1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. spieleragent

Beiträge von spieleragent

  • EBEL 2019/20

    • spieleragent
    • 29. Januar 2019 um 10:29
    Zitat von xtroman

    Na hoffentlich, wird Zeit das man als junger österreichischer Eishockeyspieler endlich auch davon leben kann!!!

    Ja, hoffentlich. Aber muss halt auch irgendwo herkommen, das Geld.

  • EBEL 2019/20

    • spieleragent
    • 29. Januar 2019 um 09:54

    Und die Spieler, die wissen, dass sie wegen der Punkte gebraucht werden, werden sich das entsprechend bezahlen lassen.

  • Alps Hockey League 2018/19

    • spieleragent
    • 28. Januar 2019 um 12:10
    Zitat von PeteWue

    Natürlich hat sich Salzburg die Regeln gelegt, wie naiv kann man bitte sein?

    Erzähl mal! Wie und wo hat Salzburg das gemacht?

  • EBEL 2018/19

    • spieleragent
    • 28. Januar 2019 um 12:09
    Zitat von PeteWue

    EBEL Titel hat die VEU meines Wissens nach, gar keinen geholt. Also, wo platzieren wir jetzt die Diskussion darüber, welchen Meistertitel die VEU durch die Öffentlichkeit finanzieren hat lassen?

    Die wurden hier eh schon in diversen Beiträgen und Themen thematisiert und jeder hatte eine Chance, sich dazu eine Meinung zu bilden. Am besten ist es also, diese Diskussion hier komplett zu beenden.

    Bist du eigentlich wieder der, der gar nicht hier sein sollte?

  • Alps Hockey League 2018/19

    • spieleragent
    • 28. Januar 2019 um 12:07
    Zitat von PeteWue

    Na eh wozu? Red Bull hat sich im letzten Jahrzehnt die Regeln so gelegt, dass es nicht mehr notwendig ist, einheimsiche Spieler zu fordern und zu fördern. Also hast du mit deiner Frage absolut recht, wozu? Das man das als Fan des Nationalteams doof finden darf, siehst du hoffentlich ein?

    Red Bull hat die Regeln gelegt? Aha.

    Red Bull fördert keinen einheimischen Nachwuchs? Aha.
    Weiter oben hat jemand alle Nachwuchsmannschaften gepostet und ich empfehle einen Besuch in der Salzbuger Akademie. Zeig mir einen anderen Club, der dem Nachwuchs (und da natürlich auch einheimschen Spielern) so eine Infrastruktur bietet.

    Was ist eigentlich mit den ganzen Vorarlbergern, die in der Schweiz mitspielen. Gehören die eh auch weg, weil sie einem jungen Schweizer den Platz wegnehmen?

  • EBEL 2018/19

    • spieleragent
    • 28. Januar 2019 um 12:01
    Zitat von PeteWue

    1996 - 1999 wurden aber nicht "die letzten Meistertitel" geholt

    Sorry, aber INL- und ähnliche Meistertitel sind eh nett für die Fans, aber natürlich nicht die Meistertitel von denen im EBEL-Thread die Rede ist.

  • Alps Hockey League 2018/19

    • spieleragent
    • 28. Januar 2019 um 11:37
    Zitat von xtroman

    Tja, und wozu muss man dann die AHL Mannschaft mit den ganzen GER, FIN und SWE auffüllen wenn man es so einen guten Nachwuchs hat?

    Wozu muss ein internationaler Konzern, der sein Geld in die Ausbildung von Eishockeynachwuchs steckt (was ja ohnehin wahnsinnig genug ist), auf einmal eine national(istisch)e Philosophie haben. Glaubst in Fuschl arbeiten nur lauter Fuschler?

