Scheint so, als wärst du noch nicht lange Eishockeyaffin, sonst würdest du wissen, dass es um uns (KAC) nicht immer so rosig stand!?
Und da war der Pilloni schon euer Manager? Oder was hat das mit seinen Aussagen zu tun?
Scheint so, als wärst du noch nicht lange Eishockeyaffin, sonst würdest du wissen, dass es um uns (KAC) nicht immer so rosig stand!?
Und da war der Pilloni schon euer Manager? Oder was hat das mit seinen Aussagen zu tun?
Ich würde es so machen dass alle Teams in dieser Saison ca 5 Legionäre holen dürfen.
Wenn man die Liga kaputt machen will, kann man das so machen. Ist Dornbirn und Innsbruck halt weg und weitere werden folgen.
"Wenn sie keine Heidi Horten haben, sollen sie sich eben einen Mateschitz suchen!"
Zitat
Aber wahrscheinlich haben es sich viele zum Ziel gesetzt den KAC mit aller Gewalt zu schlagen.
Ja hagott dürfen's denn des? In einer Profi-Sportliga? Andere Teams besiegen wollen!? Wo bleibt da die Solidarität?
Was für ein kurzsichtiges, dummes Geschwätz, das man sich nur leisten kann, wenn man noch nie vor dem Problem stand, eine Saison mit knappen Mitteln durchfinanzieren zu müssen. Sich in der Position dann noch in die Opferrolle zu begeben, passt da wie die Faust auf's Auge.
S'peinlich.
Aber immerhin kennen wir jetzt schon die Talking Points der KAC-Trolle im Dornbirner Forum.
Zum Glück kann bei Wahlkampfauftritten in abgelegenen Tälern sowas nicht passieren.
Also entschuldige aber diese Summe ist einfach nur lächerlich. Wenn das die große Ersparnis ist die gegen ein internationale Liga spricht bekomme ich einen Lachkrampf
Das sehe ich genauso. Wenn ein Klub Probleme mit den Fahrtkosten hat - in der höchsten Liga, in einer Profiliga - dann hat er dort nichts mehr verloren. Dann liegen die Probleme nämlich tiefer begraben.
Warum überhaupt über die internationalen Teilnehmer diskutieren? Jagdpächter dürfen aus dem Ausland nach Tirol und Vorarlberg, Pflegerinnen aus Rumänien nach Österreich, Erntehelfer nach Niederösterreich, Pendler in die Schweiz - warum sollte man da - außer aus Gründen, die nichts mit Corona zu tun haben - ein Problem mit Teams aus dem Nachbarländern haben?
Im Umkehrschluss heisst dass, wenn ich meinen guten türkischstämmigen Fliesenleger durch einen mittelmäßigen österreichischen Ersetze wird der Ösi dadurch der bessere Handwerker?
Nein, dafür kann er aber für die schlechtere Arbeit mehr Geld von dir verlangen. Deswegen sind ja so viele Ösi-Spieler in den Medien so präsent, wenns gegen Ausländer geht.
Wie sonst willst eine Liga mit nur 3 Legios pro Team machen?
Warum sollte man das wollen? Das zerstört die kleinen Clubs und das Niveau. Corona macht es den Vereinen schon schwer genug und dann soll man sich noch ins Knie schießen auch noch?
schon, aber du redest da nicht von den zig Alps Hockey Österreichern die dann in der bet@home Liga spielen könnten
Wenn sie das könnten, dann täten sie das vermutlich.
Da sehen jetzt wohl manche eine Chance darin, ungeliebte Konkurrenz loszuwerden, um endlich mal wieder fix mit den Playoffs planen zu können und ein paar Populismuspunkte bei den Fans holen zu können. "Ohne Auslända!" geht immer in Österreich.
Dann ist für dich ein Spieler der 2 Jahre in Feldkirch gespielt hat und danach den Verein gewechselt da 10 Jahre spielt ein Eigenbau Spieler von Feldkirch🤔
Kommt drauf an, ob der Spieler Erfolg hat. Wenn ja: Feldkircher. Wenn nein: Die anderen haben ihn versaut!
Weil sie ausländische Spieler ausbilden.
Wie kleingeistig kann man sein?
Da hat sich der MQ wieder eine Überschrift ausgedacht, wo man schon zu fragen beginnt, was der für Absichten mit sowas hat. https://www.kleinezeitung.at/sport/eishocke…us-dem-Programm
„Unsere Hallen sind Kühlschränke... " ich glaub, der war noch nie ende august oder anfang september in der schultz-halle 🥵😂
Oder im Oktober, November, Dezember, Januar, Februar, März, ...
Die Schulzhalle ist diesbezüglich immer eine Katastrophe.
Eure Vorarlberger entstammen entweder aus dem Dornbirn oder Hohenems Nachwuchs.
Und euer Nachwuchs stammt bald aus dem Allgäu und Süddeutschland? Ach nein, das waren ja alles nur pöse Gerüchte von den pösen Journalisten.
hab im keller (wo der TV raum is) kein sat - dachte 2020 wird das nicht mehr notwendig sein - so kann man sich täuschen. Mist verdammter.
https://www.simplitv.at/tv/antenne/antenne-hd-registrierung/
Und bevor jemand PowerLAN über die Steckdose versucht, denkt erstemal an eine Wifi Mesh-Lösung wie zum Beispiel AmpliFi von Ubiquiti. Beides probiert, kein Vergleich: https://www.amazon.de/Ubiquiti-Ampli…F/dp/B01L9O08PW
Das eine funktioniert (Mesh), das andere ist immer ein wenig wackelig (in drei verschiedenen Umgebungen getestet).
nachdem die XFL beendet wurde kommt auf einem "Nachrichtensender" nun unser geliebter Sport hmm bleibt zu hoffen das Top Spiele auf Puls4 gezogen werden.
Nein, ganz bestimmt nicht.
Diese Antikörpertests sind doch derzeit mehr sowas wie Lottospielen, oder? Da ist beim Ergebnis alles möglich.
Die hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, aber ich befürchte nicht unbedingt eine extreme qualitätssteigerung wenn die vereine die spielbilder selber produzieren.
Aus Salzburg wirds besser, aus Dornbirn wirds bescheiden.
Zusätzliche Info
Oje
Downsizen und auf die "Gäste", die ohnehin machen was sie wollen verzichten. Eine Österreichische Liga mit echten Gästen ist hingegen (weiterhin)denkbar
Wer sollten diese "Gäste" sein?
Die nordkoreanische Inquisition - man lernt hier immer etwas Neues.
Erzbischof Kim Jong Un gefällt das.
Herrje die VEU macht sich jetzt seit zwei Jahren mit aller Gewalt lächerlich. Das tut ja dem selbst dem größten Gegner dieses Clubs fast körperlich weh.
Wo sind jetzt eigentlich die Kollegen, die hier monatelang keinen Hauptsponsor und keinen TV-Partner für diese oh so unprofessionelle und s'peinliche Liga prophezeit haben?
mal den palfrader fragen ob er den kaiser machen will
somit wäre der Name der Liga auch klar KuKHL.
Wenn man die Tschechen, Ungarn, Slowenen und Italiener wieder vertreiben möchte, könnte man das machen, ja.