1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. spieleragent

Beiträge von spieleragent

  • Rassismus in der EBEL

    • spieleragent
    • 5. Oktober 2019 um 21:37
    Zitat von Wodde77

    Beides sollte und darf man nicht.

    Doch doch, darf man. Man darf schimpfen in der Eishalle. Aber es ist nunmal ein Unterschied (den Vögel wie der gerupfte Adler aber nicht verstehen werden wollen), ob man einen gegnerischen Spieler als Archlosch bezeichnet, weil er einen der eigenen gefoult hat, oder ob man ihn aufgrund und mittels einer Eigenschaft, für die er nichts kann und die nichts an seinem Wesen ändert, beschimpft.

  • Rassismus in der EBEL

    • spieleragent
    • 5. Oktober 2019 um 20:19
    Zitat von PluckedEagle

    Rassismusskeule blablabla... Es ist also ok Schiedsrichter als schwarze Sau zu bezeichnen und mit dem aufhängen zu bedrohen, Wiener kollektiv als Schweine zu bezeichnen und ähnliches, aber kaum gibt's ein paar Affenlaute muss von allen (speziell vom ORF) Entsetzen und Empörung gespielt werden. Einfach nur lächerlich. :banghead:

    Da haben wir ja schon ein Beispiel, warum die EBEL bei so einem Vorfall nicht untätig bleiben darf.

  • Rassismus in der EBEL

    • spieleragent
    • 5. Oktober 2019 um 19:33
    Zitat

    Dornbirn-Spieler Subban in Graz rassistisch beleidigt

    Jordan Subban vom EC Dornbirn ist in der Erste Bank Eishockey Liga (EBEL) bei den Graz 99ers rassistisch beleidigt worden. Ein Teil der Heimfans hätte am Freitag Affenlaute nachgeahmt, berichtete zuerst die „Kleine Zeitung“. Die Grazer bestätigten und distanzierten sich am Tag nach dem 3:1 von den Vorkommnissen. Die Liga kündigte an, den Vorfall zu untersuchen und mit allen Beteiligten zu sprechen.

    99ers-Geschäftsführer Bernd Vollmann verurteilte die Geschehnisse. „Solche Dinge haben bei uns in der Eishalle nichts zu suchen. Wir sind dabei, die Videos von gestern auszuwerten. Sollten wir hier die schuldigen Personen ausfindig machen, erhalten sie ein sofortiges, lebenslanges Hallenverbot.“ Der Club wollte sich bei Subban entschuldigen „und alles daran setzen, dass so etwas nie wieder passiert.“

    „Wo sind wir bitte?“

    Dornbirn-Spieler Kevin Macierzynski hatte die Beleidigungen via Facebook-Posting thematisiert. „Noch nie erlebt. Affengeräusche aus dem Grazer Publikum gegen unseren Mitspieler gerichtet. Wo sind wir bitte? Wie charakterlos seid ihr?“ Der Grazer Fanclub, die Styrian Panthers, distanzierten sich ebenfalls und sicherte bei der Aufklärung volle Unterstützung zu. In Sozialen Netzwerken betonten Fans, dass im betreffenden Sektor hinter dem Tor nicht nur Fanclub-Mitglieder stehen würden.

    Es ist das nach jenem zwischen dem VSV und Zagreb, als Anhänger der Kärntner zwei dunkelhäutige Spieler der Kroaten beleidigten, der zweite dokumentierte Rassismusvorfall binnen zwei Saisonen in der EBEL.

    Alles anzeigen

    https://sport.orf.at/stories/3054252/

    Da muss die EBEL sämtliche rechtlich möglichen Konsequenzen gegen die 99ers durchsetzen. Bei solchen Dinge darf nicht ein einziges Mal der Eindruck entstehen, dass die "Fans" eines Vereins damit durchkommen können. Ein Spiel vor leeren Rängen für die 99ers sowie sofortige und endgültige Hallenverbote für alle Rassisten, die sich an diesen Rufen beteiligt haben, sind das Mindeste. Graz muss selbst ein Interesse daran haben, dass soetwas nicht noch einmal passiert.

  • Neue Eishalle für Linz

    • spieleragent
    • 2. Oktober 2019 um 16:29
    Zitat von OldSwe

    Europark kann man doch immer einfach rein ehren, da gibt es ja nicht mal schranken.

    Während Spielen kontrollieren sie die Einfahrt und nach Ladenschluss werden die Tore geschlossen. Außerdem beschweren sich die Verantwortlichen regelmäßig in den Medien über die Fußballfans.

  • 6. R.: Dornbirner EC 'Die Bulldogs' - EC Panaceo Villacher SV

    • spieleragent
    • 29. September 2019 um 22:21
    Zitat von die Maske

    Ich hoffe man hält in Dornbirn am eingeschlagenen Weg fest und gibt den Jungen heuer über die gesamte Saison die notwendige Eiszeit.

