Bei 2:48:35 in der Overtime Haken gegen Koch und wenn ich es richtig gesehen habe auch eNeal

4. R.: EC KAC - EC Red Bull Salzburg (22.09. 17:30)
-
-
Jetzt war einmal Nikolic auf der anderen Seite. Nächstes Spiel wahrscheinlich dann sowieso wieder für den KAC
-
Tuts immer noch so weh? Der Stachel muss echt tief sitzen...
-
Tuts immer noch so weh? Der Stachel muss echt tief sitzen...
Ja tut noch weh, der Stachel sitzt tief
-
Kann man irgendwo die TOI der Spieler nachschauen?
-
- Offizieller Beitrag
Ja tut noch weh, der Stachel sitzt tief
Geh, neue Saison, neuer Versuch #GEMMA
-
Der Bursche vom laola1 liveticker ist mir nicht mehr ganz geheuer.
-
- Offizieller Beitrag
Der Bursche vom laola1 liveticker ist mir nicht mehr ganz geheuer.
Salzburg gewinnt halt immer.....
-
Salzburg gewinnt halt immer.....
Sogar wenn's a Freitag war und eine,
wenn auch knappe,
Niederlage.
-
Weil hier noch so die Wunden geleckt werden.
KAC war klar besser, wir hatten viel Glück und ich denk, dass sich der KAC über die gesamte Saiosn durchsetzen wird.
Und jetzt lassts bitte die Schiris und die Laola-Reporter in Ruhe, die können nix dafür, das ist der Leistung des KAC gestern unwürdig.
-
Der KAC ist im 1. Drittel zu blöd, uns mindestens 3 Tore zu machen und regt sich dann, bzw. die Fans, wie jedes Mal über den bösen Schiedsrichter auf
The same procedure as every year möchte man sagen, aber gut. Wenn es euch dann besser geht dabei. Ich finds nur mehr erbärmlich und wird diesem tollen Spiel einfach nicht gerecht. Und ich streite da gar nicht ab, dass Fehler passiert sind. Aber immer alles auf den Schiri zu schieben, wenn man selber aus 10+ 100%igen zu wenig macht ist halt irgendwo einfach typisch...
Wäre das Spiel 7 im PO gewesen hätte ich noch Verständnis, aber so ist es einfach peinlich...
-
Da wird gar nix nur auf den Schiedsrichter geschoben.
Eine skandalöse Leistung der beiden Schiris bleibt eine skandalöse Leistung, egal welches Ergebnis dabei rauskommt.
Und der eigentliche Skandal ist ja, dass das nicht eine einmalige Geschichte ist, die beiden Herren Nikolic und Smetana sind notorische Wiederholungstäter.
Bei einer einmaligen Geschichte könnte man sagen, okay, die beiden hatten einen schlechten Tag.
Bei notorischer Wiederholung unterstelle ich den beiden aber Mutwilligkeit und Absicht.
-
KAC war klar besser, wir hatten viel Glück und ich denk, dass sich der KAC über die gesamte Saiosn durchsetzen wird.
Der KAC ist nahezu unverändert, selber Trainer, selbes System - bei uns alles neu. Wir hatten 5 Legionäre auf der Platte.
Machst Du jetzt wegen einem glücklichen Auswärtssieg schon fest, daß sich der KAC am Ende durchsetzt?
Ich gaub da rinnt noch sehr viel Wasser die Drau, die Salzach runter, und die Mur und Donau sollten wir auch schön am Radar haben.
-
Der KAC ist im 1. Drittel zu blöd, uns mindestens 3 Tore zu machen und regt sich dann, bzw. die Fans, wie jedes Mal über den bösen Schiedsrichter auf
The same procedure as every year möchte man sagen, aber gut. Wenn es euch dann besser geht dabei. Ich finds nur mehr erbärmlich und wird diesem tollen Spiel einfach nicht gerecht. Und ich streite da gar nicht ab, dass Fehler passiert sind. Aber immer alles auf den Schiri zu schieben, wenn man selber aus 10+ 100%igen zu wenig macht ist halt irgendwo einfach typisch...
Wäre das Spiel 7 im PO gewesen hätte ich noch Verständnis, aber so ist es einfach peinlich...
Die Schiri Leistung war echt nicht gut, milde ausgedrückt, aber das ändert nix am Spiel und den Fehlern die auch der KAC gemacht hat keine Frage, auf Deutsch die Schiris sind für mich nie schuld wenn man eine Partie verliert, man kann aber schon mal schreiben das auch die wirklich keinen guten Tag hatten, da waren echt viele eigenartige Entscheidungen diesmal dabei.
-
Nachdem ich mit dem Spielstil des KAC im Grunddurchgang des letzten Jahres nicht wirklich glücklich war, kann ich mit der Niederlage gestern leben, sehr gut sogar. Das erste Drittel war wohl spielerisch eines der besten der letzten Jahre und das obwohl einige noch nicht wirklich performen. Haudum wird uns auch noch viel Freude bereiten, gute schnelle Entscheidungen, technisch stark und fürs Powerplay ein Baustein, der gefehlt hat.
Die fehlenden Pfiffe der Schiedsrichter waren so offensichtlich, dass es keine Absicht sein kann. Kann man verzeihen. Miserabler leider unsere Abschlussschwäche. Und wenn man die mehr als glücklichen Tore von Hundertpfund und Koch noch abzieht, schaut es dort düster aus. Daran muss man arbeiten. Wenn ein Harand UND Hundertpfund treffen, dann musst du gewinnen, besonders wenn du auch noch Leute wie Petersen, Koch, Ganahl & Kozek hast.
