1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. spieleragent

Beiträge von spieleragent

  • Sperren DOPS Saison 20/21

    • spieleragent
    • 18. Februar 2021 um 08:42
    Zitat von VeIshoCkey

    Man sollte Geld einsparen und das DOPS abschaffen.

    Ja bitte wieder den alten Strafsenat mit KAC-VIP als Boss, der für Bihänder-Axthiebe als Strafe ein Handshakes im nächsten Spiel verhängt. <3

  • ICE Hockey League 2021/2022

    • spieleragent
    • 9. Februar 2021 um 12:20
    Zitat von CrazyPeople

    3. Ein Facharbeiter arbeitet bis zur Pension, ein Eishockey-Spieler nicht, wenn er Glück hat, geht er ohne grobe Beschwerden in den Eishockey-Ruhestand. Hoffentlich hat er nebenbei noch etwas gelernt, damit er da dann einen anderen Job findet.

    Warum "hoffentlich". Es wird ja nicht die Erwartungshaltung von einem österreichischen Eishockeyprofi sein, dass er mit 35 so reich ist, dass er nie wieder arbeiten braucht. Das klappt ja nichtmal für den allergrößten Teil der Fußballspieler, und die verdienen schon sehr sehr gut, auch in unteren Ligen. Bei aller Freude, den Burschen bei ihrem Sport zuschauen zu dürfen, aber Mitleid ist da irgendwie fehl am Platz. Da gäbe es mehr als genug andere Menschen in unserer Gesellschaft, die das eher nötig hätten.

  • ICE Hockey League 2021/2022

    • spieleragent
    • 8. Februar 2021 um 19:09
    Zitat von dooglrig

    mir ist in dem fall voellig egal ob da noch 70 euro leasing fuers sponsorauto dazurechnen musst oda ned.

    der betrag ist fuer mich fuer einen 90fachen internationalen, den prototyp des heimischen mittelbaus am ende seiner karriere eine frechheit.

    es is mir der sache auch voellig egal was gleich gute jugendspieler weltweit verdienen oder wieviel mehr die stars in der liga kriegen, das tut nichts zu sache. aber staendig die warnungen vor den ueberbezahlten, mittelmaessigen einhemischen zu hoeren ist fuer mich schwer ertraeglich und nah im zynismus.

    Wenn man Wunschgehälter bezahlen würde, dann gäbe es halt bald niemanden mehr, der überhaupt Gehälter bezahlen kann. Ist ja nicht so, dass die Clubs im Geld schwimmen.

  • ICE Hockey League 2021/2022

    • spieleragent
    • 8. Februar 2021 um 12:59
    Zitat von DieblaueRapunzl

    Solange Spieler wie Schiechl und Schlacher zu Saisonbeginn ohne Vertrag da stehen, ist der Markt nicht ausgedünnt mMn.

    Zu einem Vertrag gehören immer zwei dazu. Mit Erwartungen auf beiden Seiten. Wenn die nicht zueinander passen, dann wird immer jemand ohne Vertrag dastehen. Wenn die Clubs gezwungen sind, Österreicher zu verpflichten, die sich ihr Gehalt aussuchen können, dann landen wir bald wieder in der 4er-Liga.

  • EBEL Einstieg VEU?

    • spieleragent
    • 4. Februar 2021 um 14:41
    Zitat von Ranz

    Ich gehe jede Wette ein, dass du davon genug für 20 Vereine in Österreich findest. Du findest ja auch ohne Probleme 20 Gemeinden, die große Unternehmen in ihrem Ort ansiedeln lassen möchten. Du machst halt den Anfängerfehler, dass du Profiteure mit den Geldgebern eines Profibetriebes verwechselst.

    Wat?

  • EBEL Einstieg VEU?

    • spieleragent
    • 4. Februar 2021 um 14:40
    Zitat von Ranz

    Wenn jetzt die neue Beleuchtung für die Vorarlberghalle von Zumtobel gemacht wird, darf das jetzt nicht in die Wertschöpfung eingerechnet werden, weil die Firma nicht in Feldkirch liegt?

    Aber du musst das und die anderen Investitionen in die Halle dann halt von den "immensen" Steuereinnahmen abziehen, die der Pull-Faktor "VEU" angeblich bringt.

  • EBEL Einstieg VEU?

