1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. spieleragent

Beiträge von spieleragent

  • CHL - Red Bull Salzburg vs. SC Bern und SC Bern vs. Red Bull Salzburg

    • spieleragent
    • 13. Oktober 2016 um 10:02
    Zitat von donald

    Das Schönreden der EBEL bringt gar nichts.

    Wenn es der einzige Anspruch ist, nach den Pleiteligen der Neunziger und Anfang der Zweitausenderjahre nun eine gewisse Vereins-Stabilität im Profihockey zu haben, dann ist dies zweifellos gelungen.

    Wer soll denn die Nachwuchsarbeit machen, wenn es keine stabilen Profi-Eishockeyvereine gibt?
    Wer soll den Nachwuchs inspirieren, wenn es keine Profi-Eishockeyliga mehr gibt?
    So sah es doch aus in den 90ern und genau das ist ja u.a. auch ein Grund für die Nachwuchs-Flaute derzeit.


    Zitat

    Der gelernte Österreicher gibt sich ja schnell zufrieden.

    Aso? Da habe ich aber einen anderen Prototyp-Österreicher im Kopf, der deiner Einstelllung viel näher kommt.

  • CHL - Red Bull Salzburg vs. SC Bern und SC Bern vs. Red Bull Salzburg

    • spieleragent
    • 12. Oktober 2016 um 16:29
    Zitat von donald

    @spieleragent und @SCC78

    meine wahrnehmung ist, dass speziell die NLA in den letzten fünf jahren qualitativ ordentlich zugelegt und mittlerweile die DEL überflügelt ha

    Die NLA war immerschon stärker als die DEL, nicht erst in den letzten fünf Jahren.

    Zitat

    so geht mir beispielsweise der jährliche zirkus mit OLY mittlerweile gehörig auf die nerven. wozu läßt man die laibacher organisation teilnehmen, wenn sie einerseits weder finanziell, noch sportlich in die EBEL gehören und andererseits ihre spieler seit jahren um ihr salär prellen. stattdessen läßt man andere draußen vor der tür stehen, deren bemühen sich in der EBEL zu entwickeln deutlich spürbarer und möglicherweise auch seriöser ist. eine liga, die einen professionellen anspruch hat, darf schlichtweg so nicht agieren.

    Als ob es anderswo nicht so ein Theater gäbe. DEL mit Köln, DEG, die NLA mit den Kloten Flyers. Überall kannst du solche Geschichten finden, wenn du willst.


    Zitat

    die mittlerweile überholte punkteregel und ihre negativen auswüchse müßten auch dringend diskutiert werden,

    Die Punkteregel hat zur stabilsten Liga geführt, die es in den letzten 30 Jahren in Österreich gegeben hat. Nur weil ein paar Österreicher nicht mehr das Geld verdienen, das sie sich vorstellen, kann man dieses System nicht einfach über den Haufen werfen.


    Zitat von vaclav nedodingsbums

    International haben die EBEL Klubs, als auch das Nationalteam nix zu bestellen.

    Und die mächtige DEL hat genau einen Klub mehr in der nächsten Runde als die katastrophale EBEL. Was lässt sich daraus ableiten?

  • CHL - Red Bull Salzburg vs. SC Bern und SC Bern vs. Red Bull Salzburg

    • spieleragent
    • 12. Oktober 2016 um 11:05
    Zitat von donald

    der Unterschied zwischen einem Top 3 EBEL Verein vulgo Serienmeister der letzten Jahre und dem (zwar derzeitigen) NLA Meister und (allerdings im regulären Meisterschaftsbetrieb eher durchschnittlich starken) NLA Vertreter ist.

    Salzburg ist doch, wenn ich mir die Urteile in den letzten Spiele-Diskussionen hier so ansehe, derzeit auch bestenfalls durchschnittlich.
    Aber ernsthaft: das ernüchtert dich? Ja, erschreckt dich sogar? Was hast du dir erwartet? Die Schweizer Liga ist eine der reichsten und besten in Europa, nie hat irgendwer von Verstand behauptet, die EBEL sei auch nur im Entferntesten mit der NLA gleichzusetzen. Eishockey ist in der Schweiz seit Jahrzehnten der Nationalsport. In Österreich nicht, da hat man es endlich geschafft, eine stabile Liga auf die Beine zu stellen. Wie und warum sollte da also die Liga und der Einsatz einheimischer Spieler vergleichbar sein?
    Manchen ist wirklich nichts zu blöd, um die EBEL schlecht zu machen.

