1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. spieleragent

Beiträge von spieleragent

  • Ausstieg von Servus TV und Erste Bank

    • spieleragent
    • 20. November 2019 um 17:54
    Zitat von runjackrun

    Mir gefiel seine forsche Ausdrucksweise und fehlende Akzeptanz anderer Meinungen bekanntermaßen auch nicht, aber noch mehr habe ich mich über die noch größere fehlende Akzeptanz gewundert, die seinen neutralen Beiträgen in den anderen Themen als diesem hier zu Teil wurde. Mühevoll aufbereitete Informationen, die für manche interessant waren, für andere mit "ist halt da" ignoriert hätte werden können. Stattdessen wurde in einem eigens eingerichteten Thread ungalant nicht nur die Sinnfrage gestellt sondern in provokanter Art vermittelt, dass es eh niemanden interessiert. Das ist keine Diskussionskultur und da war klar, entweder hört er selber auf oder wird aufgehört. Vielleicht sollten Mods bei emotionalisierten Themen nix zum Thema beitragen sondern sich beidseitig neutral verhalten. Einiges könnte man da anders steuern. Aber jetzt sind wir wieder beim Einheitsbrei und österreichisch glücklich.

    This.

    Aber gut, immerhin spart sich das Forum nun "mehrere Megabyte"! Macht ja ganz schön was aus (im Jahr 1996).

  • EBEL 2019/20

    • spieleragent
    • 20. November 2019 um 08:12
    Zitat von Ez2517

    Mich würd's wundern, wenn dieses Jahr nicht die Bullen Meister würden.

    Den ich auch so, diese Saison ist es endlich wieder so weit! :veryhappy:

  • Ausstieg von Servus TV und Erste Bank

    • spieleragent
    • 19. November 2019 um 17:14
    Zitat von VeIshoCkey

    Der Billa ist voller Leben

    Vor allem in der Kühltheke.

  • Red Bull Salzburg Saison 2019/20

    • spieleragent
    • 18. November 2019 um 13:31
    Zitat von Bewunderer

    Schön langsam sollten wir aus der Krise rauskommen:)

    Dauert ja nicht mehr lange der November. Zu der Jahreszeit war Salzburg immer schlecht kommt mir vor.

    Und was soll der Öhi schon schreiben, wenn es alles in allem doch ganz gut läuft. Das passt ja nicht in sein Konzept. :D

  • Ausstieg von Servus TV und Erste Bank

    • spieleragent
    • 15. November 2019 um 16:05
    Zitat von snake1

    @misteranonymus

    in deinem post #462 sagst du dass die alten auf dem geld sitzen.die hocken nicht auf der kohle,sondern da regiert der gesunde hausverstand.was habe ich davon wenn ich jeden trend mitgehe,immer das neuerste klumpert kaufe,dafür aber mehr oder weniger pleite bin.die jungen die immer das neueste haben wollen und ihr konto bis zum geht nicht mehr überzogen haben und dann kleinlaut kommen und sich geld borgen müssen.

    es sind auch diejenigen die für die umwelt demonstrieren gehn,aber auf ihr neuestes handy,tablet oder auf die neuesten klamotten,oder was auch immer nicht verzichten wollen und uns alten aber dann auch noch vorwerfen,dass wir schuld sind wenn sie mal wenig oder keine pension mehr bekommen.

    bevor ich mir jedes jahr immer das neueste zulege,beschenke ich lieber meinen enkel,da habe ich mehr davon.

    und wenn ich wirklich mal was vernünftiges haben möchte,zb.für meine fotoausrüstung dann muß ich mir die kohle halt solange beiseite legen bis ich es mir leisten kann.

    OK Boomer.

  • Ausstieg von Servus TV und Erste Bank

    • spieleragent
    • 15. November 2019 um 16:05

    Hui, dieses Thema bietet wirklich alles. Ageism, Verschwörungstheorien, 5G-Diskussionen, misteranonymus, Tortendiagramme.

    Thank god it's Friday!