    • spieleragent
    • 4. Februar 2021 um 14:08
    Zitat von Ranz

    Natürlich steht ein Profibetrieb in einem gewinnbringenden Verhältnis, es kommt halt darauf an, was man als "gewinnbringend" definiert. Man muss nur die ganze Wertschöpfungskette betrachten, da zählen diverse Steuern für Tickets, Löhne, Fanartikel, Verköstigung (Bund/Gemeinde) dazu, aber auch Lieferanten für Essen, Getränke, Material, IT-Dienstleister, Buchhalter, Anwälte, Personaldienstleister, Hotels, Tourismus usw. So ein Proficlub ist ein Pull-Faktor. Es gibt auch gezielte Kooperationen mit Skigebieten, die ihren Gäste ein alternatives Angebot bieten möchten und sie in die Halle schicken (übrigens nicht nur in Zell sondern auch vom Arlberg nach Dornbirn!).

    Und trotzdem finden sich seit Jahre keine 10 Vereine aus Österreich, die in der EBEL/ICE mitspielen wollen und können. Obwohl alle Gemeinden und Gastronomen und Hoteliers und Buchhalter ( :D) damit reich werden könnten. Olle deppat außer Feldkirch. lol

  • EBEL Einstieg VEU?

    • spieleragent
    • 4. Februar 2021 um 11:14
    Zitat von Ranz

    Das oder man versucht die Wirtschaft zu stimulieren, ein Bundesligaverein ist nicht nur Arbeitgeber sondern auch großer Steuerzahler und sorgt für Nächtigungen und Umsatz bei Zulieferern.

    Also bei einem ICE-Verein (Bundesliga gibt's schon lange nicht mehr) steht das ganz bestimmt nicht in einem (für Gemeinde und Land) gewinnbringendem Verhältnis.

  • EBEL Einstieg VEU?

    • spieleragent
    • 3. Februar 2021 um 22:56

    Der Feldkircher Bürgermeister hat wohl einiges gut zu machen und abzulenken, also wird flott die Halle neu/umgebaut? This is Austria! :D

  • EBEL Einstieg VEU?

    • spieleragent
    • 20. Januar 2021 um 15:07
    Zitat von ShadowCastle

    Dieses Mal sind es mehrere Sponsoren und nicht ein Einzelner...

    Es war auch beim letzten Mal kein einzelner Sponsor. Es war gar keiner.

  • EBEL Einstieg VEU?

    • spieleragent
    • 19. Januar 2021 um 17:00

    Wer bezahlt denn diesmal? Wieder Frau Liebherr? Oder diesmal ganz sicher Mr. Ball? :D:D

  • Transfergeflüster RBS 2020/21

    • spieleragent
    • 1. Januar 2021 um 13:16
    Zitat von Ösi-Power

    Aus meiner Sicht ein paar Jahre zu spät. Er wird bald 33, und besser wird er nicht mehr.

    Für Österreich reicht es mit 43 auch noch.

  • Transfergeflüster RBS 2020/21

    • spieleragent
    • 20. Dezember 2020 um 11:58
    Zitat von PatMan

    Was Salzburg zahlt, zahlt halt sonst kein Verein.

    Thomas Koch disagrees.

  • Die Zukunft der EBEL - Punkteregelung

    • spieleragent
    • 20. Dezember 2020 um 11:53
    Zitat von WiPe

    Ist es wirklich das was wir uns in Österreich als Vorbild nehmen sollen?

    Ich hätte nichts dagegen, wenn sich Österreich am Gehaltsniveau der Schweiz ganz allgemein ein Vorbild nähme.

    Aber die Frage ist ja an sich völlig sinnlos, weil das Lohn- und Preisniveau in alle Bereichen in der Schweiz nicht mit Österreich und der EU vergleichbar ist. Natürlich gilt das auch beim Eishockey. Alle verdienen mehr, dafür ist auch alles viel teurer.

    Zitat

    Die Schweiz – knapp 78.000 CHF Durchschnittseinkommen

    Nach einer Studie der UBS zählen Zürich und Genf weltweit zu den Städten mit dem höchsten Einkommensniveau. Schweizer Gehälter liegen etwa drei- bis viermal so hoch wie in den meisten anderen europäischen Ländern. Das Durchschnittseinkommen ist mit 78.000 CHF Brutto pro Jahr rund 70% höher als in Deutschland.

    https://gehaltsreporter.de/gehaelter-im-a…n%20Deutschland.

  • Sperren DOPS Saison 20/21

    • spieleragent
    • 16. Dezember 2020 um 18:36
    Zitat von Poke Check

    Beides sind Vergehen von Spielern, für die es Strafen & Sperren gibt, von da her ist die Vergleichbarkeit (bitte nicht verwechseln mit Gleichsetzung) sehr wohl gegeben.

    Er hat ja gesagt, es ist kein Vergleich.

  • Sperren DOPS Saison 20/21

    • spieleragent
    • 16. Dezember 2020 um 18:35
    Zitat von seleeekta

    falls jemand sein wissen dazu vertiefen möchte, das geht hier!

