1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. spieleragent

Beiträge von spieleragent

  • Transfergeflüster Vienna Capitals 21/22

    • spieleragent
    • 10. Mai 2021 um 13:07
    Zitat von philromano

    denke die geschichte ist langsam auserzählt

    Von mir aus. Die Geschichte, die du oben erzählt hast, ist aber nicht die Wahrheit. Kalla hat nicht reagiert, er hat die Diskussionen ohne Not und ganz bewusst selbst angestoßen. Du hast das Gegenteil behauptet und das ist falsch.

  • Transfergeflüster Vienna Capitals 21/22

    • spieleragent
    • 10. Mai 2021 um 12:51
    Zitat von philromano

    mag sein dass es unprofessionell ist sich zu wehren und diverse gschichteln in den sozialen medien nicht einfach stehen zu lassen.

    Bis Kalla medial auf Salzburg und Villach draufgehauen hat, gab es weder einen Angriff auf die Caps noch "gschichteln" in sozialen Netzwerken. Muss dieser Opfermythos denn immer sein?

  • Transfergeflüster Vienna Capitals 21/22

    • spieleragent
    • 10. Mai 2021 um 10:24
    Zitat von philromano

    habe ich wukovits als beispiel dafür angeführt?

    Ich dachte, es ging um Spieler, die bei den Caps das Eishockey erlernen ...?

  • Transfergeflüster Vienna Capitals 21/22

    • spieleragent
    • 10. Mai 2021 um 09:40
    Zitat von philromano

    ein, ich muss niemanden verteidigen. denke aber dass nachwuchsausbildung bei einem profiklub keine einbahnstrasse sein darf.

    Wukovits hat fünf Saisonen für die Caps in der EBEL/ICE gespielt. Wie kannst du das als "Einbahnstraße" bezeichnen?

  • Transfergeflüster RBS 21/22

    • spieleragent
    • 10. Mai 2021 um 09:08
    Zitat von Bewunderer

    Ein Vergleich mit den Toprussen ala Malkin und Owetschkin ist nicht angebracht und zutiefst unfair - einfach eine andere Klasse- aber wenn man Gelegenheit hat denen bei einer WM in der Halle auf die Eisen (läuferische Fähigkeit) und auf das individuelle Spielverständnis zu schauen, dann hat man halt den Eindruck, da wurden die Stärken der Rohdiamanten zu höchsten Glanz geschliffen und in der Akademie habe ich den Eindruch, die individuellen Ecken und Kanten der Rohdiamanten werden einfach weggschliffen.

    Man kann jetzt aber nicht unbedingt behaupten, dass ausgerechnet das sowjetisch/russische System besonders auf Individualität ausgelegt ist. Dagegen dürfte die Akademie in Salzburg ein Ferienlager sein.

  • Transfergeflüster RBS 21/22

    • spieleragent
    • 9. Mai 2021 um 19:33

    25 ist nicht mehr "jung" für einen Profisportler. Das ist die Mitte der Karriere.

  • Transfergeflüster Vienna Capitals 21/22

    • spieleragent
    • 9. Mai 2021 um 13:56
    Zitat von philromano

    wukovits, nissner haben natürlich deutlich mehr verdient. und es ist legitim dorthin zu gehen wo man das x fache bekommt. aber wenn ich als klub wuko, nissner auf einen recht guten vertrag mehr anbiete und dann ein klub nocheinmal verdoppelt bin ich chancenlos.

    Alles nur Spekulation.

  • Transfergeflüster RBS 21/22

    • spieleragent
    • 9. Mai 2021 um 08:29
    Zitat von darkforest

    Das mit der Verdreifachung nur die Vertragslaufzeit und das Aufteilen auf 12 Gehälter gemeint ist!

    Nein, das habe ich nicht gemeint. Sondern dass mit so einem Vertrag natürlich relativ easy die Salzburg vorgeworfene "Verdopplung" zu bewerkstelligen ist. Ohne "irre Summen", wie die Haus- und Hofschreiberlinge das nennen.

