Beides sollte und darf man nicht.
Doch doch, darf man. Man darf schimpfen in der Eishalle. Aber es ist nunmal ein Unterschied (den Vögel wie der gerupfte Adler aber nicht verstehen werden wollen), ob man einen gegnerischen Spieler als Archlosch bezeichnet, weil er einen der eigenen gefoult hat, oder ob man ihn aufgrund und mittels einer Eigenschaft, für die er nichts kann und die nichts an seinem Wesen ändert, beschimpft.