  • Ausstieg von Servus TV und Erste Bank

    • spieleragent
    • 15. November 2019 um 14:39
    Zitat von Sasu

    Sorry aber hast Du den "Ironie" Smiley vergessen? Andernfalls kann das ja nicht Dein ernst sein :hilfe:

    Smileys machen Krebs!!....1

  • Ausstieg von Servus TV und Erste Bank

    • spieleragent
    • 15. November 2019 um 14:37
    Zitat von xtroman

    Kann aber leider nicht jeder für sich selbst entscheiden ob er die Dauerbestrahlung haben will oder nicht! Egal ob sie jetzt letztendlich schädlich ist oder nicht! Ich bin ja nur froh, das es die meisten nicht wollen, sonst hätten wir in unserer Siedlung demnächst auch einen 5G Masten aufgestellt bekommen, wir Anrainer haben uns aber erfolgreich dagegen gewehrt!8)

    Wird sich dann eh keiner ein 5G-Handy holen in eurer Siedlung?

    Spoiler: Natürlich werdet ihr, Nimbys!

  • Ausstieg von Servus TV und Erste Bank

    • spieleragent
    • 15. November 2019 um 13:48
    Zitat von hockeytime

    Es ist ganz einfach, ich glaube das es schädlich ist und du glaubst es nicht, ich lese täglich, und sehr viel über über solche Themen, und bin einfach überzeugt davon das wir langsam aber sicher auf eine große Katastrophe hinsteuern. Schon mal gehört von den tausenden Vögel die plötzlich und ohne ersichtlichen Grund, tot vom Himmel gefallen sind? Alle altersschwäche oder Herzinfarkt? In diesen Gebieten sollten heimlich 5G Tests durchgeführt worden sein........ Aber wird natürlich verschwiegen........

    Sorry für Ot........

    sag nichts mehr zu dem Thema

    Vögel kannst du vergessen......sorry lies dich mal ein......stichwort birds aren't real vögel sind nur militärische maschinen ("Drohnen"......) die uns überwachen....! Was du ansprichst war eine Sabotageaktion von Hellsichtigen! alle Infos im Netz birds aren't real! informiert euch........ noch ist nicht zu spät!

  • Ausstieg von Servus TV und Erste Bank

    • spieleragent
    • 15. November 2019 um 11:20
    Zitat von kuschel

    Soll jetzt heissen???

    Du wirst nie alle erreichen, ob mit linearem TV oder mit einem Stream.

  • Ausstieg von Servus TV und Erste Bank

    • spieleragent
    • 15. November 2019 um 11:01
    Zitat von kuschel

    Hab einen nagelneuen TV und jegliche Internetverbindung probiert, trotzdem ist es immer ein Lotteriespiel ob's vernünftig läuft oder nicht, deshalb sollte man verstehen das nicht jeder voll auf Streaming steht!

    Nicht jeder steht auf Streaming. Nicht jeder steht auf lineares TV. Nicht jeder steht auf Eishockey. "Nicht jeder" ist keine praktikable Kategorie.

  • Ausstieg von Servus TV und Erste Bank

    • spieleragent
    • 15. November 2019 um 09:53
    Zitat von Spengler

    Ich denke, man sollte trotzdem die Generation 50+ nicht vergessen, die wie bereits gesagt am TV hängen.

    Ich glaube, du unterschätzt da diese Generation sehr sehr deutlich. Wer zwischen 50 und 60 ist, der hat im Beruf genauso tagtäglich mit Computern, Smartphones etc. zu tun wie die 30-40-jährigen und gehört überdies noch zur zahlungskräftigsten Gruppe, da beruflich etabliert und Kinder aus dem Haus. Das sind die, die die 75-Zoll-SmartTVs an der Wand hängen haben und dort streamen, ohne sich des Streamens überhaupt bewusst zu sein. Das Ding mit Laptop an den Bildschirm hängen ist längst nicht mehr der Alltag, all die Dienste sind stabil und ohne Umwege in die Geräte integriert.

  • Ausstieg von Servus TV und Erste Bank

    • spieleragent
    • 14. November 2019 um 08:29
    Zitat von WiPe

    es gibt zb in Salzburg in meiner Nähe zwar 4g aber in der Wohnung erreich ich das nicht mal annähernd.

    Salzburg ist, was das angeht, eine Katastrophe. Außer der Salzburg AG bekommst du von keinem Anbieter eine ordentliche Bandbreite, die 4G-Netze sind völlig überlastet, besonders abends. Aber gut, die Stadt schafft es ja noch nicht mal, die Probleme des 20. Jhdt. zu lösen (und probiert es jetzt mit der Mautbefreiung lol), wie sollen sie da auf die des 21. Jhdt reagieren können.

  • Ausstieg von Servus TV und Erste Bank

    • spieleragent
    • 14. November 2019 um 08:22
    Zitat

    gibt aber genug menschen die gar keines wollen.