  • Transfergeflüster RBS 21/22

    • spieleragent
    • 8. Mai 2021 um 15:28
    Zitat von darkforest

    Sry aber das glaubst ja wohl selbst nicht oder ?

    Was meinst du?

  • Transfergeflüster Vienna Capitals 21/22

    • spieleragent
    • 8. Mai 2021 um 13:03
    Zitat von donald

    Gibt RBS damit zu verstehen, dass ihr hochgelobtes Hockey-Nachwuchs Projekt defakto gescheitert ist

    Mein Gott, so ein Bullshit. Weil sie zwei erwachsene Eishockeyprofis und einen Legionär verpflichtet haben? Merkt ihr (Kalla und du) eigentlich, wie lächerlich ihr euch mit dieser Suderei macht? Es ist eine Profiliga, gebt euren Spielern halt langfristige Verträge, dann bleiben sie euch erhalten. Aber einen fast 25-jährigen Sportler Jahr für Jahr mit 8 Monaten Verdienst zu vertrösten, geht halt irgendwann in die Hose.

    Es ist schönes Wetter, geh ein bissl raus und genieße den Tag.

    Zitat von donald

    die auf jeden talentierten Spieler zugunsten von RBS verzichten müssen und dann den „Abfall“, den RBS gnadenhalber ausscheidet aufklauben dürfen.

    Cool, du hast Menschen gerade als Abfall bezeichnet. Normalerweise sollte man mit sowas ja überhaupt nicht diskutieren.

  • Transfergeflüster RBS 21/22

    • spieleragent
    • 8. Mai 2021 um 10:53
    Zitat von Head12

    Die Krone meldet das Wukovits für 3 Jahre unterschrieben hat! So geht das Herr Kalla wenn man gutes Personal holen oder halten will!

    Sehr gut! Somit kann man "das Doppelte ;(" über das der Caps-Kalla in allen Medien ao gejammert hat, ja für einordnen.

    3×12 Monate statt 1×8 Monate.

  • Transfergeflüster Vienna Capitals 21/22

    • spieleragent
    • 8. Mai 2021 um 10:04
    Zitat von silent

    und du glaubst das sport sponsoring in der heutigen zeit bei den grßen unternehmen und konzernen hoch im kurs steht.

    Ja, auch das gilt für alle Clubs in Österreich, nur dass die Caps in einem viel viel größeren Markt sitzen mit viel leichterem Zugriff auf die Verantwortlichen haben. Wenn ein Unternehmen in Wien sitzt, dann bekommst du die Entscheider leichter in die Halle nach Kagran als nach Dornbirn.

  • Transfergeflüster Dornbirner EC Saison 2021/22

    • spieleragent
    • 8. Mai 2021 um 08:27
    Zitat von ländlar

    Vielleicht wäre ja Feldkirch wirklich besser geeignet um eine Entwicklung nach oben zu machen und nicht nur Mitläufer zu sein, der alle zwei Jahre in die Playoffs kommt.

    Ja, die Feldkircher Entwicklung nach oben ist seit Ende der 90er wirklich vorbildlich! :veryhappy:

  • Transfergeflüster Vienna Capitals 21/22

    • spieleragent
    • 8. Mai 2021 um 08:22
    Zitat von donald

    Das wäre schön, zeigt aber leider wie ahnungslos du bezüglich der Bewirtschaftung und Vermarktung eines Profi-Eishockeyvereins in dieser Liga bist. Sponsoring besteht aus Leistung und Gegenleistung. Leistung ist Präsenz in TV, Printmedien, Internet. Leistung sind auch Logen, bei denen Sponsoren für ihre Kunden und Partner Hof halten können. Und Leistung ist auch Imagetransfer des Sports und Vereins auf den Sponsor. Wenn dies alles passt, gibt es angemessene Gegenleistung in Form von Geld.