  • EBEL bei Servus TV und SKY

    • spieleragent
    • 10. Oktober 2016 um 13:09
    Zitat von DieblaueRapunzl

    woher nimmst du dieses ketzerische wissen?

    Das hat die EBEL selbst so veröffentlicht:
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/EOq1rI0.jpg]
    http://www.erstebankliga.at/images/stories…pd02_160706.pdf
    (In einem Artikel zu diesem Link stand irgendwo, dass das Hauptspiel Haie vs. Caps sein wird.

  • EBEL Strafen - Saison 16/17

    • spieleragent
    • 5. Oktober 2016 um 10:16
    Zitat von xtroman

    Den Avatar kannst dir sparen, genauso das beschi...ene Hager-Schauspieler bashing! Hörts endlich auf damit!
    Ruf ihn mal an und bestell a Holz bei ihm http://www.hagerholz.at/ - wenn er es dann liefert quastscht mit ihm a bisserl, wirst sehen das ist ein super feiner, ehrlicher und grader Kerl

    Das mag ja so sein. Den Ruf, den er sich auf dem Eis erarbeitet hat, stand ihm dennoch gut zu Gesicht.

  • CHL - Red Bull Salzburg vs. SC Bern und SC Bern vs. Red Bull Salzburg

    • spieleragent
    • 4. Oktober 2016 um 14:33

    "Ih bin der, der mehr redet, er ist eher der Ruhige"
    Hätte ich nach dem Video jetzt eher nicht so gesehen. :D

  • CHL - Red Bull Salzburg vs. SC Bern und SC Bern vs. Red Bull Salzburg

    • spieleragent
    • 3. Oktober 2016 um 15:25

    Ist dieses Spiel irgendwo im TV oder in diesem Internetz zu sehen?

  • 4.R.: UPC Vienna Capitals-EC Red Bull Salzburg

    • spieleragent
    • 26. September 2016 um 11:51

    Da gewinnen sie gegen den mythisch-unschlagbaren Meister, alle Spieler haben es unverletzt überstanden und sie diskutieren über Fans, deren Wording und technische Belanglosigkeiten (lösch mal deine Cookies, dann geht's vermutlich wieder).
    Capitals.
    lol

  • 1.R.: EC Red Bull Salzburg-EC Klagenfurter AC

    • spieleragent
    • 18. September 2016 um 15:52
    Zitat von VincenteCleruzio

    Also besonders patschert stellt sich der Rekordmeister bisher nicht an.

    Aber es wurde hier doch gesagt, dass Red Bull jedes Spiel mindestens zweistellig gewinnen wird.

  • 1.R.: EC Red Bull Salzburg-EC Klagenfurter AC

    • spieleragent
    • 18. September 2016 um 00:15

    Sieg von Salzburg mit +3.

  • EBEL bei Servus TV und SKY

    • spieleragent
    • 17. September 2016 um 13:59
    Zitat von Keui

    fand auch die Vorberichte (30 Minuten vor Spielbeginn) besser als bei Servus wo es zum Teil nur 5 Minuten reine Sendezeit ohne Werbung sind...

    Alles andere wäre bei einem kostenpflichtigen und dezidierten Sportsender ja auch nicht tragbar. Da ist ja eine halbe Stunde gerade mal am unteren Limit, was man sich erwarten kann.

  • Olympia Quali für Korea 2018 schon 2016

    • spieleragent
    • 16. September 2016 um 11:24
    Zitat von "Da Wiggerl"

    Und einen Spieler der es - NHL-Draft hin oder her - in eine finnischen U20-Mannschaft geschafft hat, schon jetzt als erfolgreichen Output zu bezeichnen, halte ich für etwas voreilig. Vor nicht einmal zwei Jahren war der Anspruch noch, Spieler für die NHL auszubilden. Aber ich möchte die Leistungen eines Wouter keinesfalls schmälern und einige Jahre hat er ja noch Zeit.