    Vögel(n) halt! :D

  • Sperren DOPS Saison 20/21

    • spieleragent
    • 16. Dezember 2020 um 12:10
    Zitat von Richi78

    Nachdem ich ja so blöd bin, hättest du ja wenn du auch nur eine Sekunde nachgedacht hast, erkennen müssen, dass es hier nicht um einen Vergleich, sondern um die Verhältnismäßigkeit geht. Ich hoffe du kannst das jetzt sinnerfassend erkennen.

    Das ändert nichts an der Tatsache, dass das zwei komplett unterschiedliche Dinge sind. Du kannst auch den Energieverbauch von Wäschetrocknern mit dem Paarungsverhalten von Kolkraben in Verhältnis setzen. Kommt auch irgendwas bei raus. Nur bleiben es halt zwei unterschiedliche Dinge.

  • Eine Art Rubbellos erzeugen

    • spieleragent
    • 16. Dezember 2020 um 12:06

    Nennt sich "Rubbelfarbe" oder "Rubbelaufkleber" und gibt's zum Selberkleben zum Beispiel bei Amazon:

    https://www.amazon.de/rubbel-aufkleber/s?k=rubbel+aufkleber

  • Sperren DOPS Saison 20/21

    • spieleragent
    • 16. Dezember 2020 um 11:59
    Zitat von Richi78

    1 Spiel Sperre hat zum Beispiel MacKay auch bekommen wegen Raufhandel in Coronazeiten.

    Es ist ja so blöde, ausgerechnet diese Strafe als Vergleich heranzuziehen. Da geht's ja ganz offensichtlich um etwas völlig anderes als um Unfairness oder übertriebene Härte zu sanktionieren.

  • ICE Hockey League 2020/2021

    • spieleragent
    • 14. Dezember 2020 um 10:51
    Zitat von watchitburn

    Ich verstehe nicht, wieso man ein solches Erfolgsmodell in der CH kippen möchte.

    Vielleicht war das gar nicht so erfolgreich, wenn man sich die Ergebnisse der Schweizer Clubs in der CHL ansieht. Dafür, für wie stark die Schweizer sich selbst halten, waren die eher mau.

  • ICE Hockey League 2020/2021

    • spieleragent
    • 25. November 2020 um 11:03
    Zitat von beckman99

    sagst jetzt, aber jedesmal bei den wms ist das hier ein thema. da wird die schwäche unserer nationalmannschaft beklagt und das man was dagegen tun muss.

    Eh immer nur von den gleichen Usern, die schon ihre fertige Meinung haben und wo bei macnhen auch andere Dinge mitspielen ("Die Ausländer!!11"). Gerade die Weltmeisterschaften sind ja völliger Humbug, die besten Spieler der Welt nehmen nicht teil, weil sie viel lieber in ihrer Liga weiterspielen und in sich diesen Ländern überhaupt niemand für diese WMs interessiert. Man stelle sich vor, während der Fußball-WM gehen die Premier League, die Bundesliga, La Liga und die Serie A einfach so weiter. Wäre komplett wertlos.

  • ICE Hockey League 2020/2021

    • spieleragent
    • 25. November 2020 um 10:30
    Zitat von beckman99

    wir haben eine starke liga, gespickt mit guten legios, dafür eine schwache nationalmannschaft.

    Und die Liga sehen wir im Normalfall von September bis April und das Nationalteam vielleicht zwei Wochen im Jahr. Daher: Lieber die Verteilung so als umgekehrt.

  • ICE Hockey League 2020/2021

    • spieleragent
    • 20. November 2020 um 19:47
    Zitat von Philip99

    Falls jemand lesen möchte

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Also wenn der Karlik wildfremden Menschen um den Hals fällt, dann geh ich nie wieder ohne Maske ins Stadion.

  • EC Red Bull Salzburg Saison 2020/21

    • spieleragent
    • 18. Oktober 2020 um 19:19
    Zitat von Almöhi

    Wenn man Xiberger ist und einem alles nur am Rande tangiert kann man leich solche Aussagen treffen.

    "Hihi, du gherst ned do hera du derfst ned mitreden!" <3

    Wenn dich alles so anscheisst seit Jahren, warum gehst dann nicht einfach zu den Oilers oder zur Austria?

  • EC Red Bull Salzburg Saison 2020/21

    • spieleragent
    • 18. Oktober 2020 um 18:47
    Zitat von Almöhi

    Falls du auf meinen Beitrag anspielt, du findest also dass man gegen die Caps so spielen sollte? Hawedere!

    Keine Ahnung, wo du das rausliest. Was ich finde ist, dass du ein leidenschaftlicher Antifan von Salzburg bist. Immer negativ, immer dagegen

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™