    An denen kann man sich aber kaum orientieren, oder? Wer nicht mit der Zeit geht, der geht mit der Zeit.

  • EC RB Salzburg vs EC Bulldogs Dornbirn

    • spieleragent
    • 12. November 2019 um 22:11
    Zitat von Lehrbua

    Der Sieg der Hündle gehört (in dieser Reihenfolge) a) Järvenpää b) dem Hündle-Kollektiv und c) der Öchsle-Chancenverwertung.

    Ist diese Kindergartensprache eigentlich irgendein Insider, den ich verpasst habe? Oder wie kommt man auf Hündle und Öchsle?

  • EC RB Salzburg vs EC Bulldogs Dornbirn

    • spieleragent
    • 12. November 2019 um 21:45

    Wer soll Dornbirn jetzt noch stoppen. 8o

    Zumindest für einige dürfte sich das heute gelohnt haben:

    https://imgur.com/CjduYHG

  • Alps Hockey League 2019/20

    • spieleragent
    • 12. November 2019 um 11:10
    Zitat von WiPe

    aber was red ich ich kenn mich ja ohnhin nicht aus bin weder Ex Spieler noch Ex Trainer noch sonst was steh nur oben und schimpf runter

    Das reicht auch, um den deutlichen Unterschied in der Geschwindigkeit, der Taktik, der Physis und dem Skating zu erkennen (wenn man keine schwarz-weiß-rote Brille auf hat).

  • Alps Hockey League 2019/20

    • spieleragent
    • 12. November 2019 um 10:00
    Zitat von ChilliwackChili

    Bestes Beispiel, Znojmo die vor einigen Jahren im Finale standen.

    Dieses Sudern weil andere Vereine mehr Geld haben kotzt mich an!

    Znojmo hat aber einen Spielerpool in Tschechien, von dem Dornbirn oder Innsbruck nichtmal träumen können. Nicht vergleichbar meiner Meinung nach.

  • Alps Hockey League 2019/20

    • spieleragent
    • 12. November 2019 um 09:37
    Zitat von AntiBasti

    Lustig, dass du das sagst. ich hab mir vor kurzem das Spiel DEC vs. VIC angetan und leider absolut keinen Unterschied festgestellt. Nicht bei den Caps und schon gar nicht beim DEC. Liegt sicher an mir, meine 25 Jahre Eishockeyerfahrung als Trainer und Spieler, sowie als Zuschauer reichen vermutlich nicht aus um das einschätzen zu können

    Na gut, es gibt also keinen Niveauunterschied zwischen Alps und EBEL. Da soll sich jeder, der das liest, selbst seine Meinung bilden. Diskussionen überflüssig

    Spoiler anzeigen

    (insbesondere, da eh klar ist, wer du bist und bisher warst).

  • Alps Hockey League 2019/20

    • spieleragent
    • 12. November 2019 um 09:07
    Zitat von AntiBasti

    Wenn man also mit den italienischen Topclubs (wir wissen wo deren NT steht) mithalten kann, sollten die österreichischen mit entsprechenden Legionären (no na ned, die brauchst in der EBEL immer) machbar sein, oder?

    Nein.

    Schau dir einfach mal ein Spiel in der EBEL an. Da erkennt selbst ein Laie, dass das Niveau viel höher ist, da helfen dir ein paar Legios nicht.

    Das Hockey in der Alps ist leider ziemlich bescheiden.

    Zitat

    den Feldkirchern keine Chance einzuräumen ist in meinen Augen nur eines: überheblich, aber ist bei einem Salzburger jetzt auch nichts ungewöhnliches.

    Wenn du meinst, von mir aus. Ich würde es eher realistisch nennen.

  • Alps Hockey League 2019/20

    • spieleragent
    • 12. November 2019 um 08:42
    Zitat von AntiBasti

    "Das beste Team, die VEU Feldkirch, ist zwar mit Ritten und Sterzing gleichauf, doch die Ambitionen für einen Verein, der in die EBEL drängen will, sind wohl andere. "

    Herrlich, diese Kausalitäten, die keine sind. Oder kann mir jemand erklären, warum man die Ausbildungsliga gewinnen muss, um bei den Großen mitspielen zu dürfen?

    Wenn du in der AHL schon keine Chance hast, wie wird es dann in der EBEL aussehen?

    Außer, du wirfst die ganze Mannschaft raus und kaufst eine völlig neue.

