EBEL ist nicht Salzburg. EBEL ist Graz, VSV, Fehervar etc. das ist ein großer Unterschied.
I loss mir doch ned meine Liga gut redn!
EBEL ist nicht Salzburg. EBEL ist Graz, VSV, Fehervar etc. das ist ein großer Unterschied.
I loss mir doch ned meine Liga gut redn!
Es wird nicht nach München gefahren, es wird über München drüber gefahren! ![]()
Super Leistung!
An Zagrebs Elend ist aber sicher nicht die EBEL schuld. Vor deren KHL-Abenteuer ging's denen in der EBEL blendend.
Die Österreichisch Bundesliga von 1965/66 bis 2000 (Konkurs der VEU)
Haha, köstlich. Ja, goldene Zeiten waren das. Mal mit 6 Teams. Dann wieder mit 8. Mit 4. Mit 7. Mit 6. Mit 4. Dazwischen mal 10, von denen am Ende 3 pleite waren. Und zwischen 1965 und 1980 gab es genau zwei verschiedene Meister. Ja, die Bundesliga, des woa hoid no wos, ha.
Da hab ich doch glatt angenommen, im Thread "EBEL 2018/19" würde es um die EBEL gehen - mein Fehler!
Tut es ja auch. Das bedeutet aber nicht, dass nicht Rückgriffe auf die Vergangenheit oder Ausblicke auf die Zukunft möglich sind. Ansonsten kannst du hier 80 % der Beiträge löschen.
Um in den 90ern die EBEL zu kritisieren, hätte man auch mit hellseherischen Fähigkeiten ausgestattet sein müssen...
Damit hast du natürlich alles entkräftet, was es zu entkräften gab. Außer natürlich, dass ich die EBEL gar nicht erwähnt habe.
aber mir kanns egal sein. wäre nicht das erste mal das bei uns die liga den bach runtergeht.
So lange wie die EBEL hat noch gar keine Eishockeyliga in Österreich funktioniert.
Wenn Villach vorne mitspielen würde, dann gäbe es aus Villach kein Jammern, dass die Liga nicht ausgeglichen genug wäre. Jedenfalls war in den 90ern und frühen 2000ern, als man 4 Meistertitel in 10 Jahren geholt hat, diesbezüglich nichts zu vernehmen.
Das ist weder die Wahrheit, noch Bullshit.
Das ist eine Meinung.
Diese Meinung ist Bullshit.
In einer künstlich hochgehalten Liga muss man mit sowas Rechnen!!!!!
Zagreb: tschüss baba und Fall nicht weit😆
Was für ein Bullshit. Ab in die Ecke und schämen.
Zwar bin ich jedes Mal erschüttert über den Fanshop in Salzburg (ContainerTheke)
Gibt eh auch einen edlen Fanshop in der Getreidegasse. ![]()
mir ist eurer trotter in klagenfurt ja das erstemal aufgefallen.
8 punkte in den 2 spielen danach haben meine meinung bestätigt.
der ist DER topscorer in der liga.
und von euch hündle (oda so) hört man so gut wie gar nichts über diesen mann ?!?!
eigenlich spricht keiner über den, aber ich mein 1,8 ppm ...
Im Ländle gilt: Nit g'schimpft isch globt gnuag. ![]()
Zum Ausschneiden aller Schweizer Teams eine typisch schweizerische Analyse der Aargauer Zeitung:
Zitat(...) alle sind gestern im Achtelfinale gescheitert – und niemanden kümmert es. Weil niemand diesen Wettbewerb richtig ernst nimmt.
https://www.aargauerzeitung.ch/sport/eishocke…itert-133745150
Wie der verlassene Liebhaber, der sowieso und überhaupt nie was wollte und eh total froh ist, dass die geile Blonde jetzt einen anderen hat.
![]()
Das Problem mit der Unfreundlichkeit im Foeum dürfte vor allem mit den Fans der Wiener Capitals zusammenhängen:
wobei diese (nicht) Reaktion vom Dops aus meiner Sicht ohnehin schlimmer ist als jedes Foul in den letzten Jahren.
So ein Blödsinn.
Klarer Sieg der Bullen.
Gibt es eigentlich ein Team in der EBEL, das schon öfter als Dornbirn einen +2- oder Mehr-Tore-Vorsprung verspielt hat? Mir kommt vor, dass das dort seit Jahren ständig vorkommt.
Danke für die Antwort.
Wieso ein Tor nicht zählt, aber eine Strafe schon. Dafür fehlt mir die Erklärung.
Damit in einer solchen Situation keine völlige Anarchie am Eis ausbricht, weil man ja eh vielleicht nicht dafür bestraft wird?
Gracnar kommt vielleicht als Goalie vom HCI zurück nach Salzburg. Ich hoffe, er wird von den Fans so verabschiedet, wie bisher auch immer! ![]()
"Die Qualität des Spiels ist prozentuell weniger geworden."
M.B.
Es sind zwei komplett unterschiedliche Dinge. Die gegeneinander aufzuwiegen, auf die Idee kommt nur ein Salzburghasser wie Pototschnig, der aber eh längst in der Versenkung verschwunden ist.
Alles anzeigen@ Lehrbua!
Das ist genau der Grund warum unser Verein eine Seele hat.
Wir freuen uns wenns gut läuft, wir sind innerlich am Verzweifeln wenn es schlecht läuft. Spielen wir am Sonntag schlecht, kannst die ganze nächste Woche vergessen. Grantig Ende nie...
Dieses Mitgefühl und die Treue zum Verein geben wir dann unseren Kindern weiter und diese wieder ihren Kindern.
Weißt wie man das nennt?
TRADITION!!!!
lol
Während man in Salzburg, Wien, Graz, Linz nach Niederlagen fröhlich pfeifend nach Hause geht und seinen Kindern verbietet zum Eishockey zu gehen.
Bisschen den Boden unter den Füßen verloren?
Fake-News!
Wie dir schon gm99 richtig beantwortet hat, hat man damals nach dem Legiocrash wieder eine Importbeschränkung für EU-Spieler eingeführt, nachdem diese völlig offen waren, was dazu geführt hat, dass die Anzahl der Legios ca. gleich hoch war wie jetzt, bevor die Klubs einer nach dem anderen weggebrochen sind, weil sie sich übernommen haben, was letztendlich zu einer 4er-Liga geführt hat.
Also diese tolle 4er-Meisterschaft gabs nicht wegen einer Importbeschränkung, sondern entstand in einer Phase, als es keine Importbeschränkung gab. Eine Importbeschränkung gabs dann, um zu retten, was es zu retten gab. Und das war im Wesentlichen der KAC, der VSV und die zweite Spielklasse.
Kleineres Angebot. Größere Nachfrage. Steigende Preise. Sinkende Einnahmen.
Überleben würden die Kärntner, Salzburg und Wien. Der Rest geht ein.
Gar keine News sondern die Gesetze des Marktes.
Wenn man in der EBEL Regeln wie in der Schweiz einführen sollte, dann kannst du in zwei Jahren wieder mit vier Teams spielen. Viel Spaß dabei, die Älteren werden sich noch an diese tollen Meisterschaften erinnern.