    Von "erfolgreich" war nie die Rede in der aktuellen Diskussion. Sondern von "überhaupt kein Output". Das ist nunmal nachweislich Blödsinn. Ganz abgesehen davon, dass es für einen jungen Belgier durchaus ein Erfolg ist, über einen NHL-Draft in die KHL/nach Finnland zu wechseln.

  • EBEL bei Servus TV und SKY

    • spieleragent
    • 16. September 2016 um 11:17
    Zitat von weile19

    Die ganze Aufregung im Vorhinein war umsonst. Vor- und Nachbereitung so wie man es immer von Sky gewöhnt ist. Wer da dem Laolaschrott nachweint kann man nicht mehr helfen

    Vorher: laolaschrott in HD gratis sehen. Jetzt: Premiumsky in HD nicht mehr sehen. Mehr als verständlich, wenn man dem nachweint. Kann und will nicht jeder für Eishockey zwischen 30 und 70 Euro ausgeben.

  • Olympia Quali für Korea 2018 schon 2016

    • spieleragent
    • 15. September 2016 um 10:06
    Zitat von beobachter1021

    wouters ist ein belgischer goalie, ist richtig, aber ebenfalls keine Option für das österreichische Nationalteam und in diesem Thread geht es darum. somit hat Salzburg aus dem nachwuchsmodell in 10 Jahren nichts für Nationalteam der Zukunft hervorgebracht.

    Das ist ja auch nicht Ziel und Zweck der Akademie. Schließlich gehört die Red Bull und nicht dem Verband, der für das Nationalteam zuständig ist.
    Fakt ist: es gibt Output. Warum es ein Belgier in Österreich schafft aber kein Einheimischer liegt ja vielleicht gar nicht an der Akademie?

  • Olympia Quali für Korea 2018 schon 2016

    • spieleragent
    • 14. September 2016 um 23:24

    http://www.eliteprospects.com/player.php?player=241698

    Von den Blackhawks gedraftet, jetzt bei Jokerit. Es stimmt nicht, dass es "keinen" Output gibt.

  • Olympia Quali für Korea 2018 schon 2016

    • spieleragent
    • 14. September 2016 um 18:23
    Zitat von schooontn

    ..die kommen halt auch alle nur bedingt aus dem salzburger nachwuchs ;) heinrich kam mit 17 nach salzburg, alle anderen noch später

    Wobei das bei anderen Vereinen auch ausreicht, um als eigener Nachwuchs zu gelten, gerade Starkbaum und Villach ist da ein prominentes Beispiel.

  • EBEL Ranking 16/17

    • spieleragent
    • 14. September 2016 um 18:22
    Zitat von Nussi

    Die Zuckerwassermillionen :cursing: werden auch diesmal wieder für den Titel reichen..

    Moi. ;(

  • 2.R.: HC Orli Znojmo-EC Red Bull Salzburg

    • spieleragent
    • 14. September 2016 um 11:45
    Zitat von stringer

    kurze Frage, warum ist das die 2 Runde ...ist ja das erste Spiel von beiden Mannschaften ....

    Weil es ein Spiel der 2. Runde ist, das aus Gründen der Tradition (erstes Heimspiel des Vize-Meisters vs. den Meister) vorverlegt wurde (nachträglich).

  • CHL: SC Bern vs. EHC Liwest Black Wings Linz

    • spieleragent
    • 8. September 2016 um 15:32
    Zitat von Martin29

    Habs versucht, Datei aber immer zu groß

    http://imgur.com/

  • Die Zukunft der EBEL - Punkteregelung

    • spieleragent
    • 8. September 2016 um 15:29
    Zitat von Langfeld#17

    Und ja deine heiß geliebte EBEL ist ne Rumpelliga ;)

    Und doch die beste Liga, das Eishockeyösterreich in den letzten 25 - 30 Jahren gesehen hat.

  • Die Zukunft der EBEL - Punkteregelung

    • spieleragent
    • 8. September 2016 um 15:26
    Zitat

    LAOLA1: Woran sind die Verhandlungen mit Dornbirn gescheitert?

