Das Schönreden der EBEL bringt gar nichts.
Wenn es der einzige Anspruch ist, nach den Pleiteligen der Neunziger und Anfang der Zweitausenderjahre nun eine gewisse Vereins-Stabilität im Profihockey zu haben, dann ist dies zweifellos gelungen.
Wer soll denn die Nachwuchsarbeit machen, wenn es keine stabilen Profi-Eishockeyvereine gibt?
Wer soll den Nachwuchs inspirieren, wenn es keine Profi-Eishockeyliga mehr gibt?
So sah es doch aus in den 90ern und genau das ist ja u.a. auch ein Grund für die Nachwuchs-Flaute derzeit.
ZitatDer gelernte Österreicher gibt sich ja schnell zufrieden.
Aso? Da habe ich aber einen anderen Prototyp-Österreicher im Kopf, der deiner Einstelllung viel näher kommt.