It's a process you know... Hab den Kanal voll von dem Backwardprocess. Befürchte nur daß die Schlümpfe gerade richtig kommen, damit danach wieder eh alles gut ist.
Beiträge von crasher1979
-
-
Könnte das jemand hier reinkopieren, hab leider kein Abo...
-
Jetzt mal ehrlich, wollen wir nicht mittlerweile ohnehin weg vom System? Warum also weiterhin nur darüber nachdenken, wer denn für PM passen könnte. Verpflichtet wird ja eh nur mit der Stoptafel, große Risiken sind da keine dabei. Dann darf man sich ja wenigstens etwas Offensivpower wünschen, bleibt eh nur beim Wunsch.
-
Der Umbruch, der schon jetzt hätte erfolgen sollen, wird sich einfach verschieben, nur wie schaut das dann aus? Wenn man ehrlich ist, muss man mittlerweile dreiviertel der Legios hinterfragen.
Fraser behalten nur wegen Postma? Vollkommener Schwachsinn, so gerne ich die Schussstärke vom Paule auch anschaue, defensiv ist da gar nix. Ticar, immer wieder Top Phasen und dann unsichtbar, wird auch nicht mehr jünger, detto Petersen, obwohl es bei dem heuer streckenweise besser wird. JJA maximal solide, hab ich aber nicht anders erwartet. Einzig Lessio kann, denke ich, noch mehr.
Und die guten Österreicher? Solide bis außer Form, Koch und Haudum ausgenommen. Und wen könnte man holen und vor allem kriegen? Einen Schneider oder die Wiener Fraktion wird's nicht spielen, würde man aber fast brauchen. Ganahl nicht mehr akzeptabel, Bischof fast schon dauerverletzt, Hundi in der 4. bieder, die Jungen eben nicht in der Lage, da gleiches zu leisten wie die drei in Bestverfassung.
Stellt sich echt die Frage, wie viel man umbauen kann und will. Vielleicht tät da ein Trainerwechsel wirklich mal gut, sorry dafür. Sonst wird's sogar langfristig so ausschauen, fürchte ich.
-
Schon gar nicht 3, waren wohl wieder nicht bereit... Schön langsam gehts mir auf die E..., nicht anzuschauen und ds zum wiederholten Male.
-
Immerhin gut für die Konkurrenz ausgebildet und zum durchs Dorf treiben hamma eh noch den Fraser. War für die Legiobeschränkung eh besser den Usnik zu behalten, den mach ma dann halt zum Uschnig, dann fällts nicht auf
-
Rok Kapel heute mit 3 Toren beim 5:2 Sieg.von Laibach. Ewig schade das er nie eine richtige Chance bei uns bekommen hat.
Und im Schnitt mehr als 1 PPG, wollten wir nicht einen Rechtsschützen, oh wait...
Muss man nicht verstehen.
-
Würd ich gar nicht abstreiten, dass aus dem jungen Herrn was werden könnte... Die Frage ist nur ob er dann noch in Klagenfurt ist.
-
Hätte auch den Lessio eher als Power Forward mit enormen Zug zum Tor und viel körperlicher Präsenz gesehen. Recht schnell auf den Kufen noch dazu, viele lange Vorstöße auf den Highlight Videos. Kommt mir eher so vor als macht der alles was der Fraser mit dem Körper machen sollte aber zu selten macht
-
C Problem krieg ma in den nächsten Saisonen sowieso, der Koch spielt vermutlich max. noch diese und vielleicht nächste Saison auf dem Level, Karriereende wohl auch irgendwann im Raum. Und jünger wird der Ticar auch nicht. Wenn den Lukas Haudum zumindest als solide Rolle in der 2. oder 3. Linie planst, kommt man heuer nicht drumherum.
Und sorry, bei aller Nostalgie, aber der Hupfu wäre der perfekte Mann, um die 4. mit den jungen/jüngeren zu führen. Spielverständnis, Defensive und Stickhandling sind eh top, aber für das große Scoring wird's nicht mehr reichen, sehr wohl aber, wie oben geschrieben, für gutes Secondary Scoring.
-
Denke schon, daß die Krone das zu schwammig formuliert hat, und die Aussage über einen R Stürmer eher stimmt. Darf ja ruhig robust sein, mit Lessio kommt da auch schon viel Energie rein. Gefällt mir gut, vor allem die körperbetonten Breakaways sind durchaus beeindruckend.
Bis jetzt sollte man einiges richtig gemacht haben.
-
Es wird spannend zu sehen sein, wie Coach Petri einen Offensivspieler wie Lucas Lessio in sein Konzept einbauen wird.
Die -19 aus 20/21 und die -13 aus 21/22 werden Coach Petri zu denken geben...
Das gibt ihm sicher gar nicht zu denken, sonst würden wir Lessio nicht beim KAC sehen. Wie der Freimüller geschrieben hat, etwas mehr Freiraum führt zu höherem Output.
Wenn PM was Defensiveres haben hätte wollen, hätte man auch einen Typ wie Desjardins geholt. Aber genau daran hat die letzte Saison gekrankt, zu steril gespielt und die wenigen Feingeister konnten das dann nicht mehr drehen. Das Risiko der etwas offensiveren Variante geht man heuer sicher ganz bewusst. Geht's gut perfekt, wenn nicht, wird übernächste Saison wieder mehr finnischer Beton angerührt.
Und ich glaube auch, dass noch was kommt, das vorläufige Ende der Kaderplanung wurde immer verkündet. Spielen heuer halt 8 Legios gleichzeitig, am Ö Sektor gibt's momentan eh nix was hilft, wenn man Baumgartner nicht kriegen kann, was wahrscheinlich der Fall ist.
-
Haudum hat seinen Punkteschnitt gesteigert und in den Playoffs ganz gut performt, und Koch wird ohnehin von einem Ö derzeit nur schwer zu ersetzen sein.
Bin trotzdem der Meinung, daß Haudum jetzt mal auf die C Position sollte.
Es bietet sich aufgrund der Leistungskurve einfach an, den Hupfu jetzt die Jüngeren in der 4. führen zu lassen. Mit der guten Stocktechnik und Reichweite sollte das eigentlich genau passen. Würde in den vorderen Linien auch den Speed erhöhen, damit noch einer zum Rebound nachkommt, wenn der Bischi die Konter fährt
-
Naja, wenn Hupfu eventuell die 4. centert, was man für die kolportierte Koch Nachfolge Haudum auf alle Fälle machen sollte, hätte man für Bracco noch Platz, auch wenn der nicht am C spielt... Macht halt dann der Obse Vertretung...
Nein im Ernst, der wird wohl eine Stufe höher rutschen, vor allem mit erst 25...
-
Letzte Saison hatte RBS mit Brennan auch eigentlich einen 1 PPG Scorer mehr, trotz Stabilität hinten. Der wird fehlen, auch wenn Genoway sicher stark ist, keine Frage.
Nur mal rein hypothetisch:
Petersen - Ticar - Lessio
R Legio - Koch/Haudum - Fraser
Bischi - Koch/Haudum - Ganahl
Obse, Hupfu, Hochegger, Kraus, Witting
Wenn das keine Ansage ist, was denn dann? Hupfu und/oder Obse in der 4? Ersatz genügend vorhanden? Von hinten mit Postma nochmal Scoring-Punch? Aabo, Unterweger, Strong, Maier auch kane Nudelzieher, sehe da nix, warum man nicht mithalten sollte, im Gegenteil.
-
Wenn man sich erinnert wie manch anderes Experiment geendet hat, vollkommen richtige Ironie. Aber die Spannung steigt, eine Präsentation würde Mal fällig sein...
-
Komarov? Denke mal das ist eine Ente so groß wie ein Saurier... Das mit Lessio scheint realistischer
. Wobei uns ja trotz PM noch kein fähiger Finne ins Netz gegangen ist. Eigentlich verwunderlich bei seinem Ansehen... Den iiiii zähl ich da übrigens nicht dazu.
-
Denke auch, dass mit dem Freimüller Statement "Team das sich vergrößern will" wir gemeint sind, wohl um der körperlichen Überlegenheit von RBS aus der Vorsaison entgegenzuwirken. Wäre mit Lessio und zB Campbell auch ein deutlicher Schritt. Könnte also wohl durchaus tatsächlich so kommen.
-
So kannst daneben liegen. Schade aber die Spannung bleibt... Interessant dass das Krefeld laut Artikel am Freitag kommuniziert haben soll, woher oder warum also eigentlich das EP Rumour?
-
Campbell wäre aber ein R, für mich hätte die Kombi Lessio Campbell durchaus Reiz. Schätze Lessio beim Scoren vielleicht sogar noch etwas konstanter als Berglund ein, sind aber wohl von gleichem Kaliber. Wäre auf alle Fälle schon Top...
-
Angeblich auch bei Bozen ein heißer Kandidat, wenn man dem Fredl dort glauben darf... Aber sicher ein Top Kandidat, mit Kusshand.
-
Heute ist doch Vatertag, perfekter Zeitpunkt eigentlich für Kadernews
-
Zeit für einen Schweden der auch einschlägt
Wieso, hinter Enroth hat's doch voll eingeschlagen.
Scherz, der kleinere D, der von Bozen gekommen ist, war ganz gut, hatte aber bei Petri keinen leichten Stand. Name ist mir momentan entfallen.
-
Reines Name Dropping, aber eher Sniper und somit wohl nicht im Petri Dunstkreis, Lucas Lessio von Krefeld ist auch am Markt. Der weiß wo das Tor steht.
-
Mal ganz nüchtern betrachtet, ist Desjardins eine Persönlichkeit und hat sein Soll in der NHL wohl mehr als gut erfüllt. Gibt nicht so viele F, die mit relativ geringem Scoring derart viele Spiele kriegen, also liegen seine Stärken einfach woanders.
Aber zum Knackpunkt, wir brauchen eigentlich wen, der weiß wo das Tor steht, oder? Wenn Fraser auslässt wie letzte Saison bleibt wieder alles am Petersen hängen, Ausgang bekannt. Sicher wird nicht jede Saison so blöd laufen und der eine oder andere springt gut ein, aber 2 Scorer sind einfach zu wenig.
Kann man froh sein, den vielkritisierten Postma zu haben, wie viele derart offensiv spektakuläre D gibt's denn. Ohne den hätte man letztes Jahr im PP überhaupt keine Option mehr gehabt.
Also mit einem weinenden Auge wegen der sicher sehr hohen Qualität, leider würde uns der Desjardins wohl nicht so helfen können wie es der KAC brauchen würde.