    Lembacher: Offiziell waren es finanzielle Aspekte.

    Schuld ist die Punkteregel!!!!!!

    Zitat

    Die Vereine sind gesund, das ist für die Liga am wichtigsten. Deswegen wird sich am System leider nichts ändern.

    Würde sich die Situation für die Spieler denn verbessern, wenn es den Vereinen schlecht geht? Natürlich müssen die Vereine gesund sein. Das ist für das Eishockey wichtiger als eine Nationalmannschaft, die im Eishockey ohnehin nur alle vier Jahre bei Olympia die Chance auf ein wirklich wichtiges Turnier hat.

    Zitat

    Wenn es hingegen eine Ausländerbeschränkung auf sechs bis neun Legionäre gegeben hätte, hätte ich sehr wohl einen Arbeitgeber gefunden.

    Und dann hätte ich Dornbirn sogar mein Gehalt in den Vertrag diktieren können. Wohin das führt is mir als Spieler dann ja wurscht. Oder was?


    Die Wahrheit ist doch: Der Lembacher hat sich verzockt, wollte mehr Geld rausschlagen, Dornbirn hat nicht mitgemacht, die Kader waren alle voll und schuld sind jetzt alle anderen. Das ist mir doch zu einfach, dieser Lösungsansatz. Sicher hätte man ihn in der AHL genommen, aber das hieße halt, für weniger Geld die gleiche Fahrerei. Von dort hätte er sich sicher wieder für die EBEL empfehlen können. Für mich ist das Anspruchsdenken: ich bin Nationalspieler, ich will mehr Geld, ich will EBEL spielen - und dank der Punkteregel kommen die Spieler damit nicht mehr durch. Denn genau das hat das Eishockey in Österreich jahrelang tatsächlich kaputt gemacht.

  • CHL Red Bull Salzburg - HV71 Jönköping

    • spieleragent
    • 8. September 2016 um 11:27
    Zitat von meand

    Im internationalen Vergleich passen die Ergebnisse von Salzburg und Linz gegen Bern eh perfekt zum auftreten der glorreichen Nationalmannschaft.

    Keine Chance gegen die Vertreter stärkerer Ligen und das trotz sogenannter TopLegios

    Und wie bringst du die Caps in dieser verqueren Logik unter?

  • CHL: SC Bern vs. EHC Liwest Black Wings Linz

    • spieleragent
    • 7. September 2016 um 13:51
    Zitat von donald

    Das Zweitbeste, was die EBEL zu bieten hat gegen einen Top 5 NLA Verein -7

    Ernüchternd, wie groß der Unterschied zwischen EBEL und NLA mittlerweile ist. Die NLA steht mittlerweile solid über der DEL und fast auf einer Stufe mit der schwedischen ersten Liga.

    Mittlerweile? Das war alles schon immer so.

  • Olympia Quali für Korea 2018 schon 2016

    • spieleragent
    • 6. September 2016 um 16:43
    Zitat von Tine

    Bringen soll es den einheimischen EBEL-Klubs etwas, da ansonsten die Kosten, wie bereits gehabt, für alle Österreicher wieder auf den Plafond schießen würden.Wie hoch diese Grenze sein soll, müssten sich die Klubs überlegen.

    Viel spannender: wie wird diese Gehaltsobergrenze kontrolliert? Es soll ja in Österreich schon Vereine gegeben haben, die noch nichtmal dem Finanzamt die Wahrheit gesagt haben.

  • Olympia Quali für Korea 2018 schon 2016

    • spieleragent
    • 3. September 2016 um 10:59
    Zitat von Vaclav Nedomansky

    Kann man, da seit Jahren keine Talente mehr in den österreichischen EBEL Vereinen Fuß fassen konnten.

    Auf der einen Seite sind die Legionäre alle angeblich unterdurchschnittlich, auf der anderen Seite schaffen es die tollen österreichischen Talente nicht, sich gegen diese Graupen durchzusetzen.
    Irgendwie geht diese Logik nicht ganz auf.


    Ganz grundsätzlich ist es aber so, dass die EBEL viel wichtiger für das Eishockey in Österreich ist als ein Nationalteam.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™