    Wien ist zwar eine Millionenstadt, hat aber auch eine ordentliche Dichte an alternativen städtischen Sponsormöglichkeiten bzgl. Sport und Kultur. Ähnlich, wie in Graz oder Linz. Die VIC matchen sich hier beim Sportsponsoring mit städtischen Profiklubs im Fussball, Handball, Basketball und Football. Und ja, Eishockey hat als Sportart in Ö lang nicht den Stellenwert und Rang, den es in Tschechien, Slowakei oder in der Schweiz genießt. Dementsprechend weniger Geld fließt von der Wirtschaft in diesen Sport.

    Das gilt halt alles ganz genau so für alle anderen heimischen Vereine, nur dir Caps sind der einzige aus einer Millionen-Metropole, die sitz von mehr nationalen und internationalen Konzernen ist als vermutlich im Rest von Österreich zusammen.

    Zitat von gm99

    Bin ich eigentlich der einzige, der sich sehr wohl an einen Rotter in einem Red Bulls-Jersey erinnert?

    Darum ging es ja nicht. Sondern darum, dass sich Salzburg in den letzten Jahren immer um Rotter bemüht hat und er immer wieder bei den Caps unterschrieben hat.

  • Transfergeflüster Vienna Capitals 21/22

    • spieleragent
    • 7. Mai 2021 um 20:41
    Zitat von Phil Caps 94

    Und warum sollten sie das deiner Meinung nach machen , bei Red Bull ist es natürlich leichter das Geld zu bezahlen , weil da einfach mehr Geld vorhanden ist als wie in Wien 😉

    In Wirklichkeit hat Wien einen Sponsorenmarkt vor der Haustür, von dem der Rest der Liga nur träumen kann. Eigentlich sollten die Caps problemlos mit den Bullen und dem KAC mithalten können.

  • Transfergeflüster Vienna Capitals 21/22

    • spieleragent
    • 7. Mai 2021 um 19:13
    Zitat von Phil Caps 94

    Selbst wenn du im Monat sagen wir mal 3000€ bekommst und ein anderer Verein zahlt dir das 3 fache sind es 9000€ im Monat

    Und eh klar wenn Salzburg angeblich 1 Ganzes Jahr lang zahlt das die Spieler dorthin wechseln !

    Dann sollten die Caps vielleicht auch mal damit anfangen.

  • Transfergeflüster RBS 21/22

    • spieleragent
    • 7. Mai 2021 um 14:31
    Zitat von VeIshoCkey

    Nein, nur Klagenfurt und Salzburg hat ganzjährige Verträge

    Somit ist "das doppelte" an Gehalt ja gar nicht so schwer zu erreichen.

  • Transfergeflüster Vienna Capitals 21/22

    • spieleragent
    • 7. Mai 2021 um 12:05
    Zitat von Phil Caps 94

    Dann würde er nicht wechseln oder ? 😂

    Dann würde er nach so einer Saison sofort ins Ausland gehen

    Warum? Zu einem Titelfavoriten, der in der CHL spielt und wo er im 2h wieder zu Hause ist, zu wechseln, ist der viel logischere Schritt, als zu irgendeinem finnischen Mittelklasseteam.

  • Transfergeflüster Vienna Capitals 21/22

    • spieleragent
    • 7. Mai 2021 um 11:46
    Zitat von Phil Caps 94

    Wahrscheinlich geht es ihnen nicht ums Geld

    Ali Wukovits vielleicht auch nicht.

  • Transfergeflüster Vienna Capitals 21/22

    • spieleragent
    • 7. Mai 2021 um 11:42
    Zitat von philromano

    wenn sie einen wollen bekommen sie ihn zu jedem zeitpunkt

    Stimmt nicht. Sie haben Haudum nicht bekommen. Ganahl nicht bekommen. Rotter nie bekommen.

  • Transfergeflüster RBS 21/22

    • spieleragent
    • 7. Mai 2021 um 11:37
    Zitat von VEU1932

    Nissner kommt auch noch, Schneider und Loney sind schon da. Eine Wiener Fraktion macht sich breit.

