Ps.: Ganz vergessen - völlig sinnloser, hirnrissiger, ... Krieg!
Beiträge von Lexe1312
-
-
Ernsthaft? Lettland wäre ein direktes Angriffsziel Putins, Österreich war damals nur Nachbar.
Wie kann man das denn bitte vergleichen?
Warst damals an der Grenze zu Jugoslawien wo sie geschossen haben? Ich war damals mit 17 als Gwd. dort und das war nicht witzig wenn ein paar Meter neben dir eine Kugel einschlägt - auch als Nachbar, glaub mir! Habs bis jetzt verdrängt, also bleiben wir bitte bei Eishockey. Danke
-
-
Christian Nusser berichtet von seiner Infektion.
"....
Ich fasse noch einmal – für alle Entmantelten und Unentmantelten – grob zusammen, was derzeit gilt:
1. Man wird aufgrund eines CT-Wertes in Quarantäne gesteckt, der ungefähr genau festgelegt wurde und der von Bundesland zu Bundesland verschieden ist.
2. Um den CT-Wert festzustellen, muss man einen PCR-Test machen. Es gibt auch Antigentests, die dienen aber nur der eigenen Unterhaltung.
3. Die Quarantäne dauert zehn Tage, außer sie dauert fünf Tage.
4. Nach fünf Tagen kann man sich „freitesten“, muss aber mindestens 48 Stunden ohne Symptome sein. Was ein Symptom ist, kann man selbst festlegen.
5. Man kann sich aus der Quarantäne nicht nur „freitesten“, man kann die Quarantäne auch „verkürzen“, was dasselbe ist, aber nicht das Gleiche.
6. Wer die Quarantäne „verkürzen“ will, muss sich dafür nicht „freitesten“. Man muss lediglich 48 Stunden ohne Symptome sein, die man selbst festlegen kann.
7. Wer sich nach fünf Tagen „freitestet“, darf alles machen, wer seine Quarantäne nach fünf Tagen „verkürzt“, ist „verkehrsbeschränkt“, darf also nur fast alles machen.
8. In Wien kann man sich nach fünf Tagen „freitesten“, aber man kann die Quarantäne nach fünf Tagen nicht „verkürzen“. Dafür müssen sich Wiener nach Niederösterreich bringen lassen.
9. Wenn man nach fünf Tagen unter einer willkürlich festgelegten CT-Grenze ist, bleibt man weiter in Quarantäne.
10. Wenn man nach zehn Tagen unter einer willkürlich festgelegten CT-Grenze ist, kommt man automatisch frei, der CT-Wert ist nun egal. Man muss allerdings 48 Stunden ohne Symptome sein, die man immer noch selbst definiert.
11. Für Geimpfte spielt der CT-Wert aber ohnehin keine Rolle, sagt die oberste Gesundheitsbeamtin des Landes.
Ich glaube für Herbst wird man sich eine bessere Konstruktion ausdenken müssen. Ich wünsche ein wunderbares Wochenende."
Ephraim Kishon at its best! Für den Inhalt
und für deine Ausführung
! Danke
-
Was mir bei der von mir bis jetzt nur mitgelesenen Diskussion fehlt, ist das Argument dass es auch wichtig ist so viel wie möglich Kinder für diesen Sport zu begeistern. Bei manchen Beiträgen scheint es mir so als ob eine erfolgreiche Profimannschaft ausreichen würde. Nur ist es auch in meinen Augen wichtig, dass so viele Kinder wie möglich die Chance haben sollten diesen Sport zu betreiben. Sollten einige dabei sein die dann ihr Geld mit diesem Sport verdienen können umso besser. Aber auch die die "nur" diesen Sport dann in diversen Amateurmannschaften betreiben sind wichtig für das Feuer des Eishockeys. Die talentierten im Verein können das Ziel Ice Kampfmannschaft oder sogar höher haben, für den "Rest" kann die AHL noch ein Ziel sein. Zumindest können sie alle bei ihrer großen Liebe spielen.
Du sprichst einen ganz, ganz wichtigen Punkt an. Das Feuer beginnt immer von unten zu glühen. Es muss ja nicht einmal die AHL sein. Es geht um Freude, Freude und vor allem um Freude an diesem schönsten Sport der Welt.
Und es ist daher schon beinahe die Pflicht, in einem so eishockeynarrischen Bundesland eine solide Eishockeyausbildung auf die Beine zu stellen. Diesbezüglich gibt es innerhalb des Zentralraums aber vor allem außerhalb noch eine ganze Menge zu tun - auch aber nicht nur bezüglich verfügbare Eiszeit. Ist aber ein Thema, dass wir wohl in einem anderem Thread behandeln sollten.
Vor allem sehe ich auch die Kosten für die Eltern als großen Faktor. Eishockey ist ein teurer Sport und, auch wenn die Kinder Talent haben, für viele Eltern (vor allem in dieser Zeit) nicht bzw. kaum mehr zu finanzieren. Vielleicht wäre/ist es notwendig, kostenfreundlichere Strukturen zu schaffen, um mehr Kinder zum Eishockey zu bewegen.
-
Das was in Fehervar abgegangen ist, hat mich an meine Jugendzeit bei uns erinnert und wieso ich so vernarrt in diesen Sport bin!