Bzgl Verteidigung, hier kann ich mir durchaus vorstellen, dass man einiges versucht bzgl Spielaufbau und die aktuellen Fehler unter dem Lernprozess "Verstärkung der Spielkultur" / "Scheibe in den eigenen Reihen halten" einzuordnen sind, so wie letztes Jahr ganzjährig das Defensivkonzept trainiert wurde. Dass dies in wichtigen Spielen abrufbar ist, hat man in der CHL gesehen. Auf gut deutsch, letztes Jahr wurden die Stürmer auf Verteidigung getrimmt, siehe Kozek nun mehr als Kämpfer fürs Team als Vereinsbomber. Dieses Jahr die Verteidigung im Spiel mit dem Puck. Fehler werden noch verziehen.
-
An der Niederlage gestern waren wir selber Schuld.. sonst keiner.. Dennoch ist es ärgerlich dass einige wirklich offensichtliche Fouls nicht gepfiffen wurden..
Aber wuascht.. Weiter gehts
-
Sieg in Klagenfurt! Immer schön!!
Auch wenn man natürlich durchaus von einem glücklichen Sieg sprechen kann. Klagenfurt für mich auch heuer wieder das beste Team in der EBEL und daher klarer Favorit für den Titel. Salzburg bisher noch nicht wirklich begeisternd (die neuen Legios bei 5 vs 5 auch noch nicht überzeugend) - aber jammern auf hohem Niveau, immerhin sind wir Tabellenführer! Auch wenn doch einiges noch nicht funktioniert und natürlich ein 1.Linien-Center total fehlt.
Das Gejammere von einigen KAC-Usern, ob der ach so großen Benachteiligung durch die Schiris kann ich wirklich nur zu einem sehr geringen Teil nachvollziehen, aber manche machen daraus ja einen Sport!
Insgesamt war es für den frühen Zeitpunkt ein flottes, unterhaltsames Spiel zu Ansehen!
-
Guter Kommentar
Bei manchen hat die Schiedsrichtersuderei bereits mehr Tradition als das Bestehen ihres eigenen Vereines
Als Außenstehender hat mir der Kac erstmals seit langem wieder richtig getaugt, als neutraler freut man sich über offensivhockey und nicht über das erfolgreiche aber zum anschauen mühsame KAC Bollwerkhockey. Ich glaube da könnt ihr euch in der Saison noch auf einiges an schönem Hockey freuen.
Cool Salzburg mit den Jungen und nur 5(!) Legios, auch wenn’s glücklich war ein Statement.
-
Das Gejammere von einigen KAC-Usern, ob der ach so großen Benachteiligung durch die Schiris kann ich wirklich nur zu einem sehr geringen Teil nachvollziehen
KAC-Fans und -Funktionäre haben halt sehr hohe Erwartungen was die Parteilichkeit von den Refs angeht. Da hat man Jahrzehnte lang Erfahrung damit. War ja gestern auch Thema bei ServusTV.
-
- Offizieller Beitrag
KAC-Fans und -Funktionäre haben halt sehr hohe Erwartungen was die Parteilichkeit von den Refs angeht. Da hat man Jahrzehnte lang Erfahrung damit. War ja gestern auch Thema bei ServusTV.
Wenn man erwarten kann das die Refs. ordentlich und gerecht pfeiffen, egal ob kleinlich oder nicht aber mit einer Linie, die sie das ganze Spiel auch durchziehen, dann ja, dann sind das halt hohe Erwartungen!
-
Richtig. Wenn die Refs in der altehrwürdigen Messehalle auflaufen haben sie sich gefälligst an die Gepflogenheiten anzupassen
-
Niemand will Parteilichkeit.
Es soll fair und aufrecht gepfiffen werden.
Was man von einigen Herren (und es sind immer diesselben) in Gestreift nicht behaupten kann.
Fehler passieren ständig, nur wenn Fehler nur auf einer Seite passieren, und das nicht nur in einem Spiel, aber notorisch, sollte man sich über die Parteilichkeit sehr wohl Gedanken machen.
Und was der Haussender Servus TV mitunter abliefert - naja, auch wenn es im Fernsehen zu sehen ist, muss es nicht immer objektiv sein...
-
Fehler passieren ständig, nur wenn Fehler nur auf einer Seite passieren, und das nicht nur in einem Spiel, aber notorisch, sollte man sich über die Parteilichkeit sehr wohl Gedanken machen.
Und was de Haussender Servus TV mitunter abliefert - naja, auch wenn es im Fernsehen zu sehen ist, muss es nicht immer objektiv sein...
Bei Euch ist ja ein Abgehen von der Standardbevorzugung des KAC eine grobe Benachteiligung.
Schaust dir die Sa,zburger Reaktionen nach dem 5 Halbfinale gegen die Caps an (3 mal Schläger im Gesicht eines Salzburgers ohne Schiripfiff, dann weißt Du was mannhaftes Ertragen der Situation und was Weicheiersuderei ist
-
Eine völlig unhaltbare Behauptung, lieber Bewunderer - aber das weißt eh selber...
-
Vom Gefühl her hat Salzburg da uns schon seit ein paar Jahren abgelöst.
-