    Dann ist die Halle halt bald ganz leer, noch weniger Geld vorhanden und die Jungen wechseln zum KAC, der sich dann seiner Ausbildung selbst lobt. Nach der zweiten solchen Saison ist Dornbirn in der EBEL Geschichte.

  • 6. R.: Dornbirner EC 'Die Bulldogs' - EC Panaceo Villacher SV

    • spieleragent
    • 29. September 2019 um 19:07

    Da können die Dornbirner den Finnen bald wieder schicken. So am Sand waren sie unter MacQueen nie.

  • EBEL Strafen Saison 2019/2020

    • spieleragent
    • 27. September 2019 um 16:29
    Zitat von Bewunderer

    Nein war es nicht, es war bei einer Massenschlägerei mit Pärchenbildung. da hat Conny Dorn seinem Gegenüber ins Gesicht gestochen, war nicht gegen Salzburg, weil Salzburg damals nicht in der selben Liga wie Feldkirch war

    Und wie man hier regelmäßig lesen kann, spielt bis heute eigentlich kein einziges Team in derselben Liga wie Feldkirch. :D

  • Neue Eishalle für Linz

    • spieleragent
    • 27. September 2019 um 16:26
    Zitat von exkju

    vielleicht kann man ja die parkplätze vom lutz verwenden wenn dieser dann mal steht...

    die werden dann sicher ein parkhaus dabei haben und das könnte das problem lösen

    Frag mal in Salzburg beim Europark, ob die freiwillig einen Parkplatz für das benachbarte Stadion hergeben. Ganz im Gegenteil, die wollen ungestörtes Shopping und keine Fans, die ihnen den Platz wegnehmen.

  • EBEL Strafen Saison 2019/2020

    • spieleragent
    • 25. September 2019 um 12:21
    Zitat von iron-markus

    Wo der eine "Fan" damals zu den Capitals(?) auf die Bank kletterte um dort Streit zu suchane.

    Bekam ja als "Strafe" 2 Tickets für das damalige ALL STAR Game

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Haha, das waren noch Zeiten.

    https://sportv1.orf.at/071126-699/?hr…gstory_txt.html

    https://sportv1.orf.at/071126-699/pop…itals_fan_g.jpg

  • EBEL Strafen Saison 2019/2020

    • spieleragent
    • 25. September 2019 um 11:16
    Zitat von Mihali

    Und die nächste Strafe. Ich bin der Meinung das sowas einen Profi nicht passieren darf und die Strafe finde ich zu nieder.

    http://www.erstebankliga.at/news/?id/10657/92823

    Och Gottchen, das sind keine Maschinen und du weißt ja nicht, wie und wie lange da die Zuschauer schon provoziert haben. Früher hätte da kein Hahn danach gekräht. In manchem Derby ging es da aber ganz anders zu.

  • 4. R.: EC KAC - EC Red Bull Salzburg (22.09. 17:30)

    • spieleragent
    • 23. September 2019 um 10:46
    Zitat von Vaclav Nedomansky

    Die Gründung einer neuen Firma:

    Nikolic & Smetana RBS Insurance Company...

    Immer zur Stelle, wenn es gegen den KAC geht. Ein verlässliches Versicherungsunternehmen immer dann, wenn es RBS notwendig hat.

    Es ist beschämend, wenn man diese beiden 'Schiedsrichter' am Eis sieht.

    Und das eigentlich bei jedem Antreten.

    Zitat von Vaclav Nedomansky

    Eine völlig unhaltbare Behauptung, lieber Bewunderer - aber das weißt eh selber...

    Du solltest eventuell anfangen, deine Maßstäbe an andere auch mal an dich selbst anzulegen.

  • 4. R.: EC KAC - EC Red Bull Salzburg (22.09. 17:30)

    • spieleragent
    • 23. September 2019 um 09:48
    Zitat von hlinka21

    Das Gejammere von einigen KAC-Usern, ob der ach so großen Benachteiligung durch die Schiris kann ich wirklich nur zu einem sehr geringen Teil nachvollziehen

    KAC-Fans und -Funktionäre haben halt sehr hohe Erwartungen was die Parteilichkeit von den Refs angeht. Da hat man Jahrzehnte lang Erfahrung damit. War ja gestern auch Thema bei ServusTV.

  • 4. R.: EC KAC - EC Red Bull Salzburg (22.09. 17:30)

    • spieleragent
    • 22. September 2019 um 20:38
    Zitat von Vaclav Nedomansky

    Die Gründung einer neuen Firma:

    Nikolic & Smetana RBS Insurance Company...

    Immer zur Stelle, wenn es gegen den KAC geht. Ein verlässliches Versicherungsunternehmen immer dann, wenn es RBS notwendig hat.

    Es ist beschämend, wenn man diese beiden 'Schiedsrichter' am Eis sieht.

    Und das eigentlich bei jedem Antreten.

    Ähnlich wie deine Beiträge.