Der Torjubel, das "brennen" der Halle, die Emotionen dahinter sind bei uns leider schon sehr lange vorbei und mit dem Ende des Stehersektors wohl auch, traurigerweise, für immer - und Nein, mir braucht jetzt kein BWLer mit Geldaquise und co. daherkommen. Die Stimmung ist flöten und so etwas wie in Fehervar wirds bei uns leider nie mehr geben.
-
da scheiden sich die Geister, es wird verschieden interpretiert - als Verantwortlicher einer Seite ist dies Art aktuell allerdings die "Sicherste" um die Settings auf allen möglichen Devices, Ausgabemedien zu implementieren. Ich hab auch ein iPad und empfinde den "Button" in der unten rechten Ecke nicht störend oder der Bedienung hinderlich.
Na OK, danke für die Info! Es ist immer besser auf der sicheren Seite zu sein, als irgendwo im Halbschatten herumzuirren.
Hab das erst jetzt wahrgenommen.
Stört mich ab jetzt aber gewaltig...
Dickes, fettes Danke an marksoft und sein Team - die Saison ist völlig problemlos und auch an den Spieltagen zur prime time ohne Störungen und Hänger über die Bühne gegangen.
Da ich ja doch hin und an was schreibe
- eine Saison ohne Verzögerungen und Ausfälle.
Besser geht es nicht!
ad 1: Ansichts - und Wahrnehmungssache
ad 2: Ich kann dir nur vorbehaltslos zustimmen und Marksoft meinen Dank für dieses tolle Forum aussprechen
Darauf einen Schluck vom guten gelben Muskateller auf der Terasse und genießt 's den traumhaften, warmen Frühlingstag! Viel Spaß auch noch unseren roten Freunden in Lignano und werdets nicht noch roter als eh schon seids
-
Das ist schon ewig, aber wie du sagst, egal welche Einstellung man wählt, er bleibt permanent sichtbar!
Danke! Gäbe es nicht eine Möglichkeit den Link in ein Menü zu implementieren?
das ist aber Teil der DSGVO und korrekt so!
Sicherlich - aber permanent sichtbar muss er aber nicht sein, oder ist das auch vorgeschrieben?
Na ja, wird mich wie beim BigBert #44 nicht umbringen, aber es nervt halt trotzdem - vielleicht ist es auch eine Gewohnheitssache. 🙏
-
2 Tage erst? Mich nervt das gefühlt schon mindestens 1 Jahr...
...lebe mittlerweile damit.
Würde es aber lieben, würde es verschwinden.
Ich hab so was in die Richtung schon befürchtet
! Naja, die Hoffnung lebt ...
-
Hallo! Ich habe seit 2 Tagen am rechten unteren Bildschirmrand (Android) einen nervigen, permanenten "Cookies-Einstellungen" link, den ich nach Auswahl der Einstellungen nicht mehr loswerde. Hat jemand vielleicht eine Lösung dafür?
Vielen Dank!
-
-
-
-
Freilich, ich hätte auch ein tolles Quartier für euch, das Hotel Albergo in der Senso Unico kann ich euch wärmstens empfehlen.
Das wo "Ruffo Cafè" draufsteht oder das mit der roten Laterne
-
-
-
-
So, Playoffmodus-Dirtytalk an:
Komme grade ausm Burgenland aus dem Thermenhotel und die einzigen, die dort wieder mal unangenehm aufgefallen sind, sind die Kärntner. Laut, gern in Horden, keine Manieren, blöde Sprüche, schlechter Humor, viel Selbstsicherheit gepaart mit sehr wenig Stil. Hoppla, jetzt samma do.
Warum seid ihr da unten eigentlich so? Benehmt euch doch bitte!
Könnt ma jetzt aber auch 100%ig auf Velden mit Wienern umlegen!
-
Wenn Znaim weiterkommt:
Salzburg : Laibach
Villach : Znaim
Fehervar : HCP
Wien : KAC / Bozen
Wenn Graz weiterkommt:
Salzburg : Graz
Villach : Laibach
Fehervar : HCP
Wien : KAC /Bozen
Danke! Wäre auch mein Tipp gewesen
-
Mist! Jetzt muss ich doch noch mein Versprechen an meine Kids einlösen und ihnen einmal den Pyramidenkogel in Blau zeigen. Ist vielleicht zum ausrauchen nach der Leistung eh nicht so schlecht.
Grats an Klagenfurt zur Leistung mit der Rumpftruppe!
-
Stimmt! Höflich war Sie und vor allem auch ein Original. Am Benediktinermarkt hab ich sie auch öfters gesehen und mit meiner Frau auch das eine odere andere mal auf einen Tee eingeladen. Wenn ich gewusst hätte, dass sie ein Haus in Viktring hat, hätte ich sie nicht ein paar mal gesponsert.
Das sie schon länger verstorben ist habe ich nicht gewusst. Sie ruhe in Frieden!
-
-
... a Sackerl Gummibärli
-
Erinnert mich irgendwie an Bill Clinton
-
Skandal-Trainer spielte einst für Bern Finnen-Coach beschimpft Gegner als «Pädophilen»!
Dürfte nicht unbedingt ein feiner Herr sein
Also quasi ein Stloukal 2.0!
Wünsche euch trotzdem alles Gute und hoffe, dass bei euch langsam einmal Ruhe einkehrt!