  • EBEL 2018/19

    • spieleragent
    • 28. Januar 2019 um 11:29

    Herrje, liebe VEU-Fans - cool bleiben. Man muss auch damit leben können, dass es Menschen gibt, die keine Fans der VEU sind. Ob aus rationalen oder irrationalen Gründen, so ist das halt. Läbbe geht weiter - mit oder ohne mich. Außerdem gehört das alles ja überhaupt nicht hierher. :prost:

  • EBEL 2018/19

    • spieleragent
    • 28. Januar 2019 um 10:13

    @VEU1932 Musst du nicht persönlich klären, ich erklär's dir auch hier: Ich mag die VEU nicht wegen der Art, wie sie zu ihren letzten Meistertiteln gekommen sind, weil sie ihren Erfolg auf Kosten der Öffentlichkeit erreicht haben und weil in ihrer Kurve ein Haufen Chaoten stand (wie es inzwischen ist weiß ich nicht so genau, der Name ist jedenfalls noch der gleiche), die nicht die Eishockey-Kultur gelebt haben, wie ich sie kenne und schätze.

    Aber das macht nichts, so ist das im Sport, nicht jeder liebt den gleichen Verein.

  • Alps Hockey League 2018/19

    • spieleragent
    • 28. Januar 2019 um 09:11
    Zitat von xtroman

    Ja aber wahrscheinlich aber eher für GER, SWE oder FIN.... schon mal die Aufstellung der RB Juniors angeschaut?

    Linie 1

    Witting AUT, Varejcka GER, Nordberg SWE,

    Schreier AUT, Meisaari FIN,

    Linie 2

    Huber AUT, Evertsson SWE, Schütz GER,

    Kokkila FIN, Stapelfedt AUT

    Linie 3

    Feldner AUT, Predan SLO, Lobach GER,

    Wirt GER, Zündel AUT

    Linie 4

    Wallenta AUT, Pilloni AUT, Eckl GER

    Rebernig AUT

    Alles anzeigen

    Und warum sollte ausgerechnet aus den mind. 2 Österreichern pro Linie nichts werden?

  • EBEL 2018/19

    • spieleragent
    • 28. Januar 2019 um 09:03

    Man muss sich nur die Zahl der teilnehmenden Mannschaften ansehen, um zu erkennen, wie stabil die Liga in den letzten Jahren - und insbesondere im Vergleich zu den zehn Jahren davor - war. Die 90er waren einzige Katastrophe (und das nicht, weil der VSV da 50 % seiner Meistertitel gewonnen hat - aber vielleicht ist das ja der Grund, warum in Villach diese Zeit so verherrlicht wird):

    https://de.wikipedia.org/wiki/%C3%96ste…_Eishockey-Liga

    Und die VEU hätte es in jeder Liga zerrissen.

  • EBEL 2018/19

    • spieleragent
    • 27. Januar 2019 um 17:25
    Zitat von Wodde77

    Das sehen viele österreichische Spieler aber ganz anders^^

    Eben deswegen.

  • EBEL 2018/19

    • spieleragent
    • 27. Januar 2019 um 13:42
    Zitat von PeteWue

    Was genau ist an der EBEL nachhaltig?

    Die Punkteregel zum Beispiel.

  • EBEL Einstieg VEU?

    • spieleragent
    • 27. Januar 2019 um 12:52

    "Erfuhr aus Fan-Kreisen" ... Najo.

  • EBEL 2018/19

    • spieleragent
    • 26. Januar 2019 um 19:59
    Zitat von Wodde77

    Haben die denn zu wenig Nachwuchs?

    Zitat

    Die Ebel ist für mich ein Kunstprodukt, eine Blase die ohne Unterbau ist - ohne Mäzene oder große Sponsoren nicht dauerhaft lebensfähig auf diesem Niveau.

    Du hast von Sponsoren gesprochen, nicht von Nachwuchs. Der, nochmal, auch bezahlt werden muss.

  • EBEL 2018/19

    • spieleragent
    • 26. Januar 2019 um 19:05
    Zitat von Wodde77

    Mag sein.

    Dennoch ist der Impact bei einem Wegfall in der EBEL imho beispiellos hoch im Vergleich zu den anderen Ligen.

    Nein. Überall geht das Licht aus ohne Geld. Und das gilt nicht nur fürs Eishockey. So läuft die Welt derzeit. Hilft nix.

  • EBEL 2018/19

    • spieleragent
    • 26. Januar 2019 um 18:57
    Zitat von Wodde77

    Nein.

