Na? WER hats gesagt, WER??
Die Magische Miesmuschel?
Na? WER hats gesagt, WER??
Die Magische Miesmuschel?
Ein Gleichgewicht der Macht, immer zu zweit sie sind, keiner mehr, keiner weniger. Ein Trainer und sein Heferl.
Darth Tuomie und sein Padawan😁
Ich mag 3 vs 3. Da siehst (vielleicht ein bisserl übertrieben gesagt) einfach, ob jemand wirklich Hockey spielen kann.
Das ist Hockey wie am See immer
...schön zu spielen/anzuschauen und über kurz oder lang setzen sich da die technisch guten & schnellen Eishackler einfach durch.
Wenn sies dann in einem Drittel quer spielen würden, wärs zum Zuschauen a noch geil
Ich schalte grad ein und da Lebler schießt das Tor - kein gutes Omen fürn KAC. Ok, bin zwar Villacher, drück aber unseren Klagenfurtern die Daumen! Nächste Partie gibt's Revanche!
Ich glaube da gäbe es viele Trainer, die hätten die Linien umgestellt oder die Taktik an den Gegner angepasst. Zb. Der Ex-Lederjacken Freak aus Klagenfurt, Lukas, ....
Könnte der Seitz sich nicht einmal selbst wegen Untergrabung der Null-Toleranz-Grenze bei der Integrität der Liga eine Strafe aufbrummen?
Holway soooo geil!
Irgendwie wirkt er a bissale "angedödelt".
Also, wenn da Herby als Sportdirektor so agiert wie im Interview, Pfuuuh!
Gut dass du das periphere Sehen ansprichst, dann weißt du ja sicher auch, dass das horizontale Sichtfeld eines Menschen zwar ca. 200° entspricht, aber bei starken Fokus sich ein Tunnelblick entwickelt (was völlig menschlich ist) und ich hier mal behaupten würde, dass Christoffer auch fokussiert ist (ein Tor zu schießen und nicht Lindner niederzustrecken nur um das klarzustellen). Ob er Lindner nun vergessen hat oder nicht, keine Ahnung, kann ich dir nicht 100%ig beantworten, aber auch hier würde ich sagen, dass Christoffer wusste, dass ein Gegenspieler in seiner Nähe ist (hat er ja beim ersten Mal schauen schon gesehen). Aber nur weil Lindner nun da ist, soll er sich die Schuss-/Torchance entgehen lassen? Du bist ja lustig.
Und da kommen wir auch direkt zum zweiten Punkt. Eishockey ist eine Sportart mit viel Körperkontakt (wow, manchmal bin ich von meiner Dum.. ah ne Schlauheit ja doch überrascht). Was ändert jetzt bitte Lindners Schläger vor Christoffers Körper bzw. Lindners physische Nähe daran ob Christoffer schießen kann und darf? Das ist hier nicht Basketball, Körperkontakt ist was völlig normales und es wird nunmal weitergespielt. Dann kam es zum Schuss und zu Christoffers Ellenbogen in Lindners Gesicht/Nase.
Aber zur unnatürlichen Schussbewegung siehe meinen letzten Post.
Zum letzten Bild und Spielsituation im Video: Den Lindner spürt er definitiv, da er ihn, na no na net, am Schuss hindern will. Wennst selbst einmal Eishockey gespielt hast und ich red jetzt nicht von einer Bierpartie, kennst die Bewegungsabläufe beim Schießen ganz genau. So wie der Chrisz0toffer zum Puck steht, die Haltung der Arme, Hände und die Stocklänge berücksichtigst, hätte er sich etwas eindrehen müssen um einen gscheiden Schuss anzubringen. Wenn er ohne Lindner sein Eingreifen den Ellenbogen zum Schießen so hochgerissen hätte, würde er wahrscheinlich eine Pirouette mit Bauchfleck hinlegen. Da Lindner behindert ihn beim Onetimer und im Eifer des Gefechts hat er ihm übermotivierter Weise seinen Ellenbogen ins Gesicht gerammt.
Ist jetzt eh egal, die Atmosphäre ist vergiftet und eine coole Eishockeyserie ist am A...! Schade, echt schade! 😢
Also ganz ehrlich, wenn das nicht ein astreiner Ellbogencheck, absichtlich oder unabsichtlich, ist und es dafür keine Strafe gibt oder keinen Abpfiff wegen des gefährlichen Liegeplatzes vom Lindner, dann weiß ich wirklich nicht mehr was ein triftiger Grund für einen Abpfiff oder Strafe ist. Ist der Spieler für seine Aktionen mit Schläger und Körper im Spiel verantwortlich oder nicht. Wenn nein, dann gibt's auch den fairen, frei nachn Zapf, Stockschlag (weils eh unabsichtlich und völlig zufällig passiert ist - der Spieler war halt im Weg von meinem Schläger - ist ja ein Witz, dass der mir meinen Stock mit seinem Kreuz mutwillig zerstört) oder wenn ja, dann muss es auch die dementsprechenden Konsequenzen geben. Ich würde sehr gerne die Reaktion eines Seitz, Ofner, .. sehen, wenn er selbst einmal mittem im Spiel mit einer blutenden Wunde am Boden neben dem Tor liegen und das Spiel einfach weitergeht weil ja eh nix passiert ist. Sinnlos! 😕
H.Hohenberger war gestern zu Gast in Klagenfurt. Ich denke wohl nicht als Zuneigung dem KAC über. Könnte mir gut vorstellen, dass er versucht, den ein oder anderen Pustara ins Drautal zu locken.?
Was sollen die denn in Spittal? Villacher Becken, bitte!