    Wer wohl dieses Jahr der Mäzen wird? Die Liebherr war es ja dann doch nicht. Und Bell war es ja dann doch nicht. Vielleicht ein regionaler Matratzenzampano? :D

  • EC RB Salzburg vs EC Bulldogs Dornbirn

    • spieleragent
    • 10. November 2019 um 19:00

    EC Red Bull Salzburg Salzburg?

  • Saison Dornbirner EC 'Die Bulldogs' 2019/20

    • spieleragent
    • 8. November 2019 um 08:35
    Zitat von Kronos

    Mir wird unterstellt, ich realisiere nicht, dass Dornbirn eine echte Mannschaft ist, aber selbst tut ihr so als wäre der Trainerwechsel irgendeine Garantie für einen großartigen Aufschwung. Was jetzt darauf hindeutet, dass Dornbirn mit einem Rinne oder einem Neo-Legiogoalie in der Tabelle nach oben spazieren würde, ist völlig unklar.

    Kannst du mir zeigen, wo ein Dornbirner irgendwo etwas von einer "Garantie für den Aufschwung" geschrieben hat? Von "durch die Tabelle spazieren". Das sind Strohmänner deinerseits.

    Zitat

    Dornbirn bislang in 14 Partien 3 Punkte gemacht, aber der junge Goalie soll ab jetzt alles kaputtmachen?

    Nein, ein starker Goalie soll helfen, dass für Dornbirn in der Saison noch irgendwas zu retten ist. Wegen der oben angesprochenen Sponsoren, Mitarbeiter und Zuschauer. Du kannst ja als Verantwortlicher nicht schon im November den eigenen Fans sagen, dass eh schon alles egal ist und deswegen ohne eine ausreichend besetzte Goalieposition gespielt wird.

    Zitat

    Es ging in meiner Denke halt um mittel-und langfristige Auswirkungen,

    Es ist ja fraglich, wie es sich auf einen jungen Torwart mittelfristig auswirkt, wenn er, auch bedingt durch eine eh schon löchrige Defense, in jedem Spiel aus der Halle geschossen wird. Alleine Einsätze in der EBEL zu bekommen, heißt ja noch nicht, auch daran zu wachsen.

    Zitat

    . War vielleicht sinnlos, "diese Diskussion in einem brennenden Haus zu führen".

    Sehr gutes Bild. Du willst darüber sprechen, dass das Löschmittel eventuell klimaschädigend ist. Das ist eine Diskussion, die ja durchaus angebracht ist. Aber halt nicht gerade, während die Garage schon brennt und das Feuer dabei ist, aufs Haus überzugreifen. ;)

  • Saison Dornbirner EC 'Die Bulldogs' 2019/20

    • spieleragent
    • 7. November 2019 um 21:26
    Zitat von Kronos

    Also weiter stur auf Goalie-muss-Legio. Schade, ich finde, es wäre eine großartige Gelegenheit.

    Dornbirn ist ein richtiger Verein, das ist euch schon klar? Mit Fans und Zielen und Ansprüchen und Ehrenamtlichen und Sponsoren. Kein Ausbildungszwischenstopp, der den Markt mit Spielern zu versorgen und dem alles hintan zu stellen hat. Was für eine Gelegenheit soll das denn bitte für die Bulldogs sein, monatelang ohne Einsergoalie zu spielen? Die Gelegenheit, noch chancenloser zu sein? Die Gelegenheit, noch weniger Punkte zu machen? Die Gelegenheit, noch mehr Zuschauer zu vertreiben?

    Richtig großartig!

  • Saison Dornbirner EC 'Die Bulldogs' 2019/20

    • spieleragent
    • 7. November 2019 um 08:38

    Als der EC Red Bull Salzburg im Finale der European Trophy stand (2010/2011), fand gleichzeitig ein Juxturnier der Nationalmannschaft statt - zufälligerweise in Klagenfurt. Der damalige KAC- und Teamcoach Manny Viveiros hat, zusammen mit KAC-Legende und Verbandspräsident Kalt Sen., entschieden, dass die österreichischen Teamspieler zur Nationalmannschaft müssen und nicht im Finale der European Trophy spielen dürfen. Damals hat man in einer "Anlassgesetzgebung" Sperren und Strafen eingeführt, nur um den ungeliebten Bullen und dem verhassten Pierre Pagé schaden zu können. Salzburg gewann dennoch die Trophy - und die Meisterschaft, gegen den KAC.

    Dass heute ich ein Spieler gestraft würde, wenn er nicht zum Team kommt, kann ich mir nicht vorstellen.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™