    Hoffentlich entwickelt sich da keine Parallelgesellschaft. Andere Sprache, völlig andere Kultur, wer weiß, ob die Integration da überhaupt möglich ist.

    Zitat von VEU1932

    Damit sind die Bullen ein ernsthafter Kandidat auf den Meistertitel.

    So wie immer halt.

  • Transfergeflüster RBS 21/22

    • spieleragent
    • 7. Mai 2021 um 11:19

    Saugeil, willkommen in Salzburg

  • Transfergeflüster RBS 21/22

    • spieleragent
    • 7. Mai 2021 um 10:36
    Zitat von Philip99

    Genaue Summen weiß ich doch nicht

    ja dann.

  • Transfergeflüster Vienna Capitals 21/22

    • spieleragent
    • 7. Mai 2021 um 10:31
    Zitat von philromano

    wenn redbull will bekommen sie jeden spieler in der liga. sie sind der einzige klub der immer noch eins draufsetzen kann und jeder hat seinen preis.

    Das stimmt ja nicht, sie haben diese Saison diverse Klagenfurter nicht bekommen, sie haben den Rotter nie bekommen etc.

    Zitat von philromano

    sowohl nissner als auch wukovits haben letztes jahr neu unterschrieben. und da ist jetzt einmal davon auszugehen, dass diese verträge besser als die vorigen waren.

    Ja. Und? Was heißt "besser", was heißt "verdoppelt"? Das sind ja, ohne die Zahlen zu kennen, immer nur irgendwelche Aussagen, die nichts bedeuten. Lada hat vor ein paar Jahren per Presseaussendung gejubelt, dass ihren Absatz ver-x-facht haben, weil sie statt (Hausnummer) 1000 halt 3000 Autos verkauft haben. Klingt gut, aber halt auch nur, bis du die tatsächlichen Zahlen liest.

    Zitat von philromano

    denke nicht, dass es sinnvoll ist mit ausdrücken wie "gekränktem stolz, arroganz usw" richtung wien zu werfen.

    Na wenn ich so lese, was von offizieller Seite (vom Forum hier gar nicht zu reden) in Richtung Salzburg geworfen wird, dann ist "gekränkter Stolz" aber ausgesprochen harmlos.

  • Transfergeflüster Vienna Capitals 21/22

    • spieleragent
    • 7. Mai 2021 um 10:16
    Zitat von el_greco

    2.) RB Salzburg: Sollte es stimmen, dass die Spieler mit doppelten / dreifachen Gehältern abgeworben werden, dann verstehe ich den Ärger schon etwas. Natürlich ist es legitim, dies zu tun. Aber sehr sympathisch ist das vor allem dann nicht, wenn es Eigenbauspieler betrifft. RBS kann das so machen. Man muss aber auch verstehen, wenn dies nicht jedem gefällt und man dafür kritisiert wird.

    Und weil niemand weiß, ob es stimmt, ist es sinnlos, darüber zu diskutieren. Der gekränkte Wiener Stolz ist da für mich kein objektiver Zeuge.
    Außerdem ist ja auch immer die Frage, was für ein Gehalt da "verdoppelt" wird. Vielleicht zahlen die Caps ihrem Eigenbau ja einfach zu wenig, weil sie so arrogant sind, zu glauben, dass ohnehin nie jemand freiweillig Wien verlassen würde.

    Zitat von Mr_X

    Und jetzt sind wir wieder bei dem Thema, dass die wenigen Österreicher die auch mal ins Tor treffen völlig überzogene Gehaltsforderungen stellen können, weil es bei den Vereinen wieder ein Wettbieten gibt ;)

    In einem anderen Thread wird (wohlwollend) über Mindestgehälter für Österreicher diskutiert.

    Zitat von sidcrosby

    Das Mimimi vom Kalla ist peinlich

    Sehr sogar.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™