Ach geh, für was ein rule book oder Schiris, bald wird die KI alles übernehmen, dann gibt's keine Probleme und Streitereien mehr😁
Ein Klassiker sind Zwilben statt Zwiebeln, gute nackt statt gute Nacht, ...
Ich habd schon öfter in Südtirol gearbeitet, auch in Bozen. Also mit uns habens eigentlich immer Deutsch geredet und zwar in so einem schönen Dialekt das wir fast nichts mehr verstanden haben (war irgendwo im Apfelanbaugebiet - man fährt ewig lange leicht aufwärts und die Gegen war sehr schön!). Kann zwar halbwegs italienisch aber habs eigentlich nie gebraucht, außer in Richtung Trentino.
Trotzdem ist die Situation schon ein bisschen komisch. Wenn ich so einen Job machen möchte, weiß ich genau was meine Aufgaben sind und, auch wenn ich einstweilen noch keine Kohle dafür bekomme, bin ich doch bestrebt mich bestmöglich auf die Aufgabe vorzubereiten. Ich würde sicher in die Planung für die nächste Saison involviert sein und mitbestimmen wollen. Was nit ... für mich ist es einfach komisch
Ein, zwei Jahre hätte ich ihm (und uns) schon noch gegönnt
Vl gibts ja noch das ein oder andere Abschiedsderby im VF
Wo er euch dann im Alleingang vernichtet😁! (vorsichtshalber)
Pfuuuuuuh! Drübergerettet!
Wir könnten auch zwei 6er Divisions machen.
Zb. Ost / West mit der Trennlinie zw. Villach und Klagenfurt.
Dann habt ihr mehr Spaß mit Bozen und Salzburg und wir in Wien dürfen uns öfter vom KAC abschießen lassen.
Was machen wir dann mit den slowenischen Klagenfurtern, kommt ja wieder auf dasselbe heraus
Wollte eigentlich nichts mehr dazu schreiben, weil die Bereitschaft auf Geschriebenes einzugehen eh enden wollend ist, aber andererseits schaden tut es auch nicht.
Der Vorwurf der Empörungsgesellschaft ist billig, weil er die Kritik anderer pauschal desavouiert. Damit will ich nicht sagen, dass es das Phänomen nicht grundsätzlich gibt, die Meinung dass solche Sprechchöre im U-Bereich unpassend sind, fällt für mich weder inhaltlich noch in der Art wie sie geäußert wurde da rein.
Ad Frauenfeindlichkeit:
Der Punkt ist nicht, dass eine Berufsgruppe herabgewürdigt wird, der Punkt ist, dass die Ehre des Sohnes von der Sexualmoral der Mutter abgeleitet wird. Analoge Schimpfwörter wie Sohn eines Hurenbocks gibt es nicht. Das ist der sexistische Aspekt daran.
Maximal Sohn eines räudigen Kojoten ...
Hansi79 Für euch in Bozen wäre eine regionale Rund super, 2 oder 3 "leichte" Gegner wennst dann als zb Wiener dann, angenommen, Salzburg, Fehervar und Linz als Gegner hast bist "angschmiert". Bei uns im Süden wärs eigentlich halbwegs ausgeglichen.
Man könnte regionale Gruppen im GD einführen wie in der Schweiz. Die spielen öfter als 4mal gegeneinander. Somit kommt man annähernd auf die 48 Spiele wie heurige Saison.
Wie willst das aufteilen? Vorarlberg - Innsbruck - HCP - Bozen, Salzburg - Linz - Wien - Fehervar, Villach - Klagenfurt - Laibach - Graz? Willst das ich von den Derbydemüt - äh niederlagen dauerdepressiv bin?
Alles anzeigenLeider hast Du im Großen und Ganzen ja recht damit. Das aus körperlos spielenden Zanglern keine Bodycheck Monster machen wirst, ist auch mir klar.
Jedoch bin ich der Meinung, das auch in unserer Truppe zumindest ein paar dabei sind, mit denen könntest da schon was bewirken, wenn man sie dahingehend einstellt.
Für mich gehören dazu Lindner (kann Checks fahren), Vallant, Wieltschnig (dem hat er das Körperspiel anscheinend verboten?), Van Nes, teilweise MacPherson, Rebernig und Maxa.
Wenn diesen Jungs den klaren Auftrag gibst körperlicher zu spielen, kann ich mir nicht vorstellen, dass damit nicht etwas bewegen kannst.
Wenn jedoch der Auftrag lautet, seid bitte die bravste Truppe der Liga und nehmt ja keine Strafen, ok, dann vergiss es.
Wenn ich mitreden dürfte, gibts in jedem Derby einen fetten Scheck für den Spieler der die meisten fairen Checks fährt.
Klingt jetzt blöd, aber ich habe mich gerade gefragt was ein Furey und Fischer bzw. ein gscheider Trainer aus unserer Truppe herausholen könnte.
Was mMn wesentlich schwerer wiegt als das fehlende Körperspiel ist eine geradezu katastrophale PaßUNgenauigkeit. Da rettet uns vorm Tor einzig - sehr oft allerdings - Hughes. Plus hie & da 1 Zufall. Aber im Aufbau bremsen wir uns dadurch immer wieder selber aus.
Die Passungenauigkeit ist bei uns wirklich phänomenal schlecht. Bei den Linzern ist gefühlt jeder Pass angekommen, der Puck förmlich auf der Schaufel geklebt und vor allem hat man das Gefühl, jeder weiß was der andere zu tun hat. Ich habe mich gefreut, dass wir gewonnen haben, aber wie ist mir ein Rätsel. In den Po's seh ich kein Leiberl mit dieser Spielweise.
Komplett überlegen, aber nur 1 Tor vorne. Genau nix ist entschieden...
Kommt schon noch, keine Sorge!