinung nach da wie dort dieselbe sein …… auch wenn jemand nicht ganz der selben Meinung ist oder ne
andere Ansicht hat!
SO und nun höre ich schon wieder auf denn sonst versteh nicht mal mehr ich selber wie ich was gemeint habe … brauch ein Hirter -
Wenn ich mir so die eine oder andere "Wortspende" ansehe kommen mir ernsthafte Zweifel ob die überall gültige "Meinungsfreiheit" - hier - geduldet wird.
Sicher kann man immer u überall Negatives in den Vordergrund stellen. Wenn es so wie eben passiert gleich auch mit konstruktiver Kritik kombiniert wird sehe ich das grundsätzlich positiv.
Aber man sollte es auch allen zugestehen die sich dieser Meinung oder "Taktik/Ansicht" nicht anschließen und momentan "nur" was Positives sehen und sich darüber einfach freuen wollen.
Ich bin ein derartiges einfaches Gemüt das ich mich jetzt freue und wenn wir den EBEL Auftakt vergeigen gleich wieder in den "Jordan springen werde" ...
Denke ohne hier symbolische Friedensspiele ausrufen zu wollen, die Wahrheit liegt so wie fast immer irgendwo in der Mitte.
Sie sind bereits gut drauf die Burschen und dies unüblicherweise bereits schon zu Beginn der Saison. War in den letzten Jahren nicht immer so.
Was dies aber alles wirklich wert ist sehen wir sowie so erst im Laufe der kommenden Monate.
Bis dahin und währenddessen werden sich bei allen Seiten (insbesondere bei mir selbst 🤗👍) die emotionalen Höhen und Tiefen sicherlich des öfteren die Hände geben.
Prost euch allen auf eine hoffentlich ordentlich erfolgreiche Saison .....
-
Matikainen wird es egal sein, der ist zufrieden, wenn man jede Partie mit 2:1 drüber dernudelt.
und das letzte Jahr im total Recht gibt!
-
Tolle Tore von uns .... geil
Macht Lust auf mehr ...
-
PP scheint zu funken ... im Gegensatz zum letzten Jahr
-
-
kann mir als "anti techniker" die Methode mit dem Probe Abo der KZ erklären ... damit ich morgen ev. den stream gucken kann ...
-
Laut heutigen ORF-Medien kommt in Klafu der neue Stadtteil am Flughafen …...
-
Dann gibt es noch die Bullen und die Caps mit einem "2er Team" ……
Also wenn überall mit dem Hintergedanken "Zukunft" gearbeitet wird - und alles andere macht ja dabei keinen Sinn - ist die
Ausgangssituation bei den 4 ("großen 4"!?) mal dieselbe …..Die Schere zum Rest der Liga ist heute schon da und wird in den nächsten Jahren um einiges größer …… ev. zu groß um einen "ordentlichen" bzw. sportlich attraktiven Spielbetrieb aufrecht zu erhalten !?
-
Nettes Spiel trotz der vielen die nicht dabei waren. Matikainen seine Handschrift funktioniert so oder so super schon. Wird eine interessante Saison.
Denke das Haudum u Ganahl perfekt ins "System-Petri" passen und uns noch ne ordentliche Note "Skills" mitbringen ....
-
2:0 von Richter im Powerplay war ein wirklich schöner Treffer.....
Eisläuferisch waren wir klar besser....
-
Und Kozek setzt du auf die Tribüne? 😉
Stimmt .... hab ich doch glatt vergessen ......
Na dann viel Spass Petri beim Linienbingo ......
-
Ne ordentliche 1er Linie, dann haben wir ne Top 4er Linie egal ob die letztjährige Aufstellung oder mit den 2Geiers;
dazu haben wir einen Koch in der 2er mit Neal und Bischof der ja auch nicht gerade der langsamste ist......
Die 3er Linie mit Hupfi, Richter und nen Geier .....
Klingt mal nach viel Spaß denke ich mir ........
-
Warum sind bei uns im AHL Team so viele "Fremde" ?
Wo sind jene Player die dann die Saison bestreiten sollen?
Oder verstehe ich was falsch .....🤔
-
Danke fürs reinstellen !
-
Bin aus vielerlei Gründen auch kein Fan von Herrn Trattnig, dies sowohl als Spieler als auch als Mensch.
Das er Erfolge hatte ist unbestritten, ab u an stellt sich zumindest für mich die Frage zu welchem Preis für so manche Gegenspieler.
Das er aber Dinge beim Namen nennt u daher durchaus eine lesenswerte - objektive - Bereicherung darstellen könnte kann sogar ich mir vorstellen.
-
Rein von der Logik her und dem spielerischen Können reichen aber weder Witting, noch Kraus annähernd an die Geier-Zwillingen heran. Aber Matikainen und logische Entscheidungen ist halt so eine Sache...Geier-Liivik-Geier wäre wohl die beste 4. Linie der Liga, aber vielleicht halt nicht in Bezug auf das, was sich Matikainen vorstellt.
Gebe dir inhaltlich zu 1000% Recht; möchte aber darauf hinweisen das gerade diese 4te Linie einen "Mörderanteil" am Verlauf der PO hatte und gerade im Finale ihren Mann aufs Eis gebracht hatte.
Möchte nicht wissen wie es ausgesehen hätte wenn nicht gerade diese 4te so performt hätte wie sie es tat.
Glaube wir hatten (haben) schon die stärkste 4te der Liga.
Die ganze Truppe war auf dem Punkt genau da wo sie in der Phase sein sollte ...
Von dem her "IN PETRI WE TRUST ..... ONCE AGAIN" 😂👍💪
-
War heute DI auch jemand beim Training zusehen?
-
2te Linie mit Neal-Koch-Kozek is ja auch nicht ohne
-
Bin äußerst neugierig auf die ersten Linienkombis .....
-
Schön zu sehen, dass die Konkurrenz und scheint vor all aus Wien zu sein, doch immer wieder sehr wehleidig auf das Thema Tradition reagiert.
Kann ich aber durchaus verstehen, denn es gibt nicht so viele Vereine bei denen, man vor gut 30 Jahren als junger 6 jähriger Bua daheim war und wie verrückt auf 20:04 und das Eishockeagazin gewartet hat..........................................
PERFEKT geschrieben .......... da kommen Erinnerungen hoch !!!