Ja, leider, und das wird bei Netflix wohl auch so bleiben, weil Amazon die Serie übernommen hat, nachdem Syfy nach Staffel drei den Stecker gezogen hat. Das Gute ist aber, dass es zumindest eine vierte Staffel geben wird. Und wenn die Drehbücher weiterhin den Romanen folgen, dann wird die Serie jetzt erst wirklich abheben... zumindest, was die Handlung angeht.
Das Problem ist, dass die Serie mit dem Ende von Staffel drei auch gerade erst das Ende des dritten Romans erreicht hat... von neun, wobei derzeit Nummer sieben am Markt ist (das letzte Buch dürfte dann wohl Anfang 2020 erscheinen, schätze ich). Ich hab leider so meine Zweifel, dass Amazon die Verfilmung bis zum Ende durchzieht. Das wären gute 9 Staffeln mit rund 100 bis 120 Episoden, was am US-Markt schon fast ein biblisches Alter für eine Serie ist, vor allem, wenn sie a.) teuer ist und b.) eigentlich ein Nischenpublikum bedient.
Edit: was ich aber empfehlen kann, sind die BluRays. Die Staffelboxen sind recht günstig für Serienboxen, und die Umsetzung ist ganz gut gelungen.
Und wie sind die Bücher?