  • 4. R.: EC KAC - EC Red Bull Salzburg (22.09. 17:30)

    • spieleragent
    • 22. September 2019 um 20:28
    Zitat von Key Player

    Jetzt schreibt es sogar schon die KLZ:

    "Sogar". lol

  • 2. R.: Dornbirner EC 'Die Bulldogs' - EC Red Bull Salzburg

    • spieleragent
    • 15. September 2019 um 14:40
    Zitat von Kronos

    Man wird das Gefühl nicht los, dass die Salzburger hier die Gastgeber abservieren könnten.

    Das wird heuer allen Gastgebern der Salzburger passieren können.

  • Saison Dornbirner EC 'Die Bulldogs' 2019/20

    • spieleragent
    • 14. September 2019 um 14:18

    Also zumindest bei den Trikots ist Dornbirn immer ganz vorne mit dabei. Wenn ich mir da andere Clubs (*hustcapitalshusthust*) ansehe...

  • Halle für den EHC Bregenzerwald?! Die Never ending Story geht weiter

    • spieleragent
    • 12. September 2019 um 14:29

    Das Disco-Rendering. lol :D

    Aber die Halle sieht toll aus, wenn die tatsächlich so gebaut wird, sieht man mich dort sicher mal als Gast!

  • Halle für den EHC Bregenzerwald?! Die Never ending Story geht weiter

    • spieleragent
    • 11. September 2019 um 11:18
    Zitat von Puckele

    Ein Rundbau für einen Eishockeyfeld ist aber auch mal was anderes :/^^

    In Stockholm haben's sogar eine Kugel gebaut!!

  • Transfergeflüster Dornbirner EC 'Die Bulldogs' 2019/20

    • spieleragent
    • 9. September 2019 um 15:26

    Guter Transfer! Bravo

  • Das Coolste Eishockey Logo ?

    • spieleragent
    • 9. September 2019 um 14:49

    Ich bin kein Freund der aktuellen nordamerikanischen Logos. Die sehen, bis auf die paar traditionellen, die es noch gibt, alle gleich aus. Oben Comic-Viech, unten Schild mit Schrift drauf, fette Outlines, hübsch bunt und fertig. Zu uniformiert das ganze, zu viel Paw Patrol. Wenn ich da an Klassiker wie die Hartford Whalers denke ...

    Mir sind die eleganten Logos mit Geschichte da deutlich lieber:

    Die Schweden tun sich da wohltuend hervor. Brynas oder AIK Stockholm zum Beispiel.
    Auch Spartak Moskau sieht toll aus.
    Oder Davos

  • Vorbereitung Dornbirner EC 2019

    • spieleragent
    • 31. August 2019 um 17:57

    Wann wird es wohl das erste Mal heißen: "Unterm MacQueen war nicht alles schlecht." ?

  • Transfergeflüster Dornbirner EC 'Die Bulldogs' 2019/20

    • spieleragent
    • 28. August 2019 um 11:56
    Zitat von kacfan12

    Wenn es Dornbirn nicht mal schafft für seine Spieler schnellere MRT Termine zu bekommen, dann kann man echt nur mehr den Kopf schütteln.

    Es steht übrigens nicht in diesem Bericht, dass der Verein keinen Termin bekommt. Das hat lediglich ein User vermutet. Die Klagenfurter Aufregung ist also umsonst.

  • EBEL 19/20 Grunddurchgangsprognosen

    • spieleragent
    • 24. August 2019 um 21:14

    1. G99

    2. RBS

    3. KAC

    4. VIC

    5. HCB

    6. BWL

    7. AVS

    8. DEC

    9. ZNO

    10. VSV

    11. HCI

  • Alps Hockey League 2019/20

    • spieleragent
    • 22. August 2019 um 12:09
    Zitat von Puckele

    Für den konkreten Fall bedeutet es, dass ich die AHL Seite halt um einiges weniger oft anschaue.

    Ja na gut sicher, wenn man allem aus dem Weg geht, dann hat man natürlich keine Probleme. Außer, dass man halt einiges verpasst, aber das ist die Entscheidung von jedem einzelnen.

    Ich lebe übrigens auch u.a. in Österreich und habe dennoch täglich mit Englisch zu tun. Klingt komisch, is aber so.

  • Alps Hockey League 2019/20

    • spieleragent
    • 20. August 2019 um 15:57

    Wer heute kein Englisch kann, der stößt im Alltag halt auf Probleme. Ist nunmal so. Aber gerade was Englisch angeht gibt es mehr als genügend Möglichkeiten, diese Schwächen ohne großen Aufwand zu beheben.

    Zitat

    Aber wenn ich in meinem Bekanntenkreis schau, da können die Leute ich sag mal über 40 Jahre, fast alle kein Englisch

    Ich bin 39 und hatte in der 4. Klasse VS den ersten Englischunterricht. Also wenn jemand über 40 kein Englisch spricht oder zumindest versteht, dann liegt das in seiner eigenen Verantwortung.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™