    Aber die Schweizer Liga hat einen Nachwuchsunterbau der es ermöglichen würde auch ohne 250K/Jahr Legios ansehnliches Hockey zu zeigen.

    Das war aber nicht das, was du ursprünglich behauptet hast.

    Und nochmal: Glaubst du, diese Nachwuchsarbeit (und die benötigte Infrastruktur) ist umsonst? Oder wer bezahlt die, wenn nicht Sponsoren und Mäzene? Oder dass ein Schweizerbürger r aus Nationalstolz dann in der National League bleiben würde?

    Nein. Keine Liga der Welt überlebt ohne oben genannte Geldgeber.

  • EBEL 2018/19

    • spieleragent
    • 26. Januar 2019 um 18:51
    Zitat von Wodde77

    Gegen die Erste Bank hab ich auch rein gar nichts einzuwenden...das Konstrukt EBEL ist es welches endlich mal Dinge ändern müsste.

    ... damit der VSV endlich wieder um den Titel mitspielt.

    (Darum geht's dir doch in Wirklichkeit, oder?)

  • EBEL 2018/19

    • spieleragent
    • 26. Januar 2019 um 18:48
    Zitat von Wodde77

    Dänemark, Norwegen, Finnland, Schweden, Tschechien, USA, Schweiz.

    Nur mal exemplarisch: Die Liga in der Schweiz, die teuerste in ganz Europa, würde ohne Sponsoren und Mäzene auf dem gleichen Niveau funktionieren? Whaaa? Spielen die Schweizer dort für ein Rivella und ein Fondue oder wie stellst du dir das vor?

  • EBEL 2018/19

    • spieleragent
    • 26. Januar 2019 um 18:38
    Zitat von Wodde77

    Das hab ich nie behauptet.

    Allerdings wird der Wert der Liga auch deutlich überschätzt.

    Die Ebel ist für mich ein Kunstprodukt, eine Blase die ohne Unterbau ist - ohne Mäzene oder große Sponsoren nicht dauerhaft lebensfähig auf diesem Niveau.

    Ein Kunstprodukt, oh mei. Was wäre denn bitte eine organisch gewachsene Liga? Oder wie sieht eine Profiliga deiner Meinung nach aus, die ohne große Sponsoren auskommt? Wer sollte die Spieler denn bezahlen? Und wo auf der Welt gibt es so eine Liga?

    Die Liga hat genau den Wert, der ihr beigemessen wird. Und sie ist das stabilste Ligenprojekt, das es in Österreich je gegeben hat.

  • EBEL 2018/19

    • spieleragent
    • 26. Januar 2019 um 18:27
    Zitat von Wodde77

    Ich bin geneigt ein sarkastisches „was für ein Verlust“ loszuwerden...

    Aber nur fast..

    Weil ja diese furchtbare EBEL das erfolgreiche und nachhaltige Eishockey in Österreich zerstört hat, das es vor Gründung dieser Liga gab! 8o

  • Transfergeflüster Dornbirner EC 'Die Bulldogs' 2018/19

    • spieleragent
    • 24. Januar 2019 um 10:05

    Dornbirn spielt darum, in die Playoffs zu kommen. Sie sind nicht dazu da, Spieler für andere Vereine "an die EBEL heranzuführen".

  • Champions Hockey League 18/19

    • spieleragent
    • 23. Januar 2019 um 15:21

    "Über 12.000 Leute, die sich alle nicht für die CHL interessieren, beim Finale der CHL!"

    Schlagzeile, Schweiz.

    8o

  • Red Bull Salzburg - CHL 2018/19

    • spieleragent
    • 23. Januar 2019 um 14:41
    Zitat von Ktw-2015

    z.B.: "Es giihbt lei aah Gaahs, Voohlgaahs" -> Deutsch: "Es gibt nur ein Gas, Vollgas"

    Lieber Beachvolleyballstimmung als chemisch-physikalisch unkorrektes Anfeuern!! :D

  • Red Bull Salzburg - CHL 2018/19

    • spieleragent
    • 21. Januar 2019 um 20:07
    Zitat von Almöhi

    Doch

    'kay.

